Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Fang gar nicht erst an.
Da macht nur noch eine Kernsanierung Sinn.
Ohohoh, das wird teuer!
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- Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Rotzfreche (Diesmal keine Plattform-) Kundin zieht ganz neue Schlüsse, und wieder steht man für jedes Wort halb im Knast.
Eine Kundin bestellt das letzte Paar eines Auslauf-Schuhmodells und findet eine Stelle, an der sich das Obermaterial vom Plateau ablöst. Mit einem Tropfen Kleber wäre das geregelt, die Kundin besteht aber auf ein Austauschpaar. Wir bieten ihr an, beim Hersteller nach noch einem Paar zu fragen, aber es sei wahrscheinlich ausverkauft. "Wann wissen Sie, ob ich noch eins krieg?" "Bereits morgen gegen Mittag, und dann können wir es übermorgen schon an Sie versenden" "Überweisen Sie mein Geld solange per Paypal zurück?" Hab nicht mehr geantwortet...
Tatsächlich bekamen wir noch ein Paar, allerdings war das Paar in noch schlechterem Zustand, deshalb habe ich der Kundin das andere, geklebte Paar geschickt. Böser Fehler:
Eine Kundin bestellt das letzte Paar eines Auslauf-Schuhmodells und findet eine Stelle, an der sich das Obermaterial vom Plateau ablöst. Mit einem Tropfen Kleber wäre das geregelt, die Kundin besteht aber auf ein Austauschpaar. Wir bieten ihr an, beim Hersteller nach noch einem Paar zu fragen, aber es sei wahrscheinlich ausverkauft. "Wann wissen Sie, ob ich noch eins krieg?" "Bereits morgen gegen Mittag, und dann können wir es übermorgen schon an Sie versenden" "Überweisen Sie mein Geld solange per Paypal zurück?" Hab nicht mehr geantwortet...
Tatsächlich bekamen wir noch ein Paar, allerdings war das Paar in noch schlechterem Zustand, deshalb habe ich der Kundin das andere, geklebte Paar geschickt. Böser Fehler:
Bei zwei Mitbewerbern ist ein Schuhmodell ausverkauft, also hatte der Hersteller keines mehr, also muß meines ein Plagiat sein?Sehr geehrter Herr ,
gestern kam der vermeintlich neue Schuh an.
Ich schreibe bewusst vermeintlich denn dieser Schuh ist nicht neu.
Es ist der von mir reklamierte Schuh, den Sie anscheinend nur schnell geklebt haben.
Ich finde es sehr traurig und enttäuschend, dass Sie mir einen neuen Schuh zusichern und dann die Dreistigkeit besitzen, mir einen geklebten Schuh als neuen Schuh zu schicken. Es sind sogar noch meine Fingerabdrücke auf dem Schuhrücken zu sehen.
Sogar der Karton ist der Selbe.
Der bestellte Schuh ist sowohl bei (unbekannter Mitbewerber 1) als auch bei (noch unbekannterer Mitbewerber 2) ausverkauft, daher ist es verwunderlich, dass Sie ohne Probleme angeblich ein Ersatzpaar erhalten haben.
Ist der gelieferte Schuh womöglich kein Original (Marke) Schuh?
Diese Frage und noch mehr die Tatsache, dass ich den reklamierten Schuh zurück bekommen habe, obwohl Sie mir schriftlich ein neues Paar zugesichert haben hat das Vertrauen extrem gestört.
Ich möchte diese Schuhe definitiv nicht mehr und fordere Sie hiermit auf, mir unverzüglich das Geld zurück zu erstatten und einen Retourenschein zukommen zu lassen.
Leider werde ich erneut den Weg zur Post in Kauf nehmen müssen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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- Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei uns auch. Ohne Postnummer kein Label. Also leitcodiert. Und anders macht es keinen Sinn, die Dinger kommen ja auch gern zurück. Ich hatte das auch mal meinen Geschäftskundenbetreuer gefragt, der meinte, ohne Postnummer würde das nicht funktionieren.
Die ganze Idee wäre ja eigentlich dann auch ad absurdum geführt, dann müsste sich ja niemand registrieren und jeder könnte auf irgendwelche Adressen Zeug bestellen und nie bezahlen. Und, was noch hinzukommt, wir dürfen ja gar keine Emailadressen an DHL übermitteln.
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 16. Mai 2020 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Aber jetzt mal ehrlich - bei DHL beschweren und Nachforschungsaufträge machen, bringen doch auch mal gar keine Beschleunigung in der Abfertigung... das interessiert doch niemanden. Es ist halt wie es ist derzeit. Da muss man durch. Hättest ja auch einfach 5 Tage früher bestellen können
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sorry aber da jetzt die Kundin als die böse hin zu stellen ist doch komplett falsch.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑16. Mai 2020 12:51
Tatsächlich bekamen wir noch ein Paar, allerdings war das Paar in noch schlechterem Zustand, deshalb habe ich der Kundin das andere, geklebte Paar geschickt. Böser Fehler:
Sie möchte ein Paar das OHNE kleben in Ordnung ist. Kann man durchaus verstehen. Sie schickt das zurück und du klebst das und schickst ihr das und erwartest keine Probleme?
