Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Amazon kaufen doch soviele bereits ohne überhaupt ein Preisvergleich durchzuführen.

Viele akzeptieren auch den teureren Preis um halt ohne Probleme es zurückschicken zu können.

Wären dann nicht höhere Preise besser für Amazon da mehr Gebühren -> mehr Gewinn?


3 Monate gratis Händlerbund
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt gestern Ware und will per Vorkasse bezahlen, bekommt Proforma Rechnung.
Nun steht er heute morgen vor der Tür und will die Ware abholen.
SarahB90

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vorgestern 5 Sendungen rausgeschickt, heute 3 zurück bekommen wegen falscher Adresse. Arghhh!!!! :-I
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SarahB90 hat geschrieben: 16. Okt 2018 12:57 Vorgestern 5 Sendungen rausgeschickt, heute 3 zurück bekommen wegen falscher Adresse. Arghhh!!!! :-I
DHL? So schnell wie das zurück kommt...

Anderen Versender nehmen. DPD und Hermes bieten bei uns z.B. die Möglichkeit zur Adresskorrektur und Neuzustellung. Das klappt ganz gut.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich rieche gleich eher einen versteckten Werbethread mit schön Backlink drin .... :D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Punkt 1: Ammazon-Kunden sind Vollidioten, die nicht richtig lesen können und nur das verstehen, was sie verstehen wollen, aber dann falsch.

Punkt 2: Eine Kollegenbestellung unter wirklich sehr detaillierter Angabe des zu verwendenden Verpackungsmaterials und Anleitung der Vorgehensweise beim Einpacken sowie der Aufforderung eine Rechnung zu übermitteln, falls ich MwSt. ausweise.

Ich wäre so hilflos gewesen ohne diese Anweisungen wie eine hirnlos im ihrem Zellplasma vor sich hinwabernde Amöbe. :roll:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 16. Okt 2018 14:44 Punkt 2: Eine Kollegenbestellung unter wirklich sehr detaillierter Angabe des zu verwendenden Verpackungsmaterials und Anleitung der Vorgehensweise beim Einpacken sowie der Aufforderung eine Rechnung zu übermitteln, falls ich MwSt. ausweise.

Ich wäre so hilflos gewesen ohne diese Anweisungen wie eine hirnlos im ihrem Zellplasma vor sich hinwabernde Amöbe. :roll:
Oder der Händlerkollege hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht und geht jetzt lieber auf Nummer sicher. Kommt zwar natürlich im ersten Moment doof rüber, aber wenn ich teilweise sehe wie andere Händler verpacken. (-S
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß ja nicht, ob das nicht eher in den Lustig-Thread gehört. DPD befördert wohl gerade ein Paket gelabelt nach DE-0167 - nach nur fünf Tagen im Eingangsdepot - weiter nach Hinckley, Leicestershire (GB).

Was die dort in der Nachtschicht rauchen muss wirklich gut sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich würd ja so gerne Briefmärksche bei der eFiliale kaufen. Jetzt ham die heute Ruhetag.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da bekam ich gerade auch einen 404 - Not Found. Versenden hat auch so seine Probleme. Muss mal im Lager fragen, ob Label wieder gehen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann mich da anstandslos einloggen.

Edit: Brauche aber keine Marken gerade. Wenn ich heute welche brauchen würde, täte es bei mir selbstverständlich gemäß Murphys Law auch nicht funktionieren tun... tut, tut.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Läuft. Kunde behauptet falschen Artikel zu erhalten. Erste Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren, das Paket ist eindeutig von Ihnen, es steht ihr Absender drauf (siehe Fotos) und ich habe das Paket unter Zeugen ausgepackt. Es ist war, wie auf den Fotos zu sehen, ein Nassschleifpapier im Paket enthalten. Da ich nicht für die Versendung hafte sondern Sie, bitte ich Sie mir den Kaufpreis zu erstatten oder die bestellten Artikel zu zusenden. Das Paket ist komischer Weise genau so groß wie das Schleifpapier ! Für den bestellten Artikel hätte die Sendung wesentlich kleiner ausfallen können. Auch wenn Sie die Artikel verschickt haben und Schleifpapier ist angekommen, sind Sie dafür verantwortlich, nicht ich.


