Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 5. Jan 2020 18:39 Sowas habe ich aber auch öfter mal bei Paypal. Keine Hausnummer etc.. Streng genommen muss ich für den Paypal Verkäuferschutz an diese Adresse senden.
Wir stornieren dann immer.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind die ganzen Firmen jetzt im Winterschlaf, oder noch müde vom Weihnachtsgeschäft?
Im November / Dezember wurde ich noch überschwemmt mit Pressemitteilungen und Neuerungen, aber aktuell: Nichts, wirklich so garnichts. Vollkommen tote Hose bei Dienstleistern, Logistikern, Plattformen.

Das Einzige, was in den letzten Tagen massiv zugenommen hat, sind SPAM-Mails für Taschenlampen, Gartenschläuche und seltsamerweise Weihnachtsbeleuchtung... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind die ganzen Firmen jetzt im Winterschlaf, oder noch müde vom Weihnachtsgeschäft?
Also bei uns ist heute noch Feiertag... Und viele unserer Lieferanten haben noch zu wegen Inventur / Betriebsferien.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Feiertag. Achja, heute ist in manchen Bundesländern ja wieder so ein Kirchendingens.
Da denkt man nicht zwingend dran, wenn man mit diesem heiligen Bimbam nix am Hut hat...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 6. Jan 2020 15:57 Feiertag. Achja, heute ist in manchen Bundesländern ja wieder so ein Kirchendingens.
Da denkt man nicht zwingend dran, wenn man mit diesem heiligen Bimbam nix am Hut hat...
Oder wenn man brav an seinem Schreibtisch sitzt und arbeitet :-D

Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es danach geht: ich sitze oft genug samstags oder sonntags im Büro, sogar an Heiligabend usw.
Mein Auffassungsvermögen für bestimmte Wochentage oder gar Feiertage ist daher eh ein wenig verschoben... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 6. Jan 2020 15:49
Sind die ganzen Firmen jetzt im Winterschlaf, oder noch müde vom Weihnachtsgeschäft?
Also bei uns ist heute noch Feiertag... Und viele unserer Lieferanten haben noch zu wegen Inventur / Betriebsferien.
Und ich hab es vergessen. Ca. 600 Sendungen morgen. Wird nichts...
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 6. Jan 2020 16:45 Wenn es danach geht: ich sitze oft genug samstags oder sonntags im Büro, sogar an Heiligabend usw.
Mein Auffassungsvermögen für bestimmte Wochentage oder gar Feiertage ist daher eh ein wenig verschoben... :durchdreh:
Kenn ich - in D habe ich eine 1/2 Stunde Fahrzeit ins Büro, da merkt man sofort wenn Wochenende oder Feiertag ist.
In meiner zweiten Heimat ist mein Büro ein Zimmer vom Wohnzimmer entfernt - da fängt man an zu arbeiten und wundert sich nur warum kein anderer an der Telefonanlage angemeldet ist.

Hans
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab dann erstmal eine Abmahnung aus der Post gezogen... So eine wo ich mal überhaupt nichts für kann (Patentverletzung eines Produktes in meinem Shop), aber ich jetzt wohl erstmal der "Ansprechpartner" bin, der 12 Mille löhnen soll... wir werden sehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist mir heute erst im Laufe des Tages anhand der Kundenmails aufgegangen, dass der Feiertag wohl nicht bundesweit ist :D z-)
Aber derzeit entscheidet ja immer noch nicht nur der Kalender, sondern auch die Bestellmenge, ob ich turne, oder nicht, von daher war´s auch fast wurscht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 6. Jan 2020 17:38 Ich hab dann erstmal eine Abmahnung aus der Post gezogen... So eine wo ich mal überhaupt nichts für kann (Patentverletzung eines Produktes in meinem Shop), aber ich jetzt wohl erstmal der "Ansprechpartner" bin, der 12 Mille löhnen soll... wir werden sehen.
Autsch.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn die Bitte um ein Foto vom Klingelschild mit der Aussage abgelehnt wird, dass man Bedenken wegen der Privatsphäre hat, dann ist das schon so ein Moment, wo ich kotzen könnte. Da geht man dann lieber zum Verbraucherschutz, der sofort dazu rät, einen Fall bei Paypal zu eröffnen. Betrüüüüüger!
Aber online bestellen! Lass es doch einfach sein, nimm den Namen von der Klingel, schmeiss Deinen Ausweis weg und kauf im Drogeriemarkt ein. Aber bitte ohne Payback. /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Jan 2020 14:24 Wenn die Bitte um ein Foto vom Klingelschild mit der Aussage abgelehnt wird
Da stelle ich mich dann echt quer. Der Paypal Fall wird dann zwar zu Gunsten des Käufers entschieden, aber die Rücktransportkosten habe ich bislang immer von Paypal aus Kulanz bekommen, zuletzt vor ca. 2h. Allerding wurde im heutigen Fall das Paket nicht abgeholt und kam zurück.

Bekomme ich ein Foto, dann schreibt mir DPD die Kosten gut. Es gibt auch Spezialisten die senden dann ein Bild von einem blütenweißem Klingelschild mit Stift beschriftet....nichts verwischt etc., während die restliche Klingelanlage ausschaut wie 20 Jahre der Witterung ausgesetzt......da weiß ich immer, dass das extra fürs Bild gemacht wurde. Aber was soll´s.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist das eigentich ein neuer Sport, Rechnungen ohne die angefallene Mahngebühr zu bezahlen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bei Verbrauchern sind Mahngebühren umstritten. Bei B2B kann man 40 Euro ansetzen die Einklagbar sind.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja leider umstritten. Aber...wenn man pünktlich zahlt, fallen keine Gebühren an. Eigentlich ganz einfach.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Bank ist online nicht mehr erreichbar (-S
Vielleicht haben sie statt einer lokalen aus Versehen die online Filiale dichtgemacht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ fonprofi & daytrader
Ah Ok, ich wusste nicht, dass die bei B2C umstritten sind. Ich finde es schofelig und wäre privat nicht auf die Idee gekommen, das als "Deko" zu betrachten.
Bevor ich 5,- erhebe, habe ich eine freundliche Zahlungserinnerung gesendet, eine 1. Mahnung ohne Gebühr und dann gibt es 5,- Euro für die 2. Mahnung - macht ja keine Arbeit sowas und ein selbstgewährtes Zahlungsziel von über 4 Wochen ist ja immer drin.

Bin heute eh völlig genervt, ist auch bald Vollmond.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazonkunden aus Österreich, die versuchen die deutsche MwSt über Amazon zurückzubekommen... Nervig.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Jan 2020 16:18 Amazonkunden aus Österreich, die versuchen die deutsche MwSt über Amazon zurückzubekommen... Nervig.
Amazonverkäufer aus Deutschland, die nicht gewillt sind eine innergemeinschaftliche Lieferung zu generieren... Nervig.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information