Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach Prüfung der Ware und eigenhändiger Verpackung verschicke ich am letzten Freitag fabrikneue Stiefel für knapp 150 Euro an einen Amazon-Kunden. Am Sonntagmorgen erhalte ich eine Email, dass die Stiefel getragen seien, Schmutz an den Sohlen, abgeplatztes Obermaterial, Farbspritzer auf den Stiefeln.

Meine Email von Montagmorgen, es könne sich nur um einen Irrtum handeln, wird nach einigen Stunden mit zwei Fotos von den beschriebenen Stiefeln beantwortet.

Meine Email an ihn enthielt nur eine Frage: Wie können sie das Paar schon zuhause haben, wenn es laut DHL-Tracking noch gar nicht zugestellt wurde?

Bin echt baff - wie dreist und dumm die lügen, und das wird immer mehr. Notiz an mich: Bei solchen Spielchen erstmal ins Tracking gucken...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Ama Pay Support ist auch zu nichts zu gebrauchen.

Anfang Dez. gab es eine Rückbuchung und durfte einen Fragen Katalog beantworten. Nur weiß ich nicht wie der Fall entschieden wurde. Rufe ich die Seite auf erscheint seit fast 2 Monaten.
"Fehler beim Laden der Rückbelastung
Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut."
Das dazu eröffnete Ticket ist seit ebenso langer Zeit in Bearbeitung und ich bekomme wöchentlich eine Entschuldigungsmail, dass sich die Bearbeitung verzögert, die Fachabteilung aber mit Hochdruck und so....bla bla.

Meine Anfrage, wie der Fall entschieden wurde, wurde gar nicht beantwortet. Nach 6 Wochen habe ich mich beschwert, es kam sofort eine Antwort:
Guten Tag von Amazon,

wie von uns festgestellt wurde, ist die Angelegenheit bezüglich der im Betreff genannten Bestellung nun durch Ihre Gutschrift erledigt.

Es besteht somit kein Handlungsbedarf mehr für Sie.

Wir danken für Ihre Teilnahme am Amazon.de Marketplace.
Nur habe ich nie an den Kunden erstattet. Soll auch nicht, er hat ja die Ware. Mein Einspruch blieb wieder unbeantwortet.

Wenn man bedenkt wie arg Amazon den Händler die Daumenschrauben anzieht und dann gefühlt der schlechteste Paymentanbieter.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hasse es, privat Autos zu verkaufen. Das letzte Mal bei Ebay Kleinanzeigen waren die Leute wirkich unangenehm. Kamen im Rudel angefahren, unterstellten mit den Tachometer zurückgedreht zu haben, Unfälle zu verheimlichen, usw. usf.

Diesmal dachte ich, verkaufe ich es einfach auf Ebay. Sofort kaufen für 22.000 Euro. Gestern Nachmittag dann gab es einen Sofortkauf von einem Käufer mit 0 Bewertungen ohen das Auto angesehen zu haben. Natürlich meldet sich der Käufer nun micht mehr. Wie lange muss ich ihm das Fahrzeug nun reservieren? Ich habe schon ein anderes Auto bestellt, das kommt aber erst am. 9.2.2023. Müsste mich aber ggf. um einen Leihwagen kümmen, wenn er das Auto wirklich will.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 1. Feb 2023 09:44 Meine Email an ihn enthielt nur eine Frage: Wie können sie das Paar schon zuhause haben, wenn es laut DHL-Tracking noch gar nicht zugestellt wurde?
Bin echt baff - wie dreist und dumm die lügen, und das wird immer mehr. Notiz an mich: Bei solchen Spielchen erstmal ins Tracking gucken...
Sei doch froh, durch das Bild hast du ja den Beleg der Dreistigkeit, hättest du im tracking geschaut, das auch erwähnt, wäre das Bild wohl nicht gekommen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solche Belege brauch ich nicht, ich weiß, wie dreist die sind. Amazon erzieht sie dazu. Wahrscheinlich glaubte der Kunde auch, er schreibt mit Amazon, weil solche "Reklamationen" stets erstmal ohne Bild kommen und sowas bei Amazon sicherlich auch sofort funktioniert. Saubande, solche Kunden und solche Plattformen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 1. Feb 2023 10:06 Solche Belege brauch ich nicht, ich weiß, wie dreist die sind. Amazon erzieht sie dazu. Wahrscheinlich glaubte der Kunde auch, er schreibt mit Amazon, weil solche "Reklamationen" stets erstmal ohne Bild kommen und sowas bei Amazon sicherlich auch sofort funktioniert. Saubande, solche Kunden und solche Plattformen.
Hast du überall.
Ich bin da mittlerweile soweit, das ich in der Mail auch direkt frage was die für eine Erziehung genossen haben. Ob Mama und Papa wissen was sie da groß gezogen haben.

Gut das ich nicht auf Amazon verkaufe.
Ich hätte da gleich ne Anzeige gemacht. Aber als Amazon Verkäufer, kannst da ja auch Stress bekommen.

