Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im dümmsten Fall einfach verspätet abgeben. Wenn dann Verspätungszuschlag erhoben wird, Brief schreiben, irgendwas von Corona faseln und hoffen, dass er erlassen wird.


3 Monate gratis Händlerbund
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

haste kein Aufschubkonto im Zoll?
Dann wäre das vollig egal.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 1. Apr 2020 14:56 Im dümmsten Fall einfach verspätet abgeben. Wenn dann Verspätungszuschlag erhoben wird, Brief schreiben, irgendwas von Corona faseln und hoffen, dass er erlassen wird.
Das hilft doch nicht, da in Variante "März" 30.000 Euro erstattet werden und erst deutlich später 20.000 UST gezahlt werden müssen.
Bei Variante "April" aber nur 10.000,- Euro - egal wann angemeldet - erstattet werden.
Angenommen:
Import trifft im März ein:
März: 50.000 Euro Vorsteuler + 20.000 Euro Umsatzsteuer der Kundenrechungen = 30.000 Euro Erstattung
April: 0 Euro Vorsteuer + 20.000 Euro Umsatzsteuer = 20.000 Euro Umsatzsteuer, die man noch nicht ans Finanzamt zahlen muss

Import trifft im April ein:
März: 30.000 Euro Vorsteuler + 20.000 Euro Umsatzsteuer der Kundenrechungen = 10.000 Euro Erstattung
April: 20.000 Euro Vorsteuer + 20.000 Euro Umsatzsteuer = 0,- Euro = keine Zahlung aber auch keine Ersatattung
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@regalboy
Nein, ich meinte ganz was anderes. Und zwar die jährliche Sondervorauszahlung, die jeder zahlen muß, damit man nicht die kurze 14-Tages-Frist für die Ust-Abgabe hat.
Diese Vorauszahlung, die man ja schon vor Wochen bezahlt hat, kann man sich scheinbar jetzt ausnahmsweise erstatten lassen um flüssig zu bleiben.
Ändert an Deiner sonstigen Konstellation prinzipiell gar nichts, aber man bekommt kurzfristig Geld um sich bewegen zu können.

Bei Google & Co. findet man mehr zum Thema.
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 1. Apr 2020 16:37 @regalboy
Nein, ich meinte ganz was anderes. Und zwar die jährliche Sondervorauszahlung, die jeder zahlen muß, damit man nicht die kurze 14-Tages-Frist für die Ust-Abgabe hat.
Diese Vorauszahlung, die man ja schon vor Wochen bezahlt hat, kann man sich scheinbar jetzt ausnahmsweise erstatten lassen um flüssig zu bleiben.
Ändert an Deiner sonstigen Konstellation prinzipiell gar nichts, aber man bekommt kurzfristig Geld um sich bewegen zu können.

Bei Google & Co. findet man mehr zum Thema.
ja, das ist klar und bekannt.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute auf einem Amt gewesen, vermutlich keine Öffnung der Schulen in bawü ab 20.04.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der werden vor den Sommerferien nicht mehr aufmachen. Der Höhepunkt der aktuellen Infektionswelle wird für Juni erwartet, bis die Welle abgeflaut ist, ist Sommer.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Tochter hat prüfung dieses Jahr.

Normal Start nach Ostern jetzt wird ende Mai und die dürfen einzel Prüfung schreiben getrennte Klassenzimmer usw.

denke für die anderen Schüler ist das Jahr vorbei.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
bcksbx
Beiträge: 4694
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

WolferP hat geschrieben: 1. Apr 2020 18:53 Meine Tochter hat prüfung dieses Jahr.
Als ich von Rheinland Pfalz nach NRW gezogen bin und mir jemand erzählt hat, dass die weiterführenden Schulen Prüfungen für die Schulabschlüsse haben (nicht Abitur), da war ich etwas überrascht. In RPL macht man seine 10 Jahre voll und wenn man nicht mit dem Zeugnis sitzengeblieben wäre, dann hat man seine mittlere Reife. Das von einer Prüfung abhängig zu machen find ich etwas schräg.
Vielleicht kommen die Bundesländer auf die Idee durch die Krise, diese Prüfungen abzuschaffen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So langsam nerven die Rechnungsänderungen.

Ich überlege in Zukunft einfach alle zu ignorieren.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 1. Apr 2020 19:16
WolferP hat geschrieben: 1. Apr 2020 18:53 Meine Tochter hat prüfung dieses Jahr.
Als ich von Rheinland Pfalz nach NRW gezogen bin und mir jemand erzählt hat, dass die weiterführenden Schulen Prüfungen für die Schulabschlüsse haben (nicht Abitur), da war ich etwas überrascht. In RPL macht man seine 10 Jahre voll und wenn man nicht mit dem Zeugnis sitzengeblieben wäre, dann hat man seine mittlere Reife. Das von einer Prüfung abhängig zu machen find ich etwas schräg.
Vielleicht kommen die Bundesländer auf die Idee durch die Krise, diese Prüfungen abzuschaffen.
Wenn man das Tut ist ja alles Lehrer abhängig finde ich auch nicht gut
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einkaufswagenpflicht jetzt auch bei unserem Edeka.

