Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit H-Kennzeichen würde mein Trabi nur teurer. #keinScherz
Das Spaßmobil wird aber eh bald abgemeldet. Keine Zeit mehr für Hobbys. :cry:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein TÜV-Prüfer hat bei der letzten HU zum Besten gegeben, dass er nicht bereit ist, für den T3 (VW-Bus) ein Gutachten fürs H-Kennzeichen zu erstellen, weil das Fahrzeug seiner Meinung nach bei Volkswagen so nie vom Band gelaufen sei. Da ist er im Irrtum, ich habe mir ja vor zig Jahren über die "elektronische Reparatur und Werkstattinformation" erWin von Volkswagen via Fahrzeugidentifikation die originalen Werksinformationen gezogen – interessiert ihn auch nicht.

Das erzählt mir einer, der beim T3 den Motor zunächst vorne verortet und den Bremsflüssigkeitsbehälter gar nicht findet. :daumenhoch:
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 5. Sep 2022 22:54 Mein TÜV-Prüfer hat bei der letzten HU zum Besten gegeben, dass er nicht bereit ist, für den T3 (VW-Bus) ein Gutachten fürs H-Kennzeichen zu erstellen, weil das Fahrzeug seiner Meinung nach bei Volkswagen so nie vom Band gelaufen sei. Da ist er im Irrtum, ich habe mir ja vor zig Jahren über die "elektronische Reparatur und Werkstattinformation" erWin von Volkswagen via Fahrzeugidentifikation die originalen Werksinformationen gezogen – interessiert ihn auch nicht.

Das erzählt mir einer, der beim T3 den Motor zunächst vorne verortet und den Bremsflüssigkeitsbehälter gar nicht findet. :daumenhoch:
Ja gut, die Anforderungen sind mittlerweile schon hoch. Es wird sehr genau hingeschaut…
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 5. Sep 2022 21:03
lima-shop hat geschrieben: 5. Sep 2022 20:54
H-Kennzeichen ist was schönes, spart ordentlich Geld bei der Steuer. Von 800€ runter auf 191€ beim 850 BMW, das ist schon ein Wort :D
Frag mich mal, 2.5l Diesel mit schwarzer Plakette, das macht richtig was aus.
Aber ein 850 BMW wäre auch ganz nett. Schickes Auto, richtiger Klassiker.
285 fährt die Mühle und das wie auf Schienen, wirklich nicht zu verachten :wink:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 5. Sep 2022 22:54 Mein TÜV-Prüfer hat bei der letzten HU zum Besten gegeben, dass er nicht bereit ist, für den T3 (VW-Bus) ein Gutachten fürs H-Kennzeichen zu erstellen, weil das Fahrzeug seiner Meinung nach bei Volkswagen so nie vom Band gelaufen sei. Da ist er im Irrtum, ich habe mir ja vor zig Jahren über die "elektronische Reparatur und Werkstattinformation" erWin von Volkswagen via Fahrzeugidentifikation die originalen Werksinformationen gezogen – interessiert ihn auch nicht.

Das erzählt mir einer, der beim T3 den Motor zunächst vorne verortet und den Bremsflüssigkeitsbehälter gar nicht findet. :daumenhoch:
Bei Classic kannst du dir doch Zertifikat und Datenblatt für genau dein Fahrzeug bestellen

Anhand der Fahrgestellnummer bzw. Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) lässt sich der originale Auslieferungszustand jedes Volkswagen Modells exakt herausfinden – ganz egal, ob es aus dem Baujahr 1949, 1989 oder 2007 stammt. Für die Recherche haben wir Zugriff auf Millionen von Datensätzen aus den Archiven des Volkswagen Konzerns. Hier sind über nahezu alle jemals produzierten Fahrzeuge Informationen gespeichert – auf Wagenstammkarten, Lochkarten, Mikrofilmen oder natürlich in digitaler Form. Diese Dokumentation ist die Basis für unsere „Detektivarbeit“: mithilfe von alten Listen, historischen Prospekten, Verkaufsprogrammen, Farbmusterkarten oder Stoffproben entschlüsseln wir die Codes für Motor und Getriebe, Originallackierung, Polsterung oder Mehrausstattungen. Das erfordert neben großer Fachkenntnis natürlich etwas Zeit. Üblicherweise beträgt der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung eines Volkswagen Zertifikats oder Datenblatts aber maximal sechs bis acht Wochen. Dafür bekommen Sie ein eigens für Sie ausgestelltes Dokument, das wertvolle Informationen zum Originalzustand Ihres Klassikers enthält.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lima-shop hat geschrieben: 5. Sep 2022 20:54
H-Kennzeichen ist was schönes,
H hat er noch keins, wäre zwar machbar, aber ich habe auf dem Auto noch das alte weisse Kennzeichen ohne die EU Verschandelung :-y da weiss ich nicht ob ich mich davon trennen will.
jabu0407
Beiträge: 16
Registriert: 6. Sep 2010 16:45
Land: Deutschland
Firmenname: KE Automobile
Branche: Ankauf und Verkauf von gebrauchten Automobilen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