Schlimm ist nur. Den letzten den ich erwischt habe, wurde das Verfahren eingestellt.
Begründung: "Finanzieller Schaden wurde beglichen und erzieherische Maßnahmen der Eltern eingeleitet". :durchdreh:
Mich würde mal interessieren was das war. Das Bürschchen war schon 21. 1 Woche Handyverbot?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte die Tage privat eine Anfrage wegen eines Teildefekts an Amazon. Mache ich äußerst selten. Die haben dann direkt mit Geld geworfen, wenn ich nur den restlichen Krempel behalte. Das defekte Teil sollte nichtmal zurück. Das hatte mich schon überrascht. Aber man kann das aus Sicht von Amazon auch so sehen, dass das investiertes Geld in Marktanteile ist.

Aus meiner Sicht eine falsche Kundenkonditionierung, weil es das "Im-Nachgang-Billiger-Einkaufen" fördert, aber vielleicht ist deswegen mein Krümelchen des Marktes auch vergleichsweise klein. Aber dafür im Plus ^^.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wahrscheinlich glaubte der Kunde auch, er schreibt mit Amazon,
Davon kannst ausgehen, fast keiner weiß ja das es auch Händler auf Amazon gibt.
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 1. Feb 2023 09:52 Ich hasse es, privat Autos zu verkaufen. Das letzte Mal bei Ebay Kleinanzeigen […]

Diesmal dachte ich, verkaufe ich es einfach auf Ebay […]
Ich sehe für Immobilien und Autos kein gutes Umfeld bei eBay und (eBay-)Kleinanzeigen.

Warum bietest du das Auto nicht über die großen Portale autoscout24.de bzw. mobile.de an? Das schützt zwar nicht vor "Was ist letzte Preis?" oder dümmlichen Betrugsversuchen mit irgendwelchen Schüttelschecks, aber das Umfeld und die Reichweite dürften deutlich besser sein.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 1. Feb 2023 11:15 Das defekte Teil sollte nichtmal zurück.
Weil die Wahrscheinlichkeit bei 99,99% liegt, dass das Teil wieder als verkaufbar eingelagert wird. Ich versuche auch immer die Kunden davon abzuhalten defekte oder vertauschte FBA-Ware an Amazon zurück zu schicken, man erspart sich damit viel Ärger mit weiteren Kunden. Dass man den Artikel beim Rückversand im Amazon-Kundenkonto als defekt deklariert, hält die Auspacker nicht davon ab die Ware wieder in das Lager zu legen.
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 1. Feb 2023 09:44 Nach Prüfung der Ware und eigenhändiger Verpackung verschicke ich am letzten Freitag fabrikneue Stiefel für knapp 150 Euro an einen Amazon-Kunden. Am Sonntagmorgen erhalte ich eine Email, dass die Stiefel getragen seien, Schmutz an den Sohlen, abgeplatztes Obermaterial, Farbspritzer auf den Stiefeln.

Meine Email von Montagmorgen, es könne sich nur um einen Irrtum handeln, wird nach einigen Stunden mit zwei Fotos von den beschriebenen Stiefeln beantwortet.

Meine Email an ihn enthielt nur eine Frage: Wie können sie das Paar schon zuhause haben, wenn es laut DHL-Tracking noch gar nicht zugestellt wurde?

Bin echt baff - wie dreist und dumm die lügen, und das wird immer mehr. Notiz an mich: Bei solchen Spielchen erstmal ins Tracking gucken...
Habe auch schon mal ähnliches, mache dann ein Annahme verweigert rein, erstatte und Sperre, alles andere gibt nur Theater.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 1. Feb 2023 22:55 Habe auch schon mal ähnliches, mache dann ein Annahme verweigert rein, erstatte und Sperre, alles andere gibt nur Theater.
Klappt aber auch nur wenn das Paket wirklich nicht ausgeliefert wird. Sonst hat Kunde Paket und Geld.

Hans
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warte das schon ab ;)
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 1. Feb 2023 09:52 Ich hasse es, privat Autos zu verkaufen. Das letzte Mal bei Ebay Kleinanzeigen waren die Leute wirkich unangenehm. Kamen im Rudel angefahren, unterstellten mit den Tachometer zurückgedreht zu haben, Unfälle zu verheimlichen, usw. usf.

Ich hatte erst letzten Herbst das Vergnügen ein alten, stark gebrauchten VW Bus Firmenwagen (290.000km, 16 Jahre alt) über Mobile zu verkaufen. Natürlich meldet sich bei solch einen Fahrzeug kein Privater mehr sondern nur noch Exportfirmen. Natürlich ist mir das auch aus haftungstechnischer Sicht deutlich lieber.
Was man aber mit nur einer Anzeige auf einer Verkaufsplattform erlebt, passt auf kein Blatt Papier.

Erst einmal wird man überhäuft von Anrufen, von Reservierung, Anzahlung, dubiosen Zahlweisen und Co. ist alle mit dabei.
Schlussendlich habe ich einen auserkoren der kommen darf. Wir haben alle Papiere wie Rechnung und Kaufvertrag fertig gemacht und er wollte am nächsten Tag zur Abholung kommen und das Geld bezahlen.

