Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 22. Jun 2020 09:34 ....
Ist aber natürlich schon klar, dass gewisse politische Akteure sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, um Stimmung zu machen und die Randale so einordnen, dass man die Ängste des Zielpublikums bedienen kann.
War eh klar. Einen schönen Schwenk machen auf rächtz.
Mir ist es egal wer dort alles kurz und klein schlägt, ob rechts, links, grün, rot und auch welche Hautfarbe die Leute dort haben.
Tatsache ist aber, das einige Medien wie die "taz" und einige aus dem roten und grünen Spektrum eine Geisteshaltung geschaffen haben, in der es chic oder tolerierbar geworden ist, die Polizei zu attackieren.
.. und dort wo es chic ist, gegen die Staatsgewalt zu gehen, lässt man auch gerne jedes andere Rechtsverständnis mal sausen.
Man sollte auch hier den Mut haben, die geistigen Brandstifter zu nennen und die kommen dieses Mal nicht von rechts.
Alles andere ist schlicht absurd.


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anscheinend war das früher schon ein Problem. Es gab bis 2017 ein nächtliches Verbot des Alkoholverkaufs in Läden, Kiosken und Tankstellen in Baden Württemberg. Das werden die sicherlich nicht zur Vermeidung häuslicher Gewalt erlassen haben.


Casper hat geschrieben: 22. Jun 2020 10:34 War eh klar. Einen schönen Schwenk machen auf rächtz.
Es war ja auch nur die Alice Weidel, die als eine der ersten einen Kommentar dazu raus gehauen hat. Ist die seit neuestem eine Ikone der Antifa?
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kommentieren tun jetzt viele, mich interessiert wer mit für die Ursachen zuständig ist, und das ist sicher nicht Frau Weidel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 22. Jun 2020 10:44 mich interessiert wer mit für die Ursachen zuständig ist, und das ist sicher nicht Frau Weidel.
Mich interessiert, ob es die Nacht in Stuttgart, die legendäre Silvesternacht in Köln, die Betonpoller für jedem Kinderfahrgeschäft etc. gegeben hätte, wenn es dieses historische 2015 nicht gegeben hätte.

Bitte nur mit ja oder nein antworten.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So einfach ist die Antwort nicht, auch wenn einige immer so tun, als gäbe es einfache Antworten, und andere sich mit einfachen Antworten zufrieden geben.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 22. Jun 2020 10:49 Mich interessiert, ob es die Nacht in Stuttgart, die legendäre Silvesternacht in Köln, die Betonpoller für jedem Kinderfahrgeschäft etc. gegeben hätte, wenn es dieses historische 2015 nicht gegeben hätte.

Bitte nur mit ja oder nein antworten.
Ja.

Und jetzt beweis du mir, dass das nicht passiert wäre wie du es suggerierst.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 22. Jun 2020 10:49
Casper hat geschrieben: 22. Jun 2020 10:44 mich interessiert wer mit für die Ursachen zuständig ist, und das ist sicher nicht Frau Weidel.
Mich interessiert, ob es die Nacht in Stuttgart, die legendäre Silvesternacht in Köln, die Betonpoller für jedem Kinderfahrgeschäft etc. gegeben hätte, wenn es dieses historische 2015 nicht gegeben hätte.

Bitte nur mit ja oder nein antworten.
Ich weiß es nicht.
Das rote und grüne "Verständnis" (oder man kann auch sagen falsch verstandene Mitleid) für die Gesetzlosen, die diese Rechts- Ordnung nicht akzeptieren wollen, halte ich jedoch für dilettantisch, weltfremd und Verantwortungslos.
Ich will keine Möchtegern-Philosophen als Politiker, sondern Pragmatiker, die uns ein möglichst gewaltfreies und gerechtes Zusammenleben ermöglichen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Links" beinhaltet übrigens nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Sogar Frauen mit Kindern^^ = Die Ableitung, dass das, was da in Stuttgart passiert ist (verursacht übrigens durch betrunkene Männer), sei politisch gewollt, hinkt da gewaltig.
Nur so am Rande erwähnt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das rote und grüne "Verständnis" (oder man kann auch sagen falsch verstandene Mitleid) für die Gesetzlosen, die diese Rechts- Ordnung nicht akzeptieren wollen, halte ich jedoch für dilettantisch, weltfremd und Verantwortungslos.
Ich finde nicht das das was mit "Mitleid" oder "Verantwortlungslosigkeit" zu tun, wenn sich Politiker überlegen welche Ursachen Kriminalität oder politische Radikalisierung haben und dann Mittel in Prävention stecken, anstatt hinter nur die Scherben aufzukehren.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist ein Fehler bei der Validierung des Druckauftrags aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl und versuchen Sie es erneut.
Deutsche Post Shop - Briefmarken /-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich glaube das Ganze hätte weniger schwieriges Potential, wenn man das einer politischen Seite zuprdnen könnte, egal welche. Dann wären die Ursachen einfacher zu finden. So wie es sich darstellt, sind das Leute gewesen die dort einfach unterwegs sind - ob es nun passt oder nicht. Und das auch nicht seit gestern oder 2015. Wenn Ihr nen Daimler fahrt, ratet mal wer den sehr wahrscheinlich gebaut hat.

Und wenn solche Leute auf einmal die Polizei attackieren und eine Innenstadt verwüsten, gibt es ein umfangreicheres Problem, das sich durch Corona wahrscheinlich potenziert hat.

Dass die AfD nun gerne auf 2015 verweist ist ja klar, es ist ja das einzige externe Thema, mit dem sie sich beschäftigen kann. Der Rest läuft ja alles intern.

