Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe heute Nacht auch mehrere Kunden Nachrichten von Ebay erhalten die vom Inhalt darauf schließen lassen, dass diese bereits vor längerer Zeit versendet worden sind.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist so sinnlos. Warum erlässt man nicht einfach ein Gesetz Kunde hat immer Recht, Verkäufer muss immer blechen. Wäre einfacher.

Paket angeblich weg---->generelle Abstellgenehmigung----> Ebayer streitet ab----> DPD läßt mir unterzeichnete AGS zukommen----> Ebayer streitet ab, dass dies seine Unterschrift sei.

Ich glaube ja viel, aber dass die Depots jetzt schon generelle AGS selbst ausstellen sicherlich nicht.

Nachtrag: Jetzt hat die einen Ebay Zahlungsstreit aufgemacht "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Ich muss nun bei Ebay eine Datei hochladen, die beweist, dass der Artikel der Beschreibung entspricht :durchdreh: Diese Schikanen nerven einfach nur noch.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dito - wir hatten heute morgen auch einen Schwung vom Wochenende in den Mails....auch mit Stornobitten :-(
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieder mal nen Bilderdieb erwischt, bin gespannt, was die ebay Fachabteilung schreibt, ich würde ihm ja gerne den Anwalt ersparen, darf aber das ebay Kontaktformular ja nicht nutzen, um seine Adresse für eine Rechnung zu erfragen.
Bin es aber leid, dass die Bilder einfach genutzt werden und lasse das so nicht im Raum stehen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich habe mich kürzlich bei veri anbgemeldet.
Ging recht flott, kriegst du dann auch die Adresse des Bilderdiebs (aber halt ohne email Adresse)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich sollte ich ja dran gewöhnt sein, aber ich frage mich trotzdem regelmäßig was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die beim überweisen weder einen Verwendungszweck angeben noch den genauen Betrag überweisen :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Chrissie hat geschrieben: 8. Apr 2021 16:12 Eigentlich sollte ich ja dran gewöhnt sein, aber ich frage mich trotzdem regelmäßig was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die beim überweisen weder einen Verwendungszweck angeben noch den genauen Betrag überweisen :gruebel:
Bist du noch nicht auf die neue ZA umgestellt?

Aber ich kenne das auch von früher. Gerne wird ja auch zusätzlich von einem Bankkonto überwiesen, das auf einen ganz anderen Namen lautet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt grad kollossal, dass meine im Deutsche Post-Shop bestellten Paket- und Einschreibemarken von heute morgen immer noch in der Prüfung bei der Deutschen Post hängen. Normalerweise werden im Falle einer Prüfung die Frankierungen nach 1-2 Stunden freigegeben, aber es sind jetzt 7 Stunden. Was glauben die eigentlich, dass ich nur zum Spaß mal ein paar Marken bestelle? Ich frage mich eh, was die da prüfen, ich bin jetzt seit 15 Jahren Kundin und kaufe 2-3 die Woche Briefmarken bzw. Onlineporto und habe immer bezahlt. Reine Schikane?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was prüfen die da und warum überhaupt?!?
Hab ich noch nie gehabt. Nicht bei DHL Label, genauso wenig bei Briefmarken.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

A-K hat geschrieben: 8. Apr 2021 16:50Normalerweise werden im Falle einer Prüfung die Frankierungen nach 1-2 Stunden freigegeben, aber es sind jetzt 7 Stunden.
Hier ähnliches. Vielleicht haben sich welche die Woche frei genommen... (-S
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am Dienstag inder Früh ein wichtiges Einschreiben nach Hong Kon aufgegeben.
Status noch immer nur "Sendung wurde eingeliefert".
Normalerweise kommt da am nächsten Tag der Status "Sie Sendung wurde im Internationalen Logistikzentrum zur Weuiterbeförderung nach Zielland übergeben".
Wenn die Post das verschlampert... VERDAMMT!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 8. Apr 2021 16:55 Was prüfen die da und warum überhaupt?!?
DAS wüsste ich auch gerne. Bei mir kommt die Überprüfung gefühlt immer dann, wenn ich physische Briefmarken UND Online-Paketmarken ordere, das kommt nicht so sehr häufig vor in Kombination. Muss ich mal im Auge behalten. Zahlungsart scheint egal zu sein, ist bei Paypal genauso passiert wie jetzt bei Kreditkarte. Hab nun erstmal eine wütende Beschwerdemail geschrieben, aber die wird ja wohl genauso wenig bearbeitet :kaffeesmily
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also was aktuell bei den Leuten abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr.
Die Dummheit und Dreistigkeit kennt keine Grenzen mehr.

-Einer hat es wirklich geschafft einen Artikel 2mal hintereinander falsch zu bestellen.
-Ein andere bei der Nachbestellung auch nochmal falsch bestellt.
-Was in der Beschreibung steht wird komplett ignoriert.
-Das Über Ostern 4 Tage dicht war und die Pakete erst am 06.04 verschickt wurde interessiert nicht.
-Dann der Arme Kerl der nach 6 Wochen einen Artikel zurück geben will weil er Tod Krank ist.
-Und der wo sein Auto 5 Wochen nach erhalt der Ware geschrottet hat und jetzt auch zurück geben will.
-7 Bestellversuche im Webshop ohne Erfolg. Ständig Abbruch Aufforderungen von Ama-Pay.
-Mittlerweile frage ich bei Karosserieteile nach einem Fahrzeugfoto um sicher gehen zu können, dass für das richtige Modell bestellt wurde. (Von 70% der Besteller keine Reaktion).
-Angeblich wäre bei einem ebay Verkauf die Ware schon zurück gekommen. Hier ist nichts. Fall wird natürlich um Mitternacht eröffnet und dann automatisch 4 Minuten nach
Mitternacht zu Gunsten des Käufers geschlossen.

Werde jetzt über das WE ebay mal ordentlich ausmisten.
Keinen Bock mehr auf den Laden.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 9. Apr 2021 11:41 Also was aktuell bei den Leuten abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr.
Die Dummheit und Dreistigkeit kennt keine Grenzen mehr.

-Einer hat es wirklich geschafft einen Artikel 2mal hintereinander falsch zu bestellen.
-Ein andere bei der Nachbestellung auch nochmal falsch bestellt.
-Was in der Beschreibung steht wird komplett ignoriert.
-Das Über Ostern 4 Tage dicht war und die Pakete erst am 06.04 verschickt wurde interessiert nicht.
-Dann der Arme Kerl der nach 6 Wochen einen Artikel zurück geben will weil er Tod Krank ist.
-Und der wo sein Auto 5 Wochen nach erhalt der Ware geschrottet hat und jetzt auch zurück geben will.
-7 Bestellversuche im Webshop ohne Erfolg. Ständig Abbruch Aufforderungen von Ama-Pay.
-Mittlerweile frage ich bei Karosserieteile nach einem Fahrzeugfoto um sicher gehen zu können, dass für das richtige Modell bestellt wurde. (Von 70% der Besteller keine Reaktion).
-Angeblich wäre bei einem ebay Verkauf die Ware schon zurück gekommen. Hier ist nichts. Fall wird natürlich um Mitternacht eröffnet und dann automatisch 4 Minuten nach
Mitternacht zu Gunsten des Käufers geschlossen.

Werde jetzt über das WE ebay mal ordentlich ausmisten.
Keinen Bock mehr auf den Laden.
KFZ klingt ja nach einer richtig miesen Branche. :durchdreh: Beileid, ich könnts nicht, würd ich viel zu emotional rangehen und sofort alles hinschmeißen bei dieser Menge an Troubles.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 9. Apr 2021 12:19KFZ klingt ja nach einer richtig miesen Branche. :durchdreh: Beileid, ich könnts nicht, würd ich viel zu emotional rangehen und sofort alles hinschmeißen bei dieser Menge an Troubles.
Aquaristik ebenso wenn man daytraders Beiträge liest. Klingt manchmal total Absurd, so dumm können Menschen eigentlich nicht sein.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

KFZ klingt ja nach einer richtig miesen Branche. :durchdreh: Beileid, ich könnts nicht, würd ich viel zu emotional rangehen und sofort alles hinschmeißen bei dieser Menge an Troubles.
Denk dir nichts.
Ich wollte heute auch schon was an die Wand Schmeißen. :durchdreh:
Mittlerweile geht es wieder.

Es werden jetzt einfach Rigoros alle Käufe abgebrochen wo ich ein schlechtes Gefühl hab und die Konkurrenz empfohlen. :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kiwi hat geschrieben: 9. Apr 2021 12:28 Klingt manchmal total Absurd, so dumm können Menschen eigentlich nicht sein.
Oh doch.
Ich habe schon viele Bereiche beackert.
Manche waren absolut problemlos, bei anderen hingegen könnte man den ganzen Tag nur noch mit dem Kopf schütteln.

Mit am schlimmsten waren bei mir Retouren von Unterwäsche-Kunden, oder Heimwerker, die zu blöd waren eine Bedienungsanleitung zu lesen und reihenweise Feinsprühsysteme (Lackiermaschinen) im Wert zwischen 100-300€ durch falsche Bedienung gehimmelt haben. Das gab teils so böse und langwierige Diskussionen, sowas muss ich heute echt nicht mehr haben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du hast Unterwäsche verkauft?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tonnenweise.
Socken, Boxershorts, T-Shirts und LKW-weise Restposten / Retouren einer großen deutschen Textilkette.
Hab auch schon Autozubehör verkauft, Chinakram, Gartenartikel, Hörbücher, Home-Elektronik. Seit 2001 ist viel geschehen und es war nicht immer "nur Ballons".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte die "geniale" Idee, längere Antworten auf technische Fragen auch als Blogartikel zu veröffentlichen. Jetzt bekomme ich massenhaft Fragen von Leuten, die nach mehr oder weniger verwandten Themen suchen und erwarten, dass ich ihnen kostenlos helfe ("Sie kennen sich ja anscheinend aus...").

Kennt jemand ein Online-Äquivalent zu Mehrwertdienstnummern? Also eine möglichst simple und automatisierte Lösung, um für die Beantwortung von Fragen bezahlt zu werden? Bis jetzt habe ich nicht viel gefunden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information