[/quote]

H hat er noch keins, wäre zwar machbar, aber ich habe auf dem Auto noch das alte weisse Kennzeichen ohne die EU Verschandelung :-y da weiss ich nicht ob ich mich davon trennen will.
[/quote]

Das sollte mit einer Ausnahmegenehmigung (gegen Gebühr) gehen.
Mal nett und freundlich bei der zuständigen Zulassungsstelle Anfragen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

jabu0407 hat geschrieben: 6. Sep 2022 18:56
H hat er noch keins, wäre zwar machbar, aber ich habe auf dem Auto noch das alte weisse Kennzeichen ohne die EU Verschandelung :-y da weiss ich nicht ob ich mich davon trennen will.
[/quote]

Das sollte mit einer Ausnahmegenehmigung (gegen Gebühr) gehen.
Mal nett und freundlich bei der zuständigen Zulassungsstelle Anfragen.
[/quote]

Echt?? Aber das Kennzeichen muss ja eh neu, das würde evtl. per Ausnahmegenehmigung funktionieren??
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ging in Bremen und Hessen mal eine Zeit lang, bis rausgekommen ist, dass die eine Verwaltungsvorschrift falsch angewandt haben – sieht leider schlecht aus mit DIN-Kennzeichen. Das ist sehr schade, schön wäre, wenn bei Oldtimern von Besatzungszone AE (Amerikanische Enklave) über DDR-Kennzeichen bis DIN alles gestempelt würde. Dazu müsste aber der Wille da sein, zig Vorschriften anzupassen, teils auf EU-Ebene und dazu muss man auch die entsprechende Lobby haben, gleichwohl gibt sich der DEUVET durchaus Mühe.

Edit: Man schaue sich unseren Autominister Verkehrsminister an und vergisst das Thema besser schnell, es sollen ja Autos verkauft und nicht erhalten werden.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich frage mal bei der Zulassungstelle nach, ich kenne da jemanden :kaffeesmily Aber das es klappt, ich glaube es ja nicht. saufen
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiter mit leichtem Halskratzen daheim... Aber Test halt positiv :(
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zwei QNAP TS-873A nas bei galaxus bestellt im März.
Eins davon meint immer, alle Volumes seien voll und geht in den Schutzmodus.
QNAP Support kämpft 6 Wochen und versucht das Ding Remote wieder zu reparieren, ohne Erfolg.
Festplatten sind OK, OS wurde mehrfach neu aufgespielt.
QNAP Support gibt dann im Juli auf und bittet mich das Teil bei galaxus zu reklamieren, mit den Unterlagen vom QNAP Support.
Dort soll es gegen ein neues umgetauscht werden, da irreparabel.

Nun, seit dem ist das Teil bei galaxus und die haben das wohl an irgendeine Partnerwerkstatt geschickt, die aber scheinbar nichts machen kann, wie auch.
Meine Bitte auf Lieferung eines mangelfreien Exemplars und dann nach 6 Wochen auf Wandlung kommen die einfach nicht nach.
Es kommen jeden Tag ellenlange Mails, wo man mir erklärt, dass so eine hoch komplizierte Reparatur schon mal etliche Wochen dauern kann.

