Ja, ich erinnere mich.
Mehr als 300 stck hab ich nie gemacht, egal, wie viele Kinder zum Geb eingeladen waren
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oder - passend zum Thema dieses Forums - du hamsterst den Kram einfach mit Vorlauf online. Ich habe mal am Beispiel Weber Briketts 17590 (also 4 kg) geschaut: Die kosten bei Alternate (war früher eigentlich mal ein Computerfritze) inkl. Versandkosten 8,89 € (bei Vorkasse), also gleicher Preis wie beim Hornbach zzgl. Versand. Witzigerweise habe ich nämlich heute Ähnliches in einem Baumarkt erlebt und mir geschworen, hier kaufe ich nur noch im Notfall ein.Fotoshooter hat geschrieben: ↑25. Apr 2020 13:33 So bin ich dann direkt zum Obi gefahren und konnte mit einer Wartezeit von 2 Minuten den Laden betreten und habe nun Hamsterkäufe Grillbriketts gemacht, damit ich so schnell nicht mehr in einen Baumarkt muss...
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
https://www.amazon.de/gp/product/B019Y6 ... UTF8&psc=1
Von denen haben wir schon mal über 1000 Stück an einem Tag gemacht, hat ganz gut funktioniert. Musst nur aufpassen einen seriösen Verkäufer zu erwischen, bei der Menge die wir gekauft hatten (von mehreren Verkäufern) kam eine Lieferung mit nicht originaler Ware, die waren von minderer Qualität...
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich kaufe viel Online, aber manchmal braucht man es halt heute... Ich habe jetzt auf Vorrat gekauft und bevor ich den letzten Sack aufmache, wird neue bestellt ...kreien hat geschrieben: ↑25. Apr 2020 14:12Oder - passend zum Thema dieses Forums - du hamsterst den Kram einfach mit Vorlauf online. Ich habe mal am Beispiel Weber Briketts 17590 (also 4 kg) geschaut: Die kosten bei Alternate (war früher eigentlich mal ein Computerfritze) inkl. Versandkosten 8,89 € (bei Vorkasse), also gleicher Preis wie beim Hornbach zzgl. Versand. Witzigerweise habe ich nämlich heute Ähnliches in einem Baumarkt erlebt und mir geschworen, hier kaufe ich nur noch im Notfall ein.Fotoshooter hat geschrieben: ↑25. Apr 2020 13:33 So bin ich dann direkt zum Obi gefahren und konnte mit einer Wartezeit von 2 Minuten den Laden betreten und habe nun Hamsterkäufe Grillbriketts gemacht, damit ich so schnell nicht mehr in einen Baumarkt muss...
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@Fotoshooter - das sind die, die ich meinte. Gibts irgendwann im Sommer bei Aldi, ich meine auch so 8-10 EUR
Klar, jetzt, wo die Kinder groß sind...wobei: wir hätten im August nen 18. , vielleicht hat die Tochter ja Spaß darann......
Klar, jetzt, wo die Kinder groß sind...wobei: wir hätten im August nen 18. , vielleicht hat die Tochter ja Spaß darann......
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Am 21.4. office-365 bestellt. Rechnung sollte 24h-48h später kommen. Ist aber nicht. Auch online keine Rechnung. Bei Microsoft angerufen.
Ewig durch die Ansagemenüs ... bei "wir vebinden Sie" kommt die Meldung, es sei jetzt geschlossen. Der Support sei erreichbar ... Samstag und Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Und aufgelegt. Es ist 14.20 Uhr....
Ewig durch die Ansagemenüs ... bei "wir vebinden Sie" kommt die Meldung, es sei jetzt geschlossen. Der Support sei erreichbar ... Samstag und Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Und aufgelegt. Es ist 14.20 Uhr....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
-
- Beiträge: 1836
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mein Netzwerk besteht aus Komponenten von Ubiquiti. Wollte heute Update auf aktuelle Kontrollersoftware machen, nix ging mehr , also altes gelöscht.
