Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 10. Dez 2018 13:22 Bin ich da zu kritisch?
Nö.

Ehrlich gesagt antworte ich auf solche Frechheiten gar nicht. Bin ja keine Erziehungsbeauftragte.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 10. Dez 2018 14:44
roman hat geschrieben: 10. Dez 2018 13:22 Bin ich da zu kritisch?
Nö.

Ehrlich gesagt antworte ich auf solche Frechheiten gar nicht. Bin ja keine Erziehungsbeauftragte.
Eine Absage gehört sich meines Erachtens nach trotzdem. Vielen Dank für Bewerbung, leider nicht berücksichtigt, gute Wünsche.
Halt das übliche.

Man weiß unterm Strich nie welcher Nachbar, Arzt, Steuerberater, Finanzbeamte, für einen zuständige Bankberater/Kreditentscheider, seiner nicht ganz so hellen Tochter/Nichte/Enkelin den Tipp gegeben hat sich doch mal bei einem zu bewerben.
Ein übles Gerede von wegen, der hat es nicht mal nötig auf Bewerbungen zu antworten muss man sich da nicht geben.

Btw. so unüblich wird diese Bewerbungsform 2 Zeiler, paar Pics zukünftig gar nicht mehr sein.
Bei einem DAX Unternehmen kann man sich mittlerweile per WhatsApp bewerben.
"Nutze die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zur Bewerbung in wenigen Schritten als Alternative zu einer Bewerbung über das Bewerberformular." Schreiben, Lebenslauf, Zeugnisse photographieren, und los!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 10. Dez 2018 15:02 Man weiß unterm Strich nie welcher Nachbar, Arzt, Steuerberater, Finanzbeamte, für einen zuständige Bankberater/Kreditentscheider, seiner nicht ganz so hellen Tochter/Nichte/Enkelin den Tipp gegeben hat sich doch mal bei einem zu bewerben.
Ein übles Gerede von wegen, der hat es nicht mal nötig auf Bewerbungen zu antworten muss man sich da nicht geben.
Darauf gebe ich nichts, geredet wird eh schon genug, da käme es auf das bissl auch nicht mehr an.

Und bevor man mit der Absage noch irgendetwas falsch macht verzichtet man doch lieber drauf, Kunden kriegen immer eine Antwort aber bei sowas ich Bitte dich.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL will das wohl so haben... Aber allmählich kreist sich das Problem ein. Sie versucht die ganze Zeit, das PDF am Rechner auszufüllen....
Pffff.... Also nochmal ganz genau beschrieben.
Oh hör mir auf mit Bewerbungen in Portalen etc. Einfach nur nervig. Und das Beste sind die... die dann ganz modern daherkommen und zum Schluss dann eine schriftliche Zusage schicken ... und dann auf der Rückseite dann klein versteckt schreiben, bitte noch telefonisch oder per mail zusagen.
Und man das dann erst am Tag des Auswahlverfahrens entdeckt.
Gut nur, dass der Fillius auf die Behörde eh nicht so richtig scharf war....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo, leider habe ich die Ware nicht bekommen. Am 07.12.2018 sollte spätestens die Lieferung erfolgen. Heute war die Ware wieder nicht dabei und alle Versandunternehmen waren schon da. Ich bitte um Ersatzlieferung und um eine Rückantwort.
Guten Tag, stimmt die hinterlegte Adresse? Mit freundlichen Grüßen
Ja, die hinterlegte Adresse stimmt. Habe parallel weitere Einkäufe bei unterschiedlichen Verkäufer bei ebay getätigt und alles kam an. Vielleicht haben Sie etwas falsch gemacht! Es bleibt Ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrig, mir eine Ersatzlieferung zu kommen zu lassen. Aber bitte mit einer schnelleren und sicheren Versandart, da ich die Ware schon längst haben müsste. Ich warte auf Ihre Antwort und was Sie gedenken zu tun.
Sie verlangen doch jetzt nicht tatsächlich von mir, dass ich noch weiter warten soll, bis Sie den Fehler gefunden haben. Schicken Sie endlich sofort eine Ersatzlieferung an mich. Sollte doch noch die erste Lieferung bei mir eintreffen, verweigere ich die Annahme und gut ist. Warum so kompliziert und auf Zeitkosten des Kunden. Das ist die falsche Vorgehensweise. Ich bitte um Rückantwort.
Wenn es keine Bewertungen geben wurde...
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo ist das Problem?
Der Kunde hat doch recht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatten wir in den letzten Wochen auch häufiger, das sich Pakete über Tage nicht mehr bewegt haben. Wir stoppen dann das Paket mit DHL Paketstopp und schicken ein neues.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 11. Dez 2018 15:50 Wir stoppen dann das Paket mit DHL Paketstopp und schicken ein neues.
Mchst Du das im GKP? Und wenn ja, wo?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paket Stopp höre ich zum ersten Mal. Funzt das zuverlässig oder wird trotzdem manchmal noch zugestellt. Aber wieder ein Punkt mehr auf den man achten muss, also ob die Doppellieferung auch 1x zurück kommt.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte die Tage bereits 2 Teil-Ersatzlieferungen in die USA per Einschreiben. Beide hängen geblieben in den USA. -> Nachforsschung eingeleitet -> Post sagt, 4-8 Wochen hat USPS Zeit sich zu melden. Na das versuche mal dem Kunden zu verklickern...
Ich also USPS angerufen -> "Sie haben die Deutsche Post beauftragt, bitte wenden Sie sich an sie. Wir können nicht helfen."