Ein Gezeter heute gegen die Polizei habe ich binslang nicht wahrgenommen. Wo findet das denn statt? Wurde doch angekündigt.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 22. Jun 2020 11:57 Ich finde nicht das das was mit "Mitleid" oder "Verantwortlungslosigkeit" zu tun, wenn sich Politiker überlegen welche Ursachen Kriminalität oder politische Radikalisierung haben und dann Mittel in Prävention stecken, anstatt hinter nur die Scherben aufzukehren.
Das erste Mittel wäre zum Beispiel die intakten Strukturen zu schätzen und schützen.
Appropos Scherben aufkehren: Was ist mit dem Ladenbesitzer in Stuttgart, der durch Korona ohnehin schon auf dem Zahnfleisch geht und der, in Erwartung der allgemeinen Öffnung nun darauf hoffte das die Besserung bald kommen möge - bis ein wilder Mob der seinen Spieltrieb ausleben wollte, diese Hoffnung hat platzen lassen?
DER hat in Zukunft vielleicht einen menschlich nachvollziehbaren Grund gewalttätig zu werden, wenn durch die Verständnis-Meierei der tatenlosen und indifferenten Politik seine Lebensgrundlage gerade zerstört wurde.
Aber lass mich mal raten: Den hast Du gerade nicht gemeint.
Es gibt immer einen Punkt an dem man sich entscheiden muss, was zuerst kommt und welche "Sache" man als wichtig betrachtet und welche als weniger wichtig. Take your pick.
Die Signale die von Stuttgart ausgehen werden, wenn man dort nicht wirklich etwas für die Geschädigten tut, sind die, das es sich nicht mehr lohnt, dem Staat zu vertrauen. Wiederhole das ein paar Mal und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, wer Verständnis verdient, weil dann sowieso alles im Chaos versinkt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DER hat in Zukunft vielleicht einen menschlich nachvollziehbaren Grund gewalttätig zu werden, wenn durch die Verständnis-Meierei der tatenlosen und indifferenten Politik seine Lebensgrundlage gerade zerstört wurde.
Aber lass mich mal raten: Den hast Du gerade nicht gemeint.
Es gibt immer einen Punkt an dem man sich entscheiden muss, was zuerst kommt und welche "Sache" man als wichtig betrachtet und welche als weniger wichtig. Take your pick.
Also wenn ich Stuttgarter Ladenbesitzer wäre, würde ich sowohl wollen dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, als auch das durch Präventionsmaßnahmen verhindert wird, dass mein Laden in einem halben Jahr wieder in Scherben liegt.

Warum soll man sich für "entweder oder entscheiden", wenn auch die Möglichkeit "sowohl als auch" gegeben ist.

Und Präventionsarbeit für einen Stuttgarter Ladenbesitzer sieht garantiert nicht so aus, das Leute jetzt anfangen die Hälfte seiner Kunden zu diskriminieren, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben.

Wenn er nicht sowieso selber einen Migrationshintergrund hat:
Filialleiter Eyob Russom und einer seiner Mitarbeiter sind drinnen beim Aufräumen. "Ich hab's heute morgen gegen halb sechs gehört und bin dann sofort hierher", sagt er. Noch wisse er nicht, wie viel bei ihm gestohlen wurde, aber ja: "Es sind Handys entwendet worden."
https://www.sueddeutsche.de/panorama/st ... -1.4943574
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von Migrationshintergrund habe ich gar nichts gesagt, aber wenn Du meinst, bitte.
applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 22. Jun 2020 12:49 So wie es sich darstellt, sind das Leute gewesen die dort einfach unterwegs sind - ob es nun passt oder nicht. Und das auch nicht seit gestern oder 2015.
Man kann es sich auch schön reden. Die jungen Leute unter 20 auf den Videos .....willst du mir echt weiß machen, dass die vor 2015 schon da waren in der Masse? Und was sollen die allahu akbar Rufe der "Partygänger" die da zufällig alle gerade da waren und alle zufällig Lust auf Gewalt hatten? Ist das der neue Partyruf bei euch? Und wer kennt es nicht....die City ist voll, plötzlich spontane Gewalt Flashmobs und jeder macht mit. Haben wir alle schon mal erlebt. /-(x)

Solche Silversternacht in Köln gab es ja vor 2015 auch fast jährlich in diesem Umfang.....waren dort auch einfach unterwegs.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie sagen die Grünen immer gerne: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf"

An solche "Vorfälle" wird man sich gewöhnen müssen.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 22. Jun 2020 13:18 Und was sollen die allahu akbar Rufe der "Partygänger" die da zufällig alle gerade da waren und alle zufällig Lust auf Gewalt hatten?
Hast Du mal einen Link zu so einem Video?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute



Hätte auch noch Videos der massenhaften sexuellen Übergriffe ähm vom "Kölner Events mit nordafrikanischer Prägung."
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, in dem kurzen Video wird Allahu akbar geplärrt, aber genau so wird in bestem Hochdeutsch geschrien und zumindest einer noch in Englisch. Scheint die Internationale Chaotenvereinigung zu sein. Wobei ich inzwischen schon vermute, dass die Randale geplant war. Anscheinend hatten ja viele Sturmhauben auf. Mit denen geht man im Sommer kaum zum Outdoor-Clubbing. Bin schon gespannt, was da in den nächsten Tagen noch so heraus kommt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von den 24 festgenommenen Personen sind 12 Deutsche und nur drei von denen haben einen Migrationshintergrund. Zählt das irgendwas?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information