Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

t_pueschel hat geschrieben: 6. Apr 2022 11:04 Woran erkenne ich denn ob es ein Fahrer von DHL ist, oder ein DHL-Sub?
Eigentlich ist das noch viel komplizierter.
Neben dem normalen DHL Zusteller gibt es noch die Angestellten von "DHL Home Delivery", einer Zweitfirma von DHL mit niedrigerem Gehältern, da die Delivery nicht an Tarife gebunden ist. Die untergliedern sich dann wiederum in normale und Verbundzusteller, die teils noch Postkram mit ausliefern (bei uns übrigens so üblich). Daneben gibt es die Subunternehmer, eigentlich "Servicepartner" genannt, welche zumeist verstärkt an Stoßzeiten (wie Weihnachten) Pakete verteilen.
Achja, dann wäre da noch DHL Express. Auch DHL, auch gelbe Autos, aber teils andere Depots und die fahren rein nur Express-Sendungen aus. Das sind übrigens die einzigen, welche ich bei uns in der Region auf Anhieb unterscheiden kann, denn sie haben etwas mehr rote Farbe an den Klamotten (Express-Design). Der Rest fährt alles im normalen Gelb und an den Autos kann man es, zumindest bei uns, auch nicht unterscheiden. Die fahren hier mit allerlei Kisten rum, Hauptsache 4 Räder.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL/ Post kommt hier wenn die Lust & Laune haben, Montags grundsätzlich gar nicht.
In manchen Wochen bekomme ich Pakete aber keine Post, die kommt dann meistens Freitags oder Samtags als dickes Bündel.
Sehr auffällig, vermute das unsere Zustellerin das die Woche über sammelt und dann an einem Tag alles was Post ist ausfährt.
Ist seit diesem Jahr so als auch die neue Zustellerin angefangen hat.

Das Einzige was immer klappt ist DHL Express, die stehen immer pünktlich auf der Matte
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade mal einen Anruf vom Vertrieb bekommen... Bremen geht NICHTS mehr, die sind einfach nur noch zu.
Pakete sind nicht weg, die stehen einfach da.. da aber jeden Tag neue Pakete kommen, verschwinden die alten natürlich immer weiter nach hinten. Die kommen einfach mit dem scannen nicht mehr hinterher. Die Abholung von gestern wurde auch noch nicht gescannt... ich ahne schlimmes...
Die Kündigung DHL habe ich bereits geschrieben und geht heute mit der Post raus !
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

new100 hat geschrieben: 6. Apr 2022 11:53 da aber jeden Tag neue Pakete kommen, verschwinden die alten natürlich immer weiter nach hinten.
Was ist das denn für ne Quatsch Begründung?

Das Thema hatten wir bei DPD auch, aber zu Weihnachten (verständlich)- aber dann wurden die "neuen" halt erstmal nach hinten geschoben bis die alten alle bearbeitet sind. Wer kommt denn auf so ne dumme Idee alte Pakete einfach zurück zu stellen bis man mit den neuen durch ist? :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso rauchen die so ab? Weihnachten ist vorbei und viele Versandhändler haben seit der Ukrainekrise eher weniger zu tun.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 6. Apr 2022 12:04 Wieso rauchen die so ab? Weihnachten ist vorbei und viele Versandhändler haben seit der Ukrainekrise eher weniger zu tun.
Kann ja im Prinzip nur damit zusammenhängen, dass viele Mitarbeiter Covid19 positiv getestet sind und dadurch großer Personalmangel herrscht. :durchdreh:
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube es gibt seit ein paar Jahren einen Passus im Postgesetz, wonach Post innerhalb von 5 WT zugestellt werden muss. Mir fällt besonders im Sommer auf, dass an manchen Tagen kein Postzusteller kommt (ich sehr mir auch Nachbarhäuser an bzw. deren Briefkästen)
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Apr 2022 12:00
new100 hat geschrieben: 6. Apr 2022 11:53 da aber jeden Tag neue Pakete kommen, verschwinden die alten natürlich immer weiter nach hinten.
Was ist das denn für ne Quatsch Begründung?

Das Thema hatten wir bei DPD auch, aber zu Weihnachten (verständlich)- aber dann wurden die "neuen" halt erstmal nach hinten geschoben bis die alten alle bearbeitet sind. Wer kommt denn auf so ne dumme Idee alte Pakete einfach zurück zu stellen bis man mit den neuen durch ist? :durchdreh:

Für mich ergibt das einen Sinn. Aktuell sind über 550 Pakete Weg ! Seit einer Woche... Also stehen die noch wo rum. Problem ist nur, keiner weiß es...
Da Bremen vermutlich ein Hochsicherheitstrakt ist... Die Mitarbeiten leben vermutlich auch dort... wird es mir keiner sagen können... Ich weiß nur eins. Ich setze mich spätestens Morgen ins Auto und fahr hin !
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe jetzt 3x die Rechnungen in der DHL Cloud hochgeladen. 1x In jede Email gehängt die nach der Rechnung fragt:

Ist wie eine Schleife...
Leider kam die Rechnung noch nicht an, laden Sie diese bitte innerhalb von 7 Tagen hoch, oder hängen Sie diese in den Anhang !


Ganz ehrlich... hier soll man nicht aggressiv werden ?

