Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

genau so ist es, Samstags beim einkaufen das Toilettenpapierregal ist verdächtig geplündert. Also gleich auch welches gekauft ...


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns gibts seit letzter Woche wieder große Löcher in den Supermarktregalen.
Sobald wir zum Risikogebiet wurden, sind die ersten Leute wieder durchgedreht... :durchdreh:


Dabei ist die eigene Nachzucht zuhause doch so einfach! :D


eskeimt.jpg
eskeimt.jpg (61.68 KiB) 1490 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gehört ja schon zum guten ton.

Freitag erst gesehen.
IMG-20201016-WA0006.jpg
IMG-20201016-WA0006.jpg (127.38 KiB) 1454 mal betrachtet
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also man könnte meinen es sei März 2020 und alles sei noch ganz neu.

Der Sohn einer Mitarbeiterin hatte am Freitag Halsschmerzen und Erkältungssymptome. Ist ja nicht weiter tragisch denkt sie sich. Man ruft jetzt bei der Corona-Hotline an und dann macht man einen Test um sicherzugehen und entweder hat er einfach ne Erkältung oder Corona. Aber muss ja abgeklärt werden.
Gesundheitsamt hat am Wochenende zwischen 14 und 18 Uhr ne Telefonhotline. Wenn man durchkommt, empfiehlt diese am Montag den Kinderarzt anzurufen, die Corona Teststation sei ausgebucht bis Mittwoch. Ein Blick auf die Öffnungszeiten zeigt auch warum: Mo-Fr 08-12 Uhr 14-18 Uhr. Wochenende geschlossen. Testdauer ca. 6 Minuten pro Test, d.h. maximale Testkapazität 80 Personen am Tag. Am Wochenende 0 Personen pro Tag.

Heute morgen hat sie mehrere Ärzte durchtelefoniert, man bräuchte nicht testen, das sei ganz normal um die Jahreszeit vermutlich nur ne Erkältung, er soll wieder Schule, gehen, sobald es besser wird. Getestet würde nur, wenn er Kontakt mit einer positiv getesteten Person hätte. Und sie könne auch zur Arbeit gehen, zu Hause bleiben müsse sie nur, wenn der Sohn positiv getestet wäre, aber da er ja nicht getestet wird ist er ja nicht positiv.

Inzwischen ruft die Mutter eines Klassenkameraden an, der liege ebenfalls mit Kopfschmerzen und Erkältungssymptomen im Bett.

Also würde ich das irgendwo in einem Online-Forum lesen, dann würde ich denken das hat sich der nur ausgedacht.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wollte nächste Woche 4 Tage Urlaub(bisher kein Urlaub möglich gewesen)im Allgäu machen. Ich glaube, dass kann ich mir abschminken.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unsere Corona-Ambulanz hat inzwischen bessere Zeiten und sogar am Wochenende geöffnet.

Letzte Woche wurden wir aus dem Nichts zum Risikogebiet, die zwei Angestellten des Gesundheitsamtes kommen kaum noch mit dem Recherchieren von Kontaktpersonen hinterher und man muss sich wundern, daß das sogar in einem dünn besiedelten Flächengebiet wie hier passieren kann. Immerhin verteilen sich unsere 61000 Einwohner auf eine Fläche größer als Berlin, es gibt keine U-Bahn, kein Gedränge in Einkaufsmeilen oder Sonstwas. :?


Ich für meinen Teil gehe nur noch für das Nötigste aus dem Haus.
Bin wegen Lungenproblemen schon seit 4 Wochen auf Dauer-Antibiotika, dazu andere Problemchen und wenn ich eine Sache momentan überhaupt gebrauchen kann, dann ist das Corona. :shit:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 19. Okt 2020 13:06 Letzte Woche wurden wir aus dem Nichts zum Risikogebiet, die zwei Angestellten des Gesundheitsamtes kommen kaum noch mit dem Recherchieren von Kontaktpersonen hinterher und man muss sich wundern, daß das sogar in einem dünn besiedelten Flächengebiet wie hier passieren kann. Immerhin verteilen sich unsere 61000 Einwohner auf eine Fläche größer als Berlin, es gibt keine U-Bahn, kein Gedränge in Einkaufsmeilen oder Sonstwas. :?
Dann müsst ihr mal aufhören mit Party machen und einfach weniger saufen, dann kommt es erst garnicht soweit.*

wegrenn





















































































































*Quelle: Tagesschau :lol2:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fortsetzung der Corona Testodyssee meiner Mitarbeiterin. Hat nochmal beim Gesundheitsamt angerufen. Dort war ein anderer Mitarbeiter dran, der ihr mitgeteilt hat, das alle Aussagen - sowohl die vom Gesundheitsamt am Wochenende als auch die der Kinderärzte falsch waren.

Es gibt 4 Corona-Schwerpunkt-Kinderarztpraxen, die zuständig sind und mit den Symptomen muss auf jeden Fall getestet werden. Sie soll dort jetzt anrufen und einen Termin machen.

