Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die haben trotzdem ein höheres Paketaufkommen als vor Weihnachten und sind komplett überfordert.
Außerdem gibt es strenge Abstandsregeln in den Depots, die auch dazu führen, dass alles länger dauert. Weiß ich von einem Bekannten, der Zusteller ist und die Abläufe dort mal beschrieben hat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:17 Am 06.05. versendet...Heute am 12.05. noch nicht mal gescannt. So kann man doch nicht arbeiten.
Reine Definitionssache. DHL definiert "vernünftig Arbeiten" halt anders.
Ich mache leider auch seit einigen Monaten schon die Erfahrung, dass DHL sehr, sehr sehr viel schlechter geworden ist als noch vor einem Jahr.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also an mir haben die nicht mehr zu tun, ich bekomme ja gar keine Pakete mehr :gruebel: Hatte in 16 Jahren noch nie soviele Tage hintereinander ohne DHL Pakete. Noch ein paar Tage und die können mit dem LKW bei mir anliefern. Dürfte jetzt schon nicht mehr in ein Auto gehen, was mir alles fehlt.

Das mit der Definitionssache stimmt allerdings. Am 06.05. abgegeben, am 13.05. wird gescannt und am 15.05. zugestellt. Später im Bericht 90% E+1 oder E+2 zugestellt. Also alles top!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:38 Am 06.05. abgegeben, am 13.05. wird gescannt und am 15.05. zugestellt. Später im Bericht 90% E+1 oder E+2 zugestellt. Also alles top!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:04 DHL ist doch bei Ama raus. Wieso sollen sie Nicht-Ama-Kunden nicht bedienen??
Echt? Ich habe gestern mein letztes Paket von Amazon über DHL bekommen? Eventuell ist DHL nur in einigen Regionen nicht mehr für Amazon tätig?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der nächste Lieferant ht mir das Tracking zukommen lassen.

Mo, 04.05.2020, 18:29
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.Lieferant hat geantwortet und den Tracking Link gesendet.

Scheinbar wird nun grundsätzlich gar nicht mehr gescannt. Vor einem Jahr (also weit vor Corona) bin ich deswegen auf Selbsteinlieferung umgestiegen, um vor Ebay und Amazon sicher zu sein und den Filil Scan zu bekommen. Und ich hatte die Hoffnung die bekommen das irgendwann in den Griff. Jetzt betrifft es ganz Deutschland.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:45
Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:04 DHL ist doch bei Ama raus. Wieso sollen sie Nicht-Ama-Kunden nicht bedienen??
Echt? Ich habe gestern mein letztes Paket von Amazon über DHL bekommen? Eventuell ist DHL nur in einigen Regionen nicht mehr für Amazon tätig?
Ich denke auch, DHL ist nur in den lukrativen Ballungsräumen raus.
Die zeitaufwändigen ländlichen Gebiete dürfen DHL und Hermes weiterhin bedienen. Hoffentlich hat DHL dann den Mumm und verlangt von Ama auch die normalen Preise.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe mit DHL keine Probleme, bis auf die teilweise nicht funktionierende Sendungsverfolgung.
Unser Stammfahrer ist seit gestern auch wieder da, der hat dann noch nach 17:00 ausgeliefert, war aber total platt der arme Kerl.

Einliefern mache ich selbst in der Filiale, damit ist der Erstscan immer da und selbst 100 Sendungen / Pakete (Maxibriefkarton) bekomme ich in 2 blauen Ikea Tüten zur Filiale. Die hinter mir in der Schlange sind natürlich immer not amused...

Viel mehr "Probleme" habe ich derzeit mit den Kunden, mind. 20% der Adressen haben einen Fehler - zumindest lt. DHL. Da ich alle über das GKP aus ebay importiere und überprüfe, fällt das halt auf.
Kombiversand scheinen einige Kunden zu meiden oder abzulehnen !? Höchstwert heute einer mit 6 Teilen, alle einzeln + Porto.

2x "ach, ich wohne jetzt woanders und der Name ist auch ein anderer", 3x "warum ist der Versand so teuer?"

Aber das highlight, Kunde kauft, bezahlt, storniert. Entschuldigt sich, braucht es doch, kauft dann nochmal und heute kommt die Anfrage zur Rückgabe, weil es ja gar nicht passt, obwohl exakt diese Fahrzeug Konstellation / Modellwechsel bebildert im Angebot hinterlegt ist.

