Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 29. Nov 2022 09:41
hissenit hat geschrieben: 29. Nov 2022 09:39

Für 2 Mio?
7 Milliarden Menschen wollen ernährt werden!
und die restliche Milliarde?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die wird gefressen
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 29. Nov 2022 11:02
Ach hat geschrieben: 29. Nov 2022 09:41

7 Milliarden Menschen wollen ernährt werden!
und die restliche Milliarde?
Will auch ernährt werden, aber die kriegen ab sofort keine Pommes mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_Personen
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erstens sind Pommes gesund, sind schließlich vegan und zuckerfrei.
Zweitens haben die ersten 6 Länder auf der Liste zusammen weniger Einwohner als Duisburg, fällt also kaum ins Gewicht.
:ironie:
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde schickt sein altes defektes Gerät zu uns zurück und will Gutschrift über das neue Gerät das wir ihm geschickt haben.
behauptet er hätte das Gerät von uns bekommen.
Gerät ist uralt und Seriennummer ist auch anders.
Was tun? Anzeige erstatten?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kenne ich, würde aber heute keine Anzeige mehr erstatten.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum nicht? Vergebene Liebesmüh?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 29. Nov 2022 15:42 Warum nicht? Vergebene Liebesmüh?
recht-gesetz-f3/vorladung-vor-gericht-w ... 60632.html
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 29. Nov 2022 15:33
Was tun? Anzeige erstatten?
Zur Entlastung zurückschicken - Fotos machen und ablegen falls was kommt.
Hatte sowas vor kurzem - ebay Kundenservice hat uns recht gegeben und Geld freigegeben
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 29. Nov 2022 15:33 Kunde schickt sein altes defektes Gerät zu uns zurück und will Gutschrift über das neue Gerät das wir ihm geschickt haben.
behauptet er hätte das Gerät von uns bekommen.
Gerät ist uralt und Seriennummer ist auch anders.
Was tun? Anzeige erstatten?
Sinnvoll ist manchmal auch den Kunde einfach zu kontaktieren und damit zu konfrontieren. Evtl. hat er ja einen Fehler gemacht? :wink: Hat bei solchen Sachen ziemlich oft geholfen applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier in der Gegend stand letztens wirklich eine Pommesbude für 2 Mio zum Verkauf. juhu

OK, noch nicht alt, 400m² Halle und großes Grundstück dabei, dennoch total überteuert. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt bis ins neue Jahr zuzumachen. Die Leute drehen durch, DHL überfordert.

Einer schreibt mir gestern Abend halb zehn. Heute Nacht 3.04 Uhr hat er noch keine Antwort und schreibt "still waiting."

Pakete vom Montag noch nicht gescannt. Die ersten wollen Erklärungen und Rechtfertigungen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und dafür Peak Zuschlag…
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja das darfst du keinem erzählen. Und das man als als Gewerbetreibender in D die Wahl hat zwischen einem Paketdienst mit dem man überhaupt nicht mehr arbeiten kann, der Pakete vor die Tür wirfst und Erstattungen ablehnt, der einen in Konfrontation mit Polizei und Anwälten gebracht hat, bei dem man im Dezember noch keine Antwort auf August Tickets hat oder mit einem der Montag abholt und Freitag scant....so ungefähr.

Jedes Jahr liest man im Anschreiben, was alles verbessert wurde und wird und warum man die Preise deswegen erhöhen muss und dabei ist es seit den fast 20 Jahren in denen ich das mache nur schlechter geworden.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Nov 2022 06:29 Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt bis ins neue Jahr zuzumachen. Die Leute drehen durch, DHL überfordert.

Und ganz genau deshalb ist Sonntag mein letzter Arbeitstag dieses Jahr.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deswegen habe ich im November immer schon alle Geschenke. :lol:
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sinnvoll ist manchmal auch den Kunde einfach zu kontaktieren und damit zu konfrontieren. Evtl. hat er ja einen Fehler gemacht? :wink: Hat bei solchen Sachen ziemlich oft geholfen applaus
Habe ich gemacht. Kunde streitet natürlich alles ab.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Parfum-Fake-Hersteller überschwemmen mal wieder den deutschen Markt, lügen das Blau vom Himmel herunter und scheren sich einen Dreck um die Kosmetikverordnung.
Freundin verkauft das Zeug aus dem Koffer heraus. Als ich sie auf diverse Dinge aufmerksam mache, fragt sie alles bei ihrer "Leaderin" nach. Anstatt dass die dann sagen: mach dir keine sorgen, wir produzieren gesetzeskonform, hier hast du eine Tabelle mit den Ingredients für deine Kunden" kommt: "schade, dass du dich von deiner Freundin so unter Druck setzen lässt! Wer ist das denn?" applaus

