Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Sie wissen, dass sie ein Ladengeschäft ohne Maske betreten haben und es mich Strafe kostet, wenn jetzt der Falsche durch die Tür kommt?"

"Ja, Maskenpflicht ja, aber doch nicht in der Post."


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL-Klopper des Tages:

Di, 28.04.2020 07:39 --
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.
Di, 28.04.2020 01:51 Speyer
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mo, 27.04.2020 11:26 Bochum
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Sa, 25.04.2020 12:41 --
Die Sendung wurde abgeholt.

Es war jemand zu Hause und alles ist auch ordentlich beschriftet ...

Mal wieder zum Brechen heute morgen ... /-(x) Übrigens war der DHL-Fahrer dann um 9:30 bei uns in der Strasse unterwegs. (-o
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt die vollkommen übertriebene Betten-Freihalterei in den Kliniken, obwohl regional kaum was passiert.
(In unserem Landkreis gab es seit 5 Tagen nichtmal mehr eine neue Infektion).

Wer aber wirklich Probleme hat, die erledigt werden müssten, kämpft aber gerade Tag für Tag um irgendwelche Arzttermine. :durchdreh:

Jetzt war ich vor 12 Tagen wegen Herzkatheter in einer Klinik, bin wieder raus, soll aktuell stark überwacht werden, aber der Kardiologe vor Ort lässt mich nichtmal mehr die Praxis rein. "Nur noch akute Notfälle, keine Nachsorge, gehen Sie doch zum Hausarzt".
Hausarzt: Urlaub. Die Vertreter: haben ganz andere Fachgebiete, oder wollen mir mit Naturheilkunde daher kommen.
Zuckerperlchen helfen auch sooo toll bei KHK, pAVK, entzündeten Schilddrüsen usw. :?

Die Klinik selber ist genau so chaotisch.
Sollte nach der Herzkathetergeschichte übers Wochenende ein paar Tage "zuhause Ausruhen" (am Wochenende machen die eh nix) und in der Folgewoche wieder zurück ins Krankenhaus. Alles auf einmal war denen zuviel, aber habe noch Engstellen von bis zu 80% in diversen Arterien, die dringend behoben werden sollten. Nach 3 Tagen zuhause im Krankenhaus angerufen: "Termin? Nö. Frühstens Ende Mai wieder zur Sprechstunde. Dann hätten sie das sofort machen müssen...". Da weiß der eine Arzt nicht, was der andere macht, Hauptsache abblocken.
Nach Beschwerde wurde dann ein zeitnaher Termin zugesagt, von anderem Doc aufgrund Corona doch wieder abgesagt, nach zig Telefonaten wieder ein Termin zugesagt, kurz drauf von möglicher Verschiebung geredet usw, totales Chaos.

Wenn die so weitermachen, kann es nicht mehr lange dauern, bis die Todeszahl durch unbehandelte kritische Probleme um mindestens 1 weitere Person steigt. Aber wen interessiert das schon: Hauptsache jeder Infizierte in der Region hätte theoretisch mehrere Betten zur Verfügung (auch wenn er keins braucht), das Krankenhaus kommt mit der Hälfte an Personal aus und fürs Betten leerstehen lassen gibts sogar noch über 500€ am Tag. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber in meinen Augen ist es ziemlicher Irrsinn. :evil:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das hatten wir letzte Woche auch ich vermute eher einen Fehler o.ä. bei DHL und der Fahrer hatte das nicht im Auto o.ä.
Bei uns habe ich an dem Tag unseren Stammfahrer vorbei fahren sehen, der weiß genau wann jemand da ist. Meine Frau fragte mich dann später nur ob er ihr Paket (was an dem Tag zugestellt werden sollte) abgegeben hätten, nö nicht mal gehalten. Am nächsten Tag war es schon wieder zum Absender unterwegs...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 28. Apr 2020 13:18Mich nervt die vollkommen übertriebene Betten-Freihalterei in den Kliniken, obwohl regional kaum was passiert.
Wenn ich die Nachrichten von heute Früh richtig erinnere hat Meister Spahn eine Lockerung dieser Regel angekündigt.
Halte durch, wir brauchen Dich!
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 28. Apr 2020 13:18 Wer aber wirklich Probleme hat, die erledigt werden müssten, kämpft aber gerade Tag für Tag um irgendwelche Arzttermine. :durchdreh:
Absolute Katatstrophe. Ich hatte die Tage noch irgendwo gelesen das Patienten mit kritischen Erkrankungen oder Symptomen aufgrund Corona die Notaufnahmen meiden und der Hinweis das man natürlich nach wie vor vorstellig werden soll wenn man was schwerwiegendes hat.
Aber es ist ja leider meistens so, wer noch gelaufen kommt wird wenig beachtet, am besten mit dem RTW einliefern lassen. :durchdreh:

