Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 24. Jan 2023 16:48 Ähm wie wäre es erst Mal die Rücksendung abzuwarten um zu schauen ob wirklich geöffnet worden ist?
Aufgerissen und wieder zugeklebt mit Malerabdeckband.

Nachtrag: Die Lampenverpackung wurde zudem an der Seite einfach aufgerissen, dabei die ganze Seite abgerissen. Man hätte erst die Hülle / Banderole abschieben müssen, dann hätte sich der Karton aufklappen lassen. Anschließend wurde der Verkaufskarton ungepolstert auf den Boden des Versandkartons gelegt und alles Füllmaterial einfach oben drauf gefeuert.

Eine Frechheit und dafür bezahlt man noch.


3 Monate gratis Händlerbund
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat ein bisschen gedauert, aber endlich wird das auch mal thematisiert (ist ja schliesslich ein wichtiges gesellschaftliches Thema):

"Wer sich also die Haare blond färbe, wolle als Mitglied der dominanten Gruppe lesbar sein, so die Autorin, und das ist ihr eigentlicher Punkt: «Blond ist keine Haarfarbe, sondern eine Bezeichnung für einen bestimmten Menschentyp.» Gemeint sind Weisse mit ihren Privilegien."

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/oth ... r-AA16HXGf
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat ein bisschen gedauert, aber endlich wird das auch mal thematisiert (ist ja schliesslich ein wichtiges gesellschaftliches Thema):
Irgendjemand, den niemand kennt hat 8000 Kilometer entfernt auf TikTok was gesagt, was mir nicht gefällt.

Man überlege sich das wäre früher auch schon möglich gewesen. Baldwin und Gunthar sitzen am Lagerfeuer in Germanien. "Hast du schon gehört, was der Elias in Samaria gestern gesagt hat! Wir sollen zum Hintern abwischen, zukünftig Stroh statt Blätter benutzen." "Unerhört, da fühl’ ich mich gleich voll unterdrückt"
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gleich kommt der nächste hier und merkt an, dass die NZZ sowieso rechts ist und die Schweizer alle Nazis, weshalb man dieser Zeitung sowieso keine Bedeutung zukommen lassen darf :-y
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Jan 2023 11:31 Gleich kommt der nächste hier und merkt an, dass die NZZ sowieso rechts ist und die Schweizer alle Nazis, weshalb man dieser Zeitung sowieso keine Bedeutung zukommen lassen darf :-y
Es ist regelmäßig eher umgekehrt.
Um einer Kritik eines schwachen Inhaltes zuvor zu kommen, wird gerne vorweg behauptet, die Quelle würde vom Gegenüber nicht gewürdigt, damit der tatsächlichen Kritik später nicht mehr argumentativ entgegengetreten werden muss. So lenkt man von einem ernsthaften und sinnvollen Diskurs ab.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich schreibe das nicht von ungefähr. Die Aussage gab es hier schon einmal, nicht nur bezüglich der NZZ, sondern auch für andere Zeitungen, die eine klare Sprache sprechen.
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe ich auch gelesen (habe die NZZ im Abo). Na ja, Tressie McMillan Cottom ist Soziologieprofessorin und Buchautorin. In der New York Times hat sie eine eigene Kolumne. Damit hat Frau Professorin eine gewisse Reichweite und wird auch weltweit wahrgenommen, wie sich gerade zeigt. Das ist schon eine leicht andere Ausgangssituation.

Ich musste spontan daran denken, dass es bei Haarfarben einen ganz anderen anthropologischen Ansatz gibt: Ich habe es mit eigenen Augen vor Ort gesehen, die Haare von unterernährten afrikanischen Kindern weisen einen Melaninmangel auf (siehe https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17381963/) und färben sich blond bis rötlich, siehe auch https://www.howtobearedhead.com/brunett ... nutrition/.

Das hat aber wenig mit der Melaningenese phänotypisch Rothaariger in Europa zu tun, sondern mit Hunger und Exitus auf dem afrikanischen Kontinent. So gesehen stehen die Haarfarben Blond bis Rot für vieles, von Filmikonen und Schönheitsidealen bis hin zu zugeschriebenen kognitiven Fähigkeiten, aber auch für Sonnenbrand, Hautkrebs (Stichwort: europäischer Phänotyp in Neuseeland) und Unterernährung.

Also immer so wie es passt, Frau US-Professorin ist da völlig auf dem Holzweg und vermarktet in erster Linie sich selbst. Schade eigentlich, man hätte aus dem Thema mehr und sinnvolles machen können.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch linke Zeitungen sprechen hin und wieder eine klare Sprache. Wird dann von Andersdenkenden gerne mal als Meinungsdiktatur gebrandmarkt. Nur mal so.
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 366
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

UPS ist zu Recht als schlechtester Versanddienstleister "gebrandmarkt".
Im Netz kaum positive Meldungen

Sendung die an eine Store Box umgeleitet wurde.
Erst mal keine Info das man so ein Zugangs Code benötigt.
Und jener kam, aber wohl erst nach Rückfrage bei UPS bzw.
nicht gleichzeitig mit der Meldung das eine Sendung bereitliegt.

