Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Kunden schütten mich zu mit Geld. Ernsthaft im Moment bekomme ich immer wieder doppelte Überweisungen allein heute habe ich 8 Doppelte Banküberweisungen erstattet.

Ab besten war ein Firma, die hat folgendes geschafft (Betrag und Rechnungsnummern natürlich fiktiv)

ZE 02.06.2020 Rechnung 2001 -> 500 EUR
ZE 02.06.2020 Rechnung 2002 -> 200 EUR
ZE 02.06.2020 Rechnung 2003 -> 400 EUR

ZE 03.06.2020 Rechnung 2001 -> 500 EUR
ZE 03.06.2020 Rechnung 2002 -> 200 EUR
ZE 04.06.2020 Rechnung 2001 -> abzgl doppelt überwiesener Rechnung 2002 vom 02.06. - 300 EUR
ZE 05.06.2020 Rechnung 2001 -> 500 EUR

Mit solchen Leuten in der Buchhaltung .....


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 5. Jun 2020 15:11 Die Grabstelle wurde vor 25 Jahren wohl von meinem Vater oder Großmutter bezahlt, keine Ahnung, auf jeden Fall sind die ebenfalls alle verstorben. Meine 3 Cousins haben sich wohl noch nie darum gekümmert, zudem unbekannt verzogen, also geht das Amt nun an mich als nächste greibare Person.

Mir wurde der Vorschlag zur vorzeitigen Grab-Entfernung gemacht, aber dazu müsste ich neben den Entfernungskosten wohl nochmal 50€ jährlich für die Pflege der dann freien Stelle in den nächsten 5 Jahren zahlen. Für die 250€ bekomm ich viel Steinkleber... :durchdreh:
Grundsätzlich ist das ja ein Vorgang, der stark von persönlichen Gefühlen bestimmt ist. Grundsätzlich verantwortlich ist diejenige Personen / Personen, die das Erbe der Bestatteten angenommen / angetreten haben. Ob Du als willkürlich vom Amt ausgewählter Verwandter (weil erreichbar) hier überhaupt eine Verantwortung trägst (falls Du nicht auch Erbe bzw. Miterbe warst), möchte ich bezweifeln. Die Zeiten von Sippenhaft liegen 70 Jahre zurück.

Nachtrag: Falls Dein Vater der Vertragspartner der Gemeinde in Bezug auf die fragliche Grabstelle war und Du sein Erbe angenommen/angetreten hast, dann bist Du in der Pflicht.
Zuletzt geändert von Scarabaeus am 5. Jun 2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

30 Jahre, zumindest im Osten.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 5. Jun 2020 15:11 Für die 250€ bekomm ich viel Steinkleber... :durchdreh:
Bevor Du da selber Hand anlegst, erkundige Dich besser vorher beim zuständigen Friedhofsamt, ob Du das überhaupt darfst.
Hier dürfen solche Arbeiten nur von Fachbetrieben durchgeführt werden, die dann dem Friedhofsamt auch die fachgerechte
Befestigung bestätigen müssen.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 5. Jun 2020 12:27 Ich kämpfe seit 1 Jahr mit einer Gemeinde um eine Baugenehmigung. Die haben eine neue Geschäftsführerin welche sich über alles hinwegsetzt und nichts akzeptiert. Die weis alles besser als mein Brandschutzkonzept vom anerkannten Sachverständigen sowie vom Brandinspektor der örtlichen Feuerwehr. Wird alles nicht anerkannt.

Und meiner Tochter gehen möglicherweise 36000 Euro Baukindergeld durch die Lappen, weil es das Amt innerhalb eines Jahres nicht schafft, eine Baugenehmigung für ein EFH zu erteilen. Aktuell warten wir seit 5 Monaten auf eine pubsige Bauvoranfrage. Ich habe jetzt sogar die KfW sowie das Ministerium in Bonn mit einbezogen.

Dieser Behördenkrieg ist Wahnsinn.
Nicht in der Partei oder was ?? :)

Ernsthaft; nicht in Bonn oder bei der KfW bringt das was. Nur bei der lokalen Behörde. Also erst zum Bürgermeister. Diesen motivieren und danach zum Landrat oder wo die Baubehörde eingegliedert ist.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 5. Jun 2020 16:06
Nachtrag: Falls Dein Vater der Vertragspartner der Gemeinde in Bezug auf die fragliche Grabstelle war und Du sein Erbe angenommen/angetreten hast, dann bist Du in der Pflicht.
Ich hab das anders gelesen. Laut dem wird man nicht automatisch Vertragspartner, sondern muss die Grabrechte für sich "beanspruchen", z.B. durch Nachweis als Erbe des verstorbenen Nutzungsberechtigten.

