Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird oft genug bezahlt. :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kurze Info wegen den vielen Bestellungen:

Konto wurde eingeschränkt. Storno-Quote über 98 %.

Ich musste einen Online-Fragebogen ausfüllen (z.B. "Wo sehe ich die Anzahl der Bestellmängel, Was passiert, wenn zu viele Kundenstornierungen sind) und ein Gespräch mit einer wirklich netten Dame von Amazon führen. Diese wollte nochmals alles geschildert haben und ist quasi ein Massnahmeplan telefonisch mit mir durchgegangen.

... sie gibt das jetzt weiter in die Performance-Abteilung. Mal schauen. Weiterverkauf aktuell möglich, Auszahlen habe ich nichts probiert, ist auch "nicht so wichtig".
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das klingt ja schon mal nach einem kleinen Lichtblick und gibt Hoffnung, schön!
Drücken wir alle die Daumen, dass ihr da wirklich gut durchkommt!

Hat sich die Dame bezüglich der negativen Bewertungen/Rezensionen geäußert? Würden die auch gelöscht werden?
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2022 16:20 Kurze Info wegen den vielen Bestellungen:

Konto wurde eingeschränkt. Storno-Quote über 98 %.

Ich musste einen Online-Fragebogen ausfüllen (z.B. "Wo sehe ich die Anzahl der Bestellmängel, Was passiert, wenn zu viele Kundenstornierungen sind) und ein Gespräch mit einer wirklich netten Dame von Amazon führen. Diese wollte nochmals alles geschildert haben und ist quasi ein Massnahmeplan telefonisch mit mir durchgegangen.

... sie gibt das jetzt weiter in die Performance-Abteilung. Mal schauen. Weiterverkauf aktuell möglich, Auszahlen habe ich nichts probiert, ist auch "nicht so wichtig".
vielen Dank für die Infos, wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden hälst, was A hier noch unternimmt.
Ich drück die ganz fest die Daumen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hoffe für lalle, dass sich die Geschichte schnell geradebiegen lässt, also dass sowohl die Kontoeinschränkung als auch die Nagativbewertungen und ggf Rezensionen gelöscht werden.
Aber eine neugierige Frage für mich als bekennenden Amazon-Hasser und daher Amazon Nichtversteher: Die Kunden hätten also deinen Artikel gratis bekommen können. Wie berechnet da dann Amazon die Provision und v.a. welchen Betrag behält Amazon ein bei jedem Storno?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 15. Mai 2022 16:41 Hat sich die Dame bezüglich der negativen Bewertungen/Rezensionen geäußert? Würden die auch gelöscht werden?
Sie meinte, ich sollte mich hierzu an den Verkäufer-Support wenden - macht mir hierzu aber leider keine großen Hoffnungen, dass diese gelöscht werden da dieses ja reine Kundenmeinungen wiederspiegelt. Tatsächlich hätte ich große Lust gegen die zahlreichen Bewertungen und Kundenemails welche uns als Betrüger bezeichnen, rechtlich vorzugehen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Mai 2022 17:14 Wie berechnet da dann Amazon die Provision und v.a. welchen Betrag behält Amazon ein bei jedem Storno?
15 % von 0 EUR sind 0 EUR. Da haben wir Glück. :)
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2022 17:17
hkhk hat geschrieben: 15. Mai 2022 17:14 Wie berechnet da dann Amazon die Provision und v.a. welchen Betrag behält Amazon ein bei jedem Storno?
15 % von 0 EUR sind 0 EUR. Da haben wir Glück. :)
Es gab doch bei Amazon in manchen Kategorien auch einen Mindestbetrag an Gebühren?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

twe hat geschrieben: 15. Mai 2022 17:27 Es gab doch bei Amazon in manchen Kategorien auch einen Mindestbetrag an Gebühren?
Ist korrekt. Aber das bezieht sich meines Wissens nur auf Erstattungen. Ich habe soeben nochmals im Transaktionsbericht geschaut, das schaut alles "sauber" aus.
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://sell.amazon.de/preisgestaltung#referral-fees
Hab noch mal nachgeschaut. Laut dieser Seite ist das aber nicht so. 0,30 Euro in den meisten Kategorien. Wie das bei 0 Euro verkauf ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ich ja noch extra assozial finde das die Leute nach dem Storno ihres "geschenkten" Teils nun auch noch ellenlange negative Bewertungen schreiben!
Wenn ich mir schon was für umsonst erschnorrt hätte und das kommt dann nicht macht man einen Haken dran!
Aber bestätigt meine Meinung der Gesellschaft wieder wunderbar!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber bestätigt meine Meinung der Gesellschaft wieder wunderbar!
Also wir hatten auch schon Fehler bei uns im Shop. In der Regel kam dann recht schnell eine Kundenemail oder Anruf, der uns auf den Fehler hingewiesen hat. Das ist eben das Problem bei Amazon: Es gibt keine wirkliche Kundenbeziehung zwischen Händler und Kunde.

