Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am Besten neu bauen :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fang gar nicht erst an.
Da macht nur noch eine Kernsanierung Sinn.

Ohohoh, das wird teuer!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rotzfreche (Diesmal keine Plattform-) Kundin zieht ganz neue Schlüsse, und wieder steht man für jedes Wort halb im Knast.

Eine Kundin bestellt das letzte Paar eines Auslauf-Schuhmodells und findet eine Stelle, an der sich das Obermaterial vom Plateau ablöst. Mit einem Tropfen Kleber wäre das geregelt, die Kundin besteht aber auf ein Austauschpaar. Wir bieten ihr an, beim Hersteller nach noch einem Paar zu fragen, aber es sei wahrscheinlich ausverkauft. "Wann wissen Sie, ob ich noch eins krieg?" "Bereits morgen gegen Mittag, und dann können wir es übermorgen schon an Sie versenden" "Überweisen Sie mein Geld solange per Paypal zurück?" :durchdreh: :durchdreh: Hab nicht mehr geantwortet...

Tatsächlich bekamen wir noch ein Paar, allerdings war das Paar in noch schlechterem Zustand, deshalb habe ich der Kundin das andere, geklebte Paar geschickt. Böser Fehler:
Sehr geehrter Herr ,

gestern kam der vermeintlich neue Schuh an.
Ich schreibe bewusst vermeintlich denn dieser Schuh ist nicht neu.
Es ist der von mir reklamierte Schuh, den Sie anscheinend nur schnell geklebt haben.
Ich finde es sehr traurig und enttäuschend, dass Sie mir einen neuen Schuh zusichern und dann die Dreistigkeit besitzen, mir einen geklebten Schuh als neuen Schuh zu schicken. Es sind sogar noch meine Fingerabdrücke auf dem Schuhrücken zu sehen.
Sogar der Karton ist der Selbe.


Der bestellte Schuh ist sowohl bei (unbekannter Mitbewerber 1) als auch bei (noch unbekannterer Mitbewerber 2) ausverkauft, daher ist es verwunderlich, dass Sie ohne Probleme angeblich ein Ersatzpaar erhalten haben.

Ist der gelieferte Schuh womöglich kein Original (Marke) Schuh?

Diese Frage und noch mehr die Tatsache, dass ich den reklamierten Schuh zurück bekommen habe, obwohl Sie mir schriftlich ein neues Paar zugesichert haben hat das Vertrauen extrem gestört.

Ich möchte diese Schuhe definitiv nicht mehr und fordere Sie hiermit auf, mir unverzüglich das Geld zurück zu erstatten und einen Retourenschein zukommen zu lassen.
Leider werde ich erneut den Weg zur Post in Kauf nehmen müssen.
Bei zwei Mitbewerbern ist ein Schuhmodell ausverkauft, also hatte der Hersteller keines mehr, also muß meines ein Plagiat sein?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 16. Mai 2020 12:03 @Raidon: Kommt die dann ins Feld Adresszusatz? Bei uns schmeißt die DHL-API sogar schon Fehler, wenn im Feld Adresszusatz was steht wie "Postnummer 12345". Also sobald irgendwas drin ist, was nicht exakt die Postnummer ist.
Bei uns auch. Ohne Postnummer kein Label. Also leitcodiert. Und anders macht es keinen Sinn, die Dinger kommen ja auch gern zurück. Ich hatte das auch mal meinen Geschäftskundenbetreuer gefragt, der meinte, ohne Postnummer würde das nicht funktionieren.
Die ganze Idee wäre ja eigentlich dann auch ad absurdum geführt, dann müsste sich ja niemand registrieren und jeder könnte auf irgendwelche Adressen Zeug bestellen und nie bezahlen. Und, was noch hinzukommt, wir dürfen ja gar keine Emailadressen an DHL übermitteln.
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 16. Mai 2020 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Mai 2020 08:45 Die Lieferanten ziemlich überheblich. Soll halt nochmal bestellen, wenn es so dringend ist. Mal bei DHL beschweren / Nachforschungsauftrag....nö zuviel Arbeit. Die müssten mal an die Front zu den Endkunden.
Aber jetzt mal ehrlich - bei DHL beschweren und Nachforschungsaufträge machen, bringen doch auch mal gar keine Beschleunigung in der Abfertigung... das interessiert doch niemanden. Es ist halt wie es ist derzeit. Da muss man durch. Hättest ja auch einfach 5 Tage früher bestellen können :-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 16. Mai 2020 12:51
Tatsächlich bekamen wir noch ein Paar, allerdings war das Paar in noch schlechterem Zustand, deshalb habe ich der Kundin das andere, geklebte Paar geschickt. Böser Fehler:
Sorry aber da jetzt die Kundin als die böse hin zu stellen ist doch komplett falsch.
Sie möchte ein Paar das OHNE kleben in Ordnung ist. Kann man durchaus verstehen. Sie schickt das zurück und du klebst das und schickst ihr das und erwartest keine Probleme? :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:

Schreib ihr das du vom Hersteller ein Paar in noch schlechterer Qualität bekommen hast, entschuldige dich das du ihren Kauf (ein neues Paar ohne Fehler!) nicht efüllen kannst und sende ihr das Geld zurück und Ende der Geschichte. Blöd gelaufen aber passiert. So wie du das gemacht hast wäre ich als Kunde auch nicht unbedingt froh.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß, mein Fehler. Die Frage nach der Erstattung war Signal genug, dass sie die Schuhe ohnehin nicht mehr will. 5 Minuten nach der Mail von Paypal hätte sie storniert.

Finde es dennoch interessant, wo sie plötzlich die Plagiate herholt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Mai 2020 12:53 ..., wir dürfen ja gar keine Emailadressen an DHL übermitteln.
Klar dürft ihr eine E-Mail-Adresse an DHL übermitteln ... nur eben nicht die des Kunden (ohne dessen Einverständnis). Eure schon. Mail von DHL (einmalig) an Kd. weiterleiten, Spruch dazu, dat der Rest sein Ding ist, feddisch! Wenn das nicht zu oft vorkommt, geht das schonmal, finde ich. Funktioniert allerdings nur bei Adressierung an Filiale, definitiv nicht bei Packstation.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 16. Mai 2020 12:54
daytrader hat geschrieben: 16. Mai 2020 08:45 Die Lieferanten ziemlich überheblich. Soll halt nochmal bestellen, wenn es so dringend ist. Mal bei DHL beschweren / Nachforschungsauftrag....nö zuviel Arbeit. Die müssten mal an die Front zu den Endkunden.
Aber jetzt mal ehrlich - bei DHL beschweren und Nachforschungsaufträge machen, bringen doch auch mal gar keine Beschleunigung in der Abfertigung... das interessiert doch niemanden. Es ist halt wie es ist derzeit. Da muss man durch. Hättest ja auch einfach 5 Tage früher bestellen können :-)
Naja Nachforschungsaufträge müssen ein Ergebnis bringen. Entweder das Paket oder Schadensersatz für das verloren gegangene Paket. Wie ich gerade sehe kann man dies bei DHL derzeit erst nach 2 Wochen ab Einlieferung. Früher ging das ab dem 6. Tag. Was für ein Saftladen, bei DPD geht das jederzeit.

