Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 25. Aug 2020 14:52 Hätte heute ein DHL Paket kommen sollen.

Laut Status in Zustellfahrzeug und unterwegs.
DHL Auto kommt, fährt vorbei.
HÄÄÄÄÄ

2 Stunden später im Tracking: "Paket konnte heute nicht zugestellt werden". Dieser Status heißt also: "Der DHL Fahrer ist ein Vollpfosten, der zu blöd ist, Pakete zuzustellen".
.... oder er hatte vielleicht einfach nur den Kaffee auf, von den nervigen Kunden, die er vorher angefahren ist.
Zu doof um ein Paket zuzustellen, wie soll das gehen?


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

.... oder seine Freundin bekam gerade ein Kind. *lol*
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

beim Nachbarn konnte er noch zustellen, der Depp.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woher willst du wissen, das dein Paket gerade in diesem Fahrzeug war?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte Freundin letztens tatsächlich auch, aber bei Hermes. Konnte nicht zugestellt werden. Ist klar. Hier ist ne Firma wo bis Abends (und theoretisch auch danach noch) immer auf ist bzw jemand da. Am nächsten Tag ging es seltsamerweise rauchen
Aber ich nehm das nicht so schlimm, wahrscheinlich keine Zeit, zuviel zutun, Termin, was weiss ich. Deren Job möchte ich nicht haben. Und dringende Sachen werden eh nicht kurz vor knapp online bestellt.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 25. Aug 2020 13:43 Ach ja, ist ja der Jammerthread: was mich nervt sind PDF-Rechnungen, bei denen die Sicherheitsfunktion so schlau gesetzt ist, dass das Kopieren von Text nicht geht. Da kannste kurz vorm Ziel dann die IBAN händisch abtippen - wegen die Sicherheit und so :gruebel:
Nimm (den wesentlich besseren) Nitro PDF statt Adobe, dann gehören viele Probleme (uA auch dieses) der Vergangenheit an.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat Hermes bei mir auch geschafft, am Samstag, nach dem 3. Zustellversuch, kam eine Mail von Hermes, ich möchte bitte einen Termin absprechen. Davor, beim zweiten Zustellversuch, habe ich ihn sogar noch auf der Straße erwischt und gefragt, ob er ein Paket von X mit Empfänger Y habe - "Nix Paket". Ich bin mir sicher, es lag in seinem Auto...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 25. Aug 2020 15:46 Woher willst du wissen, das dein Paket gerade in diesem Fahrzeug war?
Wieso sollten zwei Fahrzeuge mit normalen Paketen in die gleiche Straße fahren?

Um 12:50 teilt die regierungssprecherin mit, dass DHL bei Nachbarn war und dann weitergefahren ist.

Knapp 2 Stunden später Tracking-Info:
Di, 25.08.2020, 14:42
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Zu dem Zeitpunkt hat der Trottel also wohl gemerkt, dass er ein Paket übersehen hatte. Das meinte ich mit "zu doof zum Zustellen"
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 25. Aug 2020 16:28 Wieso sollten zwei Fahrzeuge mit normalen Paketen in die gleiche Straße fahren?
Gut, die letzte Meile ist natürlich immer regional stark unterschiedlich. Bei DHL gibt es wohl überlappende Touren, jedenfalls bei uns in der Straße (Wohngebiet) kommen am gleichen Tag manchmal unterschiedliche DHL-Zusteller mit ihren Fahrzeugen (beide Paket, nicht Express). Die beiden Zustellfahrzeuge haben sich auch schon mal gegenseitig in der Straße blockiert, da bekommt der Begriff "Zusteller" eine ganz neue Bedeutung :lol:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 25. Aug 2020 17:32 Gut, die letzte Meile ist natürlich immer regional stark unterschiedlich. Bei DHL gibt es wohl überlappende Touren
Hab mal von einem Postler erfahren: In manchen Zustellbasen (wahrscheinl. vorallem eher etwas abgelegene Randzonen) sind wohl beim regional zeitlich unterschiedlichen Zustellstart noch nicht alle Linien eingetroffen. Da fahren dann z.B. 8:00 oder 9:00 Uhr erstmal 20 Zustellfahrzeuge in ihre kleinen Zustellbereiche los.
Und später dann wenn die letzten Pakete in der Zustellbasis eingetroffen sind, fahren halt z.B. gegen 10:00 oder 11:00 nochmal 2-3 Zustellfahrzeuge raus, welche von den vorherigen 20 Zustellbereiche dann natürlich 6-10 abdecken und nur die Nachzüglerpakete ausfahren.
I.d.R. Prio Pakete (Amazon, Zalando, andere Großkunden) oder andere Prio/Express Produkte (Prio-Brief, Einschreiben, Nachnahme usw.), manchmal vielleicht auch normale Pakete mit, wenn es nicht viele sind. Wie du sagst, regional alles unterschiedlich organisiert.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier kommt es auch vor, dass Pakete oder Päckchen (so wie heute) zusätzlich mit der Briefpost kommen ....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auch schön ist es, wenn der Fahrer das Paket als zugestellt scannt, es aber noch im Auto hat und erst ein oder zwei Tage später zustellt. Der Kunde indes verzweifelt sucht und langsam Rachegedanken gegen den Händler schmiedet.

Passiert wohl ganz gerne bei Abstellgenehmigungen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne, neuerdings auch bei bzw zu uns.

Hauptsache Zustellungszeit bzw Laufzeit gefaked. Statistik stimmt dann perfekt.


Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 25. Aug 2020 14:52 Hätte heute ein DHL Paket kommen sollen.
So beginnen Märtyrergeschichten :konfuzius:

Einige DHL-Fahrer bei mir sind mittlerweile schon zu faul, um auch nur richtig anzuhalten.
Die wissen ganz genau, wo ich wohne, weil sie schon zig mal da waren.
Früher hielten die wenigstens noch kurz und warfen einen "Wurde nicht angetroffen"-Zettel in Richtung Briefkasten.
Jetzt nehmen die Pakete wieder mit, weil keine Telefonnummer auf dem Etikett steht^^

Als ob die je angerufen hätten...

Dann hab ich da angerufen und die wollten sich wg. der fehlenden Telefonnummer rausquatschen.
Dann gab ich denen meine Nummer und die meinten, das muß aber auf der Schachtel stehen #mimimi
Aber ich könnte ja jemanden schicken, der die Schachteln selbst abholt bei ihnen im Lager.

Also hab ich jemanden geschickt: Der hat sich die Schachteln raussuchen lassen, hat dann auf jede Schachtel einen Aufkleber mit meiner Telefonnummer gepappt und ist wieder gegangen.
Die Schachteln brachte DHL dann 2h später.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lol

Seitdem funktioniert es wieder?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: 16. Aug 2020 22:12 Ich hasse Ikea! :donnerwetter: Bevor ich mich durch die Ausstellung kämpfe, meinen Kram einzeln zusammensuche muss und dann noch ewig an Kasse und Warenausgabe warten muss, lasse ich mir lieber für 15 EUR die ganze Ware fertig auf Wagen kommissionieren. Da kann ich direkt in der Ladezone parken, laufe mit meinen Kaufunterlagen vorbei an den langen Gesichtern im Wartebereich der Warenausgabe, direkt zum Tresen, wo ich nach 5 Minuten alles fertig zusammengestellt auf Wagen in Empfang nehme. Schnell rein, schnell raus. 15 EUR als Beitrag zum Erhalt meiner geistigen Gesundheit :-}
Scheinbar denken immer mehr Leute so und IKEA pusht das Angebot zusätzlich.
Alleine heute schon mindestens 5x die IKEA Click&Collect-Werbung im Radio gehört.
Immerhin besser wie ständig "Seeeeiiitenbacher" :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Wohnort hat die Coronavorwarnstufe erreicht und nähert sich der magischen Grenze von 50 Infektionen pro 7 Tage.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 26. Aug 2020 14:29 Mein Wohnort hat die Coronavorwarnstufe erreicht und nähert sich der magischen Grenze von 50 Infektionen pro 7 Tage.
Dann bitte nur noch mit Mundschutz ins Forum gehen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...und den Desinfektionsspender am Eingang benutzen! :konfuzius:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sportlich^^
Bei uns sind es 32 Fälle in den letzten 7 Tagen gewesen.
Im ganzen Land rauchen
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information