Schreib ihr das du vom Hersteller ein Paar in noch schlechterer Qualität bekommen hast, entschuldige dich das du ihren Kauf (ein neues Paar ohne Fehler!) nicht efüllen kannst und sende ihr das Geld zurück und Ende der Geschichte. Blöd gelaufen aber passiert. So wie du das gemacht hast wäre ich als Kunde auch nicht unbedingt froh.
- Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich weiß, mein Fehler. Die Frage nach der Erstattung war Signal genug, dass sie die Schuhe ohnehin nicht mehr will. 5 Minuten nach der Mail von Paypal hätte sie storniert.
Finde es dennoch interessant, wo sie plötzlich die Plagiate herholt.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Klar dürft ihr eine E-Mail-Adresse an DHL übermitteln ... nur eben nicht die des Kunden (ohne dessen Einverständnis). Eure schon. Mail von DHL (einmalig) an Kd. weiterleiten, Spruch dazu, dat der Rest sein Ding ist, feddisch! Wenn das nicht zu oft vorkommt, geht das schonmal, finde ich. Funktioniert allerdings nur bei Adressierung an Filiale, definitiv nicht bei Packstation.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑16. Mai 2020 12:53 ..., wir dürfen ja gar keine Emailadressen an DHL übermitteln.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja Nachforschungsaufträge müssen ein Ergebnis bringen. Entweder das Paket oder Schadensersatz für das verloren gegangene Paket. Wie ich gerade sehe kann man dies bei DHL derzeit erst nach 2 Wochen ab Einlieferung. Früher ging das ab dem 6. Tag. Was für ein Saftladen, bei DPD geht das jederzeit.lallekalle hat geschrieben: ↑16. Mai 2020 12:54Aber jetzt mal ehrlich - bei DHL beschweren und Nachforschungsaufträge machen, bringen doch auch mal gar keine Beschleunigung in der Abfertigung... das interessiert doch niemanden. Es ist halt wie es ist derzeit. Da muss man durch. Hättest ja auch einfach 5 Tage früher bestellen können
Wie dem auch sei, nach 10 Tagen hätte ich bei DPD längst ein Ticket offen und dann läuft die Bearbeitungszeit. Wenn man erst nach 4 Wochen anfängt läuft die halt erst nach 4 Wochen. Pakete können ja auch durchaus mal weg sein.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Na super, meine Frau traut sich jetzt nicht mehr das Badezimmer zu putzen ...
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- Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Easylog nutzt meines Wissens die Kunden-Email nur, um von meinem Rechner über mein Email-System die Versandbenachrichtigung an den Kunden zu mailen und überträgt die Email-Adresse nicht an DHL. Oder irre ich mich???
- Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Du kannst natürlich steuern, was du an DHL übermittelst. JTL übermittelt bei uns eine Ersatzadresse an DHL, die dann die Antwort von DHL an den Kunden weiter leitet.
Aber für eine Packstationsadresse werde ich diesen Aufwand natürlich nicht einrichten. Zumal ich immer noch keine Antwort habe, ob das wirklich funktioniert, wenn man in den Adresszusatz anstatt der Postnummer eine Mailadresse schreibt. Wie gesagt soll das laut DHL nicht funktionieren.
Aber für eine Packstationsadresse werde ich diesen Aufwand natürlich nicht einrichten. Zumal ich immer noch keine Antwort habe, ob das wirklich funktioniert, wenn man in den Adresszusatz anstatt der Postnummer eine Mailadresse schreibt. Wie gesagt soll das laut DHL nicht funktionieren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist ja das lustige: Bei Easylog kann ich nix steuern. Ich vermute mal dass die "Versenden" - Schnittstelle von DHL einen größeren Funktionsumfang bietet.
Die will ich aber nicht, denn mit Easylog kann ich auch offline Paketaufkleber erstellen.
Aber ich käme auch nicht auf die Idee, mich mit Kunden herumzuplagen ob DHL das nicht auch ohne Postnummer tut - entweder eine korrekte Adresse oder Geld zurück. ("Es tut uns sehr leid, aber wir sind leider technisch nicht in der Lage, ohne Postnummer...")
Die will ich aber nicht, denn mit Easylog kann ich auch offline Paketaufkleber erstellen.
Aber ich käme auch nicht auf die Idee, mich mit Kunden herumzuplagen ob DHL das nicht auch ohne Postnummer tut - entweder eine korrekte Adresse oder Geld zurück. ("Es tut uns sehr leid, aber wir sind leider technisch nicht in der Lage, ohne Postnummer...")