Die Wagen stehen draußen, drinnen gibt es Tücher zur Desinfektion. Aber bitte erstmal den Wagen nehmen :besserwiss:

Der Security Mann stellt sich vor dich in die Tür, ca. ne Armlänge entfernt und erklärt es dir :besserwiss:

Einkaufswagen können sich auch begegnen, das bringt keinen Abstand und wenn man wartet, bis die Reagalreihe wo man ran will frei ist,
dauert der Einkauf knapp 20 Min. länger als normal, da immer wieder einer dazwischen huscht der es nicht begriffen hat...

Fazit, es wird was umgesetzt, was vielleicht nicht mal falsch ist im Ansatz, aber die Umsetzung wird Leuten überlassen,
die einfach nichts verstanden haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beim Lidel stand neulich auch ein Sercurity-Hansel - schade, dass es den braucht. Ich weiß auch nicht, was seine Fähigkeiten waren. Beim Klopapiergerangel dazwischenzugehen, dafür war er etwas dürr :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beim Lidel stand neulich auch ein Sercurity-Hansel - schade, dass es den braucht. Ich weiß auch nicht, was seine Fähigkeiten waren.
Bei uns im EDEKA desinfizieren die die Einkaufswagen, sorgen dafür das niemand ohne Wagen in den Laden geht und das die Leute nur einzeln reingehen und keinen Familienausflug machen. Also weniger jetzt um Klopapierkämpfe zu schlichten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns stand der an der Kasse und hat geguckt, dass sich die Leute ordentlich anstellen. Ist allerdings auch schon ein Weilchen her ;)
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei meinem Lidl sind 2 im Einsatz. Einer achtet auf die Abstände an den Kassen, der andere lässt niemanden mehr in den Markt, wenn sich Schlangen an den Kassen bilden.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 1. Apr 2020 22:50 Einkaufswagenpflicht jetzt auch bei unserem Edeka.
Beim hiesigen REWE gibt es jetzt auch seit wenigen Tagen eine Einkaufswagenpflicht, in unserem Fall auch für Leute, die im gleichen Haushalt leben. Das ist natürlich Schwachsinn und hat bei dem über 5.000 qm großen Markt dafür gesorgt, dass zu einer Uhrzeit mit schwacher Auslastung die Gänge unnötig mit Einkaufswagen verstopft waren und man sich einander näher als nötig kommen musste. Die Krönung war, dass im Kassenbereich unzählige zurückgelassene Einkaufswagen den Ablauf gestört haben, sodass man wieder die Engstelle dicht passieren musste.

Hauptsache die Security hat eine völlig verantwortungslose Regelung durchgesetzt - übrigens, die Einkaufswagen wurden nicht gezählt, daran kann es nicht gelegen haben. Die Inkompetenz von diversen Protagonisten, auch gerade in der Kommunalpolitik, die sich hier als so eine Art "Warlord" gebärden, nervt mich sehr - ich glaube, ich gehe gleich mal eine Runde klatschen auf den Balkon ...

... da ist allerdings gerade die Polizei unten an der Straße und nimmt einen Auffahrunfall auf, da warte ich besser noch, sonst begleiten die mich noch zu einer Einrichtung mit gepolsterten Wänden, wo die Türen nur auf einer Seite eine Türklinke haben. :-y
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unser Lieblings-Edeka macht das richtig:

es gibt nur 50 Einkaufswagen
die Security desinfiziert den Wagen bevor man den bekommt
es darf nur einer pro Familie rein
ohne Einkaufswagen darf keiner rein

Wir haben auch einen anderen Edeka - der macht das so also ob es kein Corona gibt - aber da gehen wir auch nicht mehr hin.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beim hiesigen REWE gibt es jetzt auch seit wenigen Tagen eine Einkaufswagenpflicht, in unserem Fall auch für Leute, die im gleichen Haushalt leben. Das ist natürlich Schwachsinn
Eigentlich ist das überhaupt kein Schwachsinn, der Sinn dahinter ist natürlich nicht das man zu fünft einkaufen geht und jeder nimmt nen Einkaufswagen, sondern einer geht einkaufen mit einem Einkaufswagen.. :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Apr 2020 11:12 Eigentlich ist das überhaupt kein Schwachsinn, der Sinn dahinter ist natürlich nicht das man zu fünft einkaufen geht und jeder nimmt nen Einkaufswagen, sondern einer geht einkaufen mit einem Einkaufswagen.. :gruebel:
Jep, die eigentlich richtige Maßnahme wäre halt nur eine Person pro Familie reinzulassen (Ausnahme Kinder - wobei wenn mehrere Erwachsene da sind können die mit denen draußen im Auto bleiben) - nicht jedem nen Einkaufswagen in die Hand zu drücken. :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information