Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rechtssicher ist das ganze wohl nicht. Aber erstmal fürs Gewissen einen Nachweis. Früher habe ich immer geschwankt zwischen bilde ich mir das alles ein oder hat der mich tatsächlich betrogen.

Theoretisch müsste ich alles was ich raussende zerlegen und irgendwie rechtssicher markieren. Da werden, gerade auf Amazon, Artikel bestellt und zurück gesendet und dann fehlen Teile. Ersatzteile kaufen wäre ja teurer. Alles nicht machbar und nervt mich nur noch.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich finde das alles gut, dem Betrügergesindel das Handwerk zu legen. Aber: wie rechtsicher soll das denn sein? Du müsstest ja zwingend beweisen können, dass deine verschickte Ware auch wirklich so markiert war.
Na beweisen muss er erstmal gar nix gross. Die Polizei ermittelt dann ja nach einer Anzeige.

Er kann eine Anzeige machen, den Sachverhalt schildern und seine Beweise vorlegen - er wird ja auch die Serien-Nummer notiert haben. Dann bekommt der Kunde einen Anhörungsbogen und die Sache nimmt erstmal ihren Lauf. Ggf. gibts sogar eine Hausdurchsuchung. Vor Gericht kommt es dann eben auch auf die Glaubwürdigkeit der Aussage und eventuelle Zeugen an. Der Kunde hat ja angegeben er hätte die Teile prüfen lassen, da kann man auch noch die Fachwerkstatt als Zeuge aufrufen. (Vermutlich stellt sich dann raus, das die Fachwerkstatt die Mangelhaftigkeit vor der Bestellung festgestellt hat).

Insgesamt stehen die Chancen da ziemlich gut. Geht ja auch nicht mehr um einen Kleinbetrag. Ich würde eine Anzeige machen und eine Erstattung auch ablehnen.

Jetzt gibts natürlich wieder einige die sagen werden die Polizei macht sowieso nix - meine Erfahrung ist das nicht. Und im schlechtesten Fall einer Einstellung ist es eine Warnung für die Zukunft für den Kunden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aufgrund der Aussagen des Käufers bieten sich hier ja durchaus Ansätze der Beweisführung, wie du schon anführst. Mir ging es aber ja prinzipiel um die Rechtssicherheit eines solchen Vorgehens. Im schlechtesten Fall steht halt Aussage gegen Aussage.
Und auch wenn der Staatsanwalt ein Verfahren erst gar nicht anstrebt kann man ja zivilrechtlich immer noch was machen.

PS: ICH würde in diesem Fall dem Kunden erst was schreiben, wenn ich das Aktenzeichen der Strafanzeige habe.

Etwa:

Sehr geehrter Kunde,
die Bearbeitungsnummer Ihrer Reklamation lautet <Aktenzeichen>.
Für Rückfragen dazu wenden Sie sich bitte direkt an den Sachbearbeiter <Kontaktdaten der Polizeidienststelle>
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Solche Kunden (wir haben so etwas leider öfter) bekommen von uns einen höflichen Standard Text.
Das wir die Rücksendung geprüft haben und uns der Kunde wohl versehentlich falsche Artikel zurückgesendet hat. Diese stehen
zur Abholung in unserem Lager bereit oder können gegen Kostenerstattung zurückgesendet werden. bla bla bla Gerne bearbeiten
wir Ihre Reklamation nach Eingang der von uns verschickten Ware weiter. bla bla bla

Bei 70% kommt dann keinerlei Reaktion mehr. Die Ware kommt das ins Regal der bösen Träume wo sie erst mal wartet. Nach ein paar Wochen bekommt der Kunde dann nochmal eine kurze Email das die Ware in 14 Tagen entsorgt wird.