Wobei bei 11.000 Bestellungen auch nur eine kleine Minderheit negativ bewertet. Aber 1% von 11.000 ist halt 110. Da kommt auch bei einer kleinen Minderheit schnell ne große Zahl zusammen.
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

... der Rest der negativen Bewertungen kommt vielleicht noch ? Amazon-Kunden bewerten selten und langsam. Bin froh da weg zu sein. Asozialer Haifischbecken.

Vlt. sollte Lallekalle auch dafür sorgen, dass diese "Gratis-Einkauf"-Gruppen verschwinden von Mydealz? Schließlich ist dies rechtlich äußerst bedenklich, da die Kasper in diesen Gruppen genau wissen, dass es sich um Fehler seitens der Händler handelt...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt ja mehrere Urteile, dass die Ausnutzung von offensichtlichen Preisfehlern ein Verstoß gegen den Grundsatz von Treu und Glauben (§ 242 BGB) und rechtsmissbräuchlich ist. Selbst ohne wirksame Anfechtung des Kaufvertrags.

Also insofern finde ich das schon sehr unseriös, wenn es da eine eigene Kategorie "Gutscheinfehler" bei mydealz gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Konkurrent von mydealz das abmahnen könnte. Aber ob es da sonst noch eine Handhabe dagegen gibt?

Möglicherweise als Betroffener - "Eingriff in das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" nach § 823 Abs. 1 BGB

Man könnte ja als Betroffener einmal eine E-Mail an mydealz schreiben, auf die Rechtslage hinweisen und darum bitten diese Kategorie zu schließen, ansonsten behält man sich eine Schadenersatzklage vor.
Zuletzt geändert von koshop am 16. Mai 2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

RepoBeepo hat geschrieben: 16. Mai 2022 10:02 Vlt. sollte Lallekalle auch dafür sorgen, dass diese "Gratis-Einkauf"-Gruppen verschwinden von Mydealz?
Das macht keinen Sinn, weil ich dafür keine sinnvolle rechtliche Handhabe sehe. Ich möchte einfach mit dem Ding Fehler vernünftig durchkommen. Aktuell werden auch die Email Beschimpfungen und Diskussionen weniger. Lustig finde ich nur noch den Schnorrer-Heinz, der von mir Schadenersatz aufgrund von §irgendwas BGB einfordert. Dem habe ich zuletzt einfach nur noch geschrieben, dass er mich bitte verklagen soll.

Jetzt steht als weiteres Damoklesschwert nur noch die Bestellmängel im Raum, welche in kürze "zuschlagen" werden. Ich hoffe, dass man auch hier gemeinsam mit Amazon eine Lösung findet.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn du damit erfolgreich durch bist und etwas Pause zum durchatmen hattest, bist du besser aufgestellt als zuvor.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man merkt langsam in welche Richtung es geht.

ebay sowie Shop Kunden:

Bestellen einen Artikel. 6 Wochen nach der Zustellung merken diese dann, dass diese ihn nicht mehr brauchen.
Rückgabeanfrage aber angelehnt. Auf einmal ist der Artikel Defekt.

Artikel bestell. Verbaut. Rückgabe Anfrage: Ja, leider zu Breit weil Vermessen.
Nach der Info, dass gebrauchte Artikel nicht zurück genommen werden.
Artikel ist Defekt.

Bestellung aus Dezember 2021.
Anfrage im April, weil das Weihnachtsgeschenk von Mama nicht mehr gebraucht wird. Sohnemann hat das Auto geschrottet.
Bittet um Rücknahme.
Abgelehnt weil Frist schon lange verstrichen.
Nun wird Rücknahme gefordert weil der Artikel jetzt Defekt ist.

Ich würde sagen, uns stehen rosige Zeiten bevor. applaus
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@lallekalle
Sehr gutes Kundenmanagement aus meiner Sicht als Außenstehender und sehr schnell gehandelt.
Hätte sicherlich jedem hier passieren können. Pech das es in der Nacht passiert , Glück das es nicht an einem Wochenende war.

Ich privat nutze auch mal MyDealz und das Problem ist nicht die Plattform, sondern die Leute die so etwas ausnutzen und genau wissen, dass die Bestellung nie geliefert wird. Scheint für die wie ein Sport zu sein.
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

webstar hat geschrieben: 16. Mai 2022 15:40

... und das Problem ist nicht die Plattform, sondern die Leute die so etwas ausnutzen und genau wissen, dass die Bestellung nie geliefert wird. Scheint für die wie ein Sport zu sein.
Das sind Trolle...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Keine Chance bei Amazon die Verkäuferbewertungen löschen zu lassen, bei denen wir als Betrüger beschimpft werden...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information