Ich habe jetzt echt keine Lust mehr, denn das zweite NAS hat seit gestern den gleichen Fehler..............Warum immer ich?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab jetzt zwei Wochen kein Telefon gehabt, weil alle Anrufe auf mein Handy weitergeleitet werden und wegen einer Vertragsumstellung eine neue SIMKarte kommen sollte. Weil die zu mir nach Ungarn nachgeschickt werden muss, dauerte das so lange. Heute kam die neue SIM Karte dann endlich *hurra*... juhu aber irgendwas scheint mich zu hassen, die SIM ist defekt... :shit: läuft weder auf meinem Handy noch auf dem Ersatzgerät, das hier sicherheitshalber in der Schublade liegt. Also fängt die ganze Sch**sse wieder von vorn an. SIM Karte an die deutsche Adresse schicken und von dort zu Fuss mit der Schneckenpost nach Ungarn. Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal wieder telefonisch erreichbar bin. Mir gehen so langsam die Erklärungen für meine Kunden aus... /-(x)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 8. Sep 2022 19:08 Ich hab jetzt zwei Wochen kein Telefon gehabt, weil alle Anrufe auf mein Handy weitergeleitet werden und wegen einer Vertragsumstellung eine neue SIMKarte kommen sollte. Weil die zu mir nach Ungarn nachgeschickt werden muss, dauerte das so lange. Heute kam die neue SIM Karte dann endlich *hurra*... juhu aber irgendwas scheint mich zu hassen, die SIM ist defekt... :shit: läuft weder auf meinem Handy noch auf dem Ersatzgerät, das hier sicherheitshalber in der Schublade liegt. Also fängt die ganze Sch**sse wieder von vorn an. SIM Karte an die deutsche Adresse schicken und von dort zu Fuss mit der Schneckenpost nach Ungarn. Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal wieder telefonisch erreichbar bin. Mir gehen so langsam die Erklärungen für meine Kunden aus... /-(x)
die lösung nennt sich esim.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 8. Sep 2022 19:54
Kaluna hat geschrieben: 8. Sep 2022 19:08 Ich hab jetzt zwei Wochen kein Telefon gehabt, weil alle Anrufe auf mein Handy weitergeleitet werden und wegen einer Vertragsumstellung eine neue SIMKarte kommen sollte. Weil die zu mir nach Ungarn nachgeschickt werden muss, dauerte das so lange. Heute kam die neue SIM Karte dann endlich *hurra*... juhu aber irgendwas scheint mich zu hassen, die SIM ist defekt... :shit: läuft weder auf meinem Handy noch auf dem Ersatzgerät, das hier sicherheitshalber in der Schublade liegt. Also fängt die ganze Sch**sse wieder von vorn an. SIM Karte an die deutsche Adresse schicken und von dort zu Fuss mit der Schneckenpost nach Ungarn. Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal wieder telefonisch erreichbar bin. Mir gehen so langsam die Erklärungen für meine Kunden aus... /-(x)
die lösung nennt sich esim.
Ok, kannte ich tatsächlich noch nicht. Da brauchts - zumindest bei meinem Provider - bestimmte Tarife und das geht auch nur mit eSim fähigen Geräten. Wär ja auch zu einfach, wenns einfach wär...
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SchneiderMusik hat geschrieben: 8. Sep 2022 18:17 Zwei QNAP TS-873A nas bei galaxus bestellt im März.
Eins davon meint immer, alle Volumes seien voll und geht in den Schutzmodus.
QNAP Support kämpft 6 Wochen und versucht das Ding Remote wieder zu reparieren, ohne Erfolg.
Festplatten sind OK, OS wurde mehrfach neu aufgespielt.
QNAP Support gibt dann im Juli auf und bittet mich das Teil bei galaxus zu reklamieren, mit den Unterlagen vom QNAP Support.
Dort soll es gegen ein neues umgetauscht werden, da irreparabel.

Nun, seit dem ist das Teil bei galaxus und die haben das wohl an irgendeine Partnerwerkstatt geschickt, die aber scheinbar nichts machen kann, wie auch.
Meine Bitte auf Lieferung eines mangelfreien Exemplars und dann nach 6 Wochen auf Wandlung kommen die einfach nicht nach.
Es kommen jeden Tag ellenlange Mails, wo man mir erklärt, dass so eine hoch komplizierte Reparatur schon mal etliche Wochen dauern kann.

Ich habe jetzt echt keine Lust mehr, denn das zweite NAS hat seit gestern den gleichen Fehler
Da keimt doch eine Erinnerung auf....
SchneiderMusik hat geschrieben: 25. Feb 2021 15:44 Mittlerweile kocht hier immer noch der Miele Herd ohne Probleme das Essen, und den Kaffee macht jetzt eine ECM Mechanica IV Profi.
So weit, so gut.
Die Siemens Ceranfeld Geschichte liegt beim Anwalt, das DeLonghi Desaster könnt Ihr bald im MDR sehen.
Ich hasse den ganzen Aufwand, aber was solls.
Danke nochmals für die Hilfe.
Mein Vorschlag: Wir wollen die QNAP Geschichte um 20:15 auf Pro 7 sehen.