Die die das ganze Programm durchziehen und weiter auf ihrem Vorgehen beharren (vom Geschreibsel her könnte das so einer sein) erwartet natürlich eine Strafanzeige.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte eigentlich ein Bestelllimit bei Handdesinfektionsmittel pro Kunde eingestellt. Hab vergessen das für die Artikelvarianten zu aktivieren und jetzt hat jemand 75 Stück auf einmal bestellt...
Sehr ärgerlich...
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ColdCalls von Yanduu, inzwischen die dritte Nummer von denen in der Fritzbox gesperrt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

94315741_3516722175011313_1293832578360410112_n.jpg
94315741_3516722175011313_1293832578360410112_n.jpg (47.52 KiB) 3171 mal betrachtet
Unser örtlicher Rewe... Jetzt spinnen die aber völlig. Meine 4 Jährige Tochter soll jetzt eine Maske anziehen wenn ich mit ihr einkaufen muss... Obwohl in Baden-Württemberg die Maskenpflicht erst ab 6 Jahren gilt...
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 24. Apr 2020 18:07Obwohl in Baden-Württemberg die Maskenpflicht erst ab 6 Jahren gilt...
Rewe hat das Hausrecht. :konfuzius:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: 24. Apr 2020 19:18 Rewe hat das Hausrecht. :konfuzius:
Und Edeka hat so hässliche Schilder, die auch als bösartig empfunden werden können:
https://www.shopblogger.de/blog/archive ... sflug.html

Zumal, Alleinerziehende nehmen ja nicht zum Spaß ihre kleinen Kinder zum Einkaufen mit. Eines muss man Edeka aber lassen, der Slogan "Einkaufen ist kein Familienausflug" ist eingängig und wird auch nach Corona im Gedächtnis haften bleiben. Und übrigens, Büro ist zu 90 % (Psycho-)Krieg, vgl.



... ein Hund im Büro?

Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ganz Ehrlich.

Wie will man es denn richtig machen?
Wir schaffen es als Online Händler auch nie.
Es gibt immer einen der sich an der getroffenen Entscheidung aufregt.

Die Allein Erziehende Mutter kann ihr Kind natürlich nicht zu Hause lassen.
Die Voll umsorgte Mutter wo der Mann zu Hause aufpassen kann, weil er Home Office macht, ist Empört.
Beschwert wird sich sofort beim Markt Leiter.
Um Meldungen von der Person zu vermeiden und Stress zu riskieren, stellt er ein Schild auf.
empört ist der nächste wegen Masken Pflicht für Kinder.....

Und der Kreis dreht sich weiter.
Ganz ehrlich.
Ich hock mir die Maske auf. Gehe einkaufen. Wenn jemand keine Trägt, werde ich nicht mit dem Finger auf ihn zeigen.
Diese ständigen Verurteilungen bringen auch keinen weiter.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben:
94315741_3516722175011313_1293832578360410112_n.jpg
Unser örtlicher Rewe... Jetzt spinnen die aber völlig. Meine 4 Jährige Tochter soll jetzt eine Maske anziehen wenn ich mit ihr einkaufen muss... Obwohl in Baden-Württemberg die Maskenpflicht erst ab 6 Jahren gilt...
Es könnte ja sein, dass entweder
a) die nicht Wissen,dass Kinder unter 5 die Masken nicht tragen dürfen oder
b) größere Kinder gemeint sind.

Dann geht man hin, und falls man ein Kind mitnehmen muss, klärt man das Personal auf. Fertig. Die Betonung liegt auf muss, nicht will


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 24. Apr 2020 13:06Er kann eine Anzeige machen, den Sachverhalt schildern und seine Beweise vorlegen - er wird ja auch die Serien-Nummer notiert haben. Dann bekommt der Kunde einen Anhörungsbogen und die Sache nimmt erstmal ihren Lauf. Ggf. gibts sogar eine Hausdurchsuchung.
applaus applaus applaus
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

gato77 hat geschrieben:
Fotoshooter hat geschrieben:
94315741_3516722175011313_1293832578360410112_n.jpg
Unser örtlicher Rewe... Jetzt spinnen die aber völlig. Meine 4 Jährige Tochter soll jetzt eine Maske anziehen wenn ich mit ihr einkaufen muss... Obwohl in Baden-Württemberg die Maskenpflicht erst ab 6 Jahren gilt...
Es könnte ja sein, dass entweder
a) die nicht Wissen,dass Kinder unter 5 die Masken nicht tragen dürfen oder
b) größere Kinder gemeint sind.

