Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Glutamat war da sicher nicht dran. Hoffe ich. Ja, ich habe das gegessen. Keinen Bock mit da mit dem Wirt rumzuzoffen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 3. Jul 2020 10:08 Halbgares Internetwissen: Zucchini, so sie bitter schmecken sind giftig. Laut der Bild ist (glaube sogar in BW) jemand vor ein paar Monaten daran verstorben. Aus dem eigenen Garten. Ursprünglich waren sie wohl immer giftig, ist durch Nachzüchtung genießbar geworden. ´

Das Beste übrigens, was man machen kann, wenn man verschlafen hat, ist in Foren halbgares Internetwissen zu posten... wegrenn
Normalerweise sollte das aber bei gekauften Zucchini nicht relevant sein, siehe auch die Erklärung hier: https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... ftig-24221

Ist also wohl die Frage, woher der Italiener sein Gemüse bezieht. :-y @ Zierfischprofi: Gute Besserung! Und erfahrungsgemäß gibt es ja in meiner alten Heimat nicht so viel Gastronomie, ich verstehe, dass Du keine Lust hattest, Dich mit dem Wirt zu zoffen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, ist hier im Ort eine von 2 Gaststätten. Die andere hat nach Corona gar nicht mehr aufgemacht.

Meines Erachtens hat die Aubergine so extrem bitter geschmeckt. Bei den ganzen Curcubitaceaen kann sich halt immer mal wieder eine nicht essbare Pflanze einkreuzen, wie z.B. Zierkürbisse. Das passiert aber nur bei selbst gesammelten Samen. Der Wirt hier kauft Samstags die Gemüsereste im Kaufland auf. Auberginen gehören wie Kartoffeln zu den Solanaceaen, Nachtschattengewächsen, vielleicht hatten die grüne Stellen, waren überlagert?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Jul 2020 10:49 Ja, ist hier im Ort eine von 2 Gaststätten. Die andere hat nach Corona gar nicht mehr aufgemacht.
Oh, ganze zwei zur Auswahl gehabt und jetzt nur noch eine - lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Meines Erachtens hat die Aubergine so extrem bitter geschmeckt. Bei den ganzen Curcubitaceaen kann sich halt immer mal wieder eine nicht essbare Pflanze einkreuzen, wie z.B. Zierkürbisse. Das passiert aber nur bei selbst gesammelten Samen. Der Wirt hier kauft Samstags die Gemüsereste im Kaufland auf. Auberginen gehören wie Kartoffeln zu den Solanaceaen, Nachtschattengewächsen, vielleicht hatten die grüne Stellen, waren überlagert?
Genau, in gekauften Zeug und auch in gekauften Samen sollten solche Einkreuzungen nicht möglich sein. Normalerweise verschwindet der bittere Geschmack des Solanins bei Auberginen, wenn sie richtig durcherhitzt wurden - vielleicht hat er da geschlurt?

Bei Aubergine fällt mir noch Histaminitoleranz ein. Wenn Du da Probleme mit hast (Rotwein, Käse, Dosenfisch), dann könnte es auch das gewesen sein. Aber dafür war die Reaktion doch ein bisschen heftig.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt Aquarium-Kombination. Lieferzeit 3-5 Tage. Heute 3. Tag. Liefert es der LKW heute nicht an will er es nicht mehr haben. Der LKW liefert es aber erst Montag an. 70 Euro Fracht hin und 70 Euro Fracht zurück kann ich mir an die Backe schmieren.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Jul 2020 11:36 Kunde bestellt Aquarium-Kombination. Lieferzeit 3-5 Tage. Heute 3. Tag. Liefert es der LKW heute nicht an will er es nicht mehr haben. Der LKW liefert es aber erst Montag an. 70 Euro Fracht hin und 70 Euro Fracht zurück kann ich mir an die Backe schmieren.
Muss der Kunde nicht die Rücksendung zahlen?
Also klar, nicht die "eigenen Rücksendekosten", weil deine Spedition es ja wieder mit zurück nimmt, aber deine Rückkosten erstatten?

Ist das das gleiche wie Kunde nimmt normales Paket nicht an und DHL berechnet die 5,- Euro für die Rücksendung zum Händler.

