Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 18:26 Na, musst du jetzt deine Sprüche aus der neuen Wendy anbringen, weil du mal wieder als ziemliche Niete in Sachen Textkompetenz und Verifikation aufgefallen bist?
Ja Schnucki, ich hab dich auch lieb :heart:
Und jetzt ab ins Bett. Morgen is Schule aetsch


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 11. Okt 2020 19:07
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 18:26 Na, musst du jetzt deine Sprüche aus der neuen Wendy anbringen, weil du mal wieder als ziemliche Niete in Sachen Textkompetenz und Verifikation aufgefallen bist?
Ja Schnucki, ich hab dich auch lieb :heart:
Und jetzt ab ins Bett. Morgen is Schule aetsch
Deine komischen Phantasien dienen dir offensichtlich als Faktenersatz. Vielleicht sollte dir mal jemand aus deinem Umfeld erklären, was es über dich aussagt. Wie auch immer, jeder kann ja lesen was du so schreibst, und sich dadurch ein Bild machen. Kleiner Tipp: Wenn man nicht richtig verifizieren und argumentieren kann, entlarven einen die selektiv gesuchten Links ständig als Depp ohne bildungshintergrund. Und wenn dann auch noch Stammtischgeplapper dazu kommt......
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 19:21 Deine komischen Phantasien
;-s ;-s ;-s
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

???
Kundenanfragen bei ebay werden auch immer detaillierter.
Nachdem ich rausgefunden habe, dass er bei mir schon was gekauft hat am 5.10. und mir damit wohl sagen möchte, dass er gerne etwas über den Status seiner Sendung nach Dänemark wissen würde, konnte ich ihm dann mit dem Link zur Sendungsverfolgung inkl. der tracking Nummer hoffentlich weiterhelfen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Morgens früh geht der Radiowecker an und das erste was man hört sind Moderatoren des ÖR Rundfunks die fleißig Werbung für den Prime Day machen. Da magst du dich eigentlich schon wieder hinlegen.
Lou mi sa.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 13. Okt 2020 07:51 Morgens früh geht der Radiowecker an und das erste was man hört sind Moderatoren des ÖR Rundfunks die fleißig Werbung für den Prime Day machen.
Sind das das dann wohl GEzAd's ?? :D
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay mag wohl wirklich keine Angebote mit Varianten. Echt nervig, wenn gut laufende Angebote mit Varianten nicht mehr bearbeitet werden können, weil das Variantenmerkmal wie "Kapazität" bei Modellen von Schlauchwagen nicht mehr erlaubt ist. Da ja aber schon Verkäufe vorhanden sind, kann ich die Bezeichnung auch nicht ändern, sondern muss die neu erstellen. Und das ist nur ein Beispiel..
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Jahr hat zwar noch reichlich Potential aber ein Kunde hat das Krönchen eigentlich fast schon sicher.
Man nervt andere einfach weil man es kann - und offenbar die Zeit dazu hat. Mit unfassbarer Blödheit, ob absichtlich oder nicht.

Der Service hier hat die nächsten 24 Stunden nun erstmal keinen Bock mehr. :twisted:
Meine Herren. Jetzt erstmal im Elternabend kräftig einen saufen
Geht ja auch nicht, ist ja ne ernste Schule. Ach Mannoooo.

;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unsere Corona-Infektionszahlen im Landkreis haben sich seit gestern nahezu verdoppelt.
Es sind zwar "nur 14 Infizierte" mehr, aber damit kommen wir auf 30 die letzten 7 Tage, was umgerechnet auf die übliche Kennzahl 49,5 Infizierte je 100000 Einwohner bedeutet. Keine Ahnung ob die das schon kaufmännisch Aufrunden, aber spätestens morgen sind wir wohl dann auch mal ein Risikogebiet.

Zum Glück waren die nächsten Wochen keine Live-Messen, Kongresse oder Urlaub angedacht. :?