Dann geht man hin, und falls man ein Kind mitnehmen muss, klärt man das Personal auf. Fertig. Die Betonung liegt auf muss, nicht will


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und du bist sicher dass die security vor der Türe (die ich erlebt habe) die Vorschrift unter 6 kennt oder kennen möchte oder den martkleiter kommen lässt?
Dann werden einige behaupten ihr Kind ist unter 6.
Bekanntlich kein Ausweis für Kinder...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 25. Apr 2020 07:57 Und du bist sicher dass die security vor der Türe (die ich erlebt habe) die Vorschrift unter 6 kennt oder kennen möchte oder den martkleiter kommen lässt?
Ich habe bei unserem REWE-Center (> 5000 qm) erlebt, wie die Nerven blank liegen, der externe Security-Dienstleistertrupp einen Kunden angeschrien sowie mit den Worten "Hier wird nicht diskutiert" rausgeworfen hat, und zwar mit körperlicher Gewalt - das Ganze ist innerhalb von Sekunden eskaliert, wobei der (biodeutsche) Assi-Kunde selbst war auch ein Idiot, da hat man sich echt auf Augenhöhe getroffen - die Security war allerdings unprofessionell. Schlussendlich ging es darum, ob er mit Korb oder Einkaufswagen den Laden betritt. Der Typus Türsteher mit Hals- und Hinterkopftattoo, der hier zum Einsatz kommt, ist geeignet die Marke REWE dauerhaft zu beschädigen.

Mit solchen Assi-Trupps in unpassender Kleidung an der Tür ist eine Kommunikation recht einseitig, da kommt bestimmt nicht der Marktleiter. Letzterer ließ sich auch früher schon immer verleugnen. Ich bin schon früher ungern in Discos und Kneipen mit Türsteher gegangen und bin dabei, mein Einkaufsverhalten entsprechend anzupassen, ... aber was solls, so ein Einkauf ist ja auch kein [hier passenden Begriff einsetzen].
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 24. Apr 2020 22:11
koshop hat geschrieben: 24. Apr 2020 13:06Er kann eine Anzeige machen, den Sachverhalt schildern und seine Beweise vorlegen - er wird ja auch die Serien-Nummer notiert haben. Dann bekommt der Kunde einen Anhörungsbogen und die Sache nimmt erstmal ihren Lauf. Ggf. gibts sogar eine Hausdurchsuchung.
applaus applaus applaus
Hatte ich schon in drei Fällen bei geringeren Beträgen. Brauchen nur schon vorher mal 1-2 andere Anzeigen eingegangen sein.
Ich hatte hier auch schon mal einen Anruf von der Polizei während sie gerade eine Hausdurchsuchung gemacht haben. Sie hätten grad eine Rechnung von mir gefunden, ob die bezahlt sei. :kaffeesmily
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 25. Apr 2020 08:42
marcibet hat geschrieben: 24. Apr 2020 22:11
koshop hat geschrieben: 24. Apr 2020 13:06Er kann eine Anzeige machen, den Sachverhalt schildern und seine Beweise vorlegen - er wird ja auch die Serien-Nummer notiert haben. Dann bekommt der Kunde einen Anhörungsbogen und die Sache nimmt erstmal ihren Lauf. Ggf. gibts sogar eine Hausdurchsuchung.
applaus applaus applaus
Hatte ich schon in drei Fällen bei geringeren Beträgen. Brauchen nur schon vorher mal 1-2 andere Anzeigen eingegangen sein.
Ich hatte hier auch schon mal einen Anruf von der Polizei während sie gerade eine Hausdurchsuchung gemacht haben. Sie hätten grad eine Rechnung von mir gefunden, ob die bezahlt sei. :kaffeesmily
Vor allem bei so einem schlüssigen Sachverhalt, wo zu 99,99% feststeht, dass der Kunde betrogen hat.
Und es auch sehr wahrscheinlich ist, dass der Kunde das reparierte Gerät nun zu Hause stehen hat.