Die Lügen, dass sich die Balken biegen, lauten z.B.:

1. Wir arbeiten mit den Duftessenzen (?), die auch die Marken benutzen. Es sind die Originale und keine nachgemachten Düfte, wir kaufen die Duftessenzen bei den Herstellern, die auch für die Marken produzieren. (Klar, Chanel und Givenchy machen das mit Sicherheit möglich. )
2. Unsere Düfte enthalten kein Wasser, damit sie nicht so schnell verdunsten (Genau. Weil Wasser ja schneller verdunstet als Alkohol. Das ist der Grund, WARUM in Parfums ein Anteil Wasser enthalten ist. :roll: )
3. Unsere Parfums enthalten keine Allergene (Doch. Tun sie natürlich, wie alle Parfums dieser Welt. Steht sogar drauf.)
4. Alles Bio (Nein.)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 30. Nov 2022 09:24
Sinnvoll ist manchmal auch den Kunde einfach zu kontaktieren und damit zu konfrontieren. Evtl. hat er ja einen Fehler gemacht? :wink: Hat bei solchen Sachen ziemlich oft geholfen applaus
Habe ich gemacht. Kunde streitet natürlich alles ab.
Meiner hatte auch abgestritten und meinte man müsste jetzt eine Lösung finden. Mal ehrlich...wenn der Kunde schreibt er erwartet eine Lösung....was könnte eine Lösung sein, wenn man ein nagelneues Gerät mit Seriennummer hinsendet und ein versifftes kaputtes ohne Seriennummer wieder bekommt? Zauberei und Zustand ändern + Seriennummer wieder dran?

Da kann man doch nur sagen, ok ich schenke es dir, mach weiter so junge oder eben anzeigen. Wegen letzterem verbringe ich diese Woche noch 10h auf der Autobahn und bekomme 25€/Verdienstausfall. Im Weihnachtsgeschäft ist das für mich ein Verlustgeschäft und der Stress auch nicht gerade positiv. Das We werde ich dann durchmachen können. Ich würde also das nächste Mal die Schenkung bevorzugen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Nov 2022 09:37 Parfum-Fake-Hersteller überschwemmen mal wieder den deutschen Markt, lügen das Blau vom Himmel herunter und scheren sich einen Dreck um die Kosmetikverordnung.
Freundin verkauft das Zeug aus dem Koffer heraus. Als ich sie auf diverse Dinge aufmerksam mache, fragt sie alles bei ihrer "Leaderin" nach. Anstatt dass die dann sagen: mach dir keine sorgen, wir produzieren gesetzeskonform, hier hast du eine Tabelle mit den Ingredients für deine Kunden" kommt: "schade, dass du dich von deiner Freundin so unter Druck setzen lässt! Wer ist das denn?" applaus

Die Lügen, dass sich die Balken biegen, lauten z.B.:

1. Wir arbeiten mit den Duftessenzen (?), die auch die Marken benutzen. Es sind die Originale und keine nachgemachten Düfte, wir kaufen die Duftessenzen bei den Herstellern, die auch für die Marken produzieren. (Klar, Chanel und Givenchy machen das mit Sicherheit möglich. )
2. Unsere Düfte enthalten kein Wasser, damit sie nicht so schnell verdunsten (Genau. Weil Wasser ja schneller verdunstet als Alkohol. Das ist der Grund, WARUM in Parfums ein Anteil Wasser enthalten ist. :roll: )
3. Unsere Parfums enthalten keine Allergene (Doch. Tun sie natürlich, wie alle Parfums dieser Welt. Steht sogar drauf.)
4. Alles Bio (Nein.)
Ein Familienmitglied hat auch mal diesen Schrott verkauft. Als ich sie auf die Inhaltsstoffe aufmerksam gemacht habe, kamen die wildesten Aussagen, warum DAS viel besser ist, als andere Produkte am Markt :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information