Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:00 Weiß nicht so recht... KIK ist jetzt seit geschätzt zwei Jahrzehnten mehrfach wegen Hakenkreuz-Kleiderständern immer mal wieder öffentlich ausgescholten worden. Aber eine Änderung scheint man dort nicht nötig zu haben.
Andere verständlicherweise auch nicht: https://ga.de/bonn/stadt-bonn/hakenkreu ... d-46040013. Komm, lass uns den Sprengberechtigten (vulgo Sprengmeister) mal ein Angebot erstellen.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:46
Ach hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:24
Die gleiche Funktion wäre auch erreicht, wenn die Haken in die andere Richtung zeigen würden.

Worauf ich hinauswollte: Einige Unternehmen scheinen da keinen Anpassungsdruck zu spüren.
Du könntest kik via Facebook auffordern die Hakenrichtung zu ändern.
Hilft nicht, dann ist es von unten gesehen immer noch eines.... dead
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 28. Jul 2022 20:09 Also manches verstehe ich nicht.

Bei einem mehrmals gekauft, sogar mit verschiedene E-Mails.

Bestellung ganz normal im Onlineshop.

Keine Bestellbestätigung oder sonstiges.

Keine Versandbenachrichtigung.

Rechnung kommt irgendwann nach Tagen per E-Mail. Dort steht wenigstens das es per DHL verschickt worden ist...

Aber keine Sendungsnummer.

4 Tage später blieb mir nichts anderes übrig als Nachzufragen. Bestellung war gerade in Zustellung.

Letzte Woche wieder bestellt.

Status keine Ahnung. War Kauf auf Rechnung.

Ich weiß also nicht Mal ob die Bestellung durchgegangen ist, verschickt worden ist oder sonst was.


Warum schickt man nicht zumindest eine Bestellbestätigung? So darf ich wieder nachfragen...

Soviele unnötige Emails. Preise sind gut aber da zahle ich doch lieber ein paar Euros mehr woanders.
Hat der Verkäufer hier mitgelesen?

Denn diesmal ist alles per Email gekommen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 1. Aug 2022 11:04
marcibet hat geschrieben: 1. Aug 2022 10:46

Du könntest kik via Facebook auffordern die Hakenrichtung zu ändern.
Hilft nicht, dann ist es von unten gesehen immer noch eines.... dead
Außer für hkhk: small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... ml#p739085
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gefühlte 50 Grad im Schatten.... es ist zum kotzen.
Und ich bin noch auf 800m, die Menschen im Rheintal tun mir leid.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 4. Aug 2022 14:14 Gefühlte 50 Grad im Schatten.... es ist zum kotzen.
Dann geh doch nicht in den Schatten, wenn es da so heiß ist wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kirmes in unserer Kreisstadt.

War Freitag schon nicht beim Faßanstich.
Gestern hatte ich irgendwie auch keinen Bock und die Lasershow statt Feuerwerk muss ziemlich öde gewesen sein > also nix verpasst.
Heute dann mit Frau und Tochter doch 10 Minuten über den Festplatz. Kind wollte unbedingt auf eine Hin-her-dreh-XXL-Kotzschaukel: 5€ für 2 Minuten weg.
Danach zum Fischstand: Backfisch (so ein mehrfach in Panade gewälztes billiges Dorschstückchen mit einem Klecks Eimerremoulade) 7.-€.
Kein Bock mehr, Heimfahrt.

Weiß nicht warum, aber vor Corona fand ich das noch irgendwie besser dort.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 7. Aug 2022 19:32 Kirmes in unserer Kreisstadt.
Abzocke oder? Bei der Laurentiokirmes ist am Dienstag Familientag, und selbst an solchen Tagen tut es weh ums Geld.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Billig war es noch nie, aber dieses Jahr fehlt (zumindest mir) die passende Stimmung.
Vor 2 Wochen hatte ich das Schauspiel sogar direkt vor der Haustür und war über das Kirmes-Wochenende nur für 10 Minuten da.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tolles Angebot wird mir in Excel angezeigt (ich bin da in meinem Microsoft Konto angemeldet):
office365_1EUR_Angebot.jpg
Aber wenn man dann das Angebot annehmen möchte:

office365_1EUR_Angebot_nein.jpg

Wenn Microsoft nur nicht so verdammt blöde wäre!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 8. Aug 2022 08:13 Tolles Angebot wird mir in Excel angezeigt (ich bin da in meinem Microsoft Konto angemeldet):

office365_1EUR_Angebot.jpg

Aber wenn man dann das Angebot annehmen möchte:


office365_1EUR_Angebot_nein.jpg


Wenn Microsoft nur nicht so verdammt blöde wäre!
Du bist halt unterprivilegiert.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 7. Aug 2022 20:09
Abzocke oder?
Wieso Abzocke? Der Kram kostet halt immer mehr Geld. Ob die damit reich werden, wohl nicht.
Hier hat das Fahrgeschäft 8 Euro gekostet, will aber auch nicht wissen was das Teil an Leasing im Monat kostet und was da an Strom durchgeht. Von den ganzen Mitarbeitern usw.usf. mal ganz abgesehen.

