Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 29. Jan 2020 13:40 Aber keine Sorge, entwickelt sich hier in the DE auch nicht in diese Richtung....
Wenn der 28.2 ad hoc nicht als letzter Tag im Monat präsent ist, dauert es nicht mehr lange.


3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein chinesischer Kunde nervt seit Tagen, da er kein Paypal-Konto hat und mit Kreditkarte bezahlen wollte: hab ihm empfohlen, mit Paypal zu zahlen und eine Anforerung geschickt, die er bezahlt hat mit seiner KK mit USD als Währung.
Dafür sind ihm happige Gebühren berechent worden. Hier seine Mails: Ich zweifle inzwischen, ob er noch alls Drops in der Dose hat...
Sehr geehrte Herr Abcd.. und PayPal-Kunde,
Ich habe den Bestell-Nr .: 12345 für einen Gesamtbetrag von 73,50 Euro gemäß Ihrer Anfrage bezahlt Sie haben jedoch tatsächlich 88,89 USD von meinem Konto abgebucht! Währungsumtausch kann keinen so großen Betragsdifferenz haben.
Warum ist das so? Ich kann nur 73,50 Euro genehmigen den Gesamtbetrag der Bestellung zu erklärt zahlen.
Dies ist die Gesamtzahlung, die Sie von mir verlangt haben.
Wenn Sie andere Beträge unter nicht autorisierten Umständen heimlich in Rechnung stellen, korrigieren Sie sie bitte.
Es sei denn, das Material, das ich erhalten habe, stimmt mit Ihrer Produktbeschreibung überein.
Wenn dieses 2 Stück Material nicht mit Ihrer Produktbeschreibung übereinstimmt, oder völlig meiner Unerwartet. dann kann ich nur gezwungen sein, Sie um eine volle Rückerstattung zu bitten !
Weil Sie Ihre erste Vertragsverletzung sind! Bitte verstehe meine anzweifeln
Hab ihm dann erklärt, dass wir nur 73,50, also den Rechnungsbetrag angefordert haben, und dann von Paypal 71,60 erhalten haben, alle anderen Kosten durch seine Zahlung in USD mit der KK entstanden sind und ihm empfohlen, sich bei PP zu beschweren. Hab ihm sogar einen Screenshot des Paypal-Auszuges geschickt, auf dem die Zahlungsdaten erkennbar sind. Heute dann diese Antwort:
Herr Abcd, ich habe Sie nicht gebeten, mir zu helfen.
Beantworten Sie jetzt bitte meine Frage: Meine Wahl von 2 Stück Materialien Bestellung Nr. 12345 gehört Ihnen wirklich sie erhlten genau das abgebildete Stück Hierfür, Können Sie mir das bestätigen?
Wenn es nicht bestätigt wird oder nicht bestätigt werden kann, dann erstatten Sie es bitte sofort und bedingungslos vollständig zurück!
Sie sind Verkäufer und Gegenstand der rechtlichen Definition. Sollte die volle Verantwortung für ein solches unmoralisches Verhalten übernehmen !
Es geht nicht darum, wie viel Geld es ist, sondern darum, die Würde eines Menschen mit Füßen zu treten ! Wenn Sie darauf bestehen mir Produkte von Unsicherheit Qualiät zu einem teuren zu Preis schicken, können ich eine obligatorische Rückerstattung nicht autorisierter Transaktionen durch die angeforderte Kreditkartenaufsicht diite de bist.
Egal wie hart du bist, ich werde dich bis zum Ende begleiten !
1. Sie müssen mir über die Qualität des Produktes antworten.
2. Ich bin nur damit einverstanden, 73,50 Euro wie in der Bestellung angegeben zu zahlen.
Andernfalls geben Sie bitte eine volle Rückerstattung unbedingt !
Ich werde Ihr Paket nicht erhalten, bis Sie meine Frage beantworten. Bitte verstehe meine Wut Xingung
...völlig durchgeknallt...
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also das würde ich ganz schnell stornieren :-D
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geht nicht mehr, Bestellung wurde schon am Montag verschickt (innerhalb D) und er hat sie heute erhalten und angenommen....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt begleitet er dich bis zum ende, egal wie hart du bist. Wie auch immer man das deuten darf....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Beginn einer wundervollen Freundschaft.. :D
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ok, das bedeutet, dass ihr den Kunden auch nicht versteht und für leicht durchgeknallt haltet?
Ich verstehe nicht, was er will und werde auch nicht mehr antworten. Geld habe ich, Ware er, und wenn ers zurückschickt, ist seine Paypal-Provision auch wohl vor de Fut gekloppt...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich würde das so verstehen, dass er wohl Angst hat, Fälschungen zu bekommen und sich über die Gebühren aufregt? Wahrscheinlich halt über irgendein Übersetzungsprogramm schräg übersetzt. Wenn kannst ihm ja schreiben, dass Du nur die abgebildeten Original-Artikel verkaufst.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Genau das stand in der Artikelbeschreibung drin, dass er genau den abgebildeten individuellen Artikel kauft! Deswegen verstehe ich den Punk ja auch nicht...Mal sehen, ob noch was kommt. Bisher hat er immer spät abends geschrieben.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 29. Jan 2020 14:01
cashew hat geschrieben: 29. Jan 2020 13:40 Aber keine Sorge, entwickelt sich hier in the DE auch nicht in diese Richtung....
Wenn der 28.2 ad hoc nicht als letzter Tag im Monat präsent ist, dauert es nicht mehr lange.
Jaja, ich weiss :roll: es soll auch 29te geben
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