Wenn du ihm dies dann auch neben dem dezenten Hinweis, dass die angegebene Lieferzeit noch nicht überschritten ist, mitteilst will er es ja doch noch haben.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich müsste erst sicher sein ob es tatsächlich so ist.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stichwort Annahmeverzug. Lieferst du innerhalb der beim Kauf angegebenen Frist und er verweigert die Annahme, ist er im Annahmeverzug und muss alle durch sein Handeln entstandene Kosten tragen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Thema mit Spedition und Widerruf hatten wir doch schon mal, ich glaube sogar von dir, Olli.
Soweit ioch mich erinnern kann, muss der Händler dem Kunden mitteilen, was eine Rücksendung bei Spedition (in etwa) kosten wird. Dann und nur dann kann man die Rücksendekosten dem Käufer auferlegen. (Soweit ich das in Erinnerung habe)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 3. Jul 2020 17:05 Soweit ioch mich erinnern kann, muss der Händler dem Kunden mitteilen, was eine Rücksendung bei Spedition (in etwa) kosten wird. Dann und nur dann kann man die Rücksendekosten dem Käufer auferlegen.
Exactamente.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 3. Jul 2020 21:11
hkhk hat geschrieben: 3. Jul 2020 17:05 Soweit ioch mich erinnern kann, muss der Händler dem Kunden mitteilen, was eine Rücksendung bei Spedition (in etwa) kosten wird. Dann und nur dann kann man die Rücksendekosten dem Käufer auferlegen.
Exactamente.
Da dürfte es doch ausreichend sein, wenn es allgemein auf der Website hinterlegt ist....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also einer der Vorteile des Angestellten ist ja schon: Mein Nachbar werkelt schon im Garten. Ich nicht. Schaluchz.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Kunde verweigert die Rücksendung. Er möchte erst die Zahlung zurück, ich hätte ja sonst Ware und Geld. Das ist ihm zu heikel.

Erkläre ich ihm jetzt, dass ich ich vor dem Kauf auch sein Geld und die Ware hatte und dass er ja zusätzlich über Paypal abgesichert ist oder lasse ich es lieber? Ich lasse es lieber. Ich muss akzeptieren, dass heute wieder so ein Tag ist, an dem man lieber nicht an den PC gegangen wäre.

Eine andere Kundin erklärt mir das alle Leuchtstoffröhren nach einem Monat abgelaufen wären. Hä? Wie jetzt MHD auf Leuchtmitteln? Ich frage nach....Sie meinte nicht abgelaufen, sondern angelaufen. AHA.....kann mir darunter trotzdem nichts vorstellen und frage nach. Blöde patzige Antworten. Hätte ich mal lieber ohne zu fragen das Geld erstattet. Ich weiß jetzt aber immer noch nicht wie angelaufenen Leuchtstoffröhren aussehen und ob das irgendwie nachteilig ist. Aber egal.

Ein anderer hat von mir einen herstellerseitig abgepackten 20 kg Karton Aquariensteine bekommen. Davon hat er 15 kg einzeln zurück gesendet.....in einen langen einweilligen Karton für Plakate. Natürlich alle zerbrochen und zersplittert. Abgesehen davon, dass ich die Steine nicht einzeln anbiete und nur im 20 kg Karton. Das gibt wieder Diskussionen egal wie ich drehe und wende.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eBay:

Alle neu eingestellten Artikel von heute erscheinen selbst nach mehreren Stunden noch nicht in der Suche. Normalerweise findet die Suche die Artikel spätestens nach 3 Minuten....

Betroffen sind auch Artikel, bei denen ich heute in der Artikelbezeichnung eine Änderung vorgenommen habe.

Super!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kein Wunder mit der alten Zahlungsabwicklung wegrenn
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ist auch ein privates Angebot dabei, same.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 3. Jul 2020 22:08
aaha hat geschrieben: 3. Jul 2020 21:11
hkhk hat geschrieben: 3. Jul 2020 17:05 Soweit ioch mich erinnern kann, muss der Händler dem Kunden mitteilen, was eine Rücksendung bei Spedition (in etwa) kosten wird. Dann und nur dann kann man die Rücksendekosten dem Käufer auferlegen.
Exactamente.
Da dürfte es doch ausreichend sein, wenn es allgemein auf der Website hinterlegt ist....
Muss, glaube ich in die Widerrufsbelehrung.
Keine Ahnung, wie man das machen soll, wenn es pro Artikel unterschiedlich ist. Ich würde es in dem Fall wahrscheinlich in die Artikelbeschreibung mit reinschreiben und in der WRB darauf verweisen.
Oder mal nachsehen, wie es z. B. verschiedene Möbelversender machen.l
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mücken! Überall diese Biester...

Vertreibt einer von euch Mückengitter ? Muss wohl das ganze Haus ausrüsten...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 4. Jul 2020 23:33 Vertreibt einer von euch Mückengitter ? Muss wohl das ganze Haus ausrüsten...
Fliegengitter? Da war doch irgendetwas ... siehe amazon-de-f44/amazon-haendler-verklagt- ... 37964.html saufen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben Fliegenrollos vor die Rollladen montiert. Kostet etwa 100,— für ein qm-Fenster.
Wollen wir nicht mehr missen.

Bloß an die Klapptür der Terrassentüren kann ich mich nicht gewöhnen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information