Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 08:45 Merkte gerade beim packen, dass ich immer wieder für die selbe Person einpacke....5 Ebay Artikel einzeln gekauft und Kaufvorgang abgeschlossen. Warum lieber Gott?
weil online shopping bei ebay generell günstiger ist ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Viele kennen nicht den Unterschied zwischen "Sofort Kaufen" und "Warenkorb".
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Käufer schiebt Terror. Er wäre vom Paketdienst nicht benachrichtigt worden, dass ein Paket im Shop liegt. Meine Email hätte er nicht bekommen. Ist klar.

Was mich aber noch mehr ärgert....Er hat seinen Vor- und Zunamen Namen angegeben. Es ist aber eine Immobilienfirma. Auf deren Homepage wird mit der Einfahrt und den Edelkarossen (Bentley, mehrere hochwertige Daimler) geprotzt. An der Einfahrt nur 2 große Firmenschilder (natürlich in Gold) , ohne Hinweise auf die Inhaber, über dem Briefkasten nur die Hausnummer.

Ist es denn nur so schwer die Firma ins Feld Firma zu schreiben?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 10:30 Ist es denn nur so schwer die Firma ins Feld Firma zu schreiben?
Ja!

Selbst Hausnummern überfordern ja teilweise schon.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 17. Sep 2021 09:55 Viele kennen nicht den Unterschied zwischen "Sofort Kaufen" und "Warenkorb".
das ist aber auch blöde gemacht, früher hat ebay das einfach so zusammengefaßt, ich denke, da steckt Absicht dahinter
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 10:30 An der Einfahrt nur 2 große Firmenschilder (natürlich in Gold) , ohne Hinweise auf die Inhaber, über dem Briefkasten nur die Hausnummer.

Ist es denn nur so schwer die Firma ins Feld Firma zu schreiben?
Wir haben hier in der Straße z. B. doch so einige neureiche Menschen, die sich ein Haus kaufen und aus Osteuropa zuziehen. Deren Häuser sind wie Fremdkörper nicht nur als Protzpalast die ganze Nacht angeleuchtet und mit einer blickdichten hohen Mauer umgeben, sondern es finden sich am Klingelschild entweder gar keine weiteren Informationen oder irgendwelche tollen Initialen, z. B. "K. S.". Diese Vorgehensweise scheint in Polen verbreitet zu sein, wie ich u. a. diesem Leserbrief entnehme: https://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Mein ... ohne-Namen.

Die unvorteilhafte osteuropäisch geprägte Datensparsamkeit bei der Adresse macht den Zustellern zusätzlich das Leben schwer und könnte der Grund für so manche Retoure sein, so auch evtl. bei besagter Immobilienfirma, wobei das bei Geschäftsadressen natürlich noch absurder ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kam natürlich die Standardantwort.....ihn kennt jeder Postbote. Als ob nicht auch mal Springer fahren die den feinen Herren nicht kennen. Dann soll er halt seine Emails lesen, da steht der Paket Shop mit Adresse und Öffnungszeiten drin. Ich kann doch nicht die Leute abholen und sie an die Hand nehmen.

"Und immer der Nachsatz, ich kaufe nie wieder, wenn nicht ..." Wie kommt die Menschheit da draußen darauf, dass ich so ein Theater regelmäßig möchte? Zu einem Vertrag gehören 2 Parteien. Die Parteien die Ihren Anteil (Paketabholung) nicht erfüllt, motzt die Partei an, die alles vorbildlich erledigt hat.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin in einem Büro- und Gewerbepark. Hier teilen sich ca. 30 Firmen eine Hausnummer, verteilt auf vier Gebäude und ca. 10 Eingänge.

Für neue Paketboten ist das hier der absolute Horror. Es ist schon schlimm genug die Firmen zu finden, wenn der Firmenname auf dem Paket steht. Ich kann aber schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich für Paketboten irgendwelche Namen im Internet gesucht habe, um die dazugehörige Firma zu finden. Die glauben auch alle hier, der Paketbote kennt sie und deshalb kommt das Paket an. Ne, das Paket kommt an, weil ich mal wieder fünf Minuten meiner Zeit verplempert hab, damit der Paketbote sein Paket loswird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 17. Sep 2021 11:30 Ne, das Paket kommt an, weil ich mal wieder fünf Minuten meiner Zeit verplempert hab, damit der Paketbote sein Paket loswird.
Was machst du mit den Kosten? Entstehen dir Kosten (soll ja von Paketdienst zu Paketdienst und Depot zu Depot unterschiedlich sein)?