Mal sehen, was heute noch kommt :popcorn:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:51 Ich denke auch, DHL ist nur in den lukrativen Ballungsräumen raus.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich wohne in einer Großstadt im Rhein-Main-Gebiet und habe privat als Amazon-Prime-Kunde Ende April diverse DHL-Prio-Pakete (DHL-Prio) empfangen. Bei der Servicequalität von DHL kann ich bei Amazon-Paketen keinen Unterschied feststellen. Ich bin auch erst seit einer Woche mit Primestatus unterwegs und kann auch diesbezüglich überhaupt keinen Laufzeitunterschied feststellen. Auf ein direkt von Amazon (kein Marketplace) versendetes Paket warte ich bis heute:
DHL-Sendungsverlauf.jpg
DHL-Sendungsverlauf.jpg (128.85 KiB) 2603 mal betrachtet
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:56
Einliefern mache ich selbst in der Filiale, damit ist der Erstscan immer da
Man kann als Vertragskunde selbst einliefern?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

natürlich, warum nicht?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klar, machen wir immer so.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Mai 2020 16:45 natürlich, warum nicht?
Es gibt da Paketdienste, die sind sehr eigen, weil der Shop die Hand aufhält, in einer Kalkulation, die das vielleicht nicht vorsieht. Aber gut zu wissen. Danke.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 12. Mai 2020 16:39
vbc hat geschrieben: 12. Mai 2020 12:56
Einliefern mache ich selbst in der Filiale, damit ist der Erstscan immer da
Man kann als Vertragskunde selbst einliefern?
Jo. Gestern wars wieder besonders geil. Strömender Regen, nur einzeln eintreten und draußen Schlange und dann steht man da mit seinem Kofferraum voller Pakete juhu

Naja nur noch Ebay. Im Shop gibts kein DHL mehr. Dass tue ich mir nicht mehr mit 30 kg Paketen an.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir egal. so wie jedenTag abegegebn heute 31 Pakete 1-2kg.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 12. Mai 2020 16:48
Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Mai 2020 16:45 natürlich, warum nicht?
Es gibt da Paketdienste, die sind sehr eigen, weil der Shop die Hand aufhält, in einer Kalkulation, die das vielleicht nicht vorsieht. Aber gut zu wissen. Danke.
Stimmt. DHL möchte die 5,3%, die als Provision für die Paketannahme an den Paketshop-Betreiber gehen, auch gern behalten. Deshalb könnte es sein, dass, wenn Du täglich mit 30 Paketen in die gleiche Filiale gehst, und DHL das auffällt, DHL Deine Nummernkreise aus der Provisionierung der Filiale nimmt. Oder kurz: Der Paketshop muß Deine Pakete noch annehmen, kriegt aber nichts mehr dafür.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder bei der nächsten Preisrunde schlagen die einfach mehr auf 😬
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn der DHL-Lieferheini kommt mit seinem Kangoo und das Auto so voll ist, das er unsere Sendungen nicht reinbekommt, nutzt mir auch nix. Wir geben die Sendungen bereits seit ca. 6 Jahren dort ab und es gab nie Probleme.

Das Thema hatten wir hier schon. Es wird von DHL nicht verboten und der Shop bekommt 30ct, und keine 5,3%. Und ich bin nicht der einzige. Die ganzen Weinbauern liefern hier ihre Weinkisten ein, weil man schön mit dem Rollwagen vom Parkdeck bis zu einem der beiden DHL-Theken rollen kann. Und der Shop hat an die 10 Rollwagen da stehen, die abends immer voll sind, zum Teil wird auch eine Zwischenabholung um 13:00 gemacht. Alle (die ich getestet habe) meine Sendungen die um 17:00 abgeholt werden sind um 19:00 gescannt in Saulheim und am nächsten Tag in der Republik.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir auch Selbsteinlieferer da uns der LKW 2x nicht abgeholt hatte und er erst scan eben leider so wichtig ist.
Wenn das DHL nicht gefällt müssen sie mal analysieren wieso es so viele Händler machen

Davon angesehen holt der Mini Van auch sehr unzuverlässig ab, zumal die Fahrer oft wechseln . Wir liegen leider am Anfang der Tour und die haben keinen Bock den Van noch voller zu machen als sie los sind

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Steht nicht automatisch dann ein Abholer vor der Tür oder muss man das "bestellen"?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information