Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo bist du denn zu Hause?
Hier im Rhein Main Gebiet haben wir 29°C...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wörrstadt: 26,8
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 28. Jul 2020 12:40 ......

Ach was könnte ich mich über die Art und Weise aufregen. Ich will ja gar kein Danke, dass ich versuche mit zu denken und Transportschäden zu vermeiden. Aber wenigstens ein Hallo oder eine Nachfrage was es damit auf sich hat. Nein, nur Vorwürfe/Unterstellungen und seien sie noch so falsch.
Um den professionellen Abstand zu bekommen, sollte man sich nie persönlich angesprochen fühlen.
Das hat im Business einfach keinen Platz und führt nur zu sinnlosem Verschleiß. :konfuzius:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 28. Jul 2020 18:59
daytrader hat geschrieben: 28. Jul 2020 12:40 ......

Ach was könnte ich mich über die Art und Weise aufregen. Ich will ja gar kein Danke, dass ich versuche mit zu denken und Transportschäden zu vermeiden. Aber wenigstens ein Hallo oder eine Nachfrage was es damit auf sich hat. Nein, nur Vorwürfe/Unterstellungen und seien sie noch so falsch.
Um den professionellen Abstand zu bekommen, sollte man sich nie persönlich angesprochen fühlen.
Das hat im Business einfach keinen Platz und führt nur zu sinnlosem Verschleiß. :konfuzius:
Das kann man ja sehen wie man will. Wenn du eine One Man Show bist und dir vorwirft dass du keine Original Ware verkaufst (um bei dem Beispiel zu bleiben),dann fühle klar ich mich gemeint. Den Schalter zum umschalten habe ich nach 16 Jahren leider noch nicht gefunden. Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es diesen Hebel bei mir nicht gibt.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 28. Jul 2020 19:07 ..
Das kann man ja sehen wie man will. Wenn du eine One Man Show bist und dir vorwirft dass du keine Original Ware verkaufst (um bei dem Beispiel zu bleiben),dann fühle klar ich mich gemeint. Den Schalter zum umschalten habe ich nach 16 Jahren leider noch nicht gefunden. Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es diesen Hebel bei mir nicht gibt.

Bin auch eine one man show, und manchmal erwischt mich auch ein Rückfall in alte Gewohnheiten. Aber wenn man einmal gemerkt hat, das man unpersönlich besser reagiert und damit auch beim Kunden besser vorwärts kommt, dann erscheint es einem sinnlos weiter zu machen wie vorher.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben:Wörrstadt: 26,8
Saulheim 27,x Grad ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ärgere mich gerade über einen Plugin Entwickler der mich Wochen und Monate Arbeit gekostet hat. Ich suche ein Plugin welches Afterbuy mit dem neuen Shop verbindet.

Ich teste und mache, aber der Bestandsabgleich funzt nicht. Die schrieben Sie haben es mehrfach getestet und es funktioniert. Obwohl alles angeblich funktionierte, gab es in dieser Zeit dennoch 1 oder 2 neue Versionen in der Probleme mit dem Bestandsabgleich gefixt worden sind. 😉

Bei mir funzte der Abgleich trotzdem nicht.
Ich weise auf die Servermeldungen hin, dass scheinbar eine Afterbuy ID gesucht wird, diese aber in meinen Daten nicht vorkommt, da die Migration vom Shop erfolgte und nicht von den Afterbuy Daten und das der Ablgleich anhand der Artikelnnummer laufen muss, so wie jetzt auch im alten Shop.

Habe mir den Mailverkehr durchgelesen .....3x habe ich das geschrieben in all den Wochen. Jedesmal kam, man könne die Probleme nicht nachvollziehen, man wisse keine Lösung mehr, ich müsse den Supportvertrag unterzeichnen. Kostet aber nur, wenn der Fehler bei mir liegt. Wenn ich 3x auf das Problem hinweise und kein Widerspruch kommt, heisst das für mich, dass das so funzen müsste, ich also zu doof bin das Ding zu konfigurieren.

Aus Verzweiflung dann den Supportvertrag unterzeichnet. Für schlanke 400 € habe ich nun die Info bekommen, dass die Afterbuy ID in meinen Daten fehlt und dass ein Abgleich anhand der Artikelnummer nicht möglich ist.
Na danke! Das sind ja völlig neue Infos für mich. Darauf habe ich vorher ja selbst nur 3x hingewiesen. Hätte man mir das nicht einfach vor dem Supportvertrag mitteilen können!? Dann wäre ich jetzt schon viel weiter und hätte Geld gespart. Ist das alles ein Missverständnis oder Vorsatz?

Man hat mir einen Lösungsvorschlag unterbreitet, wie man die Daten so aufbereiten kann, dass mein Vorhaben möglich sein sollte. Geschätzter zusätzlicher Aufwand 4- 8h je 120 €/h.
Ich habe mich mit dem Entwickler beraten und dieser machte den folgenden Vorschlag:

Wir machen einen kompletten Produktimport von AB in einen leeren lokalen Shop. Somit hätten wir alle Artikelnummern und die entsprechenden AfterbuyIDs. Wir würden ein Script programmieren, dass dann die AfterbuyIDs den entsprechenden Artikelnummern zuordnet.

Allerdings wäre dies ein Aufwand von ca. 4 bis max. 8 Stunden inkl. Testing. Natürlich würden wir nur den tatsächlichen Aufwand berechnen.


Die Einzige andere Möglichkeit, die mir sonst noch einfallen würde, wäre eine manuelle Eintragung der IDs.