Nachbar hat Bronchial-CA, operiert jetzt auch niemand. Muss warten. /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 28. Apr 2020 13:23 Aber es ist ja leider meistens so, wer noch gelaufen kommt wird wenig beachtet, am besten mit dem RTW einliefern lassen. :durchdreh:
Ja, genau so. :evil:
Meinen letzten Krankenhausaufenthalt vor 12 Tagen habe ich zwar nicht mit einer RTW-Fahrt begonnen, aber deutlichem Dringlichkeits-Nachdruck eines örtlichen Arztes + einer gut zahlenden PKV (mit Chefarztbehandlung und Wahlleistungen).
Anders? Keine Chance! Normalerweise heißt es aktuell "bitte warten Sie auf den nächsten Infarkt oder sonstigen Notfall", oder "du kommst hier nüscht rein!". (PS: Die haben echt Securitys vorm entsprechenden Krankenhaus stehen. :durchdreh: )
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Globale Reisewarnung wird vermutlich bis zum 14.06.2020 verlängert. Alle Reisen können damit kostenlos storniert werden...

Wir hatten unseren Urlaub vom 15.06.2020 geplant und gebucht :gruebel: :gruebel:

Aber auch da gehe ich nicht von einem möglichen Urlaub aus...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie arbeiten manche Große Betriebe?

Großer Markenhersteller kauft 2019 einen kleinen Markenhersteller auf.
Alles bleibt erst einmal beim alten.
Außer das die Bestellungen jetzt über den großen Markenhersteller laufen.
Alles klein Problem.

Von heute auf Morgen stellt der Große Markenhersteller aber die Lieferanten Artikelnummern um.
Und keiner in der Firma weiß ob es eine Liste gibt, welche der alten Artikelnummern für die neue steht.
Wie wurde denn das dann beschlossen?

Lösungsvorschlag des Betreuers.
Artikel löschen und mit der neuen Nummer neu anlegen.
Ja genau. Google Ranking und alles verfallen lassen, sowie komplette CSV Datei neu erstellen.

Wie kann ein Betrieb in dem über 300 Leute arbeiten keiner auf die Idee kommen, dass man eine Referenzliste braucht wo drin steht welche der alten Artikelnummern der neuen entspricht.
Zudem sind einige Artikel weg gefallen.
Natürlich hat man da keine Info bekommen welche das sind.
Jetzt schlummern in meinem Shop also Artikel, die es nicht mehr gibt, und mir keiner sagen kann welche das sind.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde öffnet Rückgabe und verschickt Artikel per Post unversichert und schreibt mir 2-3x die Woche, ob schon angekommen.
Ist es bisher aber leider nicht. Gehe mal davon aus, dass er verloren gegangen ist.
Hinsendung erfolgte per DHL, weil Warenwert um die 30,-.
Dummerweise passt es halt in einen Maxibrief-Karton und die Leute schicken dann halt lieber für 2,70 zurück, anstatt versichert für mehr...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Los Idiotos hier hat in einem österreichischen Shop einen Elektrokram bestellt. Warum nicht, muss ja nicht immer Amazon sein. Naja, jetzt weiß ich es auch, der Shop ist Fassade, versendet wird aus UK und der Eigner sitzt in HK. Ich verstehe schon, dass die Leute darauf keinen Bock haben und lieber bei Amazon bestellen.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Langsam herrscht gähnende Leere in meinem Lager und die neue Produktion steht in China im Stau. Es gibt noch nicht mal einen bestätigten Flugtermin. /-(x)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 29. Apr 2020 22:26... versendet wird aus UK und der Eigner sitzt in HK. Ich verstehe schon, dass die Leute darauf keinen Bock haben...
Die Konstellation ist ja zunächst nicht schlimm - was hat denn nicht geklappt?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So wie ich es mitbekomme ist es wohl derzeit generell schwierig mit dem Versand aus UK heraus. Das ist ja in Ordnung. Allerdings hätte man das ja nach dem Verstreichen der Versanddauer um das doppelte irgendwie mitteilen können, oder auch auf meine Anfrage antworten können. Auf den Paypal-Fall von gestern kam die Antwort dann ganz fix - gehen tut es ja schon. Immerhin sind´s knapp 200 EUR.

