Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:49 Hundefutter bestellt und auf die IBAN der Rechnung überwiesen. Nun kommt Klarna mit einer Mahnung, dort hätte es hin gesollt. Der Support meint auf der Rechnung steht zwar der Anbieter mit seiner IBAN als Zahlungsempfänger, aber das ist natürlich falsch, ist doch klar :durchdreh:
Genau, und du zahlst jetzt noch die Mahngebühren und gleich danach Inkassogebühren - weil man nämlich mit Klarna überhaupt nicht vernünftig kommunizieren kann und das Generieren von Entgelten Teil des Geschäftsmodells der Inkasso-Bude Klarna ist. Kannst ja mal weiter berichten, ich sage dir gleich, das Ganze wird unerfreulich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:38 der hat Heckantrieb und bricht bei Eis und Schnee bei Anfahren gerne hinten aus. Diese Seitwärtsbewegung ist zwar beim Einparken ganz praktisch, ist aber bei geplanter Geradeausfahrt misslich.
:lol:

Wenn vor der Halle nicht geräumt ist, schieben da drei Tonnen bei geplanter Kurvenfahrt einfach geradeaus. Es sei denn man noddelt das Ganze in 4 x 4, dann hübbelt es aber in engen Kurven, weil alle gleich schnell drehen :)

Es ist eigentlich egal wie, man kann im Prinzip auf den Hof düsen, Fenster runterlassen, "Kurwaaa" schreien und gucken was passiert...

In Echt sitzt man natürlich gediegen auf der Rückbank, nippt am Tee und vertraut auf die Assistenzsysteme: Fette Stoßstange mit möglichst stabilem Blech umgeben :)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:56
Investor hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:49 Hundefutter bestellt und auf die IBAN der Rechnung überwiesen. Nun kommt Klarna mit einer Mahnung, dort hätte es hin gesollt. Der Support meint auf der Rechnung steht zwar der Anbieter mit seiner IBAN als Zahlungsempfänger, aber das ist natürlich falsch, ist doch klar :durchdreh:
Genau, und du zahlst jetzt noch die Mahngebühren und gleich danach Inkassogebühren - weil man nämlich mit Klarna überhaupt nicht vernünftig kommunizieren kann und das Generieren von Entgelten Teil des Geschäftsmodells der Inkasso-Bude Klarna ist. Kannst ja mal weiter berichten, ich sage dir gleich, das Ganze wird unerfreulich.
Ja wahrscheinlich. Jedenfalls soll ich das Geld jetzt erstmal nochmal überweisen. Gut das es nur Hundefutter und kein Auto oder so war :roll:
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich glaube, ich muss Urlaub machen. :gruebel:
4 Labels vertauscht (-S ist mir noch nie passiert in dem Ausmaß,eins ok, kommt alle paar Jahre mal vor. (-S
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warurm gibt man in seiner PLZ und Hausnummer anstatt Nullen ein "O" an? Aber nicht nur einmal als vertipper sondern 4 Nullen... Manche Leute...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:38vielleicht sollte ich meinen T3 auch einfach an irgendeinen Sammler verkaufen, immerhin ist der standfeste Motor (KY) bei einem RAL-geprüften Motorinstandsetzer in wochenlanger Arbeit Generalüberholt
Gib nicht zuviel Wert auf den Motor. Die meisten Freaks schmeißen den eh raus und ersetzen ihn durch Subaru. :)
Ansonsten könntest du aber Recht haben. T3 BJ88 in gutem Zustand ist schon ein paar Euro. :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab noch einen T5 V6 Multivan aus 2008, einer Interesse oder sollte ich den auch behalten ? Steht seit 3 Jahren bei mir in der Halle.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich möchte ihn nicht haben. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stimmt, ihr hab ja nur Traktor Tankstellen bei euch.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:39 Große Online-Shops sind einfach die Pest in Sachen Kundenservice.

Babywalz zeigt alles als "sofort lieferbar" an und streckt dann die Versanddaten um bis zu 5 Wochen und "bittet um Entschuldigung, so viel zu tun bla bla".
Babyone erstattet nach 2 Wochen einfach Geld "Fehler im System, Artikel sind gar nicht lieferbar".
Unter dem Strich, ist es doch egal wie man es macht.
Ich bekomme Mails weil Ware, die eben Corona Bedingt seit ewig nicht lieferbar ist, warum ich !!!Saftladen!!!! nicht fähig bin das wieder auf Lager zu legen.
Ich habe es ja im August 2020 bestellt. Aber es ist eben immer noch nicht beim Lieferanten verfügbar. Und ja, ich habe es auch schon woanders versucht. Wenn der Verflixte Container aus China nicht kommt, dann gibt es das Teil nun leider nicht. Gegen solche Infos sind die Kunden aber sehr renitent.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 26. Jan 2021 12:52
kreien hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:38vielleicht sollte ich meinen T3 auch einfach an irgendeinen Sammler verkaufen, immerhin ist der standfeste Motor (KY) bei einem RAL-geprüften Motorinstandsetzer in wochenlanger Arbeit Generalüberholt
Gib nicht zuviel Wert auf den Motor. Die meisten Freaks schmeißen den eh raus und ersetzen ihn durch Subaru. :)
Ansonsten könntest du aber Recht haben. T3 BJ88 in gutem Zustand ist schon ein paar Euro. :daumenhoch:
Der Zustand ist aufgrund der Bw-Vergangenheit optisch so ansprechend, dass dem TÜV-Prüfer erstmal alle Gesichtszüge entgleisen und er mit offenem Mund fassungslos eine kleine Pause macht. Technisch ist aber alles top, TÜV ist selten ein Problem, selbst wenn die sich - so wie letztes Mal - über eine Stunde Zeit auf der Bühne nehmen. Die Möhre ist auch mal als Filmkarre gelaufen, das war ganz witzig :).