Gestern spät nachmittag, nachdem ich die Rechnung erhalten habe und mir klar war, dass es mit dieser Agentur keine Zusammenarbeit in Zukunft geben wird, habe ich einer andere kleineren Firma mein Problem geschildert. Der gute Mann hat das Problem gar nicht so recht verstanden, meinte das wäre Pille Palle, wegen sowas kleinem fängt er eigentlich gar nicht erst an. Ich war skeptisch. Denn bei der Agentur fielen Worte wie "kompliziert, "sehr aufwendig", "4-8h" und und....

Was soll ich sagen? Keine Stunde später hatte ich die Afterbuy IDs in der Datenbank + eine fertige Lösung wie ich zukünftig bei neuen Artikeln die Daten in die DB bekomme. Der Bestandsabgleich funktioniert nun. Wisst ihr was ich bezahlen muss? 52,50 €!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestätigt mich einmal mehr, dass es zu viele schwarze Schafe gibt und wenn man keine Ahnung hat nur veraxxx wird und natürlich abgezockt

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Bürogebäude hat 9 Büros + 3 Toiletten und zwei Küchen. Insgesamt knapp 40 einzelne Fensterflügel.

Und ständig vergisst irgendjemand irgendein Fenster zu zu machen.

Es gibt da schon Verhaltensregeln zu, tolle Schilder an der Haustür "bitte alle Fenster zu machen", dazu werden die Toilettenfenster per Homematic überwacht und zum Glück hat wenigstens das Erdgeschoss automatische Rollos. Trotzdem nervt mich das zu Tode, wenn ich morgens an komme und ein Fenster ist wieder auf Kipp.
Es führt wohl nichts an 40 einzelnen Fenstermeldern vorbei :(
Oder hat da jemand einen besseren Tipp?
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lüftungsanlage und Fenster abschließen.
(natürlich nicht, falls ein brandschutzrechtliches Fluchtfenster darunter sein sollte)
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für einen Neubau wohl eine gute Idee, aber sowas nachrüsten in einem fertigen Gebäude...?

Da kommen mich die Melder wohl günstiger ;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Homematic ist gut, aber wenn du schon so viele Fenster nur überwachen willst, was spricht gleich gegen eine Alarmanlage?

Kaufe nicht die Fenstergriffe von Homematic, die haben extreme Funkprobleme und es gab bei mir immer Signalprobleme, obwohl nur 3m Weg von der CCU.
Aber die Kleinen Homematic Fensterkontakte sind gut.

Aber trotzdem würde ich zu eine Funkalarmanlage Class2 tendieren.
Die 40 Funköffner, noch 2 Funkbewegungsmelder und Sirene, dann haste’s schon. Scharfschslten nur wenn alles zu ist.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 29. Jul 2020 17:23 Homematic ist gut, aber wenn du schon so viele Fenster nur überwachen willst, was spricht gleich gegen eine Alarmanlage?

Kaufe nicht die Fenstergriffe von Homematic, die haben extreme Funkprobleme und es gab bei mir immer Signalprobleme, obwohl nur 3m Weg von der CCU.
Interessant. Ich betreibe rund drei dutzend dieser Dinger über's Haus verteilt und habe mit keinem Probleme. Welche Zentrale nutzt du?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ccu3

Von 20 Fenstergriffen haben abwechselnd fast alle Funkprobleme gehabt. Laut EQ3,ist das Problem bekannt wenn das WLAN in der Nähe ist.
Im Homematic-Insideforum gibts dann so Anleitungen die Wurfantenne nach außen zu verlegen. Dann sind durch die andauernden Funkwiederholungen die Batterien ruckzuck leer.
Die Rollladenaktoren, die 30cm daneben eingebaut sind, funzen einwandfrei.

Als EQ-3 Händler ist das natürlich kein gutes Bild, wie die ganzen Griffe nach 1 Jahr zurück gingen.

Spätestens wie meine Frau im Garten ausgesperrt war, weil der Rollladen der Balkontür runterging, trotz das eine Sperre bei „nicht zu“ programmiert ist wars Ende mit der Freundschaft.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Sehr geehrter Hr. xxxx,

in der Zwangsvollstreckungssache xxxx

wird Ihnen mitgeteilt, dass der beantragte Haftbefehl erlassen ist."

Hatte das schon mal jemand? Heißt dass das der Typ die Vermögensauskunft nicht abgegeben hat und nun abgeführt wird (sofern er nicht abgetaucht ist) oder wie ist das zu verstehen? Was passiert dann mit dem?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein erlassener Haftbefehl bedeutet ja nur das der Schuldner bislang nicht der Forderung nach Abgabe seiner Vermögensauskunft nachgekommen ist.
Der Gerichtsvollzieher hat ihn also z.B. nicht angetroffen oder der Schulder auf eine schriftliche Terminankündigung nicht reagiert.

Dann kommt die Erzwingungshaft als Druckmittel ins Spiel: https://dejure.org/gesetze/ZPO/802g.html

Sollte der GV den Schuldner beim nächsten Mal aber antreffen und dieser seine Vermögensauskunft dann abgeben, hat sich der Haftbefehl erledigt und es passiert Nichts weiter.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn er die Vermögensauskunft nicht erteilt kommt er vielleicht irgendwann mal in Beugehaft, bis er sie ausgefüllt hat. Aber auch nur, wenn er vom Gerichtsvollzieher angetroffen wird, da das nicht von der Polizei durchgesetzt bzw. selbständig überprüft wird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie lange geht so eine Beugehaft? Was wenn er da auch nicht willig ist die Vermögensauskunft abzugeben?
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 30. Jul 2020 11:10 Wie lange geht so eine Beugehaft? Was wenn er da auch nicht willig ist die Vermögensauskunft abzugeben?
So lange bis er sie abgibt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also bekommt man die Auskunft auf jeden Fall (irgendwann). Sofern er nicht bei Mutti untergetaucht ist.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information