Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2022 12:33 Zu schnell versendet. Montags alle Pakete vom WE rausgehauen. Danach Mails gelesen...da war ein Storno dabei. Naja Paket war raus, aber Montags morgen 3-stellige Anzahl an Mails bearbeiten und gleichzeitig bis Mittag alle Pakete fertig haben, schaffe ich halt nicht.

Heute kam das Paket zurück mit handschriftlicher Notiz:

"Absoluter Betrug. Einsperren sollte man Sie!!!"
Bei DHL kann man so ein Paket stoppen und zurück an den Absender schicken lassen. Ob's in der Praxis klappt müsste ein Versuch zeigen :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2022 12:33 Zu schnell versendet. Montags alle Pakete vom WE rausgehauen. Danach Mails gelesen...da war ein Storno dabei. Naja Paket war raus, aber Montags morgen 3-stellige Anzahl an Mails bearbeiten und gleichzeitig bis Mittag alle Pakete fertig haben, schaffe ich halt nicht.

Heute kam das Paket zurück mit handschriftlicher Notiz:

"Absoluter Betrug. Einsperren sollte man Sie!!!"
Ich trichter meinen Angestellten ein, dass sie jeden Morgen zuerst die eingegangenen Emails auf Widerruf / Adressänderung / Bestelländerung kontrollieren sollen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 9. Sep 2022 13:22
Ich trichter meinen Angestellten ein, dass sie jeden Morgen zuerst die eingegangenen Emails auf Widerruf / Adressänderung / Bestelländerung kontrollieren sollen.
Ist ja richtig. Aber als One Man Show hast du diesen Luxus nicht und musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Mails oder der Versand. Beides ist Montags nun mal viel und gleichzeitig für eine Person nicht machbar. Und generell sind mir Meckereien, wegen zu schnell versendet, lieber als Rechtfertigungen warum noch nicht versendet wurde.

Dass das Verständnis bei Kunden im Ernstfall gegen 0 tendiert war mir aber klar. Und wenn der Widerruf nachweislich 1. Sek. vor der Versandmail raus ist, dann muss das reichen. Aber jemanden am liebsten gleich einsperren lassen, weil er sich bemüht hat schnell zu sein juhu
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei DHL kann man so ein Paket stoppen und zurück an den Absender schicken lassen. Ob's in der Praxis klappt müsste ein Versuch zeigen
Doch, das funktioniert schon. Aber nur im Inland und wenn das Paket noch nicht im Zustellfahrzeug ist.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 9. Sep 2022 13:50
Bei DHL kann man so ein Paket stoppen und zurück an den Absender schicken lassen. Ob's in der Praxis klappt müsste ein Versuch zeigen
Doch, das funktioniert schon. Aber nur im Inland und wenn das Paket noch nicht im Zustellfahrzeug ist.
Und erst dann, wenn es von DHL erstmals gescannt wurde.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2022 13:47
regalboy hat geschrieben: 9. Sep 2022 13:22
Ich trichter meinen Angestellten ein, dass sie jeden Morgen zuerst die eingegangenen Emails auf Widerruf / Adressänderung / Bestelländerung kontrollieren sollen.
Ist ja richtig. Aber als One Man Show hast du diesen Luxus nicht und musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Mails oder der Versand. Beides ist Montags nun mal viel und gleichzeitig für eine Person nicht machbar. Und generell sind mir Meckereien, wegen zu schnell versendet, lieber als Rechtfertigungen warum noch nicht versendet wurde.
...
Wenn du von max. 2 Sekunden, die du für die Sichtung der Emails benötigst, ausgehst, dann hast du 100 Emails in 3 Minuten gesichtet, 200 Emails in 6 Minuten.

Die Bearbeitung von einem einzigen Widerruf oder einer einzigen Adressänderung vor Versand dürfte die Zeit schon wett machen.

Und 6 Minuten - die sollte man sich doch freischaufeln können.
(effektiv sogar noch weniger bei unter 2 Sekunden Sichtungszeit)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das habe ich sogar jahrelang so gemacht. Wenn ich hunderte Mails überfliege sind immer inhaltlich ein paar Mails dabei, bei bei denen ich hängen bleibe und was mich Zeit kostet und oft sogar anschließend beim packen ablenken und zu Fehlern führt, weil mir diese Mails im Kopf rumschwirren. Ich mache das lieber separat, da bin ich effektiver. Das mag bei jedem anders sein.