Kann es sein, dass du mit modernen technischen Geräten einfach nicht klar kommst?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 8. Sep 2022 19:59
marcibet hat geschrieben: 8. Sep 2022 19:54 die lösung nennt sich esim.
Ok, kannte ich tatsächlich noch nicht. Da brauchts - zumindest bei meinem Provider - bestimmte Tarife und das geht auch nur mit eSim fähigen Geräten. Wär ja auch zu einfach, wenns einfach wär...
Welchen Provider (und ev. Tarif) hast du denn? Die meisten modernen Handys sind eigentich bereits kompatibel (manche Geräte haben ja sogar gar keinen Sim Slot mehr), und auch ältere Handys kann man mit 3rd Party Tools kompatibel machen

https://esim.me/

Dann kann sowas nie mehr passieren ;-)

Und eine Ergänungsfrage : Du schreibst du bist nicht telefonisch erreichbar weil dein Handy nicht in Betrieb ist -> Wieso machst du nicht einfach eine Rufweiterleitung auf das Handy deines Partners oder auf ein Prepaid Handy solange dein Handy nicht einsatzbereit ist?! Oder zur Not eine Weiterleitung einfach auf irgendeine SIP VOIP Nummer (sipgate oder ähnliches)? Besser als nicht erreichbar zu sein!?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 8. Sep 2022 20:31
Da keimt doch eine Erinnerung auf....

Mein Vorschlag: Wir wollen die QNAP Geschichte um 20:15 auf Pro 7 sehen.

Kann es sein, dass du mit modernen technischen Geräten einfach nicht klar kommst?
Nein, ich bin von modernen Geräten nahezu umschlossen hier, ich habe wohl leider nur Pech mit dem Servicepersonal.
Die beiden anderen Sachen haben sich ja schlussendlich auch geklärt.
Ich bin mir sicher, dass hier löst sich auch recht bald in Wohlgefallen auf, aber warum dieser enorme Aufwand immer?
Es ist alles sonnenklar und die Argumentationen der Händler sind so widersinnig.
Egal, habe mich schon wieder beruhigt.
Das zweite NAS scheint doch nur einen Bug zu haben, ich habe jetzt erstmal die Limitwarnung deaktiviert, jetzt läuft es wieder.
Das ging beim ersten definitiv nicht. Hoffen wir mal das beste.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SchneiderMusik hat geschrieben: 9. Sep 2022 07:21 Ich bin mir sicher, dass hier löst sich auch recht bald in Wohlgefallen auf, aber warum dieser enorme Aufwand immer?
Es ist alles sonnenklar und die Argumentationen der Händler sind so widersinnig.
Kam heute zum dritten Mal:
vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne habe ich das Anliegen erneut mit meiner Vorgesetzten besprochen. Bedauerlicherweise handelt es sich hier wahrscheinlich um eine Verwechslung der 14-tägigen Frist bei einem Widerruf oder einem Defekt nach Erhalt und der Frist für eine Nachbesserung.

Wir möchten Ihnen hiermit nochmals bestätigen, dass sich Ihr defektes Produkt immer noch in der Reparatur befindet und, dass wir bei der Reparaturbearbeitung danach streben unserer Pflicht nachzukommen, in angemessener Frist die kundenfreundliche Lösung zu bieten.

Sollten Sie bis zum 17.09.2022 keine Rückmeldung von uns bekommen, dass Ihr Artikel erfolgreich repariert wurde, haben Sie den Anspruch entweder ein Ersatzartikel zu erhalten, soweit verfügbar, oder den Kaufbetrag erstattet zu bekommen. Sie können uns dann sehr gerne Ihre Präferenz mitteilen.

Da uns leider kein schriftlicher Bericht von QNAP vorliegt, haben wir leider nicht die Möglichkeit eine sofortige Lösung im System einzutragen. Das tut uns sehr leid."
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zu schnell versendet. Montags alle Pakete vom WE rausgehauen. Danach Mails gelesen...da war ein Storno dabei. Naja Paket war raus, aber Montags morgen 3-stellige Anzahl an Mails bearbeiten und gleichzeitig bis Mittag alle Pakete fertig haben, schaffe ich halt nicht.

Heute kam das Paket zurück mit handschriftlicher Notiz:

"Absoluter Betrug. Einsperren sollte man Sie!!!"
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 136 Gäste