Apropos Urlaub. Vor ein paar Wochen gab es u.a. hier im Forum eine Diskussion, wo es darum ging, ob man Anfang September noch ins böse Kroatien fahren und Urlaub machen sollte. Es fielen Sprüche wie "unverantwortlich" und "wie kann man nur", selbst zig Verwandte wussten Alles besser.
Nunja. Wir haben die Sache genau beobachten und sind letztlich hingefahren. Der Urlaub war mega überfällig, es war einfach klasse, die Leute unten sehr ruhig und dennoch gesitteter wie Hierzulande (was Abstand halten und Desinfektion angeht). Nun kommts: genau diese Region (Istrien) war und ist bis jetzt einer der harmlosesten Flecken in Europa, siehe das kleine grüne Fleckchen rechts oben an der Adria. Schon verrückt... :durchdreh:


istra.JPG
istra.JPG (116.92 KiB) 2039 mal betrachtet
Screenshot glasistre.hr
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und die Schwaben so am Feixen: Warum teuer wegfahren, wenn das Risiko kostenlos kommt...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben: 13. Okt 2020 09:13 Ebay mag wohl wirklich keine Angebote mit Varianten. Echt nervig, wenn gut laufende Angebote mit Varianten nicht mehr bearbeitet werden können, weil das Variantenmerkmal wie "Kapazität" bei Modellen von Schlauchwagen nicht mehr erlaubt ist. Da ja aber schon Verkäufe vorhanden sind, kann ich die Bezeichnung auch nicht ändern, sondern muss die neu erstellen. Und das ist nur ein Beispiel..
Ich hab das Problem derzeit bei zwei Konten bei neuen Artikeln. Kann Varianten nicht einstellen - der Support weiß nicht weiter. Der erste telefonische Kontakt war vor ca. zwei Wochen. Zwischendurch gab es eine Hinhalte-Mail.

Ich hatte zu der Anfangs-Coronazeit in China zufällig Schutzsachen auf Lager, das ging weg wie Sau. So wie offenbar das Klopapier. Mit genau so wenig Sinn. Wenn die Nachfrage anzieht, erhöht man die Preise eventuell - ich hab´s moderat gehalten - um nen Euro oder so - aber mitgehangen, mitgefangen, diverse Kategorien wurden mir deswegen im Nachhinein gesperrt.

Einmal ist die Erklärung, dass das aus den USA kommt, einmal, dass die EU - also man weiß es nicht, manchmal kann ich Sachen in den Kategorien einstellen, manchmal nicht. Varianten seither nicht. Einen Zusammenhang sehen die einzelnen Mitarbeiter bei eBay nicht. Ich denke aber schon.

Hab gerade andere Baustellen, denke aber schon ab und zu daran, die Anwältin darauf anzusetzen - denn auch wenn´s die USA und ne Pandemie ist, kann es nicht sein, dass moderate Preiserhöhungen so derart sanktioniert werden, nur weil man Angst vorm Medienrummel hat, wenn Masken für nen Tausender auf der eigenen Plattform verkauft werden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kommt man morgens ins Geschäft und die Kaffeemaschine hat sich selbst als Geisel genommen. "Entkalkt mich sofort oder ich lass keinen Kaffee mehr raus."
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach ja....

kauf und Zahlung gestern Abend.
Käufer gibt Adresse an Postfiliale an. Ohne Postnummer.
Also habe ich nachgefragt.
Antwort: "Ich hatte bei der Bestellung meine Postnummer nicht zur Hand. Diese lautet: xxxx"

Ohne Nachfrage hätte er die mir wohl nicht mehr genannt.

Aber dann geht die mail weiter:
Kann der Versand noch an die Packstation in der xxx Straße in xxx-Stadt geändert werden?

Ich: klar, bräuchte dann die genaue Adresse der Packstation.
Das war gestern Abend
Heute morgen daher nochmal nachgefragt.

Das herauszusuchen war dem Käufer dann wohl doch zu viel Aufwand. Er entschuldigt sich für die Umstände: "Dann versenden Sie der Einfachheit halber doch an die Postfiliale".