Aber wenn du das so machst, musst du aber auch ständig zwischen picken und packen schauen, ob nicht vielleicht ein Storno reingeflattert ist und ggf. Paketwagen wieder abpacken, um ein bestimmtes Paket zu suchen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Widerruf ist zu richten an widerruf@daytrader.de

Dann kannst du dieses Postfach (bzw. Mailordner bei entsprechender Maileingangsregel) überblicken und die Sendungen für den Versand stoppen.

Bei Widerruf über eBay gibt es ja auch einen entsprechenden Mailbetreff, mit dem die mail per Regel in einen eigenen Ordner verschoben werden kann.

Wer dann trotzdem anders widerruft bekommt eben die Antwort, dass dadurch nicht zeitnah reagiert werden konnte.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hilft das was, dass man dem Kunden sagt: "Ätsch, falsche E-Mail genommen."
Ich denke nicht.
Ich habe einen Workflow, wenn eine ungelesene Mail eines Absenders, der eine offene Bestellung hat, reinkommt, bekommt der einen roter Punkt bei der Bestellung.
Geht aber nicht, wenn Frau A aus B bestellt und Herr Y aus Z storniert.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mailsysteme oder besser Ticketsysteme gruppieren Mails nach Inhalt - da könnte man das vorsortieren
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kann meine ERP eben auch.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe einen Workflow, wenn eine ungelesene Mail eines Absenders, der eine offene Bestellung hat, reinkommt, bekommt der einen roter Punkt bei der Bestellung.
Das ist ne ziemlich gute Idee! Das richte ich bei mir auch ein.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2022 12:33 Bei DHL kann man so ein Paket stoppen und zurück an den Absender schicken lassen. Ob's in der Praxis klappt müsste ein Versuch zeigen.
Ja, das klappt, solange das Paket noch nicht im Zusteller-Auto liegt. Selbst schon so gemacht.

Ansonsten wieder DHL-Frust: verfolge die ganze Zeit die Zustellung, letzte Meldung um 17:00 lautet; noch drei Stopps, dann Zustellung um 17: 15.

Dann um 17:23: Zustellung nicht möglich, da Firma geschlossen. So ein Arschl...
Mich aufs Moped geschwungen, den Wagen drei Häuser weiter schon gesichtet, und den Fahrer angepflaumt: Woher er denn wisse, dass die Firma schon geschlossen sei..
Wenigstens war er ehrlich: 180 Pakete habe er heute, und Probleme mit dem Bauch oder Magen...
Hab jetzt wenigstens das Paket.
Das Ganze ist ein Systemfehler von DHL: die bürden den armen Fahrern so viel auf, dass die es kaum schaffen können, und dann kommt sowas dabei raus.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

JTL Wawi 1.6
Adresskorrekturen vor Versand dauern jetzt doppelt so lange, weil viel mehr Klicks. Danke für Nix.
Benutzeravatar
starfire
Beiträge: 207
Registriert: 8. Okt 2008 14:46
Land: Deutschland
Firmenname: Automobilia-Versand
Branche: Ersatzteile für Mercedes-Benz Fahrzeuge von ca. 1936 - 1970
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade die aktuellen DHL Rechnungen runtergeladen.

Dabei ein normales DHL Premium Paket (30x20x15cm) nach Australien 2,46 kg, 54,15 € + 15,60 € Krisenzuschlag + 0,11€ Maut = 69,86 €

Das passt irgendwie alles nicht mehr.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Wort "Krisenzuschlag" ist genial, da muss man erstmal drauf kommen. :daumenhoch:

Kunde: Warum ist denn das alles so teuer?
Händler: Krisenzuschlag wegen [hier ausfüllen]
Kunde: Ja dann ist das natürlich okay

:lol:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Urlaub zu Ende. (-S
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 11. Sep 2022 17:45 Urlaub zu Ende. (-S
Bei mir auch heute :(

Btw: Hier sind ja viele in Bosnien, Kroatien usw unterwegs.

Was hat dieses "Schafhype" auf einmal auf sich?!

Nachbar hat Schafe, egal wo man hinfährt sieht man welche nach einigen Metern.

Habe ich was verpasst? Ist es wegen der Wolle für uns Europäer?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Urlaub? :gruebel:
Immer diese Fremdwörter... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Stundenrund festgenagelt im Büro, da ich mit dem Fahrrad schlechterdings nicht durch ein Großaufgebot inkl. Polizeihubschrauber, wie man es aus RAF-Zeiten kennt, durchradle, in einer Ecke, wo womöglich noch rumgeballert wird: https://www.spiegel.de/panorama/offenba ... d3c1c03ea6. Ist allerdings nicht die erste Schießerei in meiner Ecke, die erste war bei uns im Treppenhaus in Frankfurt am Main.

Tolle Scheiße, morgen wissen wir mehr.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information