Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, ich erinnere mich.
Mehr als 300 stck hab ich nie gemacht, egal, wie viele Kinder zum Geb eingeladen waren ;-)


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 25. Apr 2020 13:33 So bin ich dann direkt zum Obi gefahren und konnte mit einer Wartezeit von 2 Minuten den Laden betreten und habe nun Hamsterkäufe Grillbriketts gemacht, damit ich so schnell nicht mehr in einen Baumarkt muss...
Oder - passend zum Thema dieses Forums - du hamsterst den Kram einfach mit Vorlauf online. Ich habe mal am Beispiel Weber Briketts 17590 (also 4 kg) geschaut: Die kosten bei Alternate (war früher eigentlich mal ein Computerfritze) inkl. Versandkosten 8,89 € (bei Vorkasse), also gleicher Preis wie beim Hornbach zzgl. Versand. Witzigerweise habe ich nämlich heute Ähnliches in einem Baumarkt erlebt und mir geschworen, hier kaufe ich nur noch im Notfall ein.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 25. Apr 2020 13:37 Nix mit easy to fill

Wat für ein schxxx

Das können wohl nur filigrane chinesische Hände
https://www.amazon.de/gp/product/B019Y6 ... UTF8&psc=1

Von denen haben wir schon mal über 1000 Stück an einem Tag gemacht, hat ganz gut funktioniert. Musst nur aufpassen einen seriösen Verkäufer zu erwischen, bei der Menge die wir gekauft hatten (von mehreren Verkäufern) kam eine Lieferung mit nicht originaler Ware, die waren von minderer Qualität...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 25. Apr 2020 14:12
Fotoshooter hat geschrieben: 25. Apr 2020 13:33 So bin ich dann direkt zum Obi gefahren und konnte mit einer Wartezeit von 2 Minuten den Laden betreten und habe nun Hamsterkäufe Grillbriketts gemacht, damit ich so schnell nicht mehr in einen Baumarkt muss...
Oder - passend zum Thema dieses Forums - du hamsterst den Kram einfach mit Vorlauf online. Ich habe mal am Beispiel Weber Briketts 17590 (also 4 kg) geschaut: Die kosten bei Alternate (war früher eigentlich mal ein Computerfritze) inkl. Versandkosten 8,89 € (bei Vorkasse), also gleicher Preis wie beim Hornbach zzgl. Versand. Witzigerweise habe ich nämlich heute Ähnliches in einem Baumarkt erlebt und mir geschworen, hier kaufe ich nur noch im Notfall ein.
Ich kaufe viel Online, aber manchmal braucht man es halt heute... Ich habe jetzt auf Vorrat gekauft und bevor ich den letzten Sack aufmache, wird neue bestellt :-)...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Fotoshooter - das sind die, die ich meinte. Gibts irgendwann im Sommer bei Aldi, ich meine auch so 8-10 EUR
Klar, jetzt, wo die Kinder groß sind...wobei: wir hätten im August nen 18. , vielleicht hat die Tochter ja Spaß darann......
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am 21.4. office-365 bestellt. Rechnung sollte 24h-48h später kommen. Ist aber nicht. Auch online keine Rechnung. Bei Microsoft angerufen.
Ewig durch die Ansagemenüs ... bei "wir vebinden Sie" kommt die Meldung, es sei jetzt geschlossen. Der Support sei erreichbar ... Samstag und Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Und aufgelegt. Es ist 14.20 Uhr....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Netzwerk besteht aus Komponenten von Ubiquiti. Wollte heute Update auf aktuelle Kontrollersoftware machen, nix ging mehr :durchdreh: , also altes gelöscht.
Tja, jetzt geht zwar das Update aber meinen persönlichen Zugang habe ich nicht mehr. Ich bin ja so clever /-(x)
Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf Router/Switch und AP. Mache ich einen Hardreset, sind alle Einstellungen futsch und ich kann das Netzwerk neu konfigurieren /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Beileid! In der Firma läuft das WLAN auch über die UNIFI-Geräte von Ubiquiti und bei mir zuhause habe ich auch auf UNIFI Switsch und APs umgestellt, weil die Teile super laufen. Vor dem Upgrade des Controllers schaudert es mir aber auch immer, da dieser bei mir zuhause auf einem Raspi läuft und es dort bei einem Update gerne mal an Paketabhängigkeiten hängt.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben: 26. Apr 2020 11:00 Mein Beileid! In der Firma läuft das WLAN auch über die UNIFI-Geräte von Ubiquiti und bei mir zuhause habe ich auch auf UNIFI Switsch und APs umgestellt, weil die Teile super laufen. Vor dem Upgrade des Controllers schaudert es mir aber auch immer, da dieser bei mir zuhause auf einem Raspi läuft und es dort bei einem Update gerne mal an Paketabhängigkeiten hängt.
Mein Fehler war es kein Backupfile(local oder bei Ubiquiti) zu erstellen, was zwingend notwendig ist, falls ein Clean-Install notwendig wird.....Muß ich jetzt alles Hardreseten und alles nur einpflegen...... Ich hab ja Zeit.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Von Irreführung wird gesprochen, wenn ich die VK nachfordere. Wir werden jetzt die Hinweise bei der Auswahl der Versandart in rot und fett und unterstrichen und was weiß ich noch (am besten so ein fettes Pop Up mit einem Blinklicht, das einen blendet, kombiniert mit einem Hupzeichen, dass ohrenbetäubend Mööp, Mööööööööp, Mööööööp macht, bis man draufklickt) kennzeichnen. Am besten macht man alles 15% teurer und scheisst auf die VK, dann sind alle zufrieden und bedanken sich auch noch. :roll:
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am besten macht man alles 15% teurer und scheisst auf die VK, dann sind alle zufrieden und bedanken sich auch noch.
Jupp. Funktioniert. Seitdem bieten wir z.B. bei eBay alles nur noch mit einkalkulierten Versandkosten an. Und siehe da, selbst ein 3,05-€-Artikel, den sonst mit 4,85 Versandkosten niemand gekauft hat, geht jetzt für 8,10 € versandkostenfrei gut weg. Amazon Prime genauso. Selbst wenn beide Varianten angeboten werden, nehmen die meisten Kunden die versandkostenfreie, auch wenn sie dabei draufzahlen.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Bei diesem Modul ist es mir ein Rätsel warum da es keine Einstellmöglichkeit gibt einen Umkreis oder PLZ festzulegen?
Bei meinem Modified-Shop habe ich den PLZ-Kreis mit eingebaut, früher haben sonst auch immer viele egal wie weit weg bestellt.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 25. Apr 2020 17:44 Mein Netzwerk besteht aus Komponenten von Ubiquiti. Wollte heute Update auf aktuelle Kontrollersoftware machen, nix ging mehr :durchdreh: , also altes gelöscht.
Tja, jetzt geht zwar das Update aber meinen persönlichen Zugang habe ich nicht mehr. Ich bin ja so clever /-(x)
Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf Router/Switch und AP. Mache ich einen Hardreset, sind alle Einstellungen futsch und ich kann das Netzwerk neu konfigurieren /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
Hi,