Tja, jetzt geht zwar das Update aber meinen persönlichen Zugang habe ich nicht mehr. Ich bin ja so clever
Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf Router/Switch und AP. Mache ich einen Hardreset, sind alle Einstellungen futsch und ich kann das Netzwerk neu konfigurieren
Tja, jetzt geht zwar das Update aber meinen persönlichen Zugang habe ich nicht mehr. Ich bin ja so clever
Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf Router/Switch und AP. Mache ich einen Hardreset, sind alle Einstellungen futsch und ich kann das Netzwerk neu konfigurieren
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mein Beileid! In der Firma läuft das WLAN auch über die UNIFI-Geräte von Ubiquiti und bei mir zuhause habe ich auch auf UNIFI Switsch und APs umgestellt, weil die Teile super laufen. Vor dem Upgrade des Controllers schaudert es mir aber auch immer, da dieser bei mir zuhause auf einem Raspi läuft und es dort bei einem Update gerne mal an Paketabhängigkeiten hängt.
-
- Beiträge: 1836
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mein Fehler war es kein Backupfile(local oder bei Ubiquiti) zu erstellen, was zwingend notwendig ist, falls ein Clean-Install notwendig wird.....Muß ich jetzt alles Hardreseten und alles nur einpflegen...... Ich hab ja Zeit.Templer hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 11:00 Mein Beileid! In der Firma läuft das WLAN auch über die UNIFI-Geräte von Ubiquiti und bei mir zuhause habe ich auch auf UNIFI Switsch und APs umgestellt, weil die Teile super laufen. Vor dem Upgrade des Controllers schaudert es mir aber auch immer, da dieser bei mir zuhause auf einem Raspi läuft und es dort bei einem Update gerne mal an Paketabhängigkeiten hängt.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Von Irreführung wird gesprochen, wenn ich die VK nachfordere. Wir werden jetzt die Hinweise bei der Auswahl der Versandart in rot und fett und unterstrichen und was weiß ich noch (am besten so ein fettes Pop Up mit einem Blinklicht, das einen blendet, kombiniert mit einem Hupzeichen, dass ohrenbetäubend Mööp, Mööööööööp, Mööööööp macht, bis man draufklickt) kennzeichnen. Am besten macht man alles 15% teurer und scheisst auf die VK, dann sind alle zufrieden und bedanken sich auch noch.
Von Irreführung wird gesprochen, wenn ich die VK nachfordere. Wir werden jetzt die Hinweise bei der Auswahl der Versandart in rot und fett und unterstrichen und was weiß ich noch (am besten so ein fettes Pop Up mit einem Blinklicht, das einen blendet, kombiniert mit einem Hupzeichen, dass ohrenbetäubend Mööp, Mööööööööp, Mööööööp macht, bis man draufklickt) kennzeichnen. Am besten macht man alles 15% teurer und scheisst auf die VK, dann sind alle zufrieden und bedanken sich auch noch.
- Malik
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1698
- Registriert: 23. Feb 2008 16:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: Adloran GmbH
- Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
- Wohnort: Artern
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jupp. Funktioniert. Seitdem bieten wir z.B. bei eBay alles nur noch mit einkalkulierten Versandkosten an. Und siehe da, selbst ein 3,05-€-Artikel, den sonst mit 4,85 Versandkosten niemand gekauft hat, geht jetzt für 8,10 € versandkostenfrei gut weg. Amazon Prime genauso. Selbst wenn beide Varianten angeboten werden, nehmen die meisten Kunden die versandkostenfreie, auch wenn sie dabei draufzahlen.Am besten macht man alles 15% teurer und scheisst auf die VK, dann sind alle zufrieden und bedanken sich auch noch.
- online-beobachter
- Beiträge: 1880
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei diesem Modul ist es mir ein Rätsel warum da es keine Einstellmöglichkeit gibt einen Umkreis oder PLZ festzulegen?Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Bei meinem Modified-Shop habe ich den PLZ-Kreis mit eingebaut, früher haben sonst auch immer viele egal wie weit weg bestellt.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 677
- Registriert: 8. Okt 2007 14:14
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hi,boden-piloten hat geschrieben: ↑25. Apr 2020 17:44 Mein Netzwerk besteht aus Komponenten von Ubiquiti. Wollte heute Update auf aktuelle Kontrollersoftware machen, nix ging mehr , also altes gelöscht.
