Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erstes mal bei Real.de gekauft (im Marktplatz). Eine Woche später kam eine eMail vom Händler, dass es ein Fehlbestand war und er stornieren muss (passiert halt) und sofort erstattet. Das war eine Woche her und das Geld wurde trotz rückfrage am Freitag immer noch nicht zurücküberwiesen. Real kann man auch nicht kontaktieren. Die meisten Links zum Kontaktformular sind kaputt. Wenn mal einer funktioniert kann man aber nur dem Händler schreiben, der nicht mehr antwortet... War dann wohl das erste & letzte mal bei Real.


3 Monate gratis Händlerbund
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 20. Sep 2020 10:16 Heutzutage kann echt jedes Unternehmen nur mit bisschen Kundenservice gefühlt die ganze Konkurrenz ausstechen.
Du meinst so wie Amazon z.B.?

Sehe ich auch so. Amazon lebt von der einfachen Bedienbarkeit und dem grandiosen Kundenservice (der sich in vielen Fällen halt auf "Schicks zurück" reduziert, aber das reicht auch den meisten offensichtlich). Und das obwohl Amazon ein Konzern mit indischen Helpdesk-Leuten ist, die ca. 30% der Anfragen falsch verstehen. Wüste, Oase und so.

Und so ist es dann halt auch wenn man woanders was kauft, egal ob im Versandhandel oder "local". Ist doch auch traurig wenn meine Sachbearbeiterin beim FA einen kundenorientierteren Service macht als random online shop dödel, der auch noch patzig wird, wenn man etwas zurück schicken möchte, was defekt geliefert wurde.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann es sein, dass sich wieder mehr Privatverkäufer aus der Deckung trauen? Oder waren die in der Masse wirklich nie weg? ebay.de/sch/mst-78/m.html
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bekomme seit Wochen Initiativ-Bewerbungen für Jobs die es bei uns definitiv nicht gibt - Supply-Chain-Manager / Logistiker / CIO / Ingenieur .... warum bloss ? Mittlerweile habe ich das Gefühl die wollen nur eine Absage provozieren um dann eine Klage nach AGG einzureichen :-(

Hans
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn der übliche Fahrer nicht da ist, mutiert jeder Paketdienst zum Drecksverein. DHL, ich stehe quasi hinter der Tür. Sendung mit Altersprüfung. Er kommt aber nicht. Stattdessen kommt Minuten später die Nachbarin mit einer Abholkarte in der Hand, für eine JWD-Filiale. Und das während zeitgleich der Amazon-Mensch mir gutgelaunt drei Pakete in die Hand drückt. Kasperletheater.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 23. Sep 2020 11:07 Ich bekomme seit Wochen Initiativ-Bewerbungen für Jobs die es bei uns definitiv nicht gibt - Supply-Chain-Manager / Logistiker / CIO / Ingenieur .... warum bloss ? Mittlerweile habe ich das Gefühl die wollen nur eine Absage provozieren um dann eine Klage nach AGG einzureichen :-(
Dito, auffällig auch, dass es nie Autochthone sind, sondern zu 100% Personen-wertvoller-als-Gold, die sich da bei uns Initiativbewerben. Entweder der Markt hat wirklich gar kein Interesse an syrischen Ingenieuren / afrikanischen Softwareentwicklern (was mit gerade bei denen wundert, denn eigentlich klagt man in meiner Branche nach wie vor über Fachkräftemangel und zumindest in den mir bekannten Fällen weiß ich sicher, dass das nicht nur "Ich bekomme nur 30 statt 50 Bewerbungen, deshalb haben wir Fachkräftemangel" ist) oder es geht halt doch nur um AGG-Hopping. Keine Ahnung, aber man reagiert am besten überhaupt nicht.

Tut mir leid Freunde, aber selbst wenn ihr die besten Entwickler wäret, die Kiste ist einfach zu heiß um da Ressourcen mit Gesprächen etc. zu verschwenden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Interessant.
Ich hatte letzte Woche die Initiativbewerbung einer top ausgebildeten (zumindest laut Papieren), indischen Softwareentwicklerin auf dem Tisch und dachte mir nur "Wieso findet die nix in ihrer Branche?".

Was zum Teufel hab ich mit Softwareentwicklung zu tun und wieso informiert man sich nicht vorher, ob entsprechender Betrieb überhaupt irgendwie Interesse haben könnte.

Einige solcher "Initiativbewerbungen" kamen in letzter Zeit übrigens von Bewerbungs-Dienstleistern, also nichtmal dem Bewerber selber (erkannt an der Mailadresse, worüber es rein kam). Vielleicht entsteht dadurch so ein Quatsch mit unpassenden Bewerbern. Die haben sicher nur den Auftrag "x Bewerbungen die Woche rausjagen"... :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 23. Sep 2020 11:07 Ich bekomme seit Wochen Initiativ-Bewerbungen für Jobs die es bei uns definitiv nicht gibt - Supply-Chain-Manager / Logistiker / CIO / Ingenieur .... warum bloss ? Mittlerweile habe ich das Gefühl die wollen nur eine Absage provozieren um dann eine Klage nach AGG einzureichen :-(

Hans
Kann ich bestätigen. Wobei wir aktuell 3 Stellen ausgeschrieben habe. Trotzdem bekommen wir teilweise auch auf diese Stellen "Initiativ-Bewerbungen"...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Arbeitsmarkt in kaufmännischen Berufen ist in den letzten Monaten einfach total gekippt.

Ich hatte kürzlich wieder mit meinem "Mittelsmann" in der Agentur telefoniert und meinen aktuellen Bedarf mitgeteilt.
Elektriker? -> Seit Monaten Nein.
Anlagenmechaniker? -> Seit Monaten Nein.
Azubi Elektriker? -> Nein, aber ich werd die Augen für Sie offen halten.
Bürokraft in Teilzeit, befristet? -> Klar, da habe ich mehrere Kandidaten mit Berufserfahrung für Sie, die in Frage kommen. ich schicke Ihnen Kontaktdaten rüber. Die sammeln sich gerade in der Agentur und dem stehen kaum offene Stellen gegenüber.

Gleiches Spiel mit Zeitarbeitsfirmen.

Ich habe jetzt in kurzer Zeit rd. 30 Bewerbungen auf die befristete Stelle bekommen (zuletzt hatte ich mit wesentlich mehr Ausschreibungsaufwand und mehr Ausschreibungszeit auf eine unbefristete nur 25 bekommen).
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Sep 2020 14:45 Der Arbeitsmarkt in kaufmännischen Berufen ist in den letzten Monaten einfach total gekippt.
Seit Jahren meinst du.
Es geht doch inzwischen jeder studieren und niemand will sich mehr die Finger schmutzig machen (Handwerk/Ausbildung).

Und so ein Problem löst man ja auch nicht in kurzer Zeit, die jungen Leute dafür zu begeistern und auszubilden dauert...

Neben Pflege u.ä. wohl momentan mit der sicherste Berufszweig den man einschlagen kann. Mich wundert ja, dass die nicht alle extrem auf ihre Arbeit draufschlagen, die Auftragsbücher sind voll...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Sep 2020 14:45 Der Arbeitsmarkt in kaufmännischen Berufen ist in den letzten Monaten einfach total gekippt.
Bürokraft in Teilzeit, befristet? -> Klar, da habe ich mehrere Kandidaten mit Berufserfahrung für Sie, die in Frage kommen. ich schicke Ihnen Kontaktdaten rüber. Die sammeln sich gerade in der Agentur und dem stehen kaum offene Stellen gegenüber.

Gleiches Spiel mit Zeitarbeitsfirmen.

Ich habe jetzt in kurzer Zeit rd. 30 Bewerbungen auf die befristete Stelle bekommen (zuletzt hatte ich mit wesentlich mehr Ausschreibungsaufwand und mehr Ausschreibungszeit auf eine unbefristete nur 25 bekommen).
Wir liegen jetzt bei über 150 Bewerbungen für eine kfm. Stelle ohne Führungsfunktion. Nur blöderweise sind davon auch viele echt Mist... Trotzdem macht das unglaublich viel Arbeit hier zu sortieren, auch wenn ich mittlerweile nicht mal mehr 20 Sekunden pro Bewerbung brauche um zu entscheiden ob ich diese näher anschaue.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 23. Sep 2020 15:01 Neben Pflege u.ä. wohl momentan mit der sicherste Berufszweig den man einschlagen kann. Mich wundert ja, dass die nicht alle extrem auf ihre Arbeit draufschlagen, die Auftragsbücher sind voll...
Das ist echt der Wahnsinn, da wird gejammert das man rund um die Uhr über Jahre ausgebucht ist und schreibt dann 40 Euro brutto/Std Rechnungen. :gruebel: :gruebel:

Gibt aber auch welche die es richtig machen. Aus Sichtweise des Kunde natürlich doof. (-o
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 23. Sep 2020 15:01
Ach hat geschrieben: 23. Sep 2020 14:45 Der Arbeitsmarkt in kaufmännischen Berufen ist in den letzten Monaten einfach total gekippt.
Seit Jahren meinst du.
Nein, für kaufmännische Berufe ist es tatsächlich in den letzten paar Monaten passiert.
Da gab und gibt es wegen der Pandemie zahlreiche Freistellungen, drohende Freistellungen, Kurzarbeit und kaum offene Stellen.

Bei mir war auch ein guter Teil der Bewerber nachvollziehbar auf Grund der Pandemie arbeitslos. (Luftfahrt, Tourismus, Exportorientierte Betriebe als Arbeitgeber)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Sep 2020 15:46 Nein, für kaufmännische Berufe ist es tatsächlich in den letzten paar Monaten passiert.
Da gab und gibt es wegen der Pandemie zahlreiche Freistellungen, drohende Freistellungen, Kurzarbeit und kaum offene Stellen.

Bei mir war auch ein guter Teil der Bewerber nachvollziehbar auf Grund der Pandemie arbeitslos. (Luftfahrt, Tourismus, Exportorientierte Betriebe als Arbeitgeber)
Ahh ja da hast du natürlich Recht. ich dachte du möchtest auf das "mehr Leute fürs Büro, keiner fürs Handwerk da" hinaus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Alias eMailadressen von eBay sind zu lang für das Postnummer-Feld bei DHL - um zwei Zeichen. Jetzt muss man eben doch hergehen und via eBay den Kunden nach der eMailadresse (oder Postnummer) fragen :popcorn:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 23. Sep 2020 11:43 Wenn der übliche Fahrer nicht da ist, mutiert jeder Paketdienst zum Drecksverein. DHL, ich stehe quasi hinter der Tür. Sendung mit Altersprüfung. Er kommt aber nicht. Stattdessen kommt Minuten später die Nachbarin mit einer Abholkarte in der Hand ...
Wieder was gelernt
Bei Sendungen, die ein Nachentgelt erfordern, die Zusatzleistung Nachnahme tragen oder mit dem Service IdentCheck (für DHL Paket) beauftragt wurden, wird während der aktuellen Situation kein Zustellversuch unternommen, um die Zusteller und Empfänger zusätzlich zu schützen.

Die Sendungen werden ab sofort direkt in die Filiale gebracht und müssen vom Empfänger oder einer von ihm durch Vollmacht beauftragten Person dort abgeholt werden
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 24. Sep 2020 16:10 Wenn der übliche Fahrer nicht da ist, mutiert jeder Paketdienst zum Drecksverein. DHL, ich stehe quasi hinter der Tür. Sendung mit Altersprüfung. Er kommt aber nicht. Stattdessen kommt Minuten später die Nachbarin mit einer Abholkarte in der Hand ...
Das stimmt. Letzten Samstag....Post Streik in Thüringen. Es fährt irgend jemand anders die Tour.....6 Pakete weg (rund 2.000 €) zugestellt an Wunsch Abstellort. :gruebel: Abends hat ein Nachbar dann die Pakete gebracht. Ist mir unbegreiflich, da weder Name (zumal bei mir Firmen Name), noch Hausnummer haben irgend etwas gemeinsam.

Bei einer Reklamation hätte man sich vermutlich auf den Abstellvertrag oder beleglose Übergabe berufen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 24. Sep 2020 12:11 Die Alias eMailadressen von eBay sind zu lang für das Postnummer-Feld bei DHL - um zwei Zeichen. Jetzt muss man eben doch hergehen und via eBay den Kunden nach der eMailadresse (oder Postnummer) fragen :popcorn:
Wir schreiben unsere eigene rein und leiten es dann an den Kunden weiter. Sind ja nicht so viele, bei denen das zutrifft.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe in letzter Zeit häufig bei ebay und den Adressen das Problem mit den Umlauten:
l�beck
Und dieser ganze Quatsch im neuen VCP, mit dem "kopiert" und so, da war doch dem Praktikanten kangweilig, oder !?

Und zum neuen VCP habe ich ebay im Oktober 2019 ein 10 seitiges PDF mit Fehler-Anmerkungen geschickt. Jetzt nach der Umstellung durfte ich feststellen, dass ALLE immer noch da sind....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 24. Sep 2020 20:36 Wir schreiben unsere eigene rein und leiten es dann an den Kunden weiter. Sind ja nicht so viele, bei denen das zutrifft.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Eigentlich will ich die einzelnen Sendungen nicht händisch mehr betreuen, als unbedingt nötig. Statt "will" könnte auch "kann" stehen. Mal sehen, wie das in Zukunft funktioniert. Eine Sendung blieb deswegen heute liegen - da muss man dann auch händisch dafür sorgen, dass die Sendungsummer nicht übertragen wird, weil zu spät.

Ich glaube ich mache alles dicht und wechsle zurück zu Rakuten :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 121 Gäste