Ende vom Lied -> Teilerstattung vorgenommen -> Post erstattet nichts, weil 8 Wochen noch nicht rum. Wenn es in den 8 Wochen ankommt, darfs der Kunde 2x behalten + das erstattete Geld. Ok, Kunde war nett, aber ich bin trotzdem sauer bis zum geht nicht mehr!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

al-k-seltzer hat geschrieben: 11. Dez 2018 15:44 Wo ist das Problem?
Der Kunde hat doch recht.
Du tolerierst also so einen Ton dir gegenüber?

Irgendwo muss man doch eine Grenze setzen.

Hätte er einfach höflich geschrieben:
Guten Tag,

leider habe ich die Bestellung noch nicht erhalten. Könnten Sie es bitte überprüfen?

Vielen Dank.


Dann hätte ich es am gleichen Tag erneut verschickt und alles wäre in Ordnung gewesen.

Aber so...
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hättest Du höflich zurück geschrieben, hätte es evtl. auch gereicht.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 11. Dez 2018 16:51
koshop hat geschrieben: 11. Dez 2018 15:50 Wir stoppen dann das Paket mit DHL Paketstopp und schicken ein neues.
Mchst Du das im GKP? Und wenn ja, wo?
PaketStopp geht über das GKP unter dem Menüpunkt "Verfolgen", Entspreche Sendung über Paketnummer suchen.
Unter dem Paketverlauf gibt es dann im Dropdown Menü bei "Aktion für diese Sendung" den Menüpunkt "Paketstopp beantragen". Das geht bis die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Wenn du die Option nicht hast muss es evtl. freigeschaltet werden (-> Kundenbetreuer)

Ich hatte schon Sendungen mit Paketstopp die trotzdem zugestellt wurden. Viele DHL Fahrer kennen das auch nicht, was man nicht kennt wird ignoriert.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 11. Dez 2018 17:13
Ich hatte schon Sendungen mit Paketstopp die trotzdem zugestellt wurden.
Schade, hatte ich befürchtet. Dann fällt es bei mir raus, da ich viele teurere Sendungen habe.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

al-k-seltzer hat geschrieben: 11. Dez 2018 17:01 Hättest Du höflich zurück geschrieben, hätte es evtl. auch gereicht.
Meine Antwort war also unhöflich?

Okay :o
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du unterstellst ihm immerhin indirekt, dass er selbst Schuld ist, weil er zu blöd ist, seine korrekte Adresse anzugeben.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie ist denn eure Quote momentan beim Debakel Paket Dienst?

Wir versenden ca. 15 Pakete pro Tag mit längeren Abmessungen und haben im Schnitt 2-3 tägliche Zustellreklamationen. Liegt das jetzt an unseren längeren und schwereren Paketen oder ist das Debakel allgegenwärtig?
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 11. Dez 2018 17:57 Wie ist denn eure Quote momentan beim Debakel Paket Dienst?

Wir versenden ca. 15 Pakete pro Tag mit längeren Abmessungen und haben im Schnitt 2-3 tägliche Zustellreklamationen. Liegt das jetzt an unseren längeren und schwereren Paketen oder ist das Debakel allgegenwärtig?
Aktuell so 2-3 auf 100. Das meiste sind aktuell Laufzeitbeschwerden in Hamburg und Berlin.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 11. Dez 2018 16:58
al-k-seltzer hat geschrieben: 11. Dez 2018 15:44 Wo ist das Problem?
Der Kunde hat doch recht.
Du tolerierst also so einen Ton dir gegenüber?

Irgendwo muss man doch eine Grenze setzen.

Hätte er einfach höflich geschrieben:
Guten Tag,

leider habe ich die Bestellung noch nicht erhalten. Könnten Sie es bitte überprüfen?

Vielen Dank.


Dann hätte ich es am gleichen Tag erneut verschickt und alles wäre in Ordnung gewesen.

Aber so...
:gruebel: Er hat sich doch höfflich bei dir gemeldet, aber dann machst Du es anscheinend kompliziert und der Kunde ist halt dann genervt allerdings nicht beleidigend, er hat nur keine Lust mit dir ewig hin und her zu diskutieren. Denn von einer sofortigen Ersatzlieferung deinerseits lässt die uns zur verfügung gestellte Korrespondenz nicht schließen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information