Tja, jetzt geht zwar das Update aber meinen persönlichen Zugang habe ich nicht mehr. Ich bin ja so clever
Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf Router/Switch und AP. Mache ich einen Hardreset, sind alle Einstellungen futsch und ich kann das Netzwerk neu konfigurieren
der Cloud Key legt ein Backup an, zumindest solange du die Einstellungen im Default gelassen hast...
Kurzfassung:
Backup per SSH runterladen
Restoremodus des Keys starten
Backup einspielen
...
Ist mir auch schon einmal passiert, daher weiss ich es, genaue Anleitung findest du irgendwo im Netz
Gruß
J
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wer bei mir zur Abholung bestellt bekommt eine Nachricht "die Ware liegt nun für Sie zur Abholung bereit". Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Was mache ich falsch?Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch in der Bestellbestätigung und dann später in der Abholbestätigung. Sag mir, wo ich es noch hinschreiben soll, dann mache ich das. Ich wüsste aber nicht, wo.Woody-HH hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 17:31Wer bei mir zur Abholung bestellt bekommt eine Nachricht "die Ware liegt nun für Sie zur Abholung bereit". Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Was mache ich falsch?Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gibt genug Kunden die sich absichtlich dumm stellen.Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch in der Bestellbestätigung und dann später in der Abholbestätigung. Sag mir, wo ich es noch hinschreiben soll, dann mache ich das. Ich wüsste aber nicht, wo.
Das ist wie bei Gutscheincodes die nur für bestimmte Produkte oder Kategorien gelten.
Man kann den Gutscheincode auch noch "20_Prozent_Nur_Auf_Fernseher" nennen, de bestellen trotzdem ein Radio und "beschweren" sich das der Gutscheincode nicht eingelöst wurde. Die hoffen dann drauf das man halt "kulanzhalber" irgendwas macht oder in deinem Fall eben aufs Porto verzichtet.
Sehr lästig.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Du kennst ja unseren Shop (zu dem Zeitpunkt wo Du bestellt hast war Abholung aber aufgrund der aktuellen Situation deaktiviert). Wir haben das aber auch früher öfters gehabt, dass Kunden Abholung gewählt haben und sich dann nach einer Woche beschwert haben wo Ihre Ware ist. Das lässt sich denke ich leider nicht vermeiden. Auch haben wir soweit ich weiß aktuell 2 Fälle beim Inkasso, die sich einfach nicht wieder gemeldet haben...Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 21:48Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch in der Bestellbestätigung und dann später in der Abholbestätigung. Sag mir, wo ich es noch hinschreiben soll, dann mache ich das. Ich wüsste aber nicht, wo.Woody-HH hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 17:31Wer bei mir zur Abholung bestellt bekommt eine Nachricht "die Ware liegt nun für Sie zur Abholung bereit". Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Was mache ich falsch?Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 12:33 Ich weiß schon, warum ich nie Selbstabholung angeboten habe. Kaum ist es aktiviert, bestellen lauter Kunden, die hunderte km weit weg wohnen. Hauptsache versandkostenfrei.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist mir doch völlig egal ob mein Kunde das irgendwo lesen kann. Sollte irgendwer sich beschweren bekommt er die freundlich formulierte Nachricht "Bitte entscheiden Sie sich: Sie holen die Ware ab, zahlen Versandkosten oder stornieren die Bestellung". Auf irgendwelches Gejammer vom Kunden gehe ich aus Prinzip nicht ein, Brieffreundschaften hab ich genug.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Apr 2020 21:48Das steht bei uns auch sowohl an der Auswahl im Shop als auch...
-
- Beiträge: 4666
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Täglich grüßt der Amazone
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 6oiIBL.jpg
Das ist das Bild zum Artikel (nein, ist keine Fehlermeldung)Wir haben Ihre Bildanfrage geprüft.
Da das vorhandene Bild/die vorhandenen Bilder das Produkt korrekt darstellen, können wir in diesem Fall keine Änderungen vornehmen.
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 6oiIBL.jpg
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste