Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon-Bewertung bekommen (ist zwar Prime und Amazon übernimmt die Verantwortung aber dennoch):
Ware ist angeblich in der Packstation. Habe keine Benachrichtigung der Packstation erhalten um das Paket abzuholen. Paket leider nicht erhalten und mit jemanden in Verbindung setzen kann ich mich leider auch nicht!
Lieferadresse von Kundin:

DHL
Packstation 113
Berliner Straße XX
63xxx XXXXX

Kein Name und viel wichtiger keine Postnummer (ohne die geht ja mal gar nichts bei Packstation)

Ich wette die dumme Sau ist noch nicht mal bei DHL für Packstation angemeldet und denkt Jeder kann einfach irgendeine Packstation als Lieferadresse angeben.

Leider hat die Kundin keine Telefonnummer hinterlegt. Die würde ich auf jeden Fall anrufen und zusammenscheißen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

shoppy39 hat geschrieben: 4. Aug 2020 07:50 Ich wette die dumme Sau ist noch nicht mal bei DHL für Packstation angemeldet und denkt Jeder kann einfach irgendeine Packstation als Lieferadresse angeben.
Ja, das denken viele Kunden, diese Adressen haben wir täglich zu Hauf im Shop. Und man kann es Ihnen nicht verdenken, denn es wird ihnen auch so vermittelt, den "dummen Säuen". Der Fehler liegt nicht nur beim Kunden, sondern darin, dass diese wundervolle Plattform solche Adressen überhaupt zulässt. Das ist der Vorteil von eigenen Shops - hier kann man eingreifen. Wer die Bequemlichkeit des Amaservices nutzt, muss halt mit sowas leben.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese wundervolle Plattform bietet ganz einfach die Möglichkeit, Packstation auszuschließen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immer was neues:

EBAY RETOUREN DETAILS - xxxxxx
Erstelldatum 11.06.2019 16:36:25
Return ID 5118106372 (Rückgabeanfrage direkt bei eBay aufrufen)
Typ Erstattung

Kaum 14 Monate her, schon hier eingetroffen. Rückgabe längst geschlossen, Zwar die Rückgabe rechtzeitig geöffnet, aber geringfügig zeitverzögert abgesendet. Können mich die Leute mit sowas nicht einfach in Ruhe lassen.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 4. Aug 2020 09:29 Diese wundervolle Plattform bietet ganz einfach die Möglichkeit, Packstation auszuschließen.
Bei Eigenversand (Marketplace-Sendung) habe ich die Packstation auch ausgeschlossen. Aber nur weil ich nicht mit DHL versende. Würde ich mit DHL versenden würde ich Packstation nicht ausschließen, und trotzdem solche Honks als Kunden haben (und mich auch jedes Mal drüber aufregen).

Bei Prime / FBA kann man Packstation nicht ausschließen. Ich weiß friss oder stirb. Aber jammern darf ich im Jammer Thread trotzdem.

Solche Kunden die nicht wissen, das man für eine Packstation registriert sein muss, schaffen es aber fast überall Ihre unvollständigen Daten als Lieferadresse zu hinterlegen. Das ist nicht nur ein Problem der Plattformen.