Immerhin waren die mails in ganzen Sätzen und freundlich formuliert, inkl. Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln.
Also dann doch eher was für den "Zufrieden"-Thread?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 14. Okt 2020 08:37 Immerhin waren die mails in ganzen Sätzen und freundlich formuliert, inkl. Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln.
Also dann doch eher was für den "Zufrieden"-Thread?
Einen Thread für paranormale Phänomene gibt es hier ja (noch) nicht ....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 14. Okt 2020 08:19 Kommt man morgens ins Geschäft und die Kaffeemaschine hat sich selbst als Geisel genommen. "Entkalkt mich sofort oder ich lass keinen Kaffee mehr raus."
Wasn das für ein Gerät? :shock:
So eine Erpressermaschine würde ich mir nicht hinstellen!
Meine meckert zwar auch oft, aber man kann es per Knopfdruck übergehen.

(Der fest eingestellte recht häufige Entkalkungsintervall macht hier sowieso keinen Sinn. Wir haben fast kein Kalk im Wasser.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, so eine bockige Maschine habe ich hier auch stehen. Ein paar mal kann ich das wegdrücken, aber irgendwann nicht mehr.

Dann ist ihre Geduld mit mir am Ende und ich muss sie entkalken, sonst kein Kaffee mehr beiss
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 14. Okt 2020 11:02
koshop hat geschrieben: 14. Okt 2020 08:19 Kommt man morgens ins Geschäft und die Kaffeemaschine hat sich selbst als Geisel genommen. "Entkalkt mich sofort oder ich lass keinen Kaffee mehr raus."
Wasn das für ein Gerät? :shock:
So eine Erpressermaschine würde ich mir nicht hinstellen!
Meine meckert zwar auch oft, aber man kann es per Knopfdruck übergehen.

(Der fest eingestellte recht häufige Entkalkungsintervall macht hier sowieso keinen Sinn. Wir haben fast kein Kalk im Wasser.)
Ihr habt ja auch so ne ähnliche Wasserstruktur wie Volvic oder ? Auch alles ex-Vulkane da oben ?

Hier unten im Binger Umland ist es mega verkalkt. Hab schon Angst um meine Zähne dass ich als Schwabe nicht bald monatlich zur Zahnreinigung muss........ Kaffeemaschine nur mit Filter oder Lidl Wasser....
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Okt 2020 20:28 Urlaub. Vor ein paar Wochen gab es u.a. hier im Forum eine Diskussion, wo es darum ging, ob man Anfang September noch ins böse Kroatien fahren und Urlaub machen sollte. Es fielen Sprüche wie "unverantwortlich" und "wie kann man nur", selbst zig Verwandte wussten Alles besser.
Ja wir waren ja letzte Woche auch auf Capri ne Woche, man darf sich nicht von paar Panikmachern schrecken lassen. Die haben halt auf anraten der Bundesregierung auf Deutschland umgebucht und durften dann nun nichtmal innerhalb DE reisen. applaus :lol2: :lol:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wasn das für ein Gerät? :shock:
So eine Erpressermaschine würde ich mir nicht hinstellen!
Meine meckert zwar auch oft, aber man kann es per Knopfdruck übergehen
Das ist eine Siemens EQ6 Plus. Die zählt immer runter. Noch 10 Tassen bis zum entkalken. Noch 5Tassen. Und dann fängt sie an zu drohen: Noch 3 Tassen dann wird die Maschine gesperrt. Und dann -- Zack.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na zum Glück hab ich eine EQ5. Die kann nicht zählen... :lol:
cashew hat geschrieben: 14. Okt 2020 11:44 Ihr habt ja auch so ne ähnliche Wasserstruktur wie Volvic oder ? Auch alles ex-Vulkane da oben ?
"Vulkaneifel" und unser Wasser ist von so hoher Qualität, das es von mehreren Firmen unter unzähligen Markennamen in viele Supermärkte geschoben wird. Gerolsteiner ist wohl das Bekannteste, Quelle ca. 10km von mir entfernt. Das Wasser durchläuft hier nur eine mechanische Grobfilterung (Sandbecken), Kalk ist nur minimal enthalten, Chor garnicht, usw. Entsprechend macht Kaffeemaschine entkalken oder Calgon verwenden kaum Sinn, höchstens mal alle paar Jahre 1x...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information