Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute war so viel los, dass ich erst jetzt richtig dazu kommen in das Forum zu schauen... Ist zu jammern, aber irgendwie freue ich mich trotzdem :-).


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 26. Okt 2019 10:49 Meister beauftragt? Oder polnische Cousins?
Es gibt auch polnische Meister. Dein Post ist nicht witzig, versteht du ?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autokauf paar Km entfernt beim Nachbarn...LUX.

Tüv nach DE übertragen? Nee geht nicht
HSN/TSN? Ne haben wir nicht
Fahrzeugbrief? Nee gibts so nicht
Name des Vorbesitzer? Nee, EU Verordnung wegen Datenschutz
:shit:

Wie gut wenn sich immer wieder alle Vorurteile bestätigen, diese :shit: EU kann einfach gar nix.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier und heute: Nerviger Spamanruf von Trusted Shops.....

... es gehe um meinen Shop xxxxx.de, ob wir schon mal was von Trusted Shops gehört hätten, bla bla bla tröööt....

Ich hab den Cold Caller sowas von zusammengeschissen, erstens ist sein Anruf unerlaubte Werbung, ein sog. Cold Call, und zweitens das Scheissunternehmen, für das er hier Werbung machen möchte, ist bei mir so beliebt wie Zahnschmerzen und so unnötig wie ein Loch im Knie..
Ich halte Rusted shops für mega überflüssig und die zu zahlenden Monatsbeträge einfach für vieeeeel zu hoch. Mein Shop ist bestens aufgestellt und kommt von Anfang an ohne solches Voodoo aus, und wir wachsen und wachsen beständig. Scheissspammer!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unser Landkreis hat seine eigene Müllentsorgung an ein externes Unternehmen abgegeben.
Heute kamen die neue Mülltonnen.

Statt 240ltr Restmülltonne gibt es nun 80ltr zum gleichen Preis. Größere Tonne war bestellbar, der Preis hätte sich aber verdreifacht. /-(x)

Statt Biotonne gibt es zukünftig kleine Sammelbehälterchen mit Biotüte und alle paar km einen Sammelcontainer am Dorfrand.
Da dürfen aber nur noch Essensreste rein, Grüngut / Gartenabfälle müssen einige km entfernt in die Grüngutsammelstelle gebracht werden.

Wenn der Restmüllbehälter nicht reicht, darf weiterhin 80ltr Zusatz-Müllsäcke erwerben. Da wurde der Preis aber ebenso mit 9,50€ verdreifacht.

Was mit den 240ltr Gewerbetonnen passiert: keine Ahnung. Dazu gab es trotz Nachfrage seit Wochen noch keine Information. Vermutlich werden sie einfach eingesammelt und man darf die Säcke nutzen?!

Angeblich spart der Landkreis durch die Umstellungen ein paar Hunderttausend im Jahr, die Bürger zahlen aber deutlich drauf und aus ökologischer Sicht ist es einfach nur Wahnsinn, da jetzt ständig Privatautos zwischen daheim <> Sammelcontainer / Grüngutstelle fahren dürfen.Wüsste mal gerne welcher lokale Politiker sich durch den Schwachsinn die Taschen vollgemacht hat. Einen Sinn ergibt das Ganze zumindest nicht.


Mülltonne mit doppeltem Boden
Mülltonne mit doppeltem Boden
muelltonne-eifel.jpg (176.01 KiB) 3181 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der günstigste Preis in der Ausschreibung ohne vernünftige Anforderung

Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Nachbarlandkreis (Bitburg) wird ebenso umgestellt: selber Anbieter und System.
Die zukünftigen Entsorgungskosten sind dort aber gerademal halb so hoch wie bei uns. Warum das so ist konnte oder wollte bisher Niemand unserer regionalen Politiker erklären.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Goldtal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervten heute meine Kolleginnen, weil sie viel zu viel quatschen und immer alles besserwissen. rauchen rauchen rauchen rauchen
Da war ich froh als ich heute früher Feierabend gemacht hab.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