der Cloud Key legt ein Backup an, zumindest solange du die Einstellungen im Default gelassen hast...

Kurzfassung:
Backup per SSH runterladen
Restoremodus des Keys starten
Backup einspielen

...
Ist mir auch schon einmal passiert, daher weiss ich es, genaue Anleitung findest du irgendwo im Netz

Gruß
J
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Wer bei mir zur Abholung bestellt bekommt eine Nachricht "die Ware liegt nun für Sie zur Abholung bereit". Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Was mache ich falsch?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 25. Apr 2020 14:27 Am 21.4. office-365 bestellt. Rechnung sollte 24h-48h später kommen. Ist aber nicht. Auch online keine Rechnung. Bei Microsoft angerufen.
Ich dachte, sowas kauft man gebraucht bei eBay. wegrenn
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 26. Apr 2020 17:31
Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Wer bei mir zur Abholung bestellt bekommt eine Nachricht "die Ware liegt nun für Sie zur Abholung bereit". Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Was mache ich falsch?
Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch in der Bestellbestätigung und dann später in der Abholbestätigung. Sag mir, wo ich es noch hinschreiben soll, dann mache ich das. Ich wüsste aber nicht, wo.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch in der Bestellbestätigung und dann später in der Abholbestätigung. Sag mir, wo ich es noch hinschreiben soll, dann mache ich das. Ich wüsste aber nicht, wo.
Gibt genug Kunden die sich absichtlich dumm stellen.

Das ist wie bei Gutscheincodes die nur für bestimmte Produkte oder Kategorien gelten.

Man kann den Gutscheincode auch noch "20_Prozent_Nur_Auf_Fernseher" nennen, de bestellen trotzdem ein Radio und "beschweren" sich das der Gutscheincode nicht eingelöst wurde. Die hoffen dann drauf das man halt "kulanzhalber" irgendwas macht oder in deinem Fall eben aufs Porto verzichtet.

Sehr lästig.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Apr 2020 21:48
Woody-HH hat geschrieben: 26. Apr 2020 17:31
Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Wer bei mir zur Abholung bestellt bekommt eine Nachricht "die Ware liegt nun für Sie zur Abholung bereit". Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Was mache ich falsch?
Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch in der Bestellbestätigung und dann später in der Abholbestätigung. Sag mir, wo ich es noch hinschreiben soll, dann mache ich das. Ich wüsste aber nicht, wo.
Du kennst ja unseren Shop (zu dem Zeitpunkt wo Du bestellt hast war Abholung aber aufgrund der aktuellen Situation deaktiviert). Wir haben das aber auch früher öfters gehabt, dass Kunden Abholung gewählt haben und sich dann nach einer Woche beschwert haben wo Ihre Ware ist. Das lässt sich denke ich leider nicht vermeiden. Auch haben wir soweit ich weiß aktuell 2 Fälle beim Inkasso, die sich einfach nicht wieder gemeldet haben...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Apr 2020 21:48Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch...
Ist mir doch völlig egal ob mein Kunde das irgendwo lesen kann. Sollte irgendwer sich beschweren bekommt er die freundlich formulierte Nachricht "Bitte entscheiden Sie sich: Sie holen die Ware ab, zahlen Versandkosten oder stornieren die Bestellung". Auf irgendwelches Gejammer vom Kunden gehe ich aus Prinzip nicht ein, Brieffreundschaften hab ich genug.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Täglich grüßt der Amazone
Wir haben Ihre Bildanfrage geprüft.
Da das vorhandene Bild/die vorhandenen Bilder das Produkt korrekt darstellen, können wir in diesem Fall keine Änderungen vornehmen.
Das ist das Bild zum Artikel (nein, ist keine Fehlermeldung)
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 6oiIBL.jpg
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information