Nichtsdestotrotz... Ich hatte letztes Jahr gleichen Fall. Meine Mutter hatte ihre Tante (meine Erb-Großtante :wink: ) beerdigt (Liegedauer 25 bzw. 30 Jahre) und ist dann
nach 8 Jahre selbst verstorben. Ich hab dann das Grab weitergepflegt. Bin aber auch weiter weg gezogen und hab jetzt vorzeitig nach 22 Jahren das Grab einebnen lassen unter Nachweis das ich der Erbe meiner Mutter bin.

Die haben von mir nur die Bestätigung verlangt, daß ich berechtigt bin, die Einebnung zu bestellen, 75 € + Märchensteuer genommen und gut wars.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Moin ; was ist mit meiner Bestellung ? 23.5.2020 bestellt und nun haben wir den 6,6.2020!! Wenn ich Montag nichts habe. Dann ziehe ich mein Geld zurück
Funfact: Nutzer registriert am 06.06.2020
Mail ist ganz normal über die ebay Nachrichten gekommen
Und logischerweise hat er nichts bei mir gekauft. Habe ich jetzt schon zum 2. Mal, dass solche Nachrichten von Kunden, die nicht bei mir gekauft haben, mich anschreiben, was mit ihrer Bestellung ist.

Beim ebay Support rufe ich wegen sowas bei der derzeitigen Warteschlange von >40 Min. sicher nicht an...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So, also der Typ stellte sich als Käufer heraus, der halt nur einen neuen Account gemacht hat.
Mich anmeckern, wo sein Paket bleibt. Das lag seit über 7 Tagen in der Filale.
Wenn er seine Mails nicht checkt kann ich auch nix für. Paket ist wieder aufm Rückweg.
Werde wieder beschimpft, als ich ihm erklärt habe, die Rücksendekosten gehen zu seinen Lasten.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

drich hat geschrieben: 6. Jun 2020 02:59
fussel hat geschrieben: 5. Jun 2020 12:27 Ich kämpfe seit 1 Jahr mit einer Gemeinde um eine Baugenehmigung. Die haben eine neue Geschäftsführerin welche sich über alles hinwegsetzt und nichts akzeptiert. Die weis alles besser als mein Brandschutzkonzept vom anerkannten Sachverständigen sowie vom Brandinspektor der örtlichen Feuerwehr. Wird alles nicht anerkannt.

Und meiner Tochter gehen möglicherweise 36000 Euro Baukindergeld durch die Lappen, weil es das Amt innerhalb eines Jahres nicht schafft, eine Baugenehmigung für ein EFH zu erteilen. Aktuell warten wir seit 5 Monaten auf eine pubsige Bauvoranfrage. Ich habe jetzt sogar die KfW sowie das Ministerium in Bonn mit einbezogen.

Dieser Behördenkrieg ist Wahnsinn.
Nicht in der Partei oder was ?? :)

Ernsthaft; nicht in Bonn oder bei der KfW bringt das was. Nur bei der lokalen Behörde. Also erst zum Bürgermeister. Diesen motivieren und danach zum Landrat oder wo die Baubehörde eingegliedert ist.
Bei meiner Tochter ist unser Bürgermeister bereits involviert. Dieser war bis letztes Jahr Landtagsabgeordneter und will Druck beim Amtsleiter machen. Schauen wir mal.

Bei unserem anderen Bauvorhaben steht der Bürgermeister hinter seiner Mitarbeiterin. Bringt somit nichts. Diese Dame stellt beispielsweise sogar in Frage, ob es sich bei einem Haus mit 4 Ferienwohnungen tatsächlich um ein Gebäude für Beherbergungsgewerbe handelt. Und andere schwachsinnige Diskussionen. Ich bin jetzt nach einem Jahr so weit, die Sache einem Anwalt für Baurecht zu übergeben. Wenn die Sache letztendlich vor Gericht gehen sollte, gibts danach noch eine Schadenersatzrechnung für entgangene Mieteinnahmen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Trotz dem schriftlichen Entzug der Belastungserlaubnis der Kreditkarte hat der Reiseveranstalter, der die Reise selber vor ein paar Tagen storniert hat, den Restbetrag belastet... Ich könnt im Strahl kotzen...

Reiseveranstalter ist nicht erreichbar, antwortet auf keine Mails. Ein Chargebackverfahren bei der Bank wird abgelehnt mit Hinweis auf Höhere Gewalt und Corona Pandemie... In Zukunft zahle ich per Lastschrift, das hätte ich ohne Probleme rückbuchen lassen können...

Ich glaub ich geh gleich wieder heim... :traurigsmily:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 8. Jun 2020 09:13Ein Chargebackverfahren bei der Bank wird abgelehnt mit Hinweis auf Höhere Gewalt und Corona Pandemie...
Das sollen Sie mal rechtlich begründen - damit kommen die nicht durch - ich würde denen da sofort ein Schreiben meines Anwaltes anbieten - das die dann auch gerne bezahlen dürfen !

Hans
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal wieder ein unerklärlicher Fall bei DHL...Zum Glück mach der Käufer kein Fass wegen dem auf. Nette Leute wohnen da in Lahr saufen
Sa, 06.06.2020, 15:56
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Sa, 06.06.2020, 14:08
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 06.06.2020, 01:49, Lahr
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 05.06.2020, 11:00, Obertshausen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 04.06.2020, 18:53
Die Sendung wurde abgeholt.
Do, 04.06.2020, 17:23
Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.
Di, 26.05.2020, 15:20
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Di, 26.05.2020, 14:20
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte gehofft, vielleicht wenigstens an der Ostsee dieses Jahr noch einen schönen Sommerurlaub verbringen zu können. Aber nun wollen die bis zu den Sommerferien eine App raus hauen, bei der man sich für den Strandbesuch anmelden muss und reservieren kann. Da vergeht es mir schon wieder.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier will gefühlt jeder an die Ostsee, da vergeht es mir auch ohne App ;)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In meinem Freundeskreis baut sich gefühlt jeder nen Pool in den Garten. Von ausgebaggertem Schwimmteich über Stahlwand bis aufblasbaren Whirlpool ist alles dabei.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 9. Jun 2020 09:20 Hatte gehofft, vielleicht wenigstens an der Ostsee dieses Jahr noch einen schönen Sommerurlaub verbringen zu können. Aber nun wollen die bis zu den Sommerferien eine App raus hauen, bei der man sich für den Strandbesuch anmelden muss und reservieren kann. Da vergeht es mir schon wieder.
Fahr nach Dänemark, die haben wesentlich mehr Ostsee als wir. Und die Strände sind nicht annähernd so voll. Nie. Und es wird auch keine Strand-Apps geben.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die nächste Anzeige wegen Betrug eingestellt (Staatsanwaltschaft Münster). Für die Entscheidung waren namentlich folgende Umstände maßgebend.

Der Schaden ist relativ gering (130 €).

Die Durchsetzung der Forderung kann auf dem Zivilrechtsweg erfolgen.

Merke: Man kann ungestraft für über 100 € klauen (idealerweise im Internet), es erwartet euch keine Strafe. Schlimmstenfalls müsst ihr den Summe zurück zahlen, aber nur wenn der Kläger für euch weiter Geld ausgibt. Und wieder lacht sich gerade jemand mit meinem Eigentum in der Hand kaputt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieso bestreitest du nicht den Zivilrechtsweg?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 9. Jun 2020 10:32 Wieso bestreitest du nicht den Zivilrechtsweg?
Wie sollte er ihn bestreiten, wenn er ihn auch beschreiten kann? wegrenn
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 9. Jun 2020 10:32 Wieso bestreitest du nicht den Zivilrechtsweg?
Hast du mal eine Klage geschrieben (+ vorher die ganzen Dinge erledigt bis es zur Klage kommt)? Ich habe das vor ein paar Monaten gemacht und auch gewonnen (hier berichtet). Geld habe ich aber immer noch nicht. Selbst wenn ich das Geld irgendwann bekomme, komme ich wohl nicht mal auf den Mindestlohn, wenn ich die vielen Stunden Aufwand gegen rechne.

Oder ich gebe es an einem Anwalt, so wie ich es auch schon getan habe. Hat sehr viel mehr gekostet und Geld habe ich auch erst einen Bruchteil wieder. Aber sind j auch erst 3 oder 4 Jahre rum. So oder so man ist in diesem Lad der gearschte.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information