Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

MatthiasB hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:55
Ach hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:35 Seitdem keine Chemtrails mehr ausgestreut werden, spielt das Wetter scheinbar "verrückt". Auf diese Weise wird der Lockdown durchgesetzt.
Keine Angst. Mit der Corona-Impfung bekommste Sonderrechte bei Wetterlagen. Dein Grundstück wird dann nicht vollgeschneit.
Aber nur wenn der Impfstoff von einer Gates-Firma kommt. Man braucht ja 5G.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle Postbriefkästen zugefroren.
Okay, gehste halt den Kilometer zu Fuß zur Hauptpost, dachte ich mir. Auf halbem Weg fiel mir ein, dass ich keine Maske dabei habe. Heute: Kein Versand. Morgen: Nehme einen Hammer mit zum Briefkasten.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weitere 10 Minuten mehr auf der Liste der verschwendeten Lebenzeit.

3 Minuten Fall eröffnet und Amazon gefragt, ob die denn auch die Wettersituation in über der Hälfte Deutschlands bei der Berechnung der VP bei verspäteten Zustellungen berücksichtigen.

7 Minuten Antwort-Email mit Bullshit gelesen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:10 ob die denn auch die Wettersituation in über der Hälfte Deutschlands bei der Berechnung der VP bei verspäteten Zustellungen berücksichtigen.
Ich dachte Du bist die Verkäuferperformance?? (-S

Aber btw: Rechnet Dir das amz negativ wenn die Zustellung verstätet ist? "Hier" zählt Abgabe, das ist eigentlich immer auf 0% verspätet, ausser es wird halt mal ein Artikel zu spät an den Logistiker übergeben.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:10 Weitere 10 Minuten mehr auf der Liste der verschwendeten Lebenzeit.

3 Minuten Fall eröffnet und Amazon gefragt, ob die denn auch die Wettersituation in über der Hälfte Deutschlands bei der Berechnung der VP bei verspäteten Zustellungen berücksichtigen.

7 Minuten Antwort-Email mit Bullshit gelesen.
Amazon macht es bei Ihren Prime Sendungen die per Amazon Logistics kommen einfach so..
Amazon Mail
Amazon Mail
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:21
Verkäuferperformance hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:10 ob die denn auch die Wettersituation in über der Hälfte Deutschlands bei der Berechnung der VP bei verspäteten Zustellungen berücksichtigen.
Ich dachte Du bist die Verkäuferperformance?? (-S

Aber btw: Rechnet Dir das amz negativ wenn die Zustellung verstätet ist? "Hier" zählt Abgabe, das ist eigentlich immer auf 0% verspätet, ausser es wird halt mal ein Artikel zu spät an den Logistiker übergeben.
Natürlich werden bei mir zumindest auch die Zustell-Zeitpunkte getrackt. Wenn man die nicht einhält, steigt die Zahl der Tage, die Amazon beim Checkout dem Kunden anzeigt. Deshalb habe ich aktuell auch so hirnrissige Lieferzeit-Voraussagen im Amazon-Checkout, obwohl ich 100% pünktlichen Versand habe und 96,78 % pünktlich zustelle. Corona tut sein übriges.

2 Tage Vorbereitung
2 Tage Paketlaufzeit
Amazon rechnet noch 2 Tage hinzu. Ergo: Heute sieht ein Kunde bei mir ein Zustellfenster, das morgen in einer Woche endet, obwohl die Ware am Lager ist :durchdreh:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:33
Investor hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:21
Verkäuferperformance hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:10 ob die denn auch die Wettersituation in über der Hälfte Deutschlands bei der Berechnung der VP bei verspäteten Zustellungen berücksichtigen.
Ich dachte Du bist die Verkäuferperformance?? (-S

Aber btw: Rechnet Dir das amz negativ wenn die Zustellung verstätet ist? "Hier" zählt Abgabe, das ist eigentlich immer auf 0% verspätet, ausser es wird halt mal ein Artikel zu spät an den Logistiker übergeben.
Natürlich werden bei mir zumindest auch die Zustell-Zeitpunkte getrackt. Wenn man die nicht einhält, steigt die Zahl der Tage, die Amazon beim Checkout dem Kunden anzeigt. Deshalb habe ich aktuell auch so hirnrissige Lieferzeit-Voraussagen im Amazon-Checkout, obwohl ich 100% pünktlichen Versand habe und 96,78 % pünktlich zustelle. Corona tut sein übriges.