Ich glaube auch jeder Onlineshop-Händler würde sich über diese unnötigen Retouren ärgern. Ob jetzt mit oder ohne negative Bewertung.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann man eigentlich solche Kunden schadenersatzpflichtig für die Hinsendekosten machen? Schließlich haben die eine unzustellbare Adresse angegeben. Würde mir das passieren, ich würde die Hinversandkosten bei einer Erstattung abziehen, sollte der Kunde nicht neu bestellen und die erneuten Versandkosten zahlen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon stellt mir den Bestellung Stornieren Button nicht auf meine Seite. Könnten Sie die Bestellung so stornieren ,da ich die Bestellung anders nicht stornieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kann das sein? Sieht man den/die Button/s in der App wohl nicht? Schrauben die wieder was, oder ist das die nächste Stufe Verkäufer-Gängelei?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 4. Aug 2020 11:50
Amazon stellt mir den Bestellung Stornieren Button nicht auf meine Seite. Könnten Sie die Bestellung so stornieren ,da ich die Bestellung anders nicht stornieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kann das sein? Sieht man den/die Button/s in der App wohl nicht? Schrauben die wieder was, oder ist das die nächste Stufe Verkäufer-Gängelei?
Ausnahmsweise mal nicht. Der Button bleibt nur eine halbe Stunde nach der Bestellung, denn nur solange ist ein direktes Storno möglich. Danach muss der Käufer Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen:
→ "Mein Konto"
→ "Meine Bestellungen"
→ "Verkäufer kontaktieren"
→ "Wählen Sie einen Betreff"
→ "Bestellung löschen"
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und nach der halben Stunde (also noch vor Versand) kann der Kunde nicht mehr stornieren, das kann dann nur noch der Verkäufer? Was ist mit der Bestellstornierungs-Anforderung?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der von aaha beschriebene Weg ist die Bestellstornierungs-Anforderung.

Selbst stornieren kann der Kunde nur so lange die Bestellung dem Verkäufer nicht mit der Lieferadresse angezeigt wird, danach geht es nur noch über den beschriebenen Weg. Sonst kann der Kunde noch stornieren, während der Verkäufer bereits den Versandprozess angestossen hat.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

shoppy39 hat geschrieben: 4. Aug 2020 10:34 Ich glaube auch jeder Onlineshop-Händler würde sich über diese unnötigen Retouren ärgern. Ob jetzt mit oder ohne negative Bewertung.
In unserer Wawi kommt bei eingestellter Leitcodierung für so eine Adresse gar kein Label raus. So gibts auch keine Retoure. Wir schreiben die Nasen dann immer an.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 4. Aug 2020 11:24 Kann man eigentlich solche Kunden schadenersatzpflichtig für die Hinsendekosten machen?
Wir machen das und 99% bezahlen das auch anstandlos. Muss man sich halt leisten können.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man kann auf den Plattformen (zumindest eBay, glaube Ama auch) auch die Postfilialadressen ausschließen. Trotzdem bringen es die Leute fertig, das so in die falschen Felder zu schreiben, dass es dort doch durchgeht.
Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass eBay die Adressen so gut wie gar nicht prüft. "Name" oder "Hausnummer" z.B. ist ja schon ein kleines Kriterium. Fehlt manchmal komplett.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Lagerregale leeren sich und ich wollte eben die ersten Regale in den Keller umbauen.
Jetzt passt es nicht, hab mich verschätzt, die Regale sind 10cm zu hoch! :shock:

Kann nicht einmal was ohne Probleme funktionieren?
Dann bleibt der Kram halt erstmal stehen, bis ich eine andere Lösung gefunden, oder Lust auf eine Winkelschleiferkürzungsorgie hab. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Flex
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neubau
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neue Artikel bei eBay einstellen wollen. Ging nicht.

Telefonat mit eBay. Ne Stunde später geht´s immer noch nicht, dafür sind zwei negative Bewertungen gelöscht. :durchdreh:
Ich will wieder an den Packtisch.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ging den nicht?

Wollte heute welche bearbeiten, hat aber auch nicht so richtig geklappt, immer beim Bilder Upload hat es abgebrochen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir scheint es ein Corona-Bann zu sein. Ich wusste, dass es den gibt, hat mich aber nicht interessiert, weil das Zeuch eh schon lange weg ist. Betrifft aber wohl Kategorien generell für das Konto. Ich soll jetzt halt einfach eine andere nehmen. :-y
Ich suche gerade noch nach der unpassendsten.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lese mal bitte schnell die PN die ich Dir zu AMA geschickt habe. Würde Deine Meinung gerne lesen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information