Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Papiertonne (240ltr) pro Haushalt ist gratis. Der Deckel darf aber nicht hochstehen: dann wirds nicht geleert. "Mehr" kann man kostenlos selber wegfahren, oder eben zusätzliche Papiersäcke dafür kaufen.

@welpe: Ja, richtig gelesen. EIN Sack für 9,42€....


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7017
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 23. Dez 2019 18:13 Krankes System. Die sollen froh sein das nix im Wald landet. Jetzt wird’s wieder mehr. Und wer erfindet Papiersäcke für Altpapier? Das ist ein Rohstoff und wird überall gratis abgeholt.
Ich kenne die Preise und deren Entwicklung nicht, aber für die letzte gewerbliche Leerung bekam ich nur noch ein paar Euro. Eine Nachfrage ergab, dass wohl die Preise für Papier/Kartonagen derzeit im Eimer seien, und es sein kann, dass man demnächst drauflegen muss.
Zuletzt geändert von Technokrat am 23. Dez 2019 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 23. Dez 2019 14:30 morgen ist also Weihnachten, wenn ich aus dem Fenster schaue sieht das eher nach Frühlingsanfang aus.
Klugscheißermodus an:
Weihnachten beginnt erst Übermorgen!
Klugscheißermodus aus engel
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Dez 2019 21:20 Ich kenne die Preise und deren Entwicklung nicht, aber für die letzte gewerbliche Leerung bekam ich nur noch ein paar Euro. Eine Nachfrage ergab, dass wohl die Preise für Papier/Kartonagen derzeit im Eimer seien, und es sein kann, dass man demnächst drauflegen muss.
Das mag für Ankäufer gelten. Ich habe eben nochmal in die Müllpreisliste bei uns geschaut. Es kosten nur Bio und Restmüll was. Gelbe Tonne und Blaue Papiertonne sind gratis bei 4-Wochen-Abholung. Dafür bekommt man auch gratis eine zweite blaue Tonne oder man stellt die Kartons daneben. Die sind froh hier über jedes Kilo von Papier und Karton.
No Problem.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7017
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, das sind die, die die größeren Umleercontainer stellen.

Im privaten weiß ich die Preise nicht, Kartons daneben (oder Deckel weit auf) gehen aber leider nicht. Nehmen sie nicht mit.

Im gewerblichen sind hier derzeit die Papiertonnen in der Größe an die Restmülltonnen gekoppelt. Die Restmülltonne kostet, die Papiertonne gibt´s gratis dazu. Wenn man eine große Papiertonne/Container haben will, muss man eine größere und teurere Restmülltonne/Container nehmen, der dann halt auch rumsteht. :durchdreh:

Dafür staune ich dort, in welchem Zustand die Sachen abgeholt werden: Deckel auf und dann stapeln, dass ein Jenga-Profi neidisch wird..

Edit: Ich hab gerade - doch neugierig - gelesen, dass sich die Preise für verschiedene Altpapiere stark unterschiedlich entwickeln. Von daher passt das ja eigentlich in das Bild, dass bei Privathaushalten höherwertiges Papier rausfliegt, an Weihnachten sogar noch schön verziert :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 23. Dez 2019 14:35 Komme hier seit Tagen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und bin gespannt, wie sich "das Erlebnis" (wie es unser Landrat anpreist) weiter entwickelt.
Die Vulkaneifel war aber immer schon legendär, das hat sich schon bis nach Bremen rumgesprochen, vgl. https://www.finanz-forum.de/threads/148 ... ulkaneifel

Ich habe jetzt bei einer Flasche Rotwein mal das Forum zur Biotüte gelesen (https://www.art-trier.de/eo/cms?_sprach ... datum_desc), alter Schwede, was für ein Unterhaltungswert - gleichwohl kannste dir das nüchtern nicht antun. Man sollte sich die Filmrechte sichern oder die Postings dort zumindest als Buch herausbringen!

Es gibt aber leider wenig Grund zur Schadenfreude, vielmehr ist es ein Blick in die düstere Zukunft, worauf wir uns einstellen können, denn es scheint in nennenswerten Teilen der Bevölkerung (noch) Konsens zu sein, dass es okay ist, wenn Unternehmen belastet, viele Dinge teurer und ein Umgehen solcher Gebühren durch Verbote belegt werden. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie Anschluss- und Benutzungszwänge von Nahwärme sind zwei schöne Beispiele.

Zurück zum Thema: In Bremen ist es so, dass gebündeltes Papier neben der Tonne okay ist. In Offenbach am Main (Hessen) muss der Deckel der Papiertonne zu sein, daneben platziertes Papier wird nicht mitgenommen. Dafür bekommt man kostenlos zusätzliche Papiertonnen auf den Hof gestellt. Ich praktiziere das schon seit vielen Jahren: Wer sämtlichen Abfall konsequent trennt, hat eigentlich kaum Restmüll und sehr volle andere (kostenfreie) Tonnen (Papier, Bio, Grüner Punkt und so Spezialsammlungen, wie Glas, Metalle, Sondermüll).
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Noch acht UPS-Express 12:00 Uhr Pakete, die noch nicht in Zustellung sind. Ich bin gespannt :-D
bcksbx
Beiträge: 4697
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitbewerber von Amazon schafft es 5 Tage nach der Bestellung, Samstags zu versenden. Natürlich geht das Paket erst Montags raus, lag gestern abend noch JWD mit Zustelldatum 27.12. bei DHL - Da bin ich nicht da. Also Datum ändern. Ich bekomme den 27.12.(???) und den 2.1. angeboten. Was ist mit dem 28., 30. und 31. passiert? Also nehme ich den 2.1.