Ich habe mit Gebrauchtmotoren sowohl über eBay-Kleinanzeigen als auch über stationäre Autohändler bisher immer nur Pech gehabt. Deswegen habe ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und nach dem letzten Motorschaden (Zahnriemen ist nach wenigen 100 km seitlich abgelaufen, weil ein Halteblech krumm war :daumenhoch: ), das Ganze endlich mal vernünftig machen lassen. War weniger als Wertsteigerung gedacht, sondern hatte eher praktische Gründe.

Aber du hast recht, die Subaru-Dieselmotoren sind sehr standfest - ein H-Kennzeichen wird es mit Fremdmotoren aber schwierig bis unmöglich geben. Auch gibt es viele verbastelte T3, mit gescheiterten Umbauten der Kategorie "der Schrauber hat versucht, den Anforderungen gerecht zu werden". Ob diese gepimpten oder verbastelten Gurken ihre Liebhaber finden, sei mal dahingestellt. Schade, dass Hatz (https://www.hatz-diesel.com) nichts Passendes im Programm hat, so schöne Motoren, ... *träum*
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 26. Jan 2021 13:23
Andre (KM) hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:39 Große Online-Shops sind einfach die Pest in Sachen Kundenservice.

Babywalz zeigt alles als "sofort lieferbar" an und streckt dann die Versanddaten um bis zu 5 Wochen und "bittet um Entschuldigung, so viel zu tun bla bla".
Babyone erstattet nach 2 Wochen einfach Geld "Fehler im System, Artikel sind gar nicht lieferbar".
Unter dem Strich, ist es doch egal wie man es macht.
Ich bekomme Mails weil Ware, die eben Corona Bedingt seit ewig nicht lieferbar ist, warum ich !!!Saftladen!!!! nicht fähig bin das wieder auf Lager zu legen.
Ich habe es ja im August 2020 bestellt. Aber es ist eben immer noch nicht beim Lieferanten verfügbar. Und ja, ich habe es auch schon woanders versucht. Wenn der Verflixte Container aus China nicht kommt, dann gibt es das Teil nun leider nicht. Gegen solche Infos sind die Kunden aber sehr renitent.
Das ist aber aus Kundensicht (B2C) nicht das Problem des Kunden. Dann musst Du (oder in meinem Fall Babywalz, Babyone & Co) die Ware nicht als "sofort lieferbar" deklarieren, sondern "Auf Anfrage" oder "in 2 Wochen" oder keine Ahnung was.

Und wer das nicht macht und dem Kunden trotzdem im Shop nicht versandbereite Produkte als "sofort lieferbar" deklariert, hat halt eine scheiß Warenwirtschaft + Kundenservice und soll nicht jammern, wenn Leute noch mehr auf Amazon kaufen.

Das ist es nämlich: auf Amazon darf man sich das nicht erlauben, sonst fliegt man. Im eigene Shop ist es relativ egal, der Kunde ist ja "der Dumme"... :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 26. Jan 2021 13:35 TÜV ist selten ein Problem, selbst wenn die sich - so wie letztes Mal - über eine Stunde Zeit auf der Bühne nehmen.
Das Chaos kenn ich von meinem Trabi. Hier ganz im Westen kommt kein Prüfer mit der Kiste klar, sei es wegen der Schaltung, Benzinhahn, Suche nach der Hupe oder dieses ewige Gezanke wegen fehlender Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Ganz schlimm wirds beim Punkt Abgasuntersuchung: beim 2-Takter ziemlicher Nonsens, aber gesetzliches Muss, auch wenn die Prüfgeräte streiken bzw Sonden verstopfen. "Tüv über eine Stunde" ist bei mir also völlig normal. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6590
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Tüv über eine Stunde" ist bei mir also völlig normal.
Einfach in eine Vertragswerkstatt des "Volkseigener Betrieb Sachsenring" bringen und den TÜV bei der Inspektion gleich mitmachen lassen. wegrenn
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 26. Jan 2021 13:48 Das ist aber aus Kundensicht (B2C) nicht das Problem des Kunden.
Vollständigkeitshalber muss ich erwähnen, dass diese Artikel bei mir als "Nicht lieferbar" im Shop stehen.
Eben schon seit Monaten.
Trotzdem Kritik.
Ich kann dem Kunden auch keine Prognose geben, wenn nicht mal mein Lieferant weis, wann er die Ware bekommt.
Da ich selbst importiere, kenne ich das Dilemma.

