Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sind denn keine Seriennummer vorhanden?

Also auf den Artikeln.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bein einigen, bei einigen nicht.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Problem ist doch, hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Dieser Kunde legt es drauf an und je nach Verkaufsplattform hast du mit dem Bildmaterial schlechte oder weniger schlechte Karten.

Die Frage ist, was lernt man draus und vermeidet sowas in Zukunft ?! Eigene Seriennummern-Aufkleber, die sich zerstören, wenn man sie abzieht ? Ein Info Begleitschreiben dazu in jeder Sendung + Bildmaterial verknüpft mit der Seriennummer.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe da silberne mit Thermotransfer Druckern bedruckbare Sicherheitsetiketten gefunden, die beim Ablöseversuch ein Muster hinterlassen.

Darauf mein Logo und dem Hinweis: Qualitätskontrolle* Gerät wurde geprüft und mit Bildern dokumentiert. Genauen Wortlaut muss ich dann schauen wie es platzmäßig drauf passt.

Edit: Thermotransfer war das mit Farbbändern, oder? So einen Drucker habe ich nicht...doof. Also weitersuchen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du must dann aber die Packung auch wirklich öffnen und prüfen. Ich habe, wie bereits erwähnt, auch schon öfter gebrauchte Retouren mit Wasser drinne von den Herstellern und Großhändlern als Neuware erhalten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jeden Verkaufskarton hochwertiger Ware öffne ich, sofern nicht versiegelt oder eingeschweißt. Bei diesem Typ sieht man es sogar schön auf Video.

Erst letzte Woche hatte ich einen Mitbewerber, der meinte das Leuchtmittel des UVC Klärers fehlte. Nach Übersendung des Screenshots hat das unübersehbare Leuchtmittel dann "doch gefunden".
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht helfen dir diese Siegel mit Seriennummer dabei?
Sind zumindest recht preisgünstig.
Womöglich hält es wenigstens ein paar "Ganoven" davon ab, soetwas zu versuchen ...

https://www.siegelwerk24.de/produkt/ori ... iennummer/
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Siegel sind immer eine gute Idee, schützen aber vor diesen Elementen nicht. Im Zweifelsfalle wird behauptet, das Siegel war schon offen bei Ankunft. Da machste dann auch nix mehr. Videos vom Packtisch sind ja kein Beweis. Wenn man über den eigenen Shop verkauft, kann es helfen, denn hier gibt es ja (außer PP evtl.) keine dritte Instanz. Wenn man über Plattformen verkauft, hat man wohl Pech.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Siegel mit dem Hinweis auf Video Dokumentation hilft sicher einige davon abzuhalten.
Die "Harten" natürlich nicht. Aber man weiß dann, wen man zukünftig nicht mehr bedient Wobei ich das auch ohne Siegel weiß, wenn ich meine Videos anschaue.

Ich werde das auf jeden Fall durchziehen mit den Siegeln, hätte aber schon gerne meine eigenen bedruckten. Hier kann ich den Text einfach selber gestallten. Das fände ich besser als nur einfach eine Seriennummer (hier denken die Leute dann vielleicht sie dürfen den Karton nicht öffnen oder so.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL....Tour hier abgebrochen.....12 Pakete. Nachdem hier aber "zugestellt " Meldungen eintrudeln, bin ich misstrauisch geworden.
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Komischerweise 4 Warensendungen persönlich an mich zugestellt. Die waren gar nicht hier, Postbote und Paketbote sind ein und dieselbe Person.

Wie muss man sich das vorstellen? Da wird einfach in den Scanner zugestellt eingehämmert, obwohl man gar nicht bis dahin gekommen ist? Versehentliche Eingabe? Aber bei 4 Stück?

Bekommt man die dann wenigstens am Montag oder haben die jetzt den Eigentümer gewechselt?

Der Fahrer am Montag weiß sicher wieder von nichts, da er nicht im Dienst war.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die kommen dann Montag, hatte ich auch schon öfter, gerade Samstag, die werden dann als zugestellt gescannt und bleiben im Auto liegen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum werden die nicht mit "Zustellung nicht möglich" gescannt? Ist doch klar, dass sich die Empfänger dann beim Verkäufer beschweren.
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Den Fall hatte ich als Käufer tatsächlich auch schon.
Am nächsten Werktag wurde der Status wieder auf "ist in Zustellung" geändert.

Hat mich aber auch ganz schön verwundert ...
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hermes hat hier heute ähnliches gespielt. 16.05 Uhr angeblich Zustellversuch. Blöd nur, dass eine Ablageort-Buchung vorlag.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zahlungsstreitfall:
Weitere Details
Angaben des Käufers
Ich kann den bei Paypal abgebuchten Betrag keinem Kauf in der Kaufliste bei Ebay zuordnen. Ich erinnere mich aber, Ersatzteile für ein Reinigungsgerät von Bissell gekauft zu haben, die nicht geliefert wurden.
Weil die Zuordnung mies ist, darf der Verkäufer die Zahlung anfechten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde aus dem Ausland: "Ich möchte, dass meine Bestellung am Mittwoch oder Donnerstag eintrifft, danke."

Gekonnt die teurere Express-Option ignorieren und dann eine Lieferung unter der Standardlieferzeit einfordern.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn das Zitat wörtlich ist, schreibt er/sie ja nicht, welche Woche ...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Spotify hat bei mir scheinbar eigenständig die Einstellungen geändert und spielte jetzt "nach dem Ende deiner Musik [...] automatisch ähnliche Songs" ab.
Ich hab's jetzt zurückgestellt, fand's aber echt frech. Und da die kein passendes Verständnis für "ähnliche" Musik haben, auch schlecht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 19. Nov 2022 15:48 Vielleicht helfen dir diese Siegel mit Seriennummer dabei?
Sind zumindest recht preisgünstig.
Womöglich hält es wenigstens ein paar "Ganoven" davon ab, soetwas zu versuchen ...
Danke, würde jetzt woanders individualisierte Sicherheitssiegel ordern.

Auf dem Siegel würde stehen, dass der Packungsinhalt geprüft wurde und per Kamera festgehalten dokumentiert wurde + Logo.
Packtischkamera nimmt dann auf, wie die Ware beim Packvorgang geöffnet und begutachtet wird und anschließend das Siegel aufgeklebt wird und eben wie das Paket gepackt wird. Die Festplatte der Kamera speichert dann ein paar Wochen / Monate. Wenn sie voll ist wird von vorne überschrieben. Rechtlich sicherlich alles kaum verwertbar, aber für mich idiotensicher, wenn eine Packung mit geöffneten Siegel und benutztem Gerät zurück kommt.

Gibt´s da irgendwelche Einwände / Bedenken / Verbesserungen?

Bin gespannt, wann sich der erste scheinheilig meldet, dass er Ware mit geöffneten Siegel bekommen hat. Die Hoffnung beruht allein darauf, dass es einige abschreckt und es weniger wird und im Idealfall Leute die nichts Gutes vor hatten die Ware vielleicht sogar ungeöffnet zurücksenden. Ist mir alles lieber als benutzte Ware und mich als Betrüger hinzustellen, der den Leuten gebrauchte Ware sendet.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie du schon sagst, das ist natürlich alles nur für die eigene Bestätigung. Rechtlich interessiert das niemanden und PP erstattet sowieso. Plattformen wohl auch.
Natürlich kann man das alles machen, kostet Zeit und Geld, man muss halt überlegen, wofür. Für 3 Leute, die das abschreckt? Richtige Betrüger wissen natürlich, dass das Humbug ist. Ich verstehe gar nicht, was man in der Aquaristik alles ergaunern kann. Das sind doch in Relation keine Werte. Bei handys würde ich das ja noch verstehen, aber eine Pumpe für ein Aquarium? Strange.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information