Di, 24.12.2019 08:40 --
Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Di, 24.12.2019 06:00 Dortmund MechZB
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Hätte ich mal die Finger da rausgelassen. Aber ist auch kein wichtiges Paket und ich muss mir nicht den bösen Blick meines DHL-Zustellers antun, warum ich ihm den Heiligabend versaue.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heizungswartung Gastherme- ich ärgere mich jedes Jahr aufs Neue über die Preise.
Vom Vermieter hab ich einen Wartungsvertrag mit dem Installateur der Heizung aufgezwungen bekommen, es ist eine kleine (20 kW) Brennwerttherme von Junkers, die immer zm Ende des Jahres gewartet wird.

Kosten waren 2017 noch 115 Euro, 2018 schon 125 und dieses Jahr 137 Euro. Da galoppiert die Preisspirale.

Vor dem Umzug im gleichen Objekt war es eine kleinere Therme mit vergleichbaren Werten, da waren es immer so um die 70 Euro. Angeblich weil es jetzt eine modernere Brennwerttherme ist, kostet die Wartung so deutlich mehr.
Die Rechnung setzt sich aus einer Wartungspauschale mit 96 euro und einer jährlich erneuerten Dichtung zu 12,50 zusammen, da viele solcher Thermen auf dem Hof sind, kommen nur noch 7 Euro Anfahrt/Einsatzpauschale dazu. Trotzdem könnte ich kotzen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich liege auch so um die 100 Euro netto.
Allerdings wird die Dichtung bei Vaillant nur alle 3 oder 4Jahre getauscht.
Das es teurer ist, kommt, weil bei den Brenwertgeräten die Lammellen des Wärmetauschers viel kleiner sind und aufwändiger gereinigt werden müssen.
Dann noch die Emissionsmessung zur Inbetriebnahme und fertig. Der Schorni macht dann nochmal die gleiche Messung für 70 Euro oder so.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Brennwerttherme ist aufwändiger und 135 € ist - trotz der dramatisch wirkenden Entwicklung - immer noch ok, wenn dafür gründlich gewartet wird.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

natufab hat geschrieben: 27. Dez 2019 10:26 Heizungswartung Gastherme- ich ärgere mich jedes Jahr aufs Neue über die Preise.
Vom Vermieter hab ich einen Wartungsvertrag mit dem Installateur der Heizung aufgezwungen bekommen, es ist eine kleine (20 kW) Brennwerttherme von Junkers, die immer zm Ende des Jahres gewartet wird.

Kosten waren 2017 noch 115 Euro, 2018 schon 125 und dieses Jahr 137 Euro. Da galoppiert die Preisspirale.

Vor dem Umzug im gleichen Objekt war es eine kleinere Therme mit vergleichbaren Werten, da waren es immer so um die 70 Euro. Angeblich weil es jetzt eine modernere Brennwerttherme ist, kostet die Wartung so deutlich mehr.
Die Rechnung setzt sich aus einer Wartungspauschale mit 96 euro und einer jährlich erneuerten Dichtung zu 12,50 zusammen, da viele solcher Thermen auf dem Hof sind, kommen nur noch 7 Euro Anfahrt/Einsatzpauschale dazu. Trotzdem könnte ich kotzen.
Bei uns auch, wir haben 140 € Brutto nur als Wartungsvertrag. Die letzten Jahre waren da dann noch immer 10 - 15 Euro Ersatzteile dabei. Dieses Jahr mal nicht, lag aber nur daran, dass die Therme neu war (die alte war 20 Jahre alt)... Ich jammere hier mit :) .
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden, die mit schlechter Bewertung drohen, weil diese uns nicht telefonisch erreichen zwischen den Feiertagen und das ganze ja sehr suspekt ist... Ich habe dem Kunden nun schöne Feiertage via E-mail gewünscht und geschrieben, dass er hoffentlich - wie unser Team auch - die freien Tage genießt.

Sein Anliegen habe ich aber trotzdem bearbeitet (hatte falsche Adresse bei DHL angegeben und wundert sich nun, warum er keine Sendung erhält und droht natürlich mit Widerruf...). :durchdreh:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neuer Server den ich über den Jahreswechsel einrichten wollte.

Geliefert mit Schenker. Lieferung sollte am 20.12. erfolgen, nicht gekommen. Dann hieß es 23.12 nix gekommen. Heute nochmal nachgefragt -> 07.01.
Die haben doch nen knall
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wer liefert mit Schenker?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

thomas krenn
Lou mi sa.
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die DHL Abholung ist heute dann wohl ausgefallen. Gut, dass wir kein eBay und Amazon machen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 27. Dez 2019 11:49 Neuer Server den ich über den Jahreswechsel einrichten wollte.
sellerforum.de zieht nach ein paar Jahren in ein wenigen Tagen (voraussichtlich in der Nacht auf 06.1.2020) wieder auf einen aktuelleren Server.
Zum Glück muss ich auf Nichts warten: das Ding basteln die Leute von Domainfactory in Köln zusammen.

Weshalb es dennoch im Jammerthread steht: es kostet. Zwar nur eine kleine Setup-Pauschale, aber immerhin...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Server Update ist vermutlich nötig, ich werd hier ständig von Militär belästigt. Irgendein "General Error" der sich wichtig machen will.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 27. Dez 2019 21:28 Server Update ist vermutlich nötig, ich werd hier ständig von Militär belästigt. Irgendein "General Error" der sich wichtig machen will.
In der IT ist es umgedreht, da ist ein Kernel Error schlimmer als ein General Error.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information