FedEx :twisted: :shit: /-(x)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit 5 Jahren FedEx. Note 1. bei denen kannste die Uhr nach stellen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 29. Okt 2019 19:36 Seit 5 Jahren FedEx. Note 1. bei denen kannste die Uhr nach stellen.
was machst Du mit denen, Import mit Verzollung oder Versand?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beides. Import und Export.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Import ist bei mir totale Katastrophe. Express-Sendung wird seit Samstag nicht abgefertigt und zeigt auch im Trecking keinen Fortschritt. Alle Dokumente proaktiv in (inzwischen allen) ihren Postfächern, Zoll bezweifelt angeblich den Warenwert, und das kann ich mir gut vorstellen, bei DEM Absender sind diese Faxen mit "halbe CI" nicht unbekannt. Seltsam, daß UPS innerhalb von zwei Jahren genau einen Zahlungsnachweis verlangen und zwei Warenbeschauen durchführen mußte, und Fedex schon zum dritten Mal in zwei Monaten eine Sendung für fast eine Woche nicht aus dem Zoll bekommt. Aber wenn der Zoll selbst einen Kontoauszug nicht als Zahlungsnachweis anerkennt, führe ich das auf die Glaubwürdigkeit des Frachtverbringers beim Zoll zurück...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon.... Jetzt wird ein kleiner Ministempel als Gefahrgut klassifiziert... Okay, dann gibt es das Produkt eben nicht mehr für die Amazonkunden, die Arbeit machen wir uns jetzt nicht ;)...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Okt 2019 06:04 Import ist bei mir totale Katastrophe. Express-Sendung wird seit Samstag nicht abgefertigt und zeigt auch im Trecking keinen Fortschritt. Alle Dokumente proaktiv in (inzwischen allen) ihren Postfächern, Zoll bezweifelt angeblich den Warenwert, und das kann ich mir gut vorstellen, bei DEM Absender sind diese Faxen mit "halbe CI" nicht unbekannt. Seltsam, daß UPS innerhalb von zwei Jahren genau einen Zahlungsnachweis verlangen und zwei Warenbeschauen durchführen mußte, und Fedex schon zum dritten Mal in zwei Monaten eine Sendung für fast eine Woche nicht aus dem Zoll bekommt. Aber wenn der Zoll selbst einen Kontoauszug nicht als Zahlungsnachweis anerkennt, führe ich das auf die Glaubwürdigkeit des Frachtverbringers beim Zoll zurück...
Wir bekommen regelmäßig Ware aus den USA.
Den drei Lieferanten haben wir die Rechnung vorgegeben im Schema:

Artikeltext Englisch
Artikeltext Deutsch
Ursprungsland
Zolltarifnummer

Und haben denen erklärt das es egal für uns ist welcher Warenwert drauf steht wegen den Abgaben. Zoll ist keiner aus USA und EUst. Ist durchlaufend.
Und ganz unten steht groß unsere Eori und VAT Nummer darauf.
Alle Sendungen sind innerhalb 2 Tagen hier und werden in Köln, bzw. neuerdings auch Belgien, durchgewunken.

Warenwert immer etwa 10T $
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 30. Okt 2019 08:24 Zoll ist keiner aus USA und EUst. Ist durchlaufend.
Da ist das Problem, alle Schuhe zwischen 3,5 und 16,9% Importzoll und somit fallen auch 16,9% auf einen großen Teil der Frachtkosten an. Und zusätzlich die Erfahrung, daß (nicht nur) der Absender das "Halbe CI"-Spiel wohl öfters spielt, lassen den Zoll genau hingucken. Das hast Du nicht, 19% auf Total amount und fertig.
fonprofi hat geschrieben: 30. Okt 2019 08:24 Und ganz unten steht groß unsere Eori und VAT Nummer darauf.
Ebenso auf der Handelsrechnung vom Absender.
fonprofi hat geschrieben: 30. Okt 2019 08:24Alle Sendungen sind innerhalb 2 Tagen hier und werden in Köln, bzw. neuerdings auch Belgien, