Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@webtechnixx: Das riecht wirklich nach teurem Lehrgeld, aber ich würde es nicht auf mir sitzen lassen. Alleine die 2000€ für Null Gegenwert sind schon übel, wer weiß was die da sonst noch fabrizieren oder Nichtstun. Gibt es wenigstens irgendwelche Arbeitsnachweise oder erkennbare Änderungen?

PS: Merke mal wieder das ich da deutlich zu human bin. Mache keine Halbjahresverträge, alles Andere wird genau nach Aufwand auf Stundenbasis abgerechnet, dazu gibt es eine entsprechende Tabelle mit Zeiten / Beschreibung der Tätigkeit.
2000€ Pauschale für eine Keywordrecherche und Onpage-Analyse: würd ich mich garnicht trauen. Selbst etwas größere Shops hat man in wenigen Stunden komplett auf den Kopf gedreht und passende Haupt-Keywords liefern Software plus ein wenig Eigenrecherche. Für die genannte Summe könnte ich mich ein paar Tage Vollzeit dransetzen, wobei man bei der späteren Optimierung auf Artikelebene eh nochmal Nachrecherchieren muss. :durchdreh:
Manche knallen vielleicht ihren Satz ermittelter Keywords automatisch hinter jedes Produkt, aber ich gehe die Sache einzeln an > schaue was überhaupt für jeweiligen Artikel relevant ist, usw. Klar: das ist deutlich aufwändiger, aber auf lange Sicht lohnt sich die saubere Arbeit.
Aber Pauschale und nix liefern? Sorry, bei solchen Storys bekomm ich Puls...

Apropos Puls: Muss los zum Doc.
Heute steht Langzeit-EKG an... :durchdreh:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hätte diesen Vertrag auch niemals abgeschlossen in der Form. Der Händler kannte sich halt nicht aus, wird das aber jetzt wohl an einen Anwalt abgeben.

Alles gute für den Arzt-Besuch!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da braucht man kein Glück, nur Nerven. :kaffeesmily
Die örtlichen Ärzte kennen nur noch das Hauruck-Verfahren: ins Zimmer, paar Stöpsel kleben, sofort raus, der Nächste bitte.
Patientenschlange bis vor die Praxistür, keine Zeit für ein Gespräch und selbst im Wartezimmer wurde Jemanden vor den anderen Wartenden Blut abgenommen, weil die Behandlungsräume alle belegt waren. Unseren ländlicher Ärztemangel wird immer krasser...


Passend zum Thema kam eben ein Schreiben meiner PKV.
Hatte bei der privaten Krankenkasse angefragt, ob sie einen geplanten Rauchstopp unterstützen würden, ggfs mit Übernahme diverser Präperate oder sonstigen Lösungen. Einerseits zahlt die PKV sogar sinnfreie Globulis, aber in dem Fall war die Antwort ein klares "Nö, qualmen Sie mal schön weiter".
Inter PKV hat geschrieben:"Versichert sind Sie nach Tarif xxx, welcher für medizinisch notwendige Heilbehandlung wegen Krankheit oder Unfall Leistungen vorsieht. Rauchen ist keine Krankheit, daher besteht keine medizinische Notwendigkeit für Raucherentwöhnungsmittel."
Keinerlei Unterstützung, nichtmal ein Infoblatt. Seltsamer Verein... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@fossi

Kann nur eine Aktiengesellschaft sein die im Sinne der Aktionäre von Quartal zu Quartal arbeitet.

Und wenn du dadurch früher stirbst ist es doch perfekt im Sinne der Aktionäre
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Black Deals... Black Fr... Black Week, Black Rabatte....
Im Radio, im TV, Anfragen von Kunden, selbst bei unserem Bäcker gibt es Black Deals.
:oops:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@cashew: jepp, "Inter Krankenversicherung AG"

@new100: Black Deals beim Bäcker? :durchdreh:
Verkauft er jetzt verkohlte Brötchen zum halben Preis? :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Trecker die die Stadt laut hupend lahmlegen & Erkältung satt, das macht einen Tag richtig rund...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rücklieferung von Überbestand aus FBA. 62 Paar Schuhe.

