Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@pille: Der Widerspruch ist in Arbeit.
Kann ja nicht sein das jemand mit Asthma 50% bekommt, während ein Kind mit sehr gravierenden Beeinträchtigungen abgespeist wird, als wäre es nur ein Husten.
Bald müssen wir wieder nach Ulm. 900km Fahrt, Übernachtung, aber die Krankenkasse zahlt Nichts davon. Echt schräg.

@hkhk: Ich bin seit Monatsanfang fest angestellter "E-Commerce Manager" für einen großen Versandhandel und kümmere mich dort um das operative Geschäft, hauptsächlich den Vertrieb über zig Marktplätze, Ablauf- und Angebotsoptimierung, dazu etwas Produktsourcing. Macht Spaß und über den Dreh hatte ich zudem die Möglichkeit die PKV wieder zu verlassen. Forum und eigener Ballonshop laufen wie gewohnt weiter. Das war mir wichtig und ist vertraglich geregelt. :)


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 20:21 Wurde dafür am Eingang ziemlich pampig abgefertigt.
"Sie sind kein Notfall, gelten hier jetzt als nicht versichert und so Personen werden hier nicht behandelt. Melden sie sich wieder, wenn ein Nachweis vorliegt!"
Du bist doch seit Jahren in Behandlung. Dein Arzt, der dir seit Jahren (als Privatpatient) die Rezepte gibt, schmeisst dich jetzt aus der Praxis, mit diesem Wortlaut "so Personen werden hier nicht behandelt", weil die KK-Karte noch nicht vorliegt? Oder hast du den Arzt gewechselt? In dem Fall ist es ein normales Vorgehen, dass die erst auf die Karte warten müssen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dass die die Behandlung abweisen ist schon strange. Ich kenne das so, dass man dann eben als Privatpatient gilt, man aber die Karte bzw. den Versicherten-Nachweis nachreichen kann.
Auf jeden Fall ein Grund, den Arzt zu wechseln, sofern es Alternativen in der Vulkan-Pampa gibt.
Jameda und google freuen sich auch immer über entsprechende Arzt-Bewertungen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das sind die Frauen vorne in der Anmeldung. Die sind hier bei jedem Arzt so. Die Ärzte wissen davon meistens nix davon wie die mit den Patienten umgehen. Außer hier beim HNO, die sind freundlich.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

„Wieviel Alman steckt in dir?“
hkhk hat geschrieben: Ja
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 22:35 Ich bin seit Monatsanfang fest angestellter "E-Commerce Manager" für einen großen Versandhandel und kümmere mich dort um das operative Geschäft, hauptsächlich den Vertrieb über zig Marktplätze, Ablauf- und Angebotsoptimierung, dazu etwas Produktsourcing.
Etwa Otto? Weil die hattest du doch vor kurzem besucht, wenn ich mich richtig an deinen Post erinnere.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 07:58
fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 22:35 ... Vertrieb über zig Marktplätze, ...
... Otto? ...

Sich "in" Otto um den Vertrieb über andere Marktplätze zu kümmern erscheint mir unlogisch.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:11
hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 07:58
... Otto? ...

Sich "in" Otto um den Vertrieb über andere Marktplätze zu kümmern erscheint mir unlogisch.
ja, das dachte ich ursprünglich auch.
hast Recht. Vermutlich wird Otto nicht selbst auch auf ebay oder amazon etc anbieten.

Der große Versandhändler wird also vermutlich auch auf dem Otto Marktplatz anbieten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 07:58
fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 22:35 Ich bin seit Monatsanfang fest angestellter "E-Commerce Manager" für einen großen Versandhandel und kümmere mich dort um das operative Geschäft, hauptsächlich den Vertrieb über zig Marktplätze, Ablauf- und Angebotsoptimierung, dazu etwas Produktsourcing.
Etwa Otto? Weil die hattest du doch vor kurzem besucht, wenn ich mich richtig an deinen Post erinnere.
Ich denke es hat Gründe, warum er nicht nennt welcher Versandhandel das ist. Es wäre daher nur fair von allen nicht darüber zu spekulieren. Wir wünschen Fossi hier alles Gute und hoffen, dass er der Weiterbetrieb des Forums weiterhin so reibungslos funktioniert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Argh, Wespennest direkt am Weg zur Haustür, Junior eben beim vorbeigehen gestochen worden. Das wird heute Abend vernichtet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:40 Argh, Wespennest direkt am Weg zur Haustür, Junior eben beim vorbeigehen gestochen worden. Das wird heute Abend vernichtet.
Darfst du selber nicht!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 20:21


Apropos Krankenkasse.
Die verweigern uns Kostenerstattungen für weite Fahrten zu Fachärzten mit unserem Sohn.
"Wir wissen zwar das er krank ist, aber für diese Erstattungen braucht er einen Schwerbehindertenausweis. Bitte beantragen."