Ich würde es auch so mit in die Anzeige reinschreiben:
Sollte das Gerät im Rahmen einer Hausdurchsuchung sichergesellt werden, so ist die von uns angebrachte Markierung an der folgenden Stelle zu finden:
Manchmal muss man halt dem Staatsanwalt die Ermittlungsansätze auf die Zunge legen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab mich vorher so über Hornbach aufgeregt. Habe Weber Briketts gebraucht, online nur mit langer Lieferzeit lieferbar. In den Baumarkt wollte ich aufgrund der langen Schlangen nicht. Dann aber doch mal auf hornbach.de geschaut und dort wird aufgrund der aktuellen Thematik angeboten die Ware zu einer festgelegten Uhrzeit abzuholen. Habe dann gestern für heute 11.30 Uhr (früher ging nicht) bestellt und auch noch die Anweisungen per Mail bekommen, nur zur festgelegten Zeit zu kommen und direkt zur Warenausgabe zu laufen.

Also um 11.10 Uhr auf den Parkplatz gefahren, es war die Hölle los. Die Schlange war gut einen Kilometer lang über den kompletten Parkplatz und dann nochmal in ZickZack unterteilt. Also zur Security gelaufen und mitgeteilt: "Habe einen Termin, soll zu der Uhrzeit die Ware abholen". Antwort: Anstehen.

Dann dachte ich mir: OK, der kennt die Vorgänge eventuell nicht. Also einen Mitarbeiter von Hornbach im Außengelände auch nochmal gefragt, der war extrem pampig und hat gesagt: Entweder anstellen oder verziehen Sie sich. Ich bin dann gegangen und habe die reservierte Ware nicht abgeholt.

Aber Fazit: Wenn man ein System anbietet, mit welchem man solche Schlangen entzerren will, dann muss man es auch gut umsetzen. Hier hat sich Hornbach vermutlich schon was gedacht, aber der Markt setzt es nicht um. Letztlich müsste ich ja nur die Ware abholen, ich hätte den Laden ja nicht mal betreten müssen. So bin ich dann direkt zum Obi gefahren und konnte mit einer Wartezeit von 2 Minuten den Laden betreten und habe nun Hamsterkäufe Grillbriketts gemacht, damit ich so schnell nicht mehr in einen Baumarkt muss...
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nix mit easy to fill

Wat für ein schxxx

Das können wohl nur filigrane chinesische Hände [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/202004 ... 89f855.jpg[/IMG]
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@cashew: Brauchst Du Praxistipps ???
1) großes Gefäß mit Wasser aufstellen (ich habe immer ein kleines Kinderplanschbecken genommen)
2) an einen Gartenschlauch Gerdena-ABSPERRVENTIL (https://www.gardena.com/de/produkte/bew ... 901031301/) befestigen
3)Ballon über das Ende des Gardena-Auslasses friemeln und mit dem Absperrventil Wasser dosiert reinlaufen lassen
4)fertigen Ballon im Planschbecken lagern (die Dinger gehen anders SOFORT kaputt!

Gibt aber inzwischen auch so Wasserbomben-Sets wo Du 50 auf einen Satz befüllen kannst, hab ich bei Aldi oder so mal gesehen - aber auch echt teuer !!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das zuknoten ist das größte Thema, füllen aber auch, da hier der Adapter aus CN nicht mit dem deutschen gewinde harmoniert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 70 Gäste