Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ganz normal, ich bin auch bei einem Ersatzteil an einem Chinamann geraten weil nur der es hatte. Auf Nachfrage drei verschiedene Rechnungen bekommen, drei mal falscher Betrag und formale Fehler. Und natürlich weiterhin schön mit 16% anstatt 19% .... . Aber Versand aus Deutschland

Ich hab es dann aufgegeben wegen der 10 EUR ...


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe manchmal die Logik nicht nach der manche Firmen vorgehen, das ist doch pures Geld verbrennen.

Ich hab einen Lieferanten/Produzenten, da beziehe ich große sperrige Ware. Die Artikel bestehen aus einem innen teil und einen außen teil die ineinander gesteckt werden.
Die Ware hat keine Umverpackung und wird lose gehandelt. Die Firma stellt das Zeug selber im eigenen Werk her. Ich bestelle immer weit über der frachtfrei Grenze (2k)

Ich möchte die Ware gerne immer gestapelt in Einzelteilen (also Innenteile und Außenteile extra) so bekommt man auf eine EURO Palette ein paar hundert Stück des Artikels. Das geht jetzt aber plötzlich nicht mehr. Jetzt wird nur noch zusammengebaut versendet. Aus 2 kompakten Paletten werden jetzt dadurch 19 Paletten. Ja viel Spaß beim Versandkosten zahlen, ich habs ja frachtfrei ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 11. Feb 2021 10:37 Aus Versehen bei Ama für EUR 11,49 eine Waage beim Schinehsen gekauft, sie kam einen Tag später, also Versand aus D. Anschließend habe ich eine Rechnung angefordert.

Netto 9,31
MwSt 2,18
-------------
Total 11,49

Keine Frage, die machen das täglich und führen das gaaanz sicher Cent für Cent ab. /-(x) /-(x)
*lol* - die Rechnung ist wirklich selten doof...

Kenne das bei anderen Schinesen ;) aber genauso - Essen abgeholt, Kassenbon mit 19% MwSt...

Wie sagt ein Bekannter immer so schoen? "Chinesen können nicht kalkulieren" - Recht hat er!

btt1: Hier scheint die Sonne (kein Scherz) - aber die Temperaturen *bibber*...

btt2: Wohneigentum in 5 Jahren 38% teurer geworden *grmpf* - wieder falsch (nicht) investiert...

btt3: bezahlbare Flächen in Metropolregion quasi aussichtslos :(
Justus22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dass ich nun in einer fast uneingerichteten Bude sitze, aber trotzdem kann man es nicht als Jammern bezeichnen - bin froh, dass ich es hinter mir habe!!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...dass schon wieder Wochenende ist, und ich in der Woche nicht wirklich viel vom vorgenommenen vom Tisch bekommen habe, und das liegt nicht viel am Wetter...
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gleich Telefonkonferenz mit Verhandlung üben der Kaufpreis eines Unternehmens, dass ich gerne übernehmen möchte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht aufgeregt bin (-S
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na dann drücke ich mal die Daumen das ihr eine faire Mitte findet. :daumenhoch:
So Verhandlungen funktionieren ja leider nicht immer, da manche Leute doch ziemlich wilde Vorstellungen von Unternehmenswerten haben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD Hückelhoven schläft, die Kunden werden stinkig. :evil:

Gerade reinbekommen:
"ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich sehr enttäuscht von Ihrer Firma bin! In Ihren Lieferbedingungen auf der Webseite steht wortwörtlich (!) Produkt ist SOFORT lieferbar und Lieferung innerhalb 1-3 Werktagen!!! ...die Lieferung PÜNKTLICH spätestens HEUTE erfolgen müssen, aber bei DPD erhalte ich nur die Auskunft „der Auftrag ist bei uns angekommen“. ... KEIN Hinweis auf eine heutige Lieferung!!! Morgen ist Valentinstag, was denken Sie wohl, für welchen Tag ist ich diese Bestellung (rechtzeitig) getätigt habe ??! ..." usw

Naja. Obwohl die Kundin es eilig hatte, nahm sie Vorkasse und brauchte 2 Tage zum überweisen. Die Ware ging 10.02. raus, aber seitdem steht das Paket unbewegt im DPD Depot 141 und jetzt, am Wochenende, meldet sie sich. Dit wird wohl nüscht mehr... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

schäm dich!
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Feb 2021 15:41 Na dann drücke ich mal die Daumen das ihr eine faire Mitte findet. :daumenhoch:
So Verhandlungen funktionieren ja leider nicht immer, da manche Leute doch ziemlich wilde Vorstellungen von Unternehmenswerten haben.
Danke. :) Habe deren Zahlen klein gerechnet und mein Angebot gemacht. Trotzdem waren sie noch freundlich ;)
Nein, ich denke mein Angebot ist fair, aber die Gegenseite muß das jetzt erstmal sacken lassen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir schon werden.