Also man kann nur den Kopf schütteln.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also habt ihr solange gesucht, bis euch das Ergebnis endlich recht wahr?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also habt ihr solange gesucht, bis euch das Ergebnis endlich recht wahr?
Ne, nur solange bis die Auskunft plausibel ist. Man kann ja nicht hier in B-W Corona Warnstufe ausrufen, bei uns in der Innenstadt sogar mit Maskenpflicht im Freien und wenn dann ein Schüler Symptome hat die entweder eine Erkältung aber auch Corona sein können, den einfach in die Schule und die Mutter ins Büro schicken.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letzte Woche hat unsere Putzfrau die Kündigung bekommen.
Leider kannte sie nur runde Ecken, Bereiche wie hinter Türen waren unerreichbar und generell hat sie die Arbeit (wie verstaubte Fensterbänke etc) einfach nicht gesehen. Kann ihr aber nicht ständig hinterher laufen und jeden nächsten Arbeitsschritt vortanzen, also "Die Nächste bitte".

Habe die Stelle neu ausgeschrieben, jetzt kommen die ersten Mails rein.

" Okii wolte mal nachfragen was da so anfält und wie das so gereglt wird weil bin an der stelle intresiert "

Wer bitte beginnt seine Sätze mit "Okii"? :? :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eifeldialekt?
Lützeburger?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nichts von Beidem. :besserwiss:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh, nein - doch nicht etwa ein Saarländer?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vom Namen her würde ich auf "bei RTL aus einer Nachmittagssendung weggelaufen" tippen, aber es hat sich sowieso erledigt.
Die Dame wohnt zwar nur ein paar Kilometer weiter, hat aber keinen Führerschein (in der Eifel ein echtes Problem) und weiß zudem nicht, wann sie überhaupt Zeit hätte. In der kurzen Konversation mit ihr fiel übrigens noch 2x dieses seltsame "okiii". :durchdreh:

Heute kam wieder eine Bewerbung. Text halb auf Russisch, eine Bewerberin aus Düren.
Düren liegt von hier aus knapp 100km entfernt, was 1,5 Stunden Fahrt über die Dörfer entspricht (dank fehlender Autobahn).
Hin und Zurück wären wir da bei 3 Stunden Fahrt wegen 3 Stunden Putzen. Meint die das Ernst? :shock:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne Putzfrau zu finden ist schwer, ne gute noch schwerer wenn nicht unmöglich.

Die meisten machen das schwarz nebenbei zum Hauptjob n paar Stündchen oder eben "hauptberuflich" bei verschiedenen Stellen/privat aber nicht angemeldet.

Als wir mal eine gesucht hatten hätte die gerne das raus gehabt was sie sonst so schwarz auf die Hand bekommen hat. Natürlich wäre es auch möglich das sie kommt und wir sie eben nicht anmelden und sie dann mehr bekommt :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Lieferant hat vermutlich sein Lager gekehrt und das ganze als Füllmaterial für mein Paket verwendet. Leere Ritter Sport Mini Tüten, Haribo Tüten, loses braunes Granulat, Etiketten von Klamotten, Notizzettel mit handschriftlichen Vermerken etc. Das ganze vermischt mit geshredderten Papier und Styroporflocken. Ganz neues Entsorgungskonzept.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@mieze: Ja, suche jetzt schon ein paar Monate nach einer unterstützenden Reinigungskraft, aber die Meisten wollen nur Bares auf die Hand.

Etliche Bewerberinnen sind nach Nachfrage "Geht das nicht so?" abgesprungen.
Zwei Bewerberinnen kamen sich vorstellen, haben erst zugesagt, mehrfach den Start verschoben und dann letztlich genauso abgesagt.
Die Letzte kam zwar, aber auch nicht immer wie vereinbart plus die oben geschilderten Probleme.


Suche zudem eine Büro-Aushilfe für diverse Tätigkeiten. Das ist ein ähnlicher Krampf!
Da hat zwar noch kein Bewerber nach Schwarzgeld gefragt, dafür hatten die Meisten ganz wilde Arbeitszeit-Bedingungen ihrerseits, massive Rechtschreibprobleme (bereits in der Bewerbung!), oder aber wollten die Stelle nur im Homeoffice ausführen.
Homeoffice gut und schön, aber das geht leider nicht mit allen Aufgaben.

Schon kurios. Einerseits sitzen hier Viele mit Kurzarbeit daheim, der Staat zahlt ja, aber wirklich brauchbare Arbeitskräfte sind in den meisten Bereichen absolute Mangelware geworden. Hatte vor ein paar Jahren schon einiges an Personal, aber nie so Probleme überhaupt Jemand zu finden, wie aktuell.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir graut auch schon wieder davor eine neue Reinigungskraft zu suchen. Meine hört nach 8 Jahren aus Altersgründen zum Jahresende auf ..
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information