Aber man merkt das dafür das Geld noch locker sitzt. So voll wie diesen Sommer war es viele Jahre nicht mehr.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 8. Aug 2022 13:20 Wieso Abzocke? Der Kram kostet halt immer mehr Geld.
Ja da hast du Recht, und zwar weil da andere Instanzen ordentlich zulangen. Ich meine das nämlich auch dahin gehend, als dass die Standgebühren der Städte und Gemeinden bzw. deren städtische GmbH nicht nur seit Jahren ganz ordentlich sind, sondern auch regelmäßig noch eine Schippe drauf kommt – das wird selbstverständlich durchgereicht. Mit 50 € kommste als Familie auf so einer Veranstaltung nicht weit.

Und da sich Schausteller und Händler (teils im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen) im harten Wettbewerb um Standplätze bewerben, schweigt man dann wohl auch besser – schon allein die Macht des Marktmeisters ist bekanntermaßen legendär. Das geht beim Karussell los und hört beim von Fossi erwähnten Fischbrötchen zu 7 € auf. Aber auf Gegenveranstaltungen, wie z. B. dem Holiday Park, mit seinen Parkgebühren (8 € auf einer unbefestigten Fläche in der Pampa oder irgendwelchen teuren Express-Pässen zum Nachteil anderer) läuft es ja auch nicht nachhaltiger.

Vermutlich überlebt sich das Ganze irgendwann – analog zum Schicksal der Zirkusse. Die Städte und Gemeinden können dann mit dem Gejammer der leeren Innenstädte fokussiert weitermachen.
Aber man merkt das dafür das Geld noch locker sitzt. So voll wie diesen Sommer war es viele Jahre nicht mehr.
Das wird sich im Jahr 2023 vermutlich anders darstellen, am Besten noch mit Taiwan on top. :-y
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 8. Aug 2022 14:10 Ja da hast du Recht, und zwar weil da andere Instanzen ordentlich zulangen. Ich meine das nämlich auch dahin gehend, als dass die Standgebühren der Städte und Gemeinden bzw. deren städtische GmbH nicht nur seit Jahren ganz ordentlich sind, sondern auch regelmäßig noch eine Schippe drauf kommt – das wird selbstverständlich durchgereicht. Mit 50 € kommste als Familie auf so einer Veranstaltung nicht weit.

Und da sich Schausteller und Händler (teils im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen) im harten Wettbewerb um Standplätze bewerben, schweigt man dann wohl auch besser – schon allein die Macht des Marktmeisters ist bekanntermaßen legendär. Das geht beim Karussell los und hört beim von Fossi erwähnten Fischbrötchen zu 7 € auf. Aber auf Gegenveranstaltungen, wie z. B. dem Holiday Park, mit seinen Parkgebühren (8 € auf einer unbefestigten Fläche in der Pampa oder irgendwelchen teuren Express-Pässen zum Nachteil anderer) läuft es ja auch nicht nachhaltiger.
Mit 50 komme ich auch alleine dort nicht weit :-y Aber das ist ja wie überall: Wenn der Handwerker 60 Euro Stunde schreibt ist das zum bezahlen viel Geld, für den der es einkassiert und Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer usw. abführen muss sieht es nicht mehr so rosig aus bei "nur" 60 Euro.
Und solange s es läuft und die Leute bereit sind ordentlich Geld dort zu lassen ist es doch gut.

Vermutlich überlebt sich das Ganze irgendwann – analog zum Schicksal der Zirkusse. Die Städte und Gemeinden können dann mit dem Gejammer der leeren Innenstädte fokussiert weitermachen.
kreien hat geschrieben: 8. Aug 2022 14:10 Das wird sich im Jahr 2023 vermutlich anders darstellen, am Besten noch mit Taiwan on top. :-y
Befürchte ich auch.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7763
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boah, Elster hat Wartung...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber man merkt das dafür das Geld noch locker sitzt. So voll wie diesen Sommer war es viele Jahre nicht mehr.
Klar. Die Leute sind Corona satt und wollen / können endlich nochmal raus.
Die meisten Events sind daher momentan sehr gut besucht. Das wird sich aber auch wieder normalisieren.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7763
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wacke(l)n 2023 war in 5 Std. ausverkauft.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kann aber nicht wirklich vergleichen – Wacken läuft doch seit Jahren eindeutig als steuerrelevanter Teambuildingevent (altdeutsch: Betriebsausflug).

Andererseits, wenn man alle(!) Mitarbeiter auf die Kirmes einlädt (das geht auch mit Anhang, vulgo Verwandtschaft) und aufpasst, dass der Freibetrag (pro Mitarbeiter 110 €, Verwandte inkludiert) nicht gerissen wird, könnte das durchaus buchhalterisch gut abbildbar sein.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiterin ruft mich an "Mein PC startet nicht, da ist eine Meldung, ich soll mich erst anmelden. So kann ich nicht arbeiten, ich fahr dann wieder nach Hause."
Ich renne also zu ihr durch die Firma, klicke für Sie auf "überspringen".

Wo soll ich anfangen mit Mitarbeiterschulungen? :-(
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7763
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das ist dir scheiss Microsoft Konto Anmeldung. Da habe Ich auch immer Plaque wenn nach einem Update das Fenster auftaucht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information