Natürlich fing dann bei der Abholung erst der große Handel an. Ich kann gar nicht sagen wie mich das angekotzt hat.

Im Januar habe ich erneut ein Fahrzeug verkauft und bin gleich zu einen der großen Online Gebrauchtfahrzeug Aufkäufer gefahren bzw. habe das Onlineformular ausgefüllt. Der ganze Ablauf war wirklich einfach und absolut fair. Um 10 Uhr hab ich das Fahrzeug online bewerten lassen, um 14 Uhr hatte ich meinen Vor-Ort Termin für den garantierten Preis (dort wird das Fahrzeug einmal komplett fotografiert und durchgeckt) und kurz danach war ich schon auf dem Heimweg mit der S-Bahn. Das Geld kam am nächsten Tag per Überweisung.

Differenz zu den fahrenden Basarhändlern war wahrscheinlich kein großer. Ich würde behaupten das sind irgendwo ca. 400€ bei einem Wer von 9.000€, den ich "verloren" habe.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 1. Feb 2023 22:55
Habe auch schon mal ähnliches, mache dann ein Annahme verweigert rein, erstatte und Sperre, alles andere gibt nur Theater.
Natürlich ist das immer mit Theater verbunden, aber das ist ja nicht der erste, der dreist daherlügt und sich plump was erschleichen will. Die Erfahrung zeigt: Gibt man den Leuten klar zu verstehen, dass sie ertappt wurden, kommt auch nichts nach, weder aus der aus Kundensicht umfangreichen Fass-aufmach-Liste Amazons, noch ein Widerruf aus Rache.

Thema Sperren: Was willste denn bei Amazon sperren?
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 1. Feb 2023 09:52 Ich hasse es, privat Autos zu verkaufen. Das letzte Mal bei Ebay Kleinanzeigen waren die Leute wirkich unangenehm. Kamen im Rudel angefahren, unterstellten mit den Tachometer zurückgedreht zu haben, Unfälle zu verheimlichen, usw. usf.

Diesmal dachte ich, verkaufe ich es einfach auf Ebay. Sofort kaufen für 22.000 Euro. Gestern Nachmittag dann gab es einen Sofortkauf von einem Käufer mit 0 Bewertungen ohen das Auto angesehen zu haben. Natürlich meldet sich der Käufer nun micht mehr. Wie lange muss ich ihm das Fahrzeug nun reservieren? Ich habe schon ein anderes Auto bestellt, das kommt aber erst am. 9.2.2023. Müsste mich aber ggf. um einen Leihwagen kümmen, wenn er das Auto wirklich will.
Auch einer der Gründe, wieso ich keine Autos mehr kaufe.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 2. Feb 2023 07:27 Differenz zu den fahrenden Basarhändlern war wahrscheinlich kein großer. Ich würde behaupten das sind irgendwo ca. 400€ bei einem Wer von 9.000€, den ich "verloren" habe.
Falls es jemandem nützt - diese erstmaligen Angebote dieser Plattformen sind wohl oft nicht die letzten.
Ich hatte vor 6 Jahren mal mein Auto angeboten (Wert ca. 3.000 €).
Anfangs war das Angebot nicht so pralle, aber nach ein paar Tagen wurde das Angebot erhöht. Ein paar Tage danach dann nochmals.
(Lass es mal eine Differenz von 400-500 € gewesen sein)
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wuehler hat geschrieben: 2. Feb 2023 08:28Auch einer der Gründe, wieso ich keine Autos mehr kaufe.
Na ja - alleine was ich bei Renault bei den Leasing-Rückgaben alles erlebt habe würde komplett reichen um ein Buch zu füllen. Und bei einigen Dingen war ich wirklich kurz davor mich mal mit der Staatsanwaltschaft zu unterhalten :(

Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klappt aber auch nur wenn das Paket wirklich nicht ausgeliefert wird. Sonst hat Kunde Paket und Geld.

Hans
Gibt bei DHL ja Paketstopp. Da könnte man das Paket zurückholen und der Kunde sitzt dann ohne Ware da, hat aber den Empfang der Ware im Prinzip schon bestätigt.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 2. Feb 2023 09:26
Wuehler hat geschrieben: 2. Feb 2023 08:28Auch einer der Gründe, wieso ich keine Autos mehr kaufe.
Na ja - alleine was ich bei Renault bei den Leasing-Rückgaben alles erlebt habe würde komplett reichen um ein Buch zu füllen. Und bei einigen Dingen war ich wirklich kurz davor mich mal mit der Staatsanwaltschaft zu unterhalten :(

Hans
Ich habe bisher drei Leasing Rückgaben gehabt.
Drei unterschiedliche Händler/Hersteller.

Nicht einmal ein kleines Problem gehabt. Und ich bin nicht unbedingt zimperlich damit umgegangen. Waren immer Transportesel für Pakete.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information