Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unser Gewerbeverein versendet gerade Werbemails für eine örtliche Werbeagentur.
Diese sind jetzt in die Erstellung von Onlineshops eingestiegen und haben "ganz alleine ein tolles Shopsystem erstellt, welchen Sie (für teures Geld) gerne auch für andere Firmen anpassen und nutzbar machen". Kostenpunkt je nach Aufwand, aber erfahrungsgemäß läuft bei denen nix unter hoch 4-stellig.

Blick in den angegebenen Mustershop geworfen: ein kostenloser 0815 Prestashop, befüllt mit abmahnbaren Texten und Darstellungsfehlern.
Jetzt werden die gebeutelten Ladenbetreiber also noch mit einem Fertigsystem von der Stange übern Tisch gezogen. Au weia.

Dazu ist unsere örtliche Tourismusagentur jetzt mit einem regionalen Einkaufsportal an den Start gegangen.
Die Läden sind zwar alle zu, aber man bittet um rege Teilnahme, damit die Seite nicht so leer aussieht (3 Wochen nach Start waren gestern ganze 4 Firmenadressen dort gelistet).

Es nimmt immer seltsamere Wege hier an...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nächstes nerviges Ding: wollte meinem Postboten gerade einen Großbrief mitgeben.
Er schüttelt wortlos den Kopf, knallt mit vor meiner Nase seine Autotür zu, gibt Gas.
Jetzt darf ich extra 5km zur Filiale gurken und mich dort in die Corona-Warteschlange stellen. :durchdreh:

Bin einfach nur noch genervt von dem ganzen Kram.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 24. Mär 2020 13:15 Nächstes nerviges Ding: wollte meinem Postboten gerade einen Großbrief mitgeben.
Er schüttelt wortlos den Kopf, knallt mit vor meiner Nase seine Autotür zu, gibt Gas.
Jetzt darf ich extra 5km zur Filiale gurken und mich dort in die Corona-Warteschlange stellen. :durchdreh:

Bin einfach nur noch genervt von dem ganzen Kram.
HIer kein Problem, Briefe werden täglich alle mitgegenommen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin den Großbrief gerade losgeworden.
Der Postmensch hat vergessen ein Paket bei mir abzugeben, musste also nochmal zurück und jetzt, wo er schon vor mir stand, hat er den Brief doch mitgenommen. Oh Mann... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 24. Mär 2020 13:15 Nächstes nerviges Ding: wollte meinem Postboten gerade einen Großbrief mitgeben.
Er schüttelt wortlos den Kopf, knallt mit vor meiner Nase seine Autotür zu, gibt Gas.
Jetzt darf ich extra 5km zur Filiale gurken und mich dort in die Corona-Warteschlange stellen. :durchdreh:

Bin einfach nur noch genervt von dem ganzen Kram.
Warum nicht online frankieren und in den nächsten Briefkasten?
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kee hat geschrieben: 24. Mär 2020 13:25
fossi hat geschrieben: 24. Mär 2020 13:15 Nächstes nerviges Ding: wollte meinem Postboten gerade einen Großbrief mitgeben.
Er schüttelt wortlos den Kopf, knallt mit vor meiner Nase seine Autotür zu, gibt Gas.
Jetzt darf ich extra 5km zur Filiale gurken und mich dort in die Corona-Warteschlange stellen. :durchdreh:

Bin einfach nur noch genervt von dem ganzen Kram.
Warum nicht online frankieren ....?
Ums Frankieren ging es doch nicht. wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das war frankiert, aber Großbriefkartons passen immer so schlecht in unsere Briefkästen.
Zudem ist es einen Tag schneller, wenn der Fahrer es mitnimmt (der Kasten wird durch denselben Fahrer bereits etwas früher geleert und bis zum Folgetag tut sich dann nix mehr).

Zum Glück sind die Postsachen hier nur noch seltene Ausnahmen. Diesmal ging es aber um einen einzigen blöden Folienballon mit wenigen Cent EK und da wäre ein Paketversand definitiv too much.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist los mit den Grünen, der AfD, FDP & Co.? Schockstarre? Die einzigen die sich rühren in der Krise ist die CDU/CSU. Sogar die Kanzlerin rührt sich ein wenig. :-}
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 24. Mär 2020 17:06 Was ist los mit den Grünen, der AfD, FDP & Co.? Schockstarre?
Was sollten die tun? Ernsthafte Frage.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 24. Mär 2020 17:08
Mozartkugel hat geschrieben: 24. Mär 2020 17:06 Was ist los mit den Grünen, der AfD, FDP & Co.? Schockstarre?
Was sollten die tun? Ernsthafte Frage.
Naja, die Grünen könnte sich gratulieren das die Luft viel besser ist, das in Venedig das Wasser klar ist, usw. Die Afd könnte sich gratulieren das endlich die Grenzen geschlossen sind. Und die FPD... naja... :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von der AfD und Wähler spendet gerade jeder 0,01 € per Paypal an jutta dietfurth # afd hilft und der Lindner trinkt bestimmt noch Kaffee mit jedem Neumitglied.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD

Leider nehmen die Zusteller die Möglichkeit wahr jetzt einfach bei Lieferungen wo Sie keine Lust haben einfach Annahme verweigert einzugeben.

