Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Apr 2020 09:54 Das machen die in 100% der Fälle und vorsätzlich. Ich habe selbst bei der Kundenhotline angerufen und mich als Kunde ausgegeben. Man hat mir immer erzählt, dass der Absender es noch nicht übergeben hat. Probiert es aus. Ich habe mich dann jedesmal zu erkennen gegeben und mich zum Vorgesetzten durchstellen lassen und einen riesen Aufstand gemacht. Bringt aber natürlich nichts. DHL ist für mich kein zeitgemäßer Logisitkpartner. In den 80ern wo man noch die Bestellung per Karte in den Briefkasten geworfen hat, hätte das vielleicht funktioniert. Aber nicht heute wo man bei den Plattformen kontrolliert wird und wo man bei den Kunden unten durch ist, wenn der Versand länger als wenige Tage Tage dauert.
Was zahlt man bei DPD für Pakete unter 1 kg (90% meiner Volumen) ? Bei mehr als 15.000 Pakete pro Jahr?

Bei DHL könnte ich (inclusive letzte Erhöhung) "nur"?! 3,21€ aushandeln...bis 1kg Paket


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 16. Apr 2020 12:01 Was zahlt man bei DPD für Pakete unter 1 kg (90% meiner Volumen) ? Bei mehr als 15.000 Pakete pro Jahr?

Bei DHL könnte ich (inclusive letzte Erhöhung) "nur"?! 3,21€ aushandeln...bis 1kg Paket
Das wird dir niemand beantworten können ausser DPD selbst.

Wobei halt alle Dienstleister im Prinzip voll sind. Also ob die sich um dich reißen werden (mit guten Preisen) bezweifle ich, vielleicht passen deine Pakete aber auch super in irgendeine Tour mit rein. Anfragen kostet nichts.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bis 5,00 kg zahle ich 3,10 € + Zuschläge.

Ich will DPD nicht schön reden. Die Abrechnung ist da z.B. schei.... die muss ich IMMER reklamieren. Aber die sind schnell (fast alles am Folgetag beim Kunden) und jedes Paket (Dienstag waren es immerhin 300 St. bei mir) werden gleich vor Ort gescannt und 2h später nochmal im Depot. Das ist mir im Moment wichtiger.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wird bei DPD immer VOR ORT (beim abholen) gescannt ?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir immer und es steht sofort "An DPD übergeben" im Tracking. Ob das lokal unterschiedlich gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 16. Apr 2020 12:20 Wird bei DPD immer VOR ORT (beim abholen) gescannt ?
Seit einigen Monaten wird hier auch jedes Paket bei Abholung gescannt (früher nur eins), allerdings erscheint das dann nicht wie beim daytrader direkt im System ersichtbar, sondern erst später abends.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier wird erst im Depot gescannt, alles hier scannen wäre auch wahnsinn von der Menge her.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es wird im Depot gescannt, der Fahrer unterschreibt nur die Abholliste.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ganz schlimm, gefühlt in 5 Minuten Takt kommt Mail oder ein Anruf oder ein Chat "wo ist mein Paket!" "Warum liegt er immer noch bei euch" , "Aber DHL hat gesagt..." 4 Stunden nur damit beschäftigt heute....... Sind seit Donnerstag bis heute kein Scan, kein einzigen Scann von Donnerstag, Dienstag, oder Mittwoch Abholung !

Ca. 60 Pakete pro Tag jetzt es sind dann bis einsl. heute 420 Pakete und ca. 400 mails+anrufe... /-(x) :shit:

Morgen fahre ich mit Vollgeladenen Auto zu Postfiliale, Schnauze voll!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 16. Apr 2020 17:22
Morgen fahre ich mit Vollgeladenen Auto zu Postfiliale, Schnauze voll!
Hab ich 1 Jahr lang gemacht. Irgendwann sind es 2-3 Fahrten, ich habe ja keinen Transporter sondern nur einen Kombi. Als dann jetzt dieses "Filiale nur einzeln betreten" kam, war es mir zu blöd.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 16. Apr 2020 12:20 Wird bei DPD immer VOR ORT (beim abholen) gescannt ?
Kannst es verlangen. Ich bin froh wenn nicht gescannt wird. Kostet nur Zeit. Wenn die Fahrer scannen wohlen sage ich nur das er dann selber alles einladen darf.

Finde ich zudem sowieso unsinnig. In 3 Jahren war es nur einmal wo im Depot nicht am gleichen Tag gescannt worden ist. Dies nur weil ein Teil der Sortieranlage ausgefallen ist.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 16. Apr 2020 17:51
Schützer hat geschrieben: 16. Apr 2020 12:20 Wird bei DPD immer VOR ORT (beim abholen) gescannt ?
Kannst es verlangen.
Kann man natürlich nicht. Bzw. kann man schon, interessiert aber niemanden. Wenn es der Fahrer nicht macht macht es es eben nicht.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein DHL-Depo hat 50.000 Pakete im Rückstand... Ist das viel ?
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns geht es gerade wieder. Abholung von heute wurde vor ein paar Min gescannt. In Wechselbrücken dürfen aber nur noch Pakete mit max. 20 kg eingeliefert werden, da die nur noch einzeln entladen werden und sonst der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin aus Österreich fragt, wo ihre Sendung Versanddatum 06.04. ist, das kann doch nicht so lange dauern...und ich solle doch mal einen Nachforschungsauftrag starten.

Ja, 6 Arbeitstage finde ich zur Zeit auch schon ne lange Zeit :gruebel:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unterschreibt der DHL- Fahrer bei euch die Abholliste ? Diese frage hat mich immer interessiert, was passiert und wen haftet wenn das Paket nie in Depo gescannt wird. Mir würde damals gesagt, dass Fahrer darf das nicht unterschreiben, da er kein Zeit hat es vor Ort zu überprüfen, es war aber vor 2,5 Jahren..
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Abhollisten, gibts das noch?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich (DHL) hab noch nie Listen ausgedruckt. Es wird vor Ort auch nicht gescannt, erst im Depot. Für mich funktioniert das.

Dass Pakete gar keinen Erstscan erhalten und zu einem Erstattungsproblem werden, kommt hier eigentlich so gut wie nie vor. Die problematischen haben meistens den Erstscan im Depot.

Hier holen Subs ab, sie wurden zwar eigentlich dazu gedrängt zu unterschreiben, waren aber schlau genug, das nicht zu tun. Dass einer der Fahrer jetzt Pakete an sich genommen hätte kam bislang auch nicht vor. DHL zeigte sich bislang bei Verlusten kulant, waren aber jetzt auch nicht Werte, für die man sich an die Gurgel gehen würde.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns wird alles im Lager gescannt, bevor es aufs Auto darf, egal ob DHL, DPD, Hermes oder Palette, und egal, ob persönlich übergeben oder aus der Schleuse geholt. Den schwarzen Peter bekommt somit immer der Transportdienst :-)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unterschreibt der DHL- Fahrer bei euch die Abholliste ? Diese frage hat mich immer interessiert, was passiert und wen haftet wenn das Paket nie in Depo gescannt wird. Mir würde damals gesagt, dass Fahrer darf das nicht unterschreiben, da er kein Zeit hat es vor Ort zu überprüfen, es war aber vor 2,5 Jahren..
Bei uns unterschreibt der Fahrer immer, es wurden auch schon oft vor Erstattungen die Abhollisten von DHL angefragt. Selbst bei Paketen die nach dem Eingangsscan ins Paketzentrum verschwunden sind.

Außerdem wollen wir die auch nochmal zur Sicherheit fürs Finanzamt, falls wir mal vergessen die Bestätigung für die Verbringung ins Ausland runterzuladen im Geschäftskundenportal.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information