Hab aber schon wieder was zu Jammern.
Eigentlich wäre gerade Karnevals-Hauptsaison. Hätte jetzt schon unzählige Ballonpakete verschickt, ein paar Sitzungen und Umzüge hinter mir, aber dieses Jahr siehts sehr düster aus. Hier in der Region haben sich 22 Vereine zusammengetan und "digitalen Karneval" auf die Beine gestellt. Das läuft gerade so nebenher, aber so richtig Stimmung wills nicht werden. Hmmpf.



Edit: Kommentare wurden deaktiviert, externe Wiedergabe deaktiviert usw.
Ich glaub die wollen keine Zuschauer oder Interaktion. Eifel... :traurigsmily:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neuland? :D

heute gesehen, dass die Kabelage der Nachbarwohnung nur provisorisch Aufputz liegt, da steht also auch in den kommenden Wochen noch einiges bevor :(
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

1. Kunde kauft mehrere Artikel, jedes Mal mit einzelnem Versand und hinterlässt folgendes als Kommentar in der Kaufabwicklung:
Hallo , Darf ich davon ausgehen das ich nur 1x Versand zahle ?
Es geht um 1,95 EUR Versandkosten....

2.Hinweis in der Kaufabwicklung
Bitte beachten Sie, Die Rechnungsadresse lautet: ***
Wenn man die Rechnungen über ebay schreibt geht eine Änderung aber nicht !
(Also mit "Tricks" schon, ist klar)
Und warum kann man nicht nett fragen ?

3. Kunde kauft was, liest aber die Abmessungen in der Beschreibung nicht, daher passt es an der Stelle, wo es in seinem Fahrzueg verbaut ist nicht.
Grundsätzlich ist es aber an anderer Stelle sehr wohl in seinem Auto verbaut.
Und jetzt werd ich wieder angepöbelt, weil er nicht lesen kann /-(x)

5. Sendungverfolgung der Post geht nicht
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 30. Dez 2020 09:52 Es ist tatsächlich erschreckend, wie viele "Fehler" so der ein oder andere große Onlinehändler macht. Aber irgendwie alle durch die Bank.
Warum bucht man als Schuhgeschäft bei DHL zum Paket den Service "Keine Nachbarschaftszustellung"? Jetzt mal unabhängig von der Pandemie da draußen ....
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

schlechte Erfahrungen? (Vermeintliche) Betrugsprävention?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Leute reklamieren einen Schaden....kein Bild...nichts. Man hätte aber schon selbst geklebt und man erwartet eine Minderung, da ich meine Pflicht nicht ordnungsgemäß erfüllt hätte.

Wer klebt an 400 € Artikel selbst rum, bevor mit dem Händler irgend etwas abgesprochen wurde und welcher Händler erstattet dann aufgrund einer email ohne Bilder für selbst reparierte Artikel!?

Geht das bei Amazon? Sowas kann ich weder beim Hersteller, noch beim Paketdienst reklamieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor ein paar Tagen kam hier ein Hochglanz-Werbeprospekt an: 30 Seiten Marketing Blah von einer "Consolting Group". Der Gründer hat "schon 4 Jahre Erfahrung im E-Commerce", ist bekannt durch tolle Zeitungen usw (haben dort Anzeigenseiten gekauft), angeblich hunderte zufriedene Kunden, kann den Shop "auf Millionenumsätze skalieren", dieser typische Berater-Verarsch-Mist eben.

Das Prospekt war schon Zeitverschwendung, aber als ob das nicht reicht, haben die heute angerufen, sind im Callcenter gelandet, haben um Rückruf gebeten und mir dadurch Kosten verursacht. Den Rückruf haben sie bekommen. Bin ja selten unfreundlich, aber der Fuzzi meldet sich hier bestimmt nie wieder. :twisted:

Eigentlich hätte ich sogar Lust die mal so richtig auseinander zu nehmen, aber andererseits fehlt mir die Zeit dazu. Wer auf diese solche plumpen Blender reinfällt, hat es eh nicht anders verdient. Genervt bin ich dennoch, denn in letzter Zeit verfolgen mich diese Spinner echt überall. /-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Express. Das ist inzwischen eine Drohung. Alterrrrrrrrr.... :donnerwetter:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 16. Feb 2021 17:23 Vor ein paar Tagen kam hier ein Hochglanz-Werbeprospekt an: 30 Seiten Marketing Blah von einer "Consolting Group". Der Gründer hat "schon 4 Jahre Erfahrung im E-Commerce", ist bekannt durch tolle Zeitungen usw (haben dort Anzeigenseiten gekauft), angeblich hunderte zufriedene Kunden, kann den Shop "auf Millionenumsätze skalieren", dieser typische Berater-Verarsch-Mist eben.
Magst Du die Anfangsbuchstaben nennen der Firma? Will nur prüfen ob es die gleichen wie bei mir waren :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute wars "Lang...", davor aber schon diverse andere ähnlich gestrickte Gestalten.

Diese ganzen quick-rich-Freaks gehen mir echt gewaltig auf die Nüsse.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information