Muss ja nicht mal mehr ans Paketshop geliefert werden.

Werde dann einfach alle Lieferungen mit dieser Begründung bei der nächsten Rechnung abziehen.

Sollen Sie mich halt dann verklagen. Besonders wo die jetzt auch noch die Fake-Position Fehlerh./ nicht gerout. Pakete(unlesbar) von 0,15 auf 0,60 Erhöht haben. Sind halt jetzt im Monat locker 2-300 Euro. Bislang wurde dazu immer noch kein Nachweiß erbracht.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 24. Mär 2020 17:06 Was ist los mit den Grünen, der AfD, FDP & Co.? Schockstarre? Die einzigen die sich rühren in der Krise ist die CDU/CSU. Sogar die Kanzlerin rührt sich ein wenig. :-}
Die Grünen schürfen schon am Rande ihrer Kapazität. Das "one trick Pony" kann nur einen Trick und der heisst Klimawandel.
Ok, die Anleihen bei den Linken bereichern sie dann noch um ein Paar Klischees aus den 68ern, aber das wars denn auch.
Bin gespannt auf welchen spin Greta jetzt gerade gebrieft wird.

Die AfD ist wieder mit sich selbst beschäftigt.

Die Linken sind in der Zeit von vor Perestroika hängen geblieben und werden bald mit absurden Forderungen kommen. So was in der Art wie, das das Virus ein kapitalistisches ist und das alle armen Länder unzerzüglich entschädigt werden müssen - natürlich von alten, weissen Männern.

FDP, gibt es die noch?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist aktuell sehr schade zu sehen das die Leute doch so uneinsichtig sind wie ich es befürchtet habe.

Unser Lagerverkauf ist zu, kein Verkauf nur Online Versand. Kein Pubuliumsverkehr gearbeitet wird in 2er Teams. Ich und auch meine Mitarbeiter haben alle Senioren 80+ im Haushalt und sind daher sehr vorsichtig.

Allein heute mehrere wütende Anrufe von Leuten die meinen das für Sie andere Regeln gelten und wir nur für Sie den Verkauf zu öffnen hätten. Ein Kunde stand an der verschlossenen Tür und hämmerte und rüttelte dran rum. Echt Schade.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da die Terminplanungen derzeit sowieso über den Haufen geworfen sind, ist mir heute eingefallen, dass Half-Life Alyx eigentlich draußen sein müsste. Den ganzen Tag schon drauf gefreut, und tadaaa, es ist draußen.

Downloadzeit geschätzt 10 Stunden :shock:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 24. Mär 2020 17:06 Was ist los mit den Grünen, der AfD, FDP & Co.? Schockstarre?
Teilweise sagen sie schon was, nur steht kein Reporter mit einem Mikro bereit, ist wohl auch besser so und rettet so manchem die Karriere.

Annalena hat anscheinend versucht Trittin mit dem Veggieday zu überbieten und hatte angeblich die Idee, dass die jetzt geschlossenen Unternehmen die Zeit nutzten könnten, um CO2-freie/arme Heizungen einzubauen. Ich habe das auch nur in einem Fernsehbericht gehört, in dem es um aktuelle Politikerstatements gegangen ist und in Google finde ich Hinweise nur im Kurztext für einen Bezahlartikel in der Welt. Es scheint aber wohl zu stimmen.
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 24. Mär 2020 18:48 Da die Terminplanungen derzeit sowieso über den Haufen geworfen sind, ist mir heute eingefallen, dass Half-Life Alyx eigentlich draußen sein müsste. Den ganzen Tag schon drauf gefreut, und tadaaa, es ist draußen.

Downloadzeit geschätzt 10 Stunden :shock:
applaus ist aber nur für VR... oder ?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja. Also so steht´s zumindest dran. Ich hab ja erst 38% davon ;)
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Madame Kundin lässt sich dazu hernieder, das 28 Tage nach Zustellung abgerufene Retourenlabel im Zuge des ausgesprochenen Widerrufs für eine kostenfreie Rücksendung zu nutzen - weitere 20 Tage später. Ihre heutige Email dazu:
Hören Sie mal, meine Rücksendung ist vor mehr als drei Stunden an Sie zugestellt worden, wass glauiben Sie, wie lange ich noch auf die Erstattung warte?
Ich bitte um rege Vorschläge zur Formulierung meiner Antwort, während ich den Abend nutze, um langsam auszuglühen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

„Wenn Sie mich so fragen - 13 Tage und 21Stunden“
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information