Noch nie Nassschleifpapier verkauft. Sogar noch nie in der Hand gehabt.

Gewicht passt und laut DPD keine Beschädigung am Paket gewesen.

Ebay schreibt nun das er es zurücksenden soll und das es dann von mir erstattet werden soll.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin immer wieder erstaunt wieviele Leute ihre Pakete unter Zeugen auspacken. Ist bei meinen Kunden auch grundsätzlich so.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gleich mal die Eidesstattlichen Erklärungen mit Personalausweis Kopie anfordern.

Solche Leute hab ich auch immer gefressen.
Gut das ich hier Packfotos mache.
Da ist dann meisst gleich Ruhe im Karton wenn so einer daherkommt.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 17. Okt 2018 11:58 Gleich mal die Eidesstattlichen Erklärungen mit Personalausweis Kopie anfordern.
Solche Leute hab ich auch immer gefressen.
Gut das ich hier Packfotos mache.
Da ist dann meisst gleich Ruhe im Karton wenn so einer daherkommt.
Richtig so, nix gefallen lassen.

Aber was genau sind Packfotos?
Meine Vorstellung ist du/ihr fotografiert euch beim einpacken :) Aber ist bestimmt etwas anderes gemeint?

Dann könnte man auch direkt eine Videokamera so installieren, dass der Inhalt jedes Pakets beim einpacken aufgenommen wird 8)
Aber wohl beides zu viel Aufwand, zumindest so wie ich mir es gerade vorstelle.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Laufe der Zeit lernt man die Problemartikel kennen.
Das sind meisst die etwas teueren.
Hier kommt aber ein Etikett mit Handschriftlicher Auftragsnummer drauf.
Dann noch fix ein Foto gemacht.
Es ist nicht wirklich viel Arbeit.
Aber die Probleme mit den Problemartikeln sind seitdem stark zurück gegangen.

Dinge wie (nicht vollständig)
Oder die Versuche einen alten/Defekten Artikel zu retounieren.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Kamera ist aber deutlich einfacher. Über den Timecode vom erp kann ich mir das Video anschauen. Das ist dann null Aufwand ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich würde mal interessieren, wie die Quote bei euch ist von ungerechtfertigter Rekla zu eigenen Packfehlern.

Wir haben das auch mal eine Zeit lang gemacht, hat was gebracht, aber überwiegend die Dokumentation eigener Fehler (wir haben kompliziertere Bestellungen mit u.U. mehreren Bestandteilen).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einen Lieferanten mitgeteilt, dass er bitte nur noch mit DPD an mich versenden soll, da DHL grundsätzlich nicht mehr am nächsten Tag zustellt, oftmals 3-4 Tage braucht. Letzten Donnerstag war die Tour auf der ich lag komplett unbesetzt und es kamen wieder Briefe noch Pakete.
Hallo Herr xxxx,

wir können Ihre Bestellung per DPD versenden aber wir arbeiten nur bis 17 Uhr und in den letzten 2 Monaten kam DPD zu 98 % immer erst zwischen 18 und 20 Uhr.
Daher versenden wir nun nur noch mit DHL.
Heißt wir können ihre Pakete mit DPD versenden aber garantieren nicht das sie am gleichen Tag raus gehen. Wir werden um 17 Uhr das Tor zu machen und können
nicht jeden Tag einen Mitarbeiter 2 – 3 Überstunden bezahlen und verlangen das einer nur wegen DPD länger da ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis
Nervig. Aber beruhigend zu sehen, dass alle irgendwie Probleme mit den Paketdiensten haben.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 17. Okt 2018 10:27 Ich würd ja so gerne Briefmärksche bei der eFiliale kaufen. Jetzt ham die heute Ruhetag.
... und die buchen fleißig von der Portokasse ab, brechen aber vor der Erstellung der Briefmarken wegen technischer Probleme ab. Die Bestellung taucht auch nicht in der Auftragshistorie auf und per eMail kommen die bezahlten Briefmarken auch nicht an.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information