Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist nur die ERHÖHUNG der monatlichen Pauschale von 2000 auf 2500 Euro. Steuerberaterkosten also jetzt 30.000 Euro im Jahr.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Apr 2021 10:42 Sicher, Ebay mag das so sehen, ist in meinen (Händler-)Augen aber Schwachsinn und ein Retourentreiber.
:daumenhoch: Ist es auch. Naja, ebay halt :durchdreh:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 30. Apr 2021 15:45 Steuerberater Monatspauschale um 500 Euro angehoben. Rückwirkend für das ganze Jahr und die letzten 8 Monate von 2020.
Fr 15. Januar 2021, 21:30
Hatte eben noch mal mit dem STB telefoniert. Falls jemand fragt warum ich das um diese Uhrzeit kann: Ich bin da seit über 10 Jahren, habe seinen WhatsApp Kontakt...
Was weißt Du Honk wie anstrengend ich für meinen Steuerberater bin?
q.e.d.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sobald die Bearbeitung Ihres Auftrags abgeschlossen ist,
finden Sie hier einen Download-Link zu Ihren Internetmarken.
Es sind aktuell noch keine Downloaddaten vorhanden. Sie erhalten in Kürze per E-Mail einen Link zum Ausdrucken der Versand-Labels.
Bei hohem Auftragsaufkommen kann sich die Zustellung der E-Mail mit den Download-Links verzögern. In diesen Fällen bitten wir um Geduld, in der Regel werden verzögerte Aufträge automatisiert innerhalb von ein bis zwei Stunden ausgeführt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
/-(x)
Deutsche Post am Montag....
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deshalb habe ich wieder auf Briefmarken gewechselt, die Post ist mir mit dem Online Porto viel zu langsam.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf unserem Internetauftritt finden derzeit Wartungsarbeiten statt
Ich kaufe die Briefmarken Labels schon immer etwas auf Vorrat, aber ich die WaPI Label muss ich ja eh machen, aber scheint dann jetzt erstmal nicht zu gehen... /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 30. Apr 2021 12:53 Erstattung ablehnen so lange, bis richtige Ware zurück kommt (und zwar rechtzeitig abgeschickt nach Widerruf). Es ist nicht deine Ware. Punkt.
Wieso solltest du fremde Ware annehmen müssen?
Käufer auf seinen Beschiss ähm "Missgeschick" aufmerksam gemacht und angeboten für 5,90 € Porto Erstattung zurück zu senden (freundlich geschrieben, ohne Vorwürfe oder Anspielungen).
Wissen Sie was? Behalten Sie den Scheiß! Keine gute Reklame für Sie!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Apr 2021 12:37 Hatte ich auch noch nicht so offensichtlich. Widerruf erhalten....auf der Verkaufsverpackung klebt noch das Versandetikett vom Wettbewerber.
Das hatten wir mal bei uns im Ladengeschäft ... und möchte zurückgeben, hat auch noch unseren Kassenbon .... und in der Hand den (richtigen) Tuschkasten aber mit einem Preisaufkleber von Drogerie-Müller.

Als wir darauf hinweisen das wir nur den bei uns gekaufen zurücknehmen können: "Ja, aber Ihren hab ich schon in Benutzung"

Herr, lass Hirn regnen !

Hans
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 3. Mai 2021 17:38 Herr, lass Hirn regnen !
Oder Steine.
Ist egal, solange du triffst.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt hab ich versehentlich nem Italiener auf spanisch geantwortet. Das hat man von akutem Kaffeemangel. Mal schnell zur Behebung schreiten..
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manchmal rächt es sich, dass ich immer so groß einkaufe... Habe ganz viele DPD Etiketten übrig, die ich jetzt günstig verkaufe.

sellerforum-kleinanzeigen-angebote-gesu ... 57939.html

Hintergrund: Wir stellen die Etiketten auf die DHL Etikettengröße um und nutzen dann DPD, UPS, Post und DHL mit einem Etikett...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 4. Mai 2021 08:28Angeber :-D
Nee, DeepL :D

Nachdem die das recht verlustfrei hin und her übersetzen, mute ich das den Kunden zu :)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Tochter hat sich für das kommende Schuljahr (8. Klasse) für den neusprachlichen Zweig entschieden und somit "Spanisch" gewählt.

Ich rufe sie jetzt immer "ola chica!" - "Alte Zicke!"
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Mai 2021 08:31 Nee, DeepL :D
si tacuisses philosophus mansisses
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich jetzt sage, dass dafür Google nötig war, macht´s das wahrscheinlich nicht besser ;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 4. Mai 2021 08:35 Meine Tochter hat sich für das kommende Schuljahr (8. Klasse) für den neusprachlichen Zweig entschieden und somit "Spanisch" gewählt.
Wozu lernt man heute noch Spanisch? 🤔
Die meisten Mallorquiner können doch besseres Deutsch wie viele Bayern oder Sachsen. 😆

Ich selber hatte damals auf der Schulbank leider viel zu wenig Englisch und dafür total überflüssiges Frankreichisch (ich hasse das Baguettegesabbel bis heute).
Bevor das Hirn ganz einrostet, habe ich vor 2-3 Jahren nebenher noch mit einer anderen Sprache angefangen. Jetzt heißt es "Ja učim hrvatski jezik". 🇭🇷

Das Kroatisch klappt noch nicht so toll, aber für ein paar gestammelte Fetzen im Supermarkt oder mit Bekannten reicht es allemal... 😅
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

naja.. Man hat die Wahl: naturwissenschaftlich (da ist sie eher nicht so interessiert), wirtschaftlich (das bedeutet verdammte Paukerei) oder eben neusprachlich.
Sie spricht jetzt schon (inkl. Deutsch) 4 Sprachen. Das liegt ihr einfach. Und nein, Spanisch gibt es nicht nur auf Mallorca. Ist zumindest wichtiger als Französisch, das man ja außer in Frankreich oder Teilen Kanadas hauptsächlich nur in Nord- und Schwarzafrika spricht.
Als zweite Fremdsprache stand leider nur Französisch oder Latein zur Wahl. Latein ist bäh.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solange man wenigstens die Wahl hat.

Meine Tochter ist auf einem katholischen Progymnasium (Privatschule bis zum 10 Schuljahr) und dort werden die Sprachen starr vorgegeben.
Ab Klasse 5 gibt es Englisch, ab der Sechsten Latein und in der Neunten kommt Französisch hinzu. Als ob das nicht Nonsens genug ist, kürz man dort den Musikunterricht zugunsten weiterer Bibelstunden. Ganz schön schräg und nein, von mir hat sie das bestimmt nicht.
Ich bin schon vor Jahren aus der Sekte des heiligen Bimbam ausgetreten, aber meine Ex-Frau fand die Schule soooo toll... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erinnert mich daran, wie ich mal versucht habe, mit meinem Schulfranzösisch in Paris im Hotel einzuchecken. Irgendwann hat dann der Typ an der Rezeption gesagt: "Isch denke, mein deutsch ist bessär als ihr fransösisch, also machen wir lieber auf deutsch weiter".

Konnte ihm da schlecht widersprechen. :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information