Fakt ist, es lief die letzten Jahre eben einfach alles super Glatt.
Jetzt tut es das nicht mehr, aber keine hat Verständnis dafür.

Klar, dem Kunden ist das Scheiss egal. Aber ich kann leider nicht Hexen.
In meinen Augen ist es das gleiche, als würde ich einem Wirt Vorwürfe machen warum er es nicht schafft sein Lokal wieder zu öffnen.
Tja, es geht eben momentan nicht.
Auf der anderen Seite muss man aber froh sein, das sowas scheinbar das Vorrangige Problem der Bevölkerung ist. "Wann ist die WARE wieder lieferbar??!!!!!!!!!!!"

Hätte man das Anfang 2020 gewusst, wäre mein Lager sicher voll.
Aber ich bin wirklich davon ausgegangen, dass die Welt jetzt ein Jahr still steht.
Am ende doch wieder meine Schuld weil meine Glaskugel das nicht vorhergesagt hat. :durchdreh:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja einfach mal wieder eine Bestellung bei einem Lieferanten machen wo alles lieferbar ist, ach wäre das schön. Hat aber auch gute Seiten, ich habe im letzten Jahr mehrere neue Lieferanten aufgenommen, klar waren ein paar Rohrkrepierer dabei aber drei Stück werden auch nach Corona fest verbleiben, da läuft die Zusammenarbeit einfach nur sehr gut.
Ich habe meine Lager letztes Jahr zum Sommer bis zum bersten voll gemacht und hatte etwa das 5 fache meines normalen" Lagerbestand mittlerweile sind die Lagerbestände unter Normalniveau gefallen.

Woran ich nicht denken darf ist wie viel Umsatz durch nicht Verfügbarkeit flöten geht. Ich habe einen Artikel da verkaufte ich so p.a. ca 6.000 Stück. Seit 8 Monaten nicht mehr wirklich lieferbar. Auch von keinem anderen Händler in der EU. Selber produzieren lassen geht wegen Patent auch nicht. Ich hab da ungefähr 50.000 Stück bei Lieferanten als back orders sitzen. Gestern hab ich mal wieder ein paar erhalten. 30 Stück, waren nach nicht mal 20 Minuten wieder ausverkauft.

Überverkauf und Reservierungsbestellungen lass ich bei dem Artikel gar nicht erst zu .. .das macht keinen Sinn.
Lou mi sa.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 4. Jan 2021 18:09 Reifen bei einer deutschen Firma bestellt. Tefonisch nicht zu erreichen und keine Rechnung erhalten.
Welche fallmöglichkeit sollte ich bei Paypal eröffnen, um Druck zu erzeugen?! Jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?!
Konflikt bei Paypal eröffnet, da telefonisch nicht erreichbar (polnische Mailboxansage), nicht auf Emails reagiert wurde. Verkäufer hat bei PayPal reagiert mit Rückzahlungsangebot. Ich muß jedoch Rückversand zahlen. Toll bei 4 Reifen, die nur foliert geliefert wurden........ Paypal sagt, geht nicht anders.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Jan 2021 07:10
sendiX hat geschrieben: 26. Jan 2021 02:06
Und nochmal mMn: DPD muss durchaus Dir als Versender den Beweis liefern, dass ihre Behauptung (haben ASG) zutrifft. Sonst behaupten die das zukünftig immer, und müssten nie haften *schauder*...
Sieht DPD anders. Ablagevertrag ist ein Vertrag zwischen Empfänger und DPD, der mich als Absender nichts angeht (Datenschutz, Top Secret)..
Wenn dann bei deren, hinter meinen Rücken geschlossenen, Vertrag etwas schief geht, soll ich aber haften. Das wiederum sieht zumindest der Käufer so. Ich muss nun irgendwie richten, wer die Wahrheit sagt, ohne irgendwelche Nachweise einsehen zu dürfen (wegen Datenschutz). Ich glaube die Glaskugel ist hier das Mittel der Wahl.
schonmal Deinen Rechtsgelehrten befragt?

mMn gilt: wer etwas behauptet, muss es auch beweisen (können). Wobei, Schuld muss auch der Ankläger beweisen.......

btt: heute mal wieder den Querschnitt der 'Redner' erleben müssen, von 1+ mit Sternchen bis zu "wer hat die Vorschule zum Abi zugelassen" - mannmannmann.......
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Hersteller ist scheinbar auf Shipcloud umgestiegen. Meine Fresse ist das penetrant. 30 Emails von gestern bis heute mit dem Betreff "Neuer Sendungsstatus". Wozu braucht man 6 Emails pro Paketnummer?

Korrigiere....gerade kamen die 7. Mail pro Paket.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 27. Jan 2021 07:12 Ein Hersteller ist scheinbar auf Shipcloud umgestiegen. Meine Fresse ist das penetrant. 30 Emails von gestern bis heute mit dem Betreff "Neuer Sendungsstatus". Wozu braucht man 6 Emails pro Paketnummer?

Korrigiere....gerade kamen die 7. Mail pro Paket.
Man kann da einstellen, bei welcher Statusänderung eine eMail kommt :-D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information