Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 2. Sep 2021 23:20 Ich hab vor 2 Tagen 1,63€ für Diesel bezahlt. Zugegeben: es war nachts auf einer Autobahn. Habe dennoch nicht schlecht gestaunt...
Ich hab seit sicher 30 Jahren genau deshalb nicht mehr auf der Autobahn getankt. Unverschämte Abzocke.

Es hat sich noch immer eine Tanke nahe einer Abfahrt gefunden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tanken auf der Autobahn kann man normalerweise vermeiden.

Wenn ich aber eine Strecke von 1200km durch 4 Länder über Nacht durchbretter, hab ich einfach kein Bock auf zusätzliche Umwege wegen ein paar Cent Differenz.
Theoretisch hätte die Reichweite meiner Karre knapp ausgereicht, aber mit zwischendrin beigetankten 20ltr fühlt man sich dann doch eine Nummer sicherer.
Vollgetankt wird wieder am Zielort. Mit 10,46 HRK ist der Diesel hier zwar über deutschem Niveau, aber deutlich günstiger wie auf der Autobahn... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich fahre auch nie runter. Machen wahrscheinlich viele so, sonst würde das nicht funktionieren.

Ich schlage sie aber, indem ich mir einen betankten neuen Wagen bringen lasse.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

genau dafür habe ich mir so eine kostenlose Shell Karte mit Preisgarantie auf meien ADAC Karte raufschalten lassen. Da bekommt man den gleichen Preis wie die günstigste Tanke im 10km Umkreis. Ist perfekt für Autobahn, kann ich bedenkenlos bei jeder Shell rauf. Meist spart man da 20-30 Cent pro Liter OHNE runterzufahren.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
softxnews
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mai 2017 08:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 4. Sep 2021 11:29 Ist perfekt für Autobahn, kann ich bedenkenlos bei jeder Shell rauf. Meist spart man da 20-30 Cent pro Liter OHNE runterzufahren.
Ist das tatsächlich so? Laut der Shell Webseite zahlt man auf der Autobahn nur maximal den Preis der günstigsten der beiden nächsten zwei Tankstellen + 2 Cent, die sich auf der selben Autobahn befinden.

"Höchstens 0,02 €/Liter über dem niedrigsten Zapfsäulenpreis des entsprechenden Produkts an den nach Luftlinie nächsten 10 Markentankstellen (etwa JET, Esso, star) innerhalb Deutschlands im Umkreis Ihrer Shell Station. An Bundesautobahntankstellen gelten die in Fahrtrichtung nächsten zwei vor- und nachgelagerten Bundesautobahntankstellen auf derselben Autobahn innerhalb Deutschlands" (https://www.shell.de/autofahrer/shell-c ... antie.html)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann ist das wahrscheinlich mittlerweile geändert worden und ich denke nur das ich was spare... ist dann natürlich gleich im richtigen Thread.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiterin ruft an. Kann nicht kommen, Kindergarten ist zu wegen Coronaausbruch, Tochter ist Kontaktperson und muss erstmal in Quarantäne.
Das wird nochmal lustig diesen Herbst und Winter.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hatten wir schon im Sommer 3x wegen Corona und Krätze. Nicht Quarantäne, aber jedes Mal alles stehen und liegen lassen und sofort die Kinder abholen, zum Arzt und Ergebnisse am nächsten Tag abwarten, also pro Fehlalarm jedes Mal 2 Tage weg......neben den ganzen anderen Dingen, wenn man einer Fieber, Durchfall etc. bekommt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit letzte Woche Donnerstag höllische Zahnschmerzen.

Schmerz nicht genau lokalisierbar, Zahnarzt ratlos und vermutet eine Zahnwurzelentzündung.
Schmerztabletten schon Ibuprofen, Paracetamol und Novalgin probiert - schlägt alles nicht an.

Hoffentlich hilft bald das Antibiotikum und es ist das, was er vermutet.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 6. Sep 2021 10:51 Seit letzte Woche Donnerstag höllische Zahnschmerzen.

Schmerz nicht genau lokalisierbar, Zahnarzt ratlos und vermutet eine Zahnwurzelentzündung.
Schmerztabletten schon Ibuprofen, Paracetamol und Novalgin probiert - schlägt alles nicht an.

Hoffentlich hilft bald das Antibiotikum und es ist das, was er vermutet.
Unschön. Habe ich auch immer mal wieder, kommt bei mir aus dem Kiefergelenk und strahlt dann stark in die oberen Backenzähne ab. Schmerzt ähnlich wie eine Wurzelentzündung.
Bist du Zähneknirscher bzw. presst du die Zähne gerne (bei Stress) stark zusammen?

Es gibt Lockerdungsübungen für den Kiefer (google, youtube) vielleicht hilft es dir ja.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 6. Sep 2021 11:05 Bist du Zähneknirscher bzw. presst du die Zähne gerne (bei Stress) stark zusammen?
Es gibt Lockerdungsübungen für den Kiefer (google, youtube) vielleicht hilft es dir ja.
Eigentlich nicht bzw. es ist mir nicht bekannt - aber danke für den Tipp - ich probiere es einfach mal aus. Alles ist besser, als die Schmerzen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich hab wegen soetwas eine Beißschiene bekommen. Die trage ich beim schlafen, beim zocken und wenn ich lange im Büro am pc sitze. Seitdem ist es besser.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 6. Sep 2021 10:51 Seit letzte Woche Donnerstag höllische Zahnschmerzen.

Schmerz nicht genau lokalisierbar, Zahnarzt ratlos und vermutet eine Zahnwurzelentzündung.
Schmerztabletten schon Ibuprofen, Paracetamol und Novalgin probiert - schlägt alles nicht an.

Hoffentlich hilft bald das Antibiotikum und es ist das, was er vermutet.
Wechsel mal deinen Zahnarzt. Ich hatte auch 4x durch bis ich eine top Zahnärztin gefunden habe. Es gibt hier leider doch mitunter deutliche Unterschiede.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Pflichte Knoge bei. Habe auch manchmal Zahnschmerzen, die aber auf Verspannungen zurück zu führen sind.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Noch eine Stime für einen guten Zahnarzt und evtl. mal gucken, ob es nicht eine Trigeminusneuralgie sein könnte.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Mitarbeiterin die wegen Corona im Kindergarten zu Hause bleiben musste hat angerufen. Sie wartet immer noch auf ihr Testergebnis aber der Rest der Familie ist angesteckt. Die Schwester liegt im Krankenhaus, die Eltern sind auch krank.
Die Mitarbeiterin ist die einzige Ungeimpfte im Betrieb, kam vor vier Wochen aus der Elternzeit zurück. Vielleicht ist das ja ein Weckruf sich doch noch impfen zu lassen, vorausgesetzt es ist noch nicht zu spät.
Mein Neffe hat auch Corona aus dem Kindergarten in die Familie mitgebracht. Mein Neffe und mein Bruder sind positiv getestet, aber er ist geimpft und hat keine Symptome. Schwägerin und die anderen Kinder negativ.

Wenn überall die Schule wieder anfängt, dann seh ich schwarz.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier läuft schon lange wieder die Schule. Zum Schulstart gab's starke Fallhäufungen (vielleicht, weil erstmalig wieder reihenweise Tests durchgeführt wurden), seitdem steigt das Inzidenzniveau nur noch langsam an. Ausfälle von Mitarbeitern deswegen gab es noch nicht, Quarantäne für Schulkinder gab es nur selektiv, nicht mehr klassenweise.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL: Dass der Zusteller trotz Ablage ohne Klingeln, Wunschort etc. durchfährt... geschenkt. Das Paket war auch schwer - konnte nicht zugestellt werden, ich soll´s selbst abholen (Anderswo würde man da vielleicht Arbeitsverweigerung dazu sagen, aber egal).

Dann ist denen an der Filiale die Karre zu groß und ich werde angeschnauzt, weil irgendein Post-Horst in den 10 Minuten sein Fahrrad nicht beladen konnte. Auf den Hinweis hin, dass ich eigentlich gar nicht da wäre, wenn... ...kriege ich noch eine Belehrung vor den Latz, dass das alles schon funktioniert, nur ich das halt wohl falsch gemacht habe.

Jo. DHL. Wann machmer denn Meeting, weil die Internetz-Bewertungen wieder so kagge sind?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jo. DHL.

Gestern hätte ein Paket kommen sollen. Wurde laut DHL auch im Briefkasten zugestellt.
War aber nichts da.
Meine Frau hatte das DHL Auto gesehen. Ist aber vorbeigefahren.

Hatte Schulbücher für meine Tochter bestellt, beim lokalen Buchändler. Dachte eigentlich, dass die Lieferung dann auch von dieser Buchhandlung aus erfolgt.
Aber offensichtlich wird das über "buchhandlung.de" geleitet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht beim lokalen Buchhändler bestellt, um dann die Lieferung vom anderen Ende der Republik zu bekommen.

Der lokale Buchhändler wusste gar nichts von meiner Bestellung bzw. konnte diese in seinem System nicht finden. Ich gehe aber davon aus, dass er für die Bestellung doch irgendwie beteiligt wird.

Jedenfalls hat buchhadlung.de bzw. libri den Kaufbetrag sofort erstattet. Werde aber da noch mal nachfragen. Ich möchte nicht, dass die das aus eigener Tasche bezahlen was die Deppen von DHL verbockt haben.

Und, Nebeneffekt: Nicht immer muss es gelogen sein, wenn Kunden behaupten, eine Briefkastenzustellung nicht erhalten zu haben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

9 Uhr Termin mit Gartenbau Firma gehabt.

"Nachricht 6.50 Uhr: Hier regnet es wie aus Eimern, wir können heue nicht kommen. Wir kommen Montag 9 Uhr"

Hier ist alles trocken (bis auf den Tau) und Regenwahrscheinlichkeit 10-15%, mittags mal kurz 35%. Haben die Angst, dass sie nass werden, wenn sie ins Auto steigen beim losfahren? Seit wann interessiert das Wetter am Abfahrtort? Montag kann ich nicht, da hat man früher auch mal gefragt, wann man denn alternativ kommen könnte.

Tief durchatmen und immer schön freundlich bleiben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information