- Ein Drittel hat keinen Schuhkarton mehr
- 15 Paar 85 Euro High Gloss Lackpumps paarweise (Respekt!) ohne weiteren Schutz gegeneinander in einer Klarsicht-Plastiktüte.
- Das zweite Drittel hat diese unsäglichen weißen Ersatzschuhkartons bekommen, weil Hin- und Rückversand von Schuhkartons in Plastiktüten ja so umweltfreundlich ist, den Schuhkarton aber definitiv f.ckt.
- Das letzte Drittel ist fast ausschließlich nie versandt worden, waren jetzt 7 Monate irgendwo, die Original-Schuhkartons sehen aber trotzdem aus wie ausgekotzt und würden mich als Kunden noch vor Anprobe zur Retoure nötigen.

Wären die Rollen vertauscht, würde ich jetzt einen Maßnahmenplan verlangen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

new100 hat geschrieben: 26. Nov 2019 13:32 Black Deals... Black Fr... Black Week, Black Rabatte....
Im Radio, im TV, Anfragen von Kunden, selbst bei unserem Bäcker gibt es Black Deals.
:oops:
und im Radio... Black Sabbath :twisted:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 24. Nov 2019 15:25 Also Amazon geht jetzt einigermaßen.

Aber Ebay...
Bei mir wird endlich wieder eingekauft. liege jetzt nur noch bei 85% umsatzeinbruch...^^
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Hallo Frau Müller, der Paketdienst konnte sie nicht finden."

"Ja, an der Klingel steht Meier"

/-(x)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Raidon hat geschrieben: 26. Nov 2019 19:25
welpe hat geschrieben: 24. Nov 2019 15:25 Also Amazon geht jetzt einigermaßen.

Aber Ebay...
Bei mir wird endlich wieder eingekauft. liege jetzt nur noch bei 85% umsatzeinbruch...^^
Bei mir war gestern wieder normal nachdem Freitag, Samstag, Sonntag nichts los war.

Heute sind es wieder 80% weniger.

Ich versteh es nicht mehr.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wochenende nur knapp 60% vom normalen, Dienstagsversand wieder im „soll“, dafür letzte Woche toll. (bei ebay).
Ist bestimmt diesem black irgendwas mist zu verdanken.

aber dafür sind die trecker wieder raus aus berlin saufen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: 26. Nov 2019 18:15 und im Radio... Black Sabbath :twisted:
Und nächstes Jahr AC/DC Back in Black :)
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 26. Nov 2019 17:55 Rücklieferung von Überbestand aus FBA. 62 Paar Schuhe.

....

Wären die Rollen vertauscht, würde ich jetzt einen Maßnahmenplan verlangen.
Aber ... wer zahlt denn jetzt den Schaden ? Denn der ist Dir ja nun wirklich entstanden !

Hans
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 27. Nov 2019 07:03
Aber ... wer zahlt denn jetzt den Schaden ?
Was glaubste wohl? /-(x)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns sind die Umsätze stationär normal und online dank "Black Week" gestiegen.

Es lohnt sich, den Aktionszeitraum vorzuziehen, um vor dem Mitbewerb die Angebote zu platzieren.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na ja ... irgendwie klar das Du das zahlen sollst. Und mir ist auch klar das es schwer (oder riskant) ist das Geld zu fordern.

Auf der anderen Seite: du hast ordentliche Wsre zu Amazon geschickt und bekommst Schrott zurück ....

Hans
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist ja noch nicht mal die Ware, die Ware ist bis auf zwei Paare in Ordnung. Es ist die Verpackung, die entweder fehlt oder völlig unbrauchbar ist, und die vermeidbar beschädigt wurde.

Verkaufe mein FBA-Lager sowieso noch ab und gut, retourentechnisch drehen die völlig am Rad - auch das vermeidbar.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einer meiner wichtigsten Lieferanten stellt sei Wochen auf SAP um. Was für ein Chaos. Aber immerhin haben die es jetzt nach 4 Tagen geschafft mir eine Auftragsbestätigung zu senden. Jetzt müssen die nur noch aufdröseln welcher Teil der Ware aus welchem der drei europäischen Lagern kommt. Mal schauen ob die das noch schaffen bis Weihnachten.

Ich selbst hab ja mit SAP noch nicht gearbeitet, aber so manches bei Großkunden und Lieferanten mitbekommen. Das scheint ja wirklich ein lustiges Unterfangen zu sein.
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information