Für eine bloße Adresskorrektur (also Firma hinzufügen) entstehen mir bei DPD 6 € netto.

Kommt das Paket zurück wie in diesem Fall, dann kostet das ebenfalls 6 Euro netto. Ein erneuter Versand würde nochmals um die 3,50 € + Zuschläge + Steuern kosten. Also gut 12 €. Ich tue mich da schwer, dies als Belohnung für´s runter sauen und drohen, zu zahlen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 08:45 Merkte gerade beim packen, dass ich immer wieder für die selbe Person einpacke....5 Ebay Artikel einzeln gekauft und Kaufvorgang abgeschlossen. Warum lieber Gott?
Weil ebay die Option "weiter shoppen" sehr gut versteckt und nur unauffällig klein anzeigt.
ich musste selbst bei einem Kauf danach suchen. Und ich verstehe mich schon als halbwegs eBay erfahren.
Am Handy soll es noch schlimmer sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 17. Sep 2021 11:30 Ich bin in einem Büro- und Gewerbepark. Hier teilen sich ca. 30 Firmen eine Hausnummer, verteilt auf vier Gebäude und ca. 10 Eingänge.
Ist hier genauso. Zwar gibts am Anfang einen großen Wegweiser, auf dem alle Firmen aufgelistet sind und per Farbcodierung auf die einzelnen Häuser und Aufgänge verwiesen wird, aber die oft ausländischen Paketboten müssten dafür lesen können oder mindestens die Zeitr dafür haben.
koshop hat geschrieben: 17. Sep 2021 11:30 Ich kann aber schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich für Paketboten irgendwelche Namen im Internet gesucht habe, um die dazugehörige Firma zu finden.
Ich machs oft genauso, helfe den Zustellern wenn möglich, hab auch schon öfter nach Namen an dieser Adresse gegoogelt, wenn die Firmenbezeichnung fehlt.

Den Vogel schießen wie immer die Hermes-Knechte ab:

Die suchen gar nicht erst, entweder wird das Paket gleich im nächsten Shop abgegeben, soll der Kunde doch sehen, wie der Kunde sein Paket dort abholt.

Der Knaller aber ist die neue Taktik von Hermes: die geben gebündelt alle Pakete in einem Ladenbüro auf der Straße ab und sind dann so schlau, die Benachrichtigungskarten vorne an die Fassade zu kleben. Reines Glücksspiel, ob der Empfänger aus dem Auto heraus erkennt, ob da was für ihn an der Hauswand klebt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

natufab hat geschrieben: 17. Sep 2021 14:47
Den Vogel schießen wie immer die Hermes-Knechte ab: Die suchen gar nicht erst, entweder wird das Paket gleich im nächsten Shop abgegeben, soll der Kunde doch sehen, wie der Kunde sein Paket dort abholt.
Naja soll der sich jetzt in einem Büro Komplex durchfragen, ob und in welchem Büro-Komplex ein Hr. Müller erarbeitet, weil Hr. Müller nicht in der Lage ist anzugeben in welcher Firma er arbeitet? Da braucht er ja viertel Stunde pro Paket. Die haben bis zu 120 Pakete am Tag.

Irgendwie verstehe ich auch das Problem nicht. Adresse ist unvollständig, kann so nicht zugestellt werden. Das lässt sich aber ganz einfach verhindern. Das dauert wenige Sekunden die paar Buchstaben einzutippen. Dazu muss man doch jetzt nicht studiert haben, um das hinzubekommen. Ich finde hier verlangt der Empfänger ein bisschen viel für die paar Euro Versand.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 15:44
natufab hat geschrieben: 17. Sep 2021 14:47
Den Vogel schießen wie immer die Hermes-Knechte ab: Die suchen gar nicht erst, entweder wird das Paket gleich im nächsten Shop abgegeben
Naja soll der sich jetzt in einem Büro Komplex durchfragen, ob und in welchem Büro-Komplex ein Hr. Müller erarbeitet, weil Hr. Müller nicht in der Lage ist anzugeben in welcher Firma er arbeitet?
Das ist immer die Frage - wenn das Paket falsch / schlecht beschriftet ist dann hast Du ja Recht - ich fürchte nur das es mittlerweile generell ein Thema ist das die Zusteller sich das Leben leicht machen - egal ob die Adresse richtig ist oder nicht.

Hans
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum schicken viele gewerbliche Käufer bei Ebay erst +/- 24 Stunden nach dem Kauf eine Rechnungs-Adressen-Korrektur?

Daher so SPÄT, dass Ware mit (falscher) Rechnung bereit unterwegs ist.
Aber so FRÜH, weil sie offentlich wissen dass sie bei Ebay eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt haben die auf jeden Fall geändert werden muß

Manchen Aufwand könnte man sich echt sparen wenn jeder ein bisl mitdenkt ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay so: Versand bis 20. Sep

Thüringen so: 20.09. gesetzl. Feiertag
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wusstet Ihr, dass Hermes auch nachts ausliefert? Bei uns waren die gestern 21.45 Uhr. Das finde ich wirklich ein No Go, wenn man da halb nackig die Tür auf machen muss. Allein dieses Sturm geklingel. Die Kinder hatten bereits geschlafen. Dann springen natürlich sofort die Hunde an.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Sep 2021 08:16 Wusstet Ihr, dass Hermes auch nachts ausliefert? Bei uns waren die gestern 21.45 Uhr. Das finde ich wirklich ein No Go, wenn man da halb nackig die Tür auf machen muss. Allein dieses Sturm geklingel. Die Kinder hatten bereits geschlafen. Dann springen natürlich sofort die Hunde an.
Meinem habe ich auch schon mal ne Ansage wegen 20:30 und sturmklingeln gemacht.
Da darüber zu 99% Retouren kommen bin ich bei dem aber generell unentspannt...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kommt mir bekannt vor, der indische Sub von DHL hat vor ca. 12 Jahren früher bis weit nach 23:00 Uhr bei mir privat ausgeliefert. Ich habe ihm allerdings gesagt, dass ich mich immer freue, wenn ich ihn sehe und das bei uns kein Problem ist. Das hat dann irgendwann mal schlagartig aufgehört, vermutlich gab es genau aus den von dir genannten Gründen Ärger.

An der Büroadresse ist das null Problem, wenn jemand da ist, dann findet auch Warenannahme statt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das effektiv ist. Viele liegen schon im Bett--->öffnen nicht. Welche Frau öffnet nachts hier auf dem Lande, wenn da 2 Gestalten vor der Tür stehen. Also mich hats richtig geärgert und es war mir auch unangenehm, ich hatte meine Schlafklamotten an.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt schon heute ein Stadt-Land-Gefälle, bei dem die Schere wahrscheinlich bei allen Online-Lieferdiensten noch weiter auseinandergehen wird, allein schon, mit welcher Normalität mir ein 1-Gbit-Glasfaseranschluss und kostenloser Verlegung ins Haus von der Telekom privat angeboten wird. Hier in der Stadt mit starkem Bevölkerungsanteil an Menschen mit Migrationsgeschichte und solchen, die erlebnisorientiert sind, ist das natürlich ein bisschen anders. Hier ist draußen so viel Action, dass vor Mitternacht eh kaum an Schlafen zu denken ist. Zum Beispiel ist es auch sehr cool an der roten Ampel bevorzugt nachts die Fensterscheiben runterzukurbeln und laut türkische Volksmusik aufzudrehen, deren weinerlicher sowie melancholischer Charakter gut die Gefühlslage der beschallten Nachbarn widerspiegelt, gerne wird auch mal laut rumgeschrien oder ein bisschen rumgehupt, zahlreiche andere Lieferdienste (Pizza, Lieferando, Gorilla) liefern auch bis tief in die Nacht. Was ganz witzig ist: Im Gewerbegebiet ist es viel ruhiger, im Augenblick machen verschiedene Künstler dort des nächtens semiprofessionelle Filmaufnahmen, so mit starker Beleuchtung und Tanzeinlage - die machen das richtig gut, es macht richtig Spaß dabei zuzusehen, ... ist ja der Jammerthread, bin etwas vom Jammern abgekommen, Sorry.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information