Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

stimmt


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Welche Bank? Sowas ist ganz sicher kein Standard und auch rechtlich nicht vorgesehen...
Nicht Bank, Zahlungsdienstleister. Klarna Sofort, Unzer usw...
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Direktbanken verlangen in der Regel nur dann nochmal Ident, wenn die z.B. Geldwäscheverdacht oder ähnliches haben und sich nicht sicher sind...
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 6. Feb 2023 19:45 Direktbanken verlangen in der Regel nur dann nochmal Ident, wenn die z.B. Geldwäscheverdacht oder ähnliches haben und sich nicht sicher sind...
Auch wenn der Ausweis, mit dem man sich damals ausgewiesen hat, abgelaufen ist.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das halte ich für ein komisches Geschäftsgebahren...

Willst Du was wesentliches ändern, ist es Gang und gebe, dass ein neuer Ausweis vorgelegt werden muss, aber nicht einfach so, weil der bisherige abgelaufen ist...
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD wird immer schlimmer, bisher haben die trotz fehlender Ablagegenehmigung die Pakete wenigstens in der Nähe der Haustür abgestellt, heute lagen die im Garten im Blumenbeet. Zum kotzen der Laden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir ziehen im März mit der Firma um. Also WIR. Die Telekom hat uns schon umgezogen. Sie sollten am neuen Standort prüfen, ob es schon einen Übergabepunkt für Glasfaser gibt, das dort gerade gezogen wird.
Telekom hat verstanden: Firma an Standort A abklemmen, an den neuen Standort B fahren und feststellen, dass es keinen Übergabepunkt gibt. Techniker soll dann einfach wieder nach Hause fahren.
So haben sie es dann auch gemacht. Wenn du da anrufst, wirst du von Pontius zu Pilatus verbunden, um am Ende zu erfahren, dass dort gar kein Glasfaser gebaut wird. Äh, doch? Nein! Aber ich habe doch mit ihrem Techniker vor der Baustelle gestanden!
Telekom: ES GIBT DORT KEIN KABEL!
Selbstverständlich gibt es dort ein Kabel und die Bearbeitungsnummer ist der Telekom auch bekannt.
Also haben wir nun an beiden Standorten kein Internet mehr und hampeln mit dem privaten Internet von irgendjemandem rum.
Dann ist der Vizechef hier in einen Telekomladen gefahren. Ich muss sagen, der flippt wirklich nicht leicht aus und ist, im Gegensatz zu seiner Mutter engel die Diplomatie in Person. Aber der ist da auch etwas ausgeflippt und erst dann wieder rausgegangen, als man ihm eine Simkarte gegeben hat, die wir nicht bezahlen müssen. Die Simkarte funktioniert aber in keinem Gigacube, nur in so einem Kinderspielzeug, das nur W-Lan kann. Kannste total vergessen.

Ich werde jetzt auch nochmal in den T-Punkt fahren, in einen anderen. Anrufen geht nicht, Termin vereinbaren online auch nicht. Bin mal gespannt. /-(x)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich sowas lese bin ich gottfroh, dass ich seit vielen Jahren kein Kunde der Telekom mehr bin. Viel Glück!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ein Tag mit "Telekom-Techniker" beginnt, endet er oft auch nicht gut :wink:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 7. Feb 2023 12:37 DPD wird immer schlimmer, bisher haben die trotz fehlender Ablagegenehmigung die Pakete wenigstens in der Nähe der Haustür abgestellt, heute lagen die im Garten im Blumenbeet. Zum kotzen der Laden.
Unser persönlicher DPD-Rekord: einmal ums komplette Haus herum im Holzlager unter der Balkonplatte. Ungefähr doppelt so weit weg von er Straße als die Haustüre. Hat sich echt Mühe gegeben...auch, als er fast heulend vor der Tür stand und erzählte "habich abgeliffert, sollich jetzt bezahlen weil du nicht bekomme, zeigichdir, wo liegt" - er hat es dann mit Mühe wiedergefunden (hätten wir erst im Frühling, wenn das Holz zu Neige gegangen wäre...
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Feb 2023 12:51 Also haben wir nun an beiden Standorten kein Internet mehr und hampeln mit dem privaten Internet von irgendjemandem rum.
Ich weiß wie Du Dich fühlst. Wir haben super Internet aber unser Raid im Server hat ein Problem. 2 Techniker schon den ganzen Tag da und bauen jetzt nachher das Raid neu auf. Ohne Server keine Wawi, ohne Wawi geht genau garnichts. Mitarbeiter alle nach Hause geschickt. :|
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Feb 2023 12:51 Wir ziehen im März mit der Firma um. Also WIR. Die Telekom hat uns schon umgezogen. Sie sollten am neuen Standort prüfen, ob es schon einen Übergabepunkt für Glasfaser gibt, das dort gerade gezogen wird.
Telekom hat verstanden: Firma an Standort A abklemmen, an den neuen Standort B fahren und feststellen, dass es keinen Übergabepunkt gibt. Techniker soll dann einfach wieder nach Hause fahren.
So haben sie es dann auch gemacht. Wenn du da anrufst, wirst du von Pontius zu Pilatus verbunden, um am Ende zu erfahren, dass dort gar kein Glasfaser gebaut wird. Äh, doch? Nein! Aber ich habe doch mit ihrem Techniker vor der Baustelle gestanden!
Telekom: ES GIBT DORT KEIN KABEL!
Selbstverständlich gibt es dort ein Kabel und die Bearbeitungsnummer ist der Telekom auch bekannt.
Also haben wir nun an beiden Standorten kein Internet mehr und hampeln mit dem privaten Internet von irgendjemandem rum.
Dann ist der Vizechef hier in einen Telekomladen gefahren. Ich muss sagen, der flippt wirklich nicht leicht aus und ist, im Gegensatz zu seiner Mutter engel die Diplomatie in Person. Aber der ist da auch etwas ausgeflippt und erst dann wieder rausgegangen, als man ihm eine Simkarte gegeben hat, die wir nicht bezahlen müssen. Die Simkarte funktioniert aber in keinem Gigacube, nur in so einem Kinderspielzeug, das nur W-Lan kann. Kannste total vergessen.