natufab hat geschrieben: 29. Jan 2020 19:42Genau das stand in der Artikelbeschreibung drin, ...
Wenn er zum Lesen Deiner Beschreibung den gleichen Übersetzer wie für seine Antworten genutzt hat ... :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schreib doch einfach zurück, dass seine Nachrichten schwer / nicht verständlich sind.

Allein der Satz "Egal wie hart du bist, ich werde dich bis zum Ende begleiten !", kann man als Ankündigung zur Ausschöpfung aller rechtl. Mittel bis hin zur einer Morddrohung verstehen. Reine Zeitverschwendung zu versuchen auf einer Basis schwer verständlicher Texte eine Lösung zu finden.

Wenn ich morgens schon den PC an mache......Es ist Donnerstag ......bestellt und hinterher die Frage, ob eine Lieferung bis Freitag möglich ist. Möchte ich am liebsten stornieren.

Wozu man Kombiversand anbietet und dann kauft und bezahlt einer jeden Artikel einzeln und schreibt mir hinterher zu 5 Artikeln das er das Porto zurück will. Dieser Rattenschwanz an Arbeit ist überhaupt nicht mit einkalkuliert bei den kleinpreisigen Artikeln. 5 Kaufverträge....von ihm so abgeschlossen....fertig. Aber ich krieg dann halt 5 Negative. Nervt mich alles.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir gehen die sozialen Netzwerke momentan tierisch auf den Sender und habe sogar meine Schwägerin in WhatsApp und Facebook rausgeworfen, nachdem sie richtig pampig wurde.

Der Grund: die "urban Legend" vom Kinderfänger - Kinderansprecher aus dem Auto /-(x)

Die Story kommt alle paar Jahre wieder, aber zieht gerade hier in der Region ihre Kreise und panische Mütter drehen völligst ab.
Kurz erklärt, wobei die Story ständig variiert und weitergesponnen wird:

1 oder 2 Männer (manchmal mit Sonnenbrillen oder Hut zur Verkleidung) in einem Auto (mal isses der weiße Bus, aktuell meist ein dunkler Golf, häufig ohne Kennzeichen) haben in der Straße ABC (manchmal auch vor der Schule) in Ort XY ein oder mehrere Kinder angesprochen und wollten sie ins Auto locken (mit Einladung zum Eis, um Welpen oder Katzenbabys zu zeigen, etc).
Das oder die angesprochenen Kinder sind sofort weggelaufen (manchmal hatten sie auch einen rettenden Hund dabei, der gebellt und sie weggezerrt hat).
Die Polizei war laut Hörensagen selbstverständlich auch schon da und nimmt die Sache sehr Ernst.
Nachdem 100 weitere panische Mütter das auf Facebook geteilt und massig Leute bei der Polizei angerufen haben "eine Bekannte der Nachbarin hat das Auto gesehen", gibt diese notgedrungenerweise eine Pressemeldung heraus "Ja, es wurden Fälle gemeldet, wir haben Nix gefunden, die Kinder sich aber richtig verhalten".
Diese Meldung sehen wieder andere Panikmütter, haben ja von der Freundin eines Bekannten 3 Orte weiter gehört, daß das böse Auto auch dort angebelich gesehen wurde: also bastelt man schnell ein Spruchbild mit ganz vielen Ausrufezeichen (wichtig!!!!!1!) und verbreitet die Story weiter.
Zwischenzeitlich sehen das leichtgläubige Grundschullehrerinnen, basteln tolle Elterbriefe "Kinderfänger unterwegs" und verteilen diese in der Schule. Die Schüler geben es den Eltern, die haben ja letztens auch schon gehört, daß die Enkelin eines Bekannten des Nachbarn in ein Auto gelockt wurde, also fleißig weitererzählen.

Innerhalt kurzer Zeit ist aus dem dunklen Golf ein schwarzer geworden, oder blau, oder doch ein weißer Bus. Die 2 jungen Fahrer wandeln sich zum alten Mann mit Bart, oder doch mittelalt mit Hut und Knubbelnase und wenn man den Kommentaren glauben kann, schafft es das Auto ohne Kennzeichen innerhalb 3 Tagen 1000km durch unzählige Eifeldörfer zu fahren und überall kleine Kinder anzusprechen, die alle ganz schnell nachhause laufen und sich laut nächster Polizeimitteilung "richtig verhalten haben".
Natürlich fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Kinderfänger, zumindest hat das Jemand so gehört, aber sie finden Nichts (wen wunderts).