Als ich dann den 6 stelligen Code hatte, wurde der Code an der Tür nicht akzeptiert.
Da könnte man doch denken, der Versanddienstleister ist erst in den Markt eingestiegen.

Infopolitik ist doch für den Allerwertesten. :shit:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Jan 2023 12:21 Ich schreibe das nicht von ungefähr. Die Aussage gab es hier schon einmal, nicht nur bezüglich der NZZ, sondern auch für andere Zeitungen, die eine klare Sprache sprechen.
Eigentlich ist fast alles, was ich von dir lese, von ungefähr. Du gehst selten ins Detail, fast nur ins Pauschale, wie man hier ebenfalls gut lesen kann. Auf konstruktive Kritik reagierst du dafür höchst selten, es könnten ja Fakten gefragt sein anstatt herablassendes Geplänkel.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist hier ist ein Forum, wir unterhalten uns, regen uns auf, machen Witze und tauschen uns auch. Mir ist nicht bewusst, dass wir für jede Aussage eine wissenschaftliche Studie, tiefergehende Links und andere Beweise vorhalten müssen.
Wenn du dich mit deinen Mitmenschen so unterhältst, dann wirst du wohl im Leben wenig Unterhaltungen führen, sondern ausschließlich wissenschaftliche Abhandlungen diskutieren. Das ist dir ja freigestellt, aber lass doch bitte andere mit diesem Quark in Ruhe und mach dich mal locker.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 27. Jan 2023 11:25
Hat ein bisschen gedauert, aber endlich wird das auch mal thematisiert (ist ja schliesslich ein wichtiges gesellschaftliches Thema):
Irgendjemand, den niemand kennt hat 8000 Kilometer entfernt auf TikTok was gesagt, was mir nicht gefällt.

Man überlege sich das wäre früher auch schon möglich gewesen. Baldwin und Gunthar sitzen am Lagerfeuer in Germanien. "Hast du schon gehört, was der Elias in Samaria gestern gesagt hat! Wir sollen zum Hintern abwischen, zukünftig Stroh statt Blätter benutzen." "Unerhört, da fühl’ ich mich gleich voll unterdrückt"
Ich weiß nicht was Dein Problem ist, aber ich wünsche Dir dass Du es in den Griff bekommst.
User wie Du sind der Grund dafür, warum ich keine Plus-Mitgliedschaft bezahle.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zu Deutsch: Lasst doch die Argumente weg, die stören bei der Unterhaltung ;)
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch Deutsch: Es gibt einen feinen aber deutlichen Unterschied, zwischen einer gepflegten Unterhaltung und Rabulistik.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachprüfbare Argumente sind Rabulistik?

Persönliche Herabwürdigungen wie
Ich weiß nicht was Dein Problem ist, aber ich wünsche Dir dass Du es in den Griff bekommst.
sind Kennzeichen einer gepflegten Unterhaltung?
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

brixmaster hat geschrieben: 27. Jan 2023 18:06 UPS ist zu Recht als schlechtester Versanddienstleister "gebrandmarkt".
Im Netz kaum positive Meldungen
Im EU-Ausland sieht es nicht besser aus, wie ein Blick auf Fedex Spanien zeigt:

Screenshot_Fedex_Spain.jpg

Ich habe gerade mit denen zu tun, weil bei uns im Foyer ein Fedex-Paket liegt, das
• niemand angenommen hat,
• keinen Absender hat,
• ein nichtssagendes Tracking aufweist,
• einen Empfänger anführt, der vollends unbekannt ist,
• keinerlei Begleitdokumente aufweist (weder innen noch außen),
• ein neues HP-Laptop enthält.

Wobei der Absender natürlich auch einen Knall hat, das ist klar. Die Kontaktaufnahme mit Fedex ist leider auch nicht so einfach.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Och, ein HP Gerät kann man nach 6 Monaten immer gebrauchen 😎
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe großen Fleiß, vermeintlich Unanbringliches zu einem guten Ende zu führen – das wird auch diesmal klappen.

Mein Beispiel zeigt allerdings schön, dass fehlende Begleitdokumente (Lieferschein, Rechnung etc.) sparen am falschen Ende ist. Mit einem Lieferschein, wäre die Sache innerhalb von Minuten geklärt gewesen, aber so ist der Aufwand nun um Zehnerpotenzen größer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist man denn verpflichtet den Sherlok zu machen? Ich erinnere mich das man garnichts tun muss bei unverlangt zugesendeter Ware.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Müssen != Wollen
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information