Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, genau, schenke Ihr doch mal für 300 Euro Lebendgestein. Und wenn Du gerade dabei bist, für meinen Fitnessraum habe ich ein 4-Meter Becken bestellt. Da brauche ich auch noch Steine für. Und gern auch noch ein paar Korallen. Du würdest meinen Kindern eine große Freude machen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na da siehst du aber den Unterschied, er freut sich sehr herzlich, du nur herzlich - als schicke ihm den Kram :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Interessiert es solche Leute eigentlich auch wie ich meine Kinder ernähre, wenn ich teuer eingekaufte Produkte verschenken würde? Solche Schmarotzer finde ich noch schlimmer als die Youtuber mit 50 Abonenten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:07 Und wenn Du gerade dabei bist, für meinen Fitnessraum habe ich ein 4-Meter Becken bestellt.
Bei euch ist wohl der Wohlstand ausgebrochen.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:12 Interessiert es solche Leute eigentlich auch wie ich meine Kinder ernähre, wenn ich teuer eingekaufte Produkte verschenken würde? Solche Schmarotzer finde ich noch schlimmer als die Youtuber mit 50 Abonenten.
jaja die YouTuber ;-)
Wobei wir jetzt ne schicke Anfrage von einem Instagramuser haben mit ~70k Follower - da lassen wir für ein Paar Postings und Story + Video ein Artikel für ~600€ springen.

Gut das die Industrie sich dran beteiligt drückt die Kosten auf ~100€ ;-)
Das kann man machen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:13
Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:07 Und wenn Du gerade dabei bist, für meinen Fitnessraum habe ich ein 4-Meter Becken bestellt.
Bei euch ist wohl der Wohlstand ausgebrochen.
zweckentfremdete Corona Soforthilfe! Auf die Malediven kommt man ja gerade wohl eher schwierig.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 13. Mai 2020 16:18 ....
Die Flusen einfach aussaugen, Lüfterrad dabei möglichst festhalten, damit keine Spannungen in das Mainboard induziert werden. Danach würde ich Lüfter und Gerät noch (draußen) ausblasen (wieder Lüfterrad mit Finger festhalten). Wenn dir kein Kompressor mit Ausblaspistole zur Verfügung steht, kannst du auch ein Druckluftspray verwenden, z. B. Druckluft67 von Kontakt-Chemie (http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOCpro ... 2067%20HFO), ... hat jeder, der mit Elektronik zu tun hat im Regal stehen.
....
16 Euro für ne Dose Luft? :shock:

Da nehm ich doch lieber das Haarspray der Frau, da kosten 500ml nur 8,- Euro. 8)

...


...


...

Aber ernsthaft: Gefühlt schon sehr happig der Preis.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also viele Leute/Kunden verhalten sich im Moment nur noch wie Arschlöscher. Tut mir Leid ein anderes Wort greift da nicht mehr. Ich hab ja schon viel erlebt aber was bei uns die letzten Tage abgeht ist echt nicht mehr normal. Normal machen ich und eine Mitarbeiterin den technischen Support per Telefon gemeinsam, die MAin brach gestern in Tränen aus und meinte sie verkrafte das nicht mehr und möchte wieder zurück ins Lager. Hat jetzt Corona noch die letzten Hemmungen abgebaut oder der Lockdown das letzte bissen Empathie aus den Leuten rausgedrückt?

Wir versuchen echt unseren Kunden immer zu helfen. Wir leisten auch Support bei Fehlern die gar nichts mit unseren Produkten zu tun haben (sofern wir können) oder verweisen den Kunden an Stellen die im Helfen können. Beispiel heute. Ein Kunde hat ein technisches Problem das nicht mit unserem Produkt zu tun hat. Wir kennen das Problem aber genau und verweisen auf die entsprechende Hilfeseite im Handbuch des Gerätes wo Problem und Lösung beschrieben sind. Was bekommt man als Antwort:

"Arschloch, Handbuch kann ich auch allein lesen"

Davon wie sich die Leute aktuell am Telefon verhalten möchte ich gar nicht reden. Erst gestern hatte ich so einen Fall der mich bis in die Nacht verfolgt hat. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob das ein Scherzanruf war oder echt. Aber Hauptsache rumschreien.
Lou mi sa.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:19 16 Euro für ne Dose Luft? :shock:
Ich habe im März 2020 den Betrag von 13,50 € inkl. Versand für eine 200-ml-Dose (Eurodose) bezahlt. Beim Preisvergleich muss man allerdings immer aufpassen, nicht aus Versehen auf eine 100-ml-Dose zu stoßen, manch ein Anbieter versteckt diese Angabe. Bei den ganz großen Distris sind diese Dosen noch deutlich teuer, weil die immer so tun, als wenn die ihr Zeug per Luftfracht als Gefahrgut verschicken oder das wirklich aus ausländischen Außenlagern ausbuchen.