Ich werde jetzt auch nochmal in den T-Punkt fahren, in einen anderen. Anrufen geht nicht, Termin vereinbaren online auch nicht. Bin mal gespannt. /-(x)
Zur Sicherheit besser noch schnell eine Starlink-Schüssel bestellen :-D
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum sind viele private Vermieter von Mietwohnungen eigentlich so große, ignorante und arrogante A*löcher?
Gibt's irgendwie eine Ausbildung dafür, die viele davon genießen und mit 1+ bestehen?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 7. Feb 2023 15:15 Warum sind viele private Vermieter von Mietwohnungen eigentlich so große, ignorante und arrogante A*löcher?
Gibt's irgendwie eine Ausbildung dafür, die viele davon genießen und mit 1+ bestehen?
Die machen das halt schon länger und durften ihre schönen Erfahrungen machen.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein befreundeten Pärchen vermietet auch privat, die spielen sich auch immer auf wie die Götter.
Könnte immer kotzen wenn die das erzählen.
Also ich stimme dir zu
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 7. Feb 2023 15:15 Warum sind viele private Vermieter von Mietwohnungen eigentlich so große, ignorante und arrogante A*löcher?
Gibt's irgendwie eine Ausbildung dafür, die viele davon genießen und mit 1+ bestehen?
Du meinst so pauschal wie alle Online-Händler keine Steuern zahlen und keinen Kundenservice anbieten? rauchen
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@Wolkenspiel
Zum Thema Telekom schreib denen am besten in deren Business Community, da sitzen kompetente Leute.

Warum habt ihr keinen Company Mobile Data Backup?
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 7. Feb 2023 15:39
aDarkGod hat geschrieben: 7. Feb 2023 15:15 Warum sind viele private Vermieter von Mietwohnungen eigentlich so große, ignorante und arrogante A*löcher?
Gibt's irgendwie eine Ausbildung dafür, die viele davon genießen und mit 1+ bestehen?
Die machen das halt schon länger und durften ihre schönen Erfahrungen machen.
Naja, Probleme sind hausgemacht, der Mieter hat zu viele Rechte...

Daher nimmt der Vermieter den Mietinteressenten, der vermutlich die Miete auf Dauer zahlen kann und kein Ärger macht, das ist zum Beispiel ein Vorarbeiter im Sinne der überholten Unterscheidung zwischen Arbeiter und Angestellten...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Handwerker kommt wegen Angebot für Badumbau. Schaut sich alles an misst aus, wir besprechen, was ich gerne hätte.
Eine Woche später bringt er ein "Angebot" vorbei.

Alles lapidar und vor allem pauschal unter einer Position zusammengefasst für 22k netto.
Das Angebot lässt sogar Spielraum dafür, dass sämtliche Materialien noch on-top kommen.

Jetzt fragt er nach, und setzt gleichzeitig eine Frist von einer Woche zur Entscheidung, da er sonst keine Zeit mehr hätte.

Das Bad hat keine 16qm... Da lerne ich das alles lieber selbst, als dafür so eine Summe auszugeben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Badrenovierung war bei uns der blanke Horror. Es ist damals jeglicher Respekt für´s Handwerk mit Anlauf flöten gegangen worden. Das was gut beherrscht wird, sind lediglich Ausreden. Viel Glück!

Mich nervt akut die Kleinstaaterei bei der Entsorgungslizenzierung und die damit verbundene Gelddruckerei.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information