Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es um die Kohle gehen würde, würde ich das auch machen. Ist ja fast Slapstick, ich lese mich gerade erst wieder rein :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 7. Apr 2020 22:26
daytrader hat geschrieben: 7. Apr 2020 16:09..., dafür geile ich mich ein bisschen daran auf, dass er es gerade erst für´s Foto hingeklebt hat.
Oder es ist einfach deshalb noch so neu, weil er dort gerade erst frisch eingezogen ist?
In dubio pro reo!
Leute die einem aus dem Stand im Erstkontakt derart angehen, sind da garantiert nicht erst eingezogen. Kannste glauben. Ist doch außerdem immer das selbe. DPD schreibt kein Name an der Klingel. Ich fordere Bild an und dann gibt es 2 Szenarien...1. Käufer wird patzig, mault geht ich nichts an etc. 2. man bekommt ein Bild von einem frisch hingeklebten Schild.

So nun kommen wieder die Leute "Sowas passiert aber nur mit DPD mit DHL nicht." Ja richtig. DPD hat nun mal viele wechselnde Fahrer, oftmals nicht deutsch sprechende. Dürfte auch für GLS und Hermes zutreffen. Wenn da kein Name an der Klingel steht oder mit Filzstift geschrieben und vom Regen verschmiert etc, dann finden die das nicht. Würde ich auch nicht.

Bei DHL sind größtenteils noch langjährige Stammfahrer, die wissen wo sie Klingeln müssen, auch wenn das Schild im laufe der Jahre abgefallen/verwittert etc. ist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Passiert uns mit DHL jede Woche mehrfach.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Apr 2020 07:39 Passiert uns mit DHL jede Woche mehrfach.
Wenn deine Quote dabei unter 0,0001% liegt ist doch super ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Quote ist mir egal, ich bin da wirklich ein Pfennigfuchser. :oops: Es bedeutet halt pro Woche einige Zeit Arbeit, die Kosten bei DHL einzufordern und diese ganzen Zustellfehler zu überwachen. Ja, ich weiß, das rechnet sich wahrscheinlich auf Gesamte gesehen überhaupt nicht, aber es sind schon ein paar hundert Euro im Monat, die da flöten gehen würden, wenn man alle Fehler addiert. Und ich bekomme dann Bauchschmerzen, wenn ich DHL das schenken soll.
Aber ich habe die Bemerkung eigentlich gemacht, um die These, dass das nur bei DPD passiert, zu widerlegen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manchmal denke ich mir: "Warum mache ich mir überhaupt die ganze Arbeit um in meinem Betrieb alles rechtlich korrekt zu machen?. Andere machen es ja auch nicht.

In der Coronakrise werden anscheinend alle Vorgaben gleich komplett ignoriert. z.b. habe ich nach Jahren mal wieder bei einer Aktion der Tageszeitung mitgemacht. Sonderseiten zu Corona, Onlineshops aus der Region etc.... Seitdem werden ich von dem Verlag mit einem Angebot nach dem anderen zugespammt. Allein heute waren es noch zusätzlich zwei Anrufe wo man dem Spam noch hinterher telefoniert warum ich darauf noch nicht geantwortet habe. Und weil es so schön ist und die andere Tageszeitungsgruppe natürlich auch solche Seiten auflegen und eine ganz Tolle Internetseite mit dem gleichen Thema schalten will spammt die auch noch gleich mit.

Auch die Rechnung haben wir ganz normal überwiesen, heute buchen die es zusätzlich noch von unserem Konto ab. Ein Lastschriftmandat läuft nach 36 Monaten automatisch ab ..... letzte gewerbliche Anzeigenschaltung bei dieser Zeitung war 2009 ...
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@knoge: Ja, das Verhalten mancher Betriebe ist momentan einfach nur plump.

Da melden sich plötzlich uralte Lieferanten oder Dienstleister mit Newslettern, welche nie angemeldet wurden.
Viele lokale Läden erobern mit Baukastenshops das Web und interessieren sich überhaupt nicht für Dinge wie die Preisangabeverordnung oder Lucid.
Aktuell macht halt Jeder Irgendwas. Die Abmahner wirds langfristig freuen: so viel Frischfleisch...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde stellt Rückgabeanfrage und will ein Label haben da der Artikel einen kleinen Kratzer hat.
/-(x)