Der Preis ist für einen Präzisionsreiniger aus dem Elektronikbereich in Ordnung. Bestimmungsgemäß wird Druckluft 67 für kleine Druckstöße in empfindlichen Umgebungen benutzt und bei so einer Anwendung hält so eine Dose auch mehrere Monate, es sei denn, ... jemand spielt die Dose in der Werkstatt leer, ... Kältespray ist z. B. so ein Top-Kandidat, ... wie viele Dosen Kälte 75 habe ich in meinem Leben schon bestellt :).
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja. War aber zu erwarten.

Den so langsam beginnen die finanzielle Engpässe. Da ist es ja klar das nun die Kunden mental angeschlagen sind. Den. In wissen Sie wie die nächsten 2-3 Jahre aussehen werden.

Du glaubst gar nicht wie viele Produkte auf einmal Qualitätsprobleme haben nach dem ersten benutzen bei mir.

Die Kunden versuchen nun alles um Ihr Geld wiederzubekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

r auch. Mehrmals am Tag. Plötzlich halbleere Flaschen und sowas. Wenn ich erwidere dass das Paket doch dann durchnässt gewesen sein müsste, die Flaschen außerdem einen Tropfverschluss haben (also immer nur ein Tropfen raus kommt) und zusätzlich ein Siegel dann wird man laut und es wird Paypal eingeschaltet. So ein Mittelchen kostet halt gerne mal 30-50 € für 100 ml. Das wollen die wieder haben / kostengünstiger bekommen.

Während der Hoch Zeit in den letzten Wochen mit Paketmengen über Weihnachtsniveau hatte ich kaum was. Aber diese Woche wird es wieder ruhiger und gleichzeitig steigen die Probleme massiv.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:19
16 Euro für ne Dose Luft? :shock:

Da nehm ich doch lieber das Haarspray der Frau, da kosten 500ml nur 8,- Euro. 8)
....

Aber ernsthaft: Gefühlt schon sehr happig der Preis.
Nicht nur gefühlt, ist das teuer.
Ich habe früher Haarspray als Fixierer für Zeichnungen verwendet. Ging prima mit "Drei-Wetter-Taft".
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 14. Mai 2020 10:09 Den so langsam beginnen die finanzielle Engpässe.
Bekomme aktuell häufig Rücksendeanfragen oder "Qualitätsbeschwerden" zu Bestellungen teils von vor 3-4 Monaten.
Meist gehts um Hochzeitsdeko (und die große Feier ist dank Corona geplatzt). Da versucht man halt die Kosten wieder umzukehren, vorallem wenn es finanziell knapp wird...


Zum Thementitel: Ich wäre so langsam gerne wieder fit. :(
Irgendwie hat mich die Krankenhausgeschichte letzte Woche [zweiter Katheter innerhalb 3 Wochen inkl Stent + deftigem Chemiecocktail) deutlich mehr in die Knie gezwungen, wie gedacht. Bin zwar wieder daheim, aber das Arbeiten will noch nicht so richtig funktionieren.
Schlapp, kein Kopf, Murks! Jetzt weiß ich auch, weshalb andere Leute nach solchen Sachen meist noch ein paar Wochen Krankschreibung oder Kur bekommen... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Pakete vom 06.05. immer noch nicht gescannt und ich brauche dringend die Ware.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@fossi Gute Besserung.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

971 Mails im Postfach, 150 schaffen wir am Tag. Jeden Tag kommen über 100 dazu. Das geht seit Wochen so und ist völlig frustrierend, Verständnis für die Situation gibt es inzwischen wenig. Die angegebenen Lieferzeiten interessieren keinen Menschen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Davon sind bestimmt viele mit 5-10 Emails dabei. Ich bekomme schon Mecker, wenn ich nach 3h noch nicht geantwortet habe.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, klar, viele scheiben mehrmals trotz Autoresponder. Und logisch gibt es aktuell deswegen schlechte Resonanz. Aber ich kann nicht hexen. Meine Leute sind alle am Limit. Und unsere 3 Kinder sind derzeit auch zuhause, 2 davon sind noch klein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Darauf antworte ich doch mal mit einem Zitat eines Kunden von mir
"BEWERTUNG IST ERSTELLT!!!! Ich kann nichts dafür das Sie überlastet und augenscheinlich komplett überfordert sind - und über die personelle Aufstellung bzw. das Bestellaufkommen in ihrem Laden hatte ich auch keine Kenntnis...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, genau, solche! Ich kann aber nichts tun außer es so hinzunehmen. Wir sind quasi seit Januar durchgehend im Ausnahmezustand und ich ziehe den Hut vor den meisten meiner Leute. Ich habe aber auch Leute dabei die Ihre Leistung trotz sichtlicher Überlastung der Kollegen auf einem Minimum halten und selbst noch im Kinder-Homeoffice penibelst daraufachten bloß nicht die vereinbarte Arbeitszeit zu überschreiten während andere sich hier Samstag und Sonntag um die Ohren hauen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information