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die E-mails werden nicht von Easylog gesendet. Die werden an DHL übertragen und dann von DHL versendet.Easylog nutzt meines Wissens die Kunden-Email nur, um von meinem Rechner über mein Email-System die Versandbenachrichtigung an den Kunden zu mailen und überträgt die Email-Adresse nicht an DHL. Oder irre ich mich???
- Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir nutzen beides, von daher hat das nichts mit Easy Log zu tun. Wenn Versenden down ist, schalten wir um auf Easylog.
Und wenn ich alle falschen Packstationsadressen erstatten würde - nee, lass mal. Abgesehen davon möchte ich diese Kunden ja behalten.
Und wenn ich alle falschen Packstationsadressen erstatten würde - nee, lass mal. Abgesehen davon möchte ich diese Kunden ja behalten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich verstehe es einfach nicht. Warum bekommt keine Plattform eine richtige Versandkalkulation hin?
Ebay: Dort kannst du nach Gewicht die Versandkosten kalkulieren. Nur leider sinnlos wenn man bei Varianten kein Gewicht hinterlegen kann.
Amazon: Dort kannst du nach Gewicht die Versandkosten kalkulieren. Nur leider fehlt eine Begrenzung der Versandkosten.
JTL-Shop: Dort kannst du nur halbwegs nach Gewicht kalkulieren. Eine Deckelung fehlt auch.
Was ist so schwer daran einfach folgendes zu machen:
6 Euro pro KG (wird nach Gramm abgerechnet), gedeckelt auf max 15 Euro.
Also zahlst du bei 3 KG 15 Euro und nicht 18 Euro.
Ebay: Dort kannst du nach Gewicht die Versandkosten kalkulieren. Nur leider sinnlos wenn man bei Varianten kein Gewicht hinterlegen kann.
Amazon: Dort kannst du nach Gewicht die Versandkosten kalkulieren. Nur leider fehlt eine Begrenzung der Versandkosten.
JTL-Shop: Dort kannst du nur halbwegs nach Gewicht kalkulieren. Eine Deckelung fehlt auch.
Was ist so schwer daran einfach folgendes zu machen:
6 Euro pro KG (wird nach Gramm abgerechnet), gedeckelt auf max 15 Euro.
Also zahlst du bei 3 KG 15 Euro und nicht 18 Euro.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Tut es auch nicht. Wie geschrieben:Wolkenspiel hat geschrieben: ↑17. Mai 2020 09:21 Zumal ich immer noch keine Antwort habe, ob das wirklich funktioniert, wenn man in den Adresszusatz anstatt der Postnummer eine Mailadresse schreibt. Wie gesagt soll das laut DHL nicht funktionieren.
Gruß, Schlaumeier*In
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute ein neues Samsung Handy erhalten, obwohl ich keines bestellt habe.
DPD hat mir ein Paket vorbei gebracht, welches offensichtlich eine Lieferung von Mobilcom Debitel an einen Kunden war - diese konnte beim Kunden nicht zugestellt werden, DPD hat aus irgendwelchen Gründen einen Retourenaufkleber an uns draufgemacht und nun kam das Ding heute an.
Ewigkeiten gebraucht bis ich einen Osteuropäischen Mitarbeiter von Mobilcom Debitel ans Telefon bekommen hatte, der hat natürlich nur Train Station verstanden... der hatte einfach gar nichts verstanden. Hatte mich weiter gestellt zu einer anderen Osteuropäischen Dame, hier war ebenfalls kein Anschluss unter dieser Nummer. Keine Lösung. Null. Nada. Niente. Nothing. 沒有.
Jetzt lass ich es mal hier liegen, bis sich irgendjemand mal mal meldet. Man kann sich im Kundensupport auch kaputt sparen.
DPD hat mir ein Paket vorbei gebracht, welches offensichtlich eine Lieferung von Mobilcom Debitel an einen Kunden war - diese konnte beim Kunden nicht zugestellt werden, DPD hat aus irgendwelchen Gründen einen Retourenaufkleber an uns draufgemacht und nun kam das Ding heute an.
Ewigkeiten gebraucht bis ich einen Osteuropäischen Mitarbeiter von Mobilcom Debitel ans Telefon bekommen hatte, der hat natürlich nur Train Station verstanden... der hatte einfach gar nichts verstanden. Hatte mich weiter gestellt zu einer anderen Osteuropäischen Dame, hier war ebenfalls kein Anschluss unter dieser Nummer. Keine Lösung. Null. Nada. Niente. Nothing. 沒有.
Jetzt lass ich es mal hier liegen, bis sich irgendjemand mal mal meldet. Man kann sich im Kundensupport auch kaputt sparen.
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