Der Rest der Geschichte ist nicht google geeignet.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 8. Apr 2020 13:42 Da melden sich plötzlich uralte Lieferanten oder Dienstleister mit Newslettern, welche nie angemeldet wurden.
Sehr auffällig derzeit ....
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 8. Apr 2020 13:42 Viele lokale Läden erobern mit Baukastenshops das Web und interessieren sich überhaupt nicht für Dinge wie die Preisangabeverordnung oder Lucid.
Oder DSGVO, EU-Fernabsatzbestimmungen, wie z. B. Informationspflichten, Widerrufsrecht, oder oder oder ...

siehe https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... r-100.html

Was mir sofort auffiel:
Online-Plattform für lokale Händler.jpg
Online-Plattform für lokale Händler.jpg (118.83 KiB) 3047 mal betrachtet

Ach, ich bin unsolidarisch, ja? Na klar doch! Denn ich bin ja auch so ein pöhser Onlinehändler, der ja "keine Kosten" hat, keinen Service bietet und Schuld ist am Niedergang der kleinen Läden und an der Verödung der Innenstädte!
Ach hat geschrieben: 8. Apr 2020 15:00 Ist im Moment alles außer Kraft gesetzt.
Ja, scheint so. /-(x) Alles nicht mehr wichtig ... Corona Matata ... oder was?! :evil:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt heute die Unfähigkeit der EU. Schon allein, wenn ich nach Lesbos schaue, kommt mir das Kotzen. Oder die hilflose Untätigkeit jetzt im Zusammenhang mit Corona.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute meine Domains von domainfactory nach Manitu umgezogen.
klappt alles prima.
Nur die sellerforum Mails landen noch bei df. arrrrgh.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am Supermarkt haben Sie Absperrungen in Zick Zack Linie aufgebaut, die Leute standen Schlange bis zur gegenüberliegenden Tankstelle.

Verstehe ich nicht, die Leute haben wochenlang gehamstert, jetzt ist 1 Tag zu und der Hungertod scheint immernoch nah. Will garnicht wissen wie drin die Regale aussehen. Habs nur gesehen als ich zur Post gefahren bin.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dabei meine ich, dass Übergewicht eigentlich einen Risikofaktor darstellt. Prinzipiell ja nicht nur bei Corona. Irgendwie ist das reichlich kontraproduktiv, aus Angst zu schauen, dass man auch ja über Ostern genug zu futtern hat. Genug heißt hier ja quasi futtern bis sich das Völlegefühl wie gewohnt einstellt. :durchdreh:

Wobei ich bin ja nicht ohne Sünde, meine Frau ist gerade unterwegs und ich hoffe doch schwer, dass genuch für auf den Grill dabei ist :D
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Laut Sendungsnummer wurde zugestellt, Kunde hat angeblich nichts bekommen. Prima, es geht los! :roll:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich lerne gerade noch, mit etwas eingeschränkten Kunden umzugehen. Eng am Hals wird es aber noch, wenn sie mir rotzfrech einen Fehler anlasten.

"Ich habe gemerkt, dass Sie Falsche Größe gesendet haben"
"Hallo, das tut uns leid. Welche Größe haben die gelieferten Stiefel denn, welche Größe ist unter der Sohle angegeben?"
"Ich habe die Schuhe noch nicht erhalten. Die Bestellinformationen zeigen, dass ich 36 EU gekauft habe, aber ich glaube ich habe 38 gekauft."
"Hallo, welche Größe benötigen Sie denn? Die versandten Stiefel sind definitiv Gr. 36, so wie bestellt."
"Hallo, ich brauche 38 EU"

Aber WIR haben die falschen Größe versandt. Genau. /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) :donnerwetter:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zu viel RTL2 Zuschauer.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht kann ja irgendjemand so eine Art Quiz-Captcha vor Bestellabschluss entwickeln ?!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gab gestern leider kein Grillgut mehr. Also bin ich heute todesmutig wieder in "meinen" Lidl auf dem Weg in die Halle. Ich habe festgestellt, dass die Leute mit Masken, die sich ja eigentlich mehr fürchten müssten, genauso blöd verhalten, wie alle anderen auch. Alle viel zu dicht aufeinander. Und der Typ bei den Wägen versprüht so viel Autorität wie Desinfektionsmittel (zu wenig).

Dann habe ich noch erstmalig einen mit Haarnetz gesehen. War aber bei näherer Betrachtung kein Netz, sondern nur eine scheiß Frisur. Naja, wie haben jetzt Grillgut für ein paar Monate. Das ist gut. Und auch ein Grund, warum normalerweise lieber meine Frau einkaufen geht.

Also eigentlich alles wie immer, wenn ich einkaufen gehe, nur kann man in einer Pandemie darüber freizügig berichten :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information