2 Tage Vorbereitung
2 Tage Paketlaufzeit
Amazon rechnet noch 2 Tage hinzu. Ergo: Heute sieht ein Kunde bei mir ein Zustellfenster, das morgen in einer Woche endet, obwohl die Ware am Lager ist :durchdreh:
Achso, okay, das habe ich dann wohl nicht. rauchen
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine DHL Abholung heute. :(
Bin gespannt ob die morgen bei uns aufschlagen.
czde
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2021 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: OWL

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:56 Keine DHL Abholung heute. :(
Bin gespannt ob die morgen bei uns aufschlagen.
Das selbe bei uns. Wollten dann in der Postfiliale einliefern, aber die war wegen Unwetter geschlossen. Daraufhin haben wir den Rewe mit unseren Paketen beglückt, um wenigstens den Eingangsscan zu bekommen. Mal schauen, wann die beim Rewe abgeholt werden...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Minus 21 Grad :shit: Da wird Spitzbergen neidisch.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt 2 Einzelartikel die in einen Umschlag passen. Beide Artikel werden auch in einem Umschlag verschickt.
Amazon-Kunde hat geschrieben:Ich habe 2 x Artikel XY für a 5.95€ bestellt, jedoch nur 1 x 2 Stück erhalten. Es wurden jedoch 11.90 E abgebucht. Ich bitte Sie, mir die 5.95 E zu erstatten
:computerfaust:
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Flockdown - neue Spülmaschine mit Spedition kommt halt erst am Montag, statt heute. Nun ja ....
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon_Screenshot.png
"Neu (2) ab 5,95 € & Kostenlose Lieferung" heißt dass man 2 Stück bekommt für 5,95 €.

Davon gehen jetzt also Kunden aus.

Ich bin dann mal bei Amazon Shoppen und beschwere mich dann zu wenig erhalten zu haben.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bankkonto bei einer neuen Bank auf eine Firma eröffnen. Deutsche Bürokratie gibt mal wieder Vollgas.

Ich habe gerade meinen Spaß mit dem tollen "Transparenzregister", was sich wirklich nur Politiker und Bürokraten ausdenken können.

Aber mein Fall ist noch harmlos, was andere alles da machen müssen:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 9. Feb 2021 11:51 Amazon_Screenshot.png"Neu (2) ab 5,95 € & Kostenlose Lieferung" heißt dass man 2 Stück bekommt für 5,95 €.

Davon gehen jetzt also Kunden aus.
Autsch. Freue mich auf "Gebraucht (27) ab 0,01 Euro" beim nächsten Bestsellerroman...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit einer halben Stunde meckert hier im Hof eine Frau an einen Nachbarn hin. Das klingt wie als ob die hier drinnen stehen würde. So langsam müsste doch mal alles gesagt sein. blabla
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

google.PNG
Google Kundenrezensionen... Ja warum hast Du Dich nicht bei uns gemeldet? Gerne helfen wir Dir... Aber da Du uns anonym bei Google schlecht bewertet hast und wir nicht rausfinden können wer Du bist können wir Dir eben auch nicht helfen. Pech gehabt. Warte weiter auf Deine Ware...

Ich versteh es nicht. Warum schreibt man den Händler nicht an? Ich mein bei manchen Bewertungsportalen kann ich ja sehen wer uns bewertet und dann entsprechend helfen. Bei Google Kundenrezensionen aber leider nicht. :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verstehe ich auch nicht. Zumal die Bewertung möglicherweise ungerechtfertigt ist und sinnlos schadet. Vielleicht steht das Paket bereits beim Nachbarn, liegt im Paket Shop, vielleicht Adressfehler. Vielleicht ist der Artikel auch mit einer Lieferzeit mit 14 Tagen angegeben. Da gibt drölftausend Möglichkeiten. Ärgerlich sowas.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitarbeiterin wirft das Handtuch, zu viel Arbeit. Prima, dann wieder zurück zum alten Leben... vom Staat leben, Netflix, RTL2 usw. :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aus Versehen bei Ama für EUR 11,49 eine Waage beim Schinehsen gekauft, sie kam einen Tag später, also Versand aus D. Anschließend habe ich eine Rechnung angefordert.

Netto 9,31
MwSt 2,18
-------------
Total 11,49

Keine Frage, die machen das täglich und führen das gaaanz sicher Cent für Cent ab. /-(x) /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information