Boah Leute! *KopfTischAua*
Die Story grassiert in 1000 Versionen seit bestimmt 10 Jahren durchs Netz, dabei ist nie auch nur Irgendwas passiert, aber sobald man eine dieser Panikmütter drauf hinweist (und ja: zu >90% teilen es panische Mütter), wird man noch dumm angemacht.
Seit 2 Wochen nur noch "aber ich hab gehört... und die Polizei ist auch schon dran... in der Schule wissen sie auch Bescheid..." :durchdreh:

Herr, lass Hirn regnen! :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

nur toll, wenns wirklich passiert. so wie meinem sohn und seinen schulfreunden. eine mutter kam dazu, die kids haben sich auch richtig verhalten.

ja, es wird viel scheiß gepostet und solche panikposts nerven, aber ein bisserl was steckt doch dahinter.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Frage ist nur: wann ist wo wirklich mal etwas passiert, was diese Panik rechtfertigen würde?
Vermutlich hat vor Wochen einer unserer Touristen nach dem Weg fragen wollen, oder Ähnliches, wenn überhaupt.

Wenn Jemand ein kleines Kind überwältigen will, dann macht der das auch!

Hier ist es aber 100% Hörensagen, Nichts passiert, dummes Weitergeschwafel.
Seit einer Stunde wird z.B. der neuste Beitrag einer 17-Jährigen wenige Orte weiter geteilt, wonach ihre Tochter mit dem Hund gestern ebenfalls angesprochen wurde. Die hat garkeine Tochter oder Hund... :evil:

Ernsthaft: es nervt!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 30. Jan 2020 09:05 Die hat garkeine Tochter oder Hund... :evil:
Nicht mehr ... Entführt.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Panik und Drama ist scheinbar der neue Normalzustand.

Das ist das Resultat einer Generation, die im Kindes- und Jugendalter nicht mehr gelernt hat, selbst Verantwortung zu übernehmen, sondern immer irgendwelche behütenden Lakaien (aka Eltern & Co.) hatte und erzieherisches Personal, das nachgegeben habt um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Und, um es nicht als "früher war alles besser"-Bashing verstanden zu wissen, natürlich auch mehrerer Generationen von Menschen, die den Rattenfänger von Hameln nie gelesen oder verstanden haben.

Du kannst ja mal drauf antworten, das es wahrscheinlich sei, dass die vermisste Tochter am Coronavirus erkrankt sei und Du Hinweise drauf hast, dass das Virus auch auf Hunde überspringt.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

microline hat geschrieben: 30. Jan 2020 09:12
fossi hat geschrieben: 30. Jan 2020 09:05 Die hat garkeine Tochter oder Hund... :evil:
Nicht mehr ... Entführt.
Genau.
Und Teile von dem Hund hat man im Chinarestaurant in der Küche gefunden.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 30. Jan 2020 10:48 Panik und Drama ist scheinbar der neue Normalzustand.

Das ist das Resultat einer Generation
Von welcher Generation redest du? Also die meisten Leute die sowas in der Art posten sind im Alter 50+. Alles darunter benutzt eh kaum noch Facebook. Das ist eher das Ergebnis wenn eine ganze Generation nicht gelernt hat mit einer unglaublichen Fülle an Informieren umzugehen, sich richtig zu informieren und auch "news" oder Berichte mal zu hinterfragen und gegen zu googlen. Gab es halt vorher nicht, da gab es 3 Zeitungen und fertig. Internet setzt sich ja nicht durch also müssen wir das nicht lernen.

Mal abgesehen von der Blase in der viele sich befinden weil gleich und gleich gesellt sich ja gerne und da werden natürlich nur Dinge verbreitet an die man so glaubt oder die die eigene Sicht bestätigen. Beim Thema Elektroauto fand ich das ganze ziemlich unglaublich was da so an Lügen, Übertreibungen oder falschen Zusammenhängen ungeprüft immer weiter geschickt wurde.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 30. Jan 2020 11:03 Also die meisten Leute die sowas in der Art posten sind im Alter 50+.
Generation war nicht unbedingt aufs Alter bezogen, mir fehlt der richtige Begriff. Irgendeine Mischung aus Erziehung, Soziodemografie und Internetalter.

Das mag ja auch regional unterschiedlich sein und ländlich ist sicher auch anders als städtisch. Es geht aber nicht nur ums Posten auf Facebook, wer macht das schon noch. Hier bei uns, ländlich, sind es Männer, alleinstehend, 45+ sowie durchgängig das Stammtischklientel von 16 bis 100, geschlechtsneutral und leider auch bildungsneutral. Glaub mir, ich habe mit Studierenden genauso zu tun wie mit Indutstriemeistern und "normal sterblichen". Überall der gleiche unreflektierte Bullshit. Und überall ungefähr der gleiche Prozentsatz von Leuten, die dem Unfug widerspricht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information