Wie dem auch sei, nach 10 Tagen hätte ich bei DPD längst ein Ticket offen und dann läuft die Bearbeitungszeit. Wenn man erst nach 4 Wochen anfängt läuft die halt erst nach 4 Wochen. Pakete können ja auch durchaus mal weg sein.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:D :D :D @koshop
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na super, meine Frau traut sich jetzt nicht mehr das Badezimmer zu putzen ...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 16. Mai 2020 16:11 Klar dürft ihr eine E-Mail-Adresse an DHL übermitteln ... nur eben nicht die des Kunden (ohne dessen Einverständnis). E
Du bist ja eine Schlaumeierin. Gute Güte. :durchdreh:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Easylog nutzt meines Wissens die Kunden-Email nur, um von meinem Rechner über mein Email-System die Versandbenachrichtigung an den Kunden zu mailen und überträgt die Email-Adresse nicht an DHL. Oder irre ich mich???
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du kannst natürlich steuern, was du an DHL übermittelst. JTL übermittelt bei uns eine Ersatzadresse an DHL, die dann die Antwort von DHL an den Kunden weiter leitet.
Aber für eine Packstationsadresse werde ich diesen Aufwand natürlich nicht einrichten. Zumal ich immer noch keine Antwort habe, ob das wirklich funktioniert, wenn man in den Adresszusatz anstatt der Postnummer eine Mailadresse schreibt. Wie gesagt soll das laut DHL nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist ja das lustige: Bei Easylog kann ich nix steuern. Ich vermute mal dass die "Versenden" - Schnittstelle von DHL einen größeren Funktionsumfang bietet.
Die will ich aber nicht, denn mit Easylog kann ich auch offline Paketaufkleber erstellen.
Aber ich käme auch nicht auf die Idee, mich mit Kunden herumzuplagen ob DHL das nicht auch ohne Postnummer tut - entweder eine korrekte Adresse oder Geld zurück. ("Es tut uns sehr leid, aber wir sind leider technisch nicht in der Lage, ohne Postnummer...")
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Easylog nutzt meines Wissens die Kunden-Email nur, um von meinem Rechner über mein Email-System die Versandbenachrichtigung an den Kunden zu mailen und überträgt die Email-Adresse nicht an DHL. Oder irre ich mich???
Die E-mails werden nicht von Easylog gesendet. Die werden an DHL übertragen und dann von DHL versendet.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir nutzen beides, von daher hat das nichts mit Easy Log zu tun. Wenn Versenden down ist, schalten wir um auf Easylog.

Und wenn ich alle falschen Packstationsadressen erstatten würde - nee, lass mal. :lol: Abgesehen davon möchte ich diese Kunden ja behalten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe es einfach nicht. Warum bekommt keine Plattform eine richtige Versandkalkulation hin?

Ebay: Dort kannst du nach Gewicht die Versandkosten kalkulieren. Nur leider sinnlos wenn man bei Varianten kein Gewicht hinterlegen kann.

Amazon: Dort kannst du nach Gewicht die Versandkosten kalkulieren. Nur leider fehlt eine Begrenzung der Versandkosten.

JTL-Shop: Dort kannst du nur halbwegs nach Gewicht kalkulieren. Eine Deckelung fehlt auch.

Was ist so schwer daran einfach folgendes zu machen:

6 Euro pro KG (wird nach Gramm abgerechnet), gedeckelt auf max 15 Euro.
Also zahlst du bei 3 KG 15 Euro und nicht 18 Euro.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Mai 2020 09:21 Zumal ich immer noch keine Antwort habe, ob das wirklich funktioniert, wenn man in den Adresszusatz anstatt der Postnummer eine Mailadresse schreibt. Wie gesagt soll das laut DHL nicht funktionieren.
Tut es auch nicht. Wie geschrieben:
aaha hat geschrieben: 16. Mai 2020 16:11 Funktioniert allerdings nur bei Adressierung an Filiale, definitiv nicht bei Packstation.
Gruß, Schlaumeier*In
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute ein neues Samsung Handy erhalten, obwohl ich keines bestellt habe.

DPD hat mir ein Paket vorbei gebracht, welches offensichtlich eine Lieferung von Mobilcom Debitel an einen Kunden war - diese konnte beim Kunden nicht zugestellt werden, DPD hat aus irgendwelchen Gründen einen Retourenaufkleber an uns draufgemacht und nun kam das Ding heute an.

Ewigkeiten gebraucht bis ich einen Osteuropäischen Mitarbeiter von Mobilcom Debitel ans Telefon bekommen hatte, der hat natürlich nur Train Station verstanden... der hatte einfach gar nichts verstanden. Hatte mich weiter gestellt zu einer anderen Osteuropäischen Dame, hier war ebenfalls kein Anschluss unter dieser Nummer. Keine Lösung. Null. Nada. Niente. Nothing. 沒有.

Jetzt lass ich es mal hier liegen, bis sich irgendjemand mal mal meldet. Man kann sich im Kundensupport auch kaputt sparen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information