Wir also vor gut 3 Monaten einen Behindertenausweis beantragt, heute kam die Ablehnung bzw Einstufung auf nur 30% Behinderungsgrad.
Eine häufig tödlich verlaufende Knochenkrankheit (Osteopetrose) + zusätzlich diverse Fehlbildungen (ein verkürztes Bein, fehlendes Wadenbein & Sprunggelenk, fehlende Finger) reichen wohl nicht. Verrückt...
Welche Pflegestufe hat dein Kind?

Weiterhin wäre es ratsam beim medizinischen Dienst der Krankenkassen eine sozialmedizinische fallberatung/Begutachtung einzuleiten.
Die können dann hinsichtlich $60 SGB V hinsichtlich Fahrtkosten überprüfen u entscheiden. Wichtig wäre es sich für jeden Arztbesuch einen Transportschein mit Vermerk Begleitperson geben zu lassen. Sowie von Ulm sich eine Bescheinigung der Notwendigkeit des Besuches dort, geben zu lassen.
Fahrten zur stationären Aufnahme u Entlassung sind grundsätzlich genehmigungsfrei. Bei ambulanten Fahrten, derzeit Schein zur Genehmigung einreichen und genehmigen lassen, bei Ablehnung auch widersprechen.
Grundsätzlich sollte man es vermeiden selbst zu fahren.

Leider handhabt jeder kk das etwas anders.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:43
Darfst du selber nicht!
Mir völlig egal, das Ding kommt weg, wir haben genug von den Scheiss Viechern hier, die müssen nicht mitten im Weg ein Nest bauen. Bisher hatten wir immer Hornissen irgendwo in der Nähe, die haben das Problem immer gelöst nur dieses Jahr leider nicht.
Merke: Nächstes Jahr Hornissenkasten aufhängen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 20:21
Wir also vor gut 3 Monaten einen Behindertenausweis beantragt, heute kam die Ablehnung bzw Einstufung auf nur 30% Behinderungsgrad.
Hallo Fossi,

bei den Krankheiten deines Sohnes könnte es sich lohnen irgendwie Kontakt zu anderen Betroffenen in der Gegend zu bekommen (oft gibt es Selbsthilfegruppen etc). Da bekommst du vielleicht Tipps für gute und verständige Ärzte die die Befunde entsprechend formulieren. Daran hängt unglaublich viel. Bei diesem Ämterkampf wünsche ich dir/euch viel Kraft.


Bei meinem Vater hatten Sie ebenfalls nur 30% zugebilligt. Dann habe ich auf Empfehlung einen sehr verständigen Neurologen mit mehreren Dr. und Prof. vorne dran aufgesucht.
Dieser sagte mir klar das wir keine Verbesserung bei meinem Vater mehr erwarten können. Er könne mir leider nur insofern helfen das er den Befund so schreibt das wir keine Probleme mit dem Behinderungsgrad bekommen würden (Pflegestufe 3 hatten wir da schon). Befund eingereicht und drei Wochen später hatten wir den Bescheid mit addiert 140% also 100% Schwerbehinderung mit fast allen Buchstaben. Es hängt also viel davon ab was die Ärzte in ihre Briefe schreiben.
Lou mi sa.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:43
iceman41 hat geschrieben: 27. Jul 2022 08:40 Argh, Wespennest direkt am Weg zur Haustür, Junior eben beim vorbeigehen gestochen worden. Das wird heute Abend vernichtet.
Darfst du selber nicht!
klassischer hkhk beitrag. du filmst sicher auch auf die Straße runter um parksünder zu melden und weist fremde an die maske aufzusetzen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

typischer frecher Marcibet Beitrag !
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dass die die Behandlung abweisen ist schon strange. Ich kenne das so, dass man dann eben als Privatpatient gilt, man aber die Karte bzw. den Versicherten-Nachweis nachreichen kann.
Auf jeden Fall ein Grund, den Arzt zu wechseln, sofern es Alternativen in der Vulkan-Pampa gibt.
Jameda und google freuen sich auch immer über entsprechende Arzt-Bewertungen.