Vor einer Stunde rief mich einer von DHL, für eine Umfrage ob ich mit dem letzten Kundenkontakt zufrieden war.. Ich hab gefragt ob er mir verarschen will !
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon weigert sich mein Seller-Central-Konto zu schliessen und das noch vorhandene Guthaben auszuzahlen.
Man schickt mich in eine Endlosschleife aus "Support"-Mails und Mitteilungen: "Wir haben diesen Fall geschlossen..."
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Altes Thema.

Entweder Konto wieder entsperrt bekommen, dann schließen,

Oder RA einen Brief nach München senden lassen.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Soo... ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. DHL tut nichts. Die Lage bei uns ist wirklich Ernst ! Kunden springen ab oder wollen neue Sendungen oder Geld zurück.
Die ersten schlechten Bewertungen hab ich schon kassiert.
2 Abholungen wie vom Erdboden verschluckt. Bremen rührt sich nicht. DHL ist eine Endlosschleife /-(x)
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nanu, der neue schicke Berliner Laden war doch das Highlight des letzten Jahres? (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Von DPD abgerückt und seit 2 Monaten kaum noch was an DPD übergeben. Das haben die wohl mitbekommen. Gerade flattert mir ein neues Angebot rein. Jetzt komme ich wieder in Schwulitäten...die Preise sind schon verlockend und wieder deutlich günstiger als DHL, trotz aller Zuschläge.

Aber die Bearbeitungszeit bei Reklamationen und die Geschichte mit dem EK Wertersatz gehen halt gar nicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nanu, der neue schicke Berliner Laden war doch das Highlight des letzten Jahres?
Wird er wohl auch noch sein, nur das ganze drumherum in Berlin....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 8. Apr 2022 11:19Nanu, der neue schicke Berliner Laden war doch das Highlight des letzten Jahres? (-S
Der Laden ja. Aber die Mitarbeiter nicht. Auch das zweite Team, bzw. der Storemanager, baut eine Parallelwelt auf. Muss schon wieder alles neu strukturieren.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 8. Apr 2022 11:49 Von DPD abgerückt und seit 2 Monaten kaum noch was an DPD übergeben. Das haben die wohl mitbekommen. Gerade flattert mir ein neues Angebot rein. Jetzt komme ich wieder in Schwulitäten...die Preise sind schon verlockend und wieder deutlich günstiger als DHL, trotz aller Zuschläge.

Aber die Bearbeitungszeit bei Reklamationen und die Geschichte mit dem EK Wertersatz gehen halt gar nicht.
Wurden die beiden großen Verlust-Pakete denn inzwischen entschädigt ? Denn die Probleme damit waren doch für dich der Anlass, DPD zu verlassen ??? Irgendwie ging es da doch um 1500,-- oder so ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 8. Apr 2022 12:13
daytrader hat geschrieben: 8. Apr 2022 11:49 Von DPD abgerückt und seit 2 Monaten kaum noch was an DPD übergeben. Das haben die wohl mitbekommen. Gerade flattert mir ein neues Angebot rein. Jetzt komme ich wieder in Schwulitäten...die Preise sind schon verlockend und wieder deutlich günstiger als DHL, trotz aller Zuschläge.

Aber die Bearbeitungszeit bei Reklamationen und die Geschichte mit dem EK Wertersatz gehen halt gar nicht.
Wurden die beiden großen Verlust-Pakete denn inzwischen entschädigt ? Denn die Probleme damit waren doch für dich der Anlass, DPD zu verlassen ??? Irgendwie ging es da doch um 1500,-- oder so ?
Nicht nur das war der Grund zu meinem Entschluss. Es gibt ja keine Reklamation die ich anlege, wo ich unter 4 Wochen irgend eine Reaktion bekomme. In der Zeit laufen mir die Kunden die Bude ein. Ich habe aber nach der Erfahrung auch echt Hemmungen (gerade bei größeren Summen) vorab schon mal zu zahlen oder nachzusenden.

Es waren 2000 € und die habe ich noch nicht wieder. Ich weiß aber inzwischen, dass der Kunde bereits mehrere solcher Fälle bei DPD reklamiert hat. Es kam auch noch nichts von Ihm in Richtung Klage / Anwalt.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 8. Apr 2022 11:49 Von DPD abgerückt und seit 2 Monaten kaum noch was an DPD übergeben. Das haben die wohl mitbekommen. Gerade flattert mir ein neues Angebot rein. Jetzt komme ich wieder in Schwulitäten...die Preise sind schon verlockend und wieder deutlich günstiger als DHL, trotz aller Zuschläge.

Aber die Bearbeitungszeit bei Reklamationen und die Geschichte mit dem EK Wertersatz gehen halt gar nicht.
Ich verschicke seit 20 Jahren recht zufrieden mit DPD. Aber diese Wertersatz Geschichte ist hier auch eskaliert. Erst hat unser Sachbearbeiter Entgegenkommen signalisiert, dann war er wochenlang nicht mehr zu erreichen. Wir haben uns dann in einer Mail an den CEO ausgekotzt. Der hat zwar nicht geantwortet, aber plötzlich meldete sich unser Sachbearbeiter und hat uns Wertersatz 100% vom VK, also wie früher, zugesagt.
Trotzdem sind Reklamationen von der Kommunikation und Bearbeitungsdauer her eine Katastrophe und DHL läuft da im Gegensatz zu relativ geschmeidig. Also die Überlegung, DPD weitestgehend zu ersetzen, ist hier auch sehr aktuell.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information