Die Antwort lautete, dass man sich freue, die Ware im Lager zu haben und man mir demnächst eine Sendungsnummer mitteilen kann. Wahrscheinlich krieg ich dann irgendwas, damit halt eine Sendungsnummer bei Paypal hinterlegt werden kann. Hurra.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 29. Apr 2020 22:26versendet wird aus UK und der Eigner sitzt in HK.
Ich verstehe schon, dass die Leute darauf keinen Bock haben und lieber bei Amazon bestellen.
Nur das das den Leuten doch auch bei AMA permanent passiert .... mich k**** das jedesmal an wenn ich mal wieder auf so einen reingefallen bin.

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Einkaufen stationär macht einfach keinen Spaß mehr. Ich kaufe ja eh kaum noch stationär, aber zur Zeit vergeht mir das kleine bisschen an Restlust auch noch. Gestern Abend ewig vorm Baumarkt in einer Schlange gestanden. Vorhin wollte ich mal schnell in einen Fahrradladen, da ich immer noch E-Bikes für meine Lebensgefährtin und mich suche. Wegen der richtigen Größe wollte ich doch lieber vor Ort kaufen, aber als ich die Schlange davor gesehen haben, bin ich wieder zurück gefahren.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rohmaterial-Lieferung kommt erst Dienstag / Mittwoch

Kartons gehen am Wochenende aus. Bestellte Ware wäre lt. Spedition seit 3 Tagen versucht worden zuzustellen, aber Warenannahme wäre geschlossen... was natürlich nicht der Fall ist.

Einfach mal eine Pause machen. Und das, obwohl jetzt wieder Saison ist...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich habe nun bereits Widerruf eingelegt. Behalten Sie die Ware bitte. Ich bin nicht zufreiden mit dem Kundenservice ehrlich gesagt, eine frühere Antwort wäre sehr hilfreich gewesen.
In Corona Zeiten eine Antwort von mir nach 4h erhalten. Wo kaufen die Leute nur ein, dass sie so verwöhnt sind?
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 30. Apr 2020 12:08 Das Einkaufen stationär macht einfach keinen Spaß mehr. Ich kaufe ja eh kaum noch stationär, aber zur Zeit vergeht mir das kleine bisschen an Restlust auch noch. Gestern Abend ewig vorm Baumarkt in einer Schlange gestanden. Vorhin wollte ich mal schnell in einen Fahrradladen, da ich immer noch E-Bikes für meine Lebensgefährtin und mich suche. Wegen der richtigen Größe wollte ich doch lieber vor Ort kaufen, aber als ich die Schlange davor gesehen haben, bin ich wieder zurück gefahren.
Als selbständiger willst du kein EBike kaufen, sondern leasen ...
Günstiger kannst du die nicht bekommen.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

MrCocktail hat geschrieben: 30. Apr 2020 15:11
daytrader hat geschrieben: 30. Apr 2020 12:08 Das Einkaufen stationär macht einfach keinen Spaß mehr. Ich kaufe ja eh kaum noch stationär, aber zur Zeit vergeht mir das kleine bisschen an Restlust auch noch. Gestern Abend ewig vorm Baumarkt in einer Schlange gestanden. Vorhin wollte ich mal schnell in einen Fahrradladen, da ich immer noch E-Bikes für meine Lebensgefährtin und mich suche. Wegen der richtigen Größe wollte ich doch lieber vor Ort kaufen, aber als ich die Schlange davor gesehen haben, bin ich wieder zurück gefahren.
Als selbständiger willst du kein EBike kaufen, sondern leasen ...
Günstiger kannst du die nicht bekommen.
Weil?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information