Die Ungleichbehandlung je nachdem was man für ein Patient ist scheint schon teilweise extrem zu sein. Offenbar ist das auch so, wenn irgendwas ein Betriebsunfall ist und über die Berufsgenossenschaft abgerechnet wird. Ein Mitarbeiter hat das grade erlebt: Er wurde bei allen Ärzten ohne Wartezeit direkt an allen anderen vorbeigeschleust und sofort behandelt, keine Zuzahlungen überall hofiert. Arzt nimmt sich extra Zeit usw.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine häufig tödlich verlaufende Knochenkrankheit (Osteopetrose) + zusätzlich diverse Fehlbildungen (ein verkürztes Bein, fehlendes Wadenbein & Sprunggelenk, fehlende Finger) reichen wohl nicht. Verrückt...
Und genau da könnte ich immer über unser ach so tolles Sozialsystem /-(x)
Genau dort wo das Geld hingehen müsste brauchts kämpfe oder es gibt dann nix (wie wenn in unserer Lokalzeitung zu Weihnachten Spenden gesammelt werden für "Lisa" die einen neuen Rollstuhl braucht aber die KK nur ein Rollbrett bezahlt usw...) aber andere greifen für nix ihr ganzes Leben ab!
Mir völlig egal, das Ding kommt weg, wir haben genug von den Scheiss Viechern hier, die müssen nicht mitten im Weg ein Nest bauen.
Ja so ist es dann im richtigen Leben, da wird die Natur gnadenlos vernichtet weils einem nicht passt aber hier als vermeintlicher Klimaretterweltmeister aktiv.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

möchtest du uns die verbindung von einem wespennest zum klimaretter näher bringen bitte ?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 26. Jul 2022 20:21 Eben pünktlich in der Praxis gewesen, mein Termin war schon anderweitig vergeben und von der Krankenkasse liegt natürlich Nichts vor.
Wurde dafür am Eingang ziemlich pampig abgefertigt.
"Sie sind kein Notfall, gelten hier jetzt als nicht versichert und so Personen werden hier nicht behandelt. Melden sie sich wieder, wenn ein Nachweis vorliegt!"
Medizinische Fachangestellte (früher Arzthelferin genannt) können sich am Desk alles erlauben und leben das auch genauso aus – ich kenne das nicht anders, musst du durch, kannste auch nix gegen machen, bringt später nur Nachteile – außer, du wechselst die Praxis. Besonders übel ist aber, wenn der Arzt scheinheilig tut. Er ist der Chef und hat das genauso vorgegeben, sonst wäre es nämlich nicht so, wie es ist. Lustig auch, wenn Personal in Arztpraxen (aber auch Kindergärten) ihre Rechnungen nicht bezahlen und auf Mahnung dann ihren ach so tollen gesellschaftlichen Beitrag für den Zahlungsverzug anführen.

Was den Behindertenausweis betrifft, so ist es normal, dass es beim Versorgungsamt eine Widerspruchsrunde gibt, bis der zu erwartende Grad der Behinderung eingetragen ist. Ohne einen engagierten Mediziner ist der Widerspruch selten zielführend. Bei Krankenkassen ist es leider nicht besser, ich kenne eine Familie, die bei jedem Hilfsmittel (Rollstuhl, Prothese) mehrere Widerspruchsrunden brauchen. Deswegen damals hierzuforum mein Rat über eine Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK nachzudenken, da die für ihre Mitglieder solche Sachen erledigen.

Übrigens: Die Thematik ist nicht neu, mein Sohn liest im Unterricht gerade das Buch "Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorstadtkrokodile) aus dem Jahr 1976. Das habe ich als Kind auch gelesen, und in diesem Buch wird der Papierkrieg mit der Krankenkasse bereits thematisiert.¹

¹ Ein erklärungsbedürftiges Buch, da es eine Kindheit der 1970er-Jahre in NRW beschreibt, die es in dieser Form heute nicht mehr geben dürfte; was "Coop" ist, wissen jüngere auch nicht unbedingt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information