Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn der Versender so ein Schmierlapp ist, kann doch Fedex nix dazu?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Versender ist kein Schmierlapp, sondern stellt die gleichen Dokumente aus wie seit Jahren auch.

Es geht auch nicht um den Zollbeamten, der da ein Haar in der Suppe gefunden zu haben scheint.

Es geht darum: Kein Schwein ruft mich an und sagt mir, was benötigt wird.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Okt 2019 20:40
Es geht darum: Kein Schwein ruft mich an und sagt mir, was benötigt wird.
Ist normal. Am Ende darfst du dann bestimmt Lagergebühren zahlen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Feiertag in einigen Bundesländern... Wir sind aber da, haben dafür morgen Feiertag... Wer soll da noch durchblicken ^^ ;-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Achje. Heute ist ja wieder Halloween. Muss ich mich wieder für eine Rolle entscheiden wenn die Kinder klingen.

Kauf ich einfach ein paar Süßigkeiten oder mach ich einen auf Griesgram und erzähl den Kindern was von amerikanischen neumodischen Scheißdreck und Erfindung der Süßwarenindustrie um Idioten die Kohle aus der Tasche zu leiern...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 31. Okt 2019 11:15 Kauf ich einfach ein paar Süßigkeiten oder mach ich einen auf Griesgram
Wir geben gesundes Obst und gelten dann auch als Griesgram...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier bleibt die Tür zu. Andererseits: klingelt eh Niemand.
Bisher ist der Amibrauch nicht in der Eifel angelangt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das gute ist ja - wenn niemand klingelt, kann man die ganzen Sachen selber essen. :popcorn:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man sollte eine deutsche Tradition pflegen.

Vielleicht ein paar Thesen bei Amazon an die Tür nageln...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe extra Gummibärchen gekauft - mein Mann freut sich jedes Jahr so auf die Reste, das finde ich irgendwie niedlich.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns im Dorf ist es sehr schwankend zu Halloween, manchmal kommt niemand manchmal sehr viele. Letztes Jahr waren bestimmt 20 Kinder hier. Heute rechne ich nicht mit vielen Kindern, es ist sehr kalt mit stürmischen Ostwind. Aber für die Gummibärchen und Kinderriegel findet sich schon ein Abnehmer ;-)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute wird der Schleckschrank ausgeräumt und alles was da ganze Jahr keiner angerührt hat kommt in eine Schüssel an die Haustür ;-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Lieferant hat seine Versandsoftware umgestellt. Die gleiche Bestellung (immerhin knapp 5k) ist jetzt schon zum 4 mal innerhalb der letzten 2 Wochen bei uns angeliefert worden. Jedes mal 5 Kartons mit 30kg. Langsam dürften die das in den Griff bekommen ......
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Daytrader, wie ist eigentlich das Drama mit der Versandzeit und dem Feiertag auf Amazon ausgegangen?

Heute ist in BW ein Feiertag, ich hab extra geschaut: Die Bearbeitungszeit wird richtig auf 04 - 05.11 angegeben. Ich habe soweit ich noch weiß auch nur Standard-Einstellungen von global Versanddauer 1-2 Tagen in D und im Angebot eine Bearbeitungszeit von 1 Tag.

Ich vermute, dass die den Feiertag nicht eingepflegt hatten, der war ja neu, oder?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja der Tag war neu, daher die Probleme. Verkäufe vom gestrigen Feiertag sind scheinbar eingepflegt, da steht bei mir Versandtag Montag (obwohl hier ja heute kein Feiertag ist und ich heute versende).

Meine Zahlen sind vom thüringischen Kindertrag-Feiertag wieder auf 0%. Amazon hat hier aber nichts dazu beigetragen. Wäre es zu einer echten Sperrung gekommen, wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Die Zahlen sind auf natürliche Weise gesunken, da die betroffenen Pakete aus dem Meßzeitraum (30 Tage) inzwischen rausgefallen sind.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und keiner hätte es geblickt... Ich bekomme gerade ständig Mails, welche Artikel nicht mehr das Einkaufswagenfeld bekommen - also gesperrt dafür von Amazon - und welchen Preis ich doch machen solle, um sie wieder dafür fähig zu machen. Würde ich die Preise machen, würde ich drauflegen. :roll:

Jammerei: wenigstens wird es heute in der Halle schön ruhig sein - doofe Feiertage.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 3. Nov 2019 10:18 Ich bekomme gerade ständig Mails, welche Artikel nicht mehr das Einkaufswagenfeld bekommen - also gesperrt dafür von Amazon - und welchen Preis ich doch machen solle, um sie wieder dafür fähig zu machen. Würde ich die Preise machen, würde ich drauflegen. :roll:
Hier auch und man kann sie noch nicht einmal abschalten.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 3. Nov 2019 10:18 Und keiner hätte es geblickt... Ich bekomme gerade ständig Mails, welche Artikel nicht mehr das Einkaufswagenfeld bekommen - also gesperrt dafür von Amazon - und welchen Preis ich doch machen solle, um sie wieder dafür fähig zu machen. Würde ich die Preise machen, würde ich drauflegen.
Amazon nimmt hier meines Wissens die Google Shopping Daten als Relevanz her...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist halt blöd wenn sich die Händler aller übertrumpfen und im eigenen Shop schon mit geringen Margen arbeiten müssen und Amazon dann diese Zahlen aus dem Shopping Feed abgreift und dann nochmal 15% Provision will. Irgendwann ist halt mal Schluss mit melken.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als Fachhändler hast du das Problem ja ständig und überall. Im Grunde genommen bleibt für ein langfristiges existieren im Onlinehandel nur das generieren von einer Eigenmarke. Die meisten Händler werden in Zukunft eh nicht mehr gebraucht werden, da die Hersteller direkt an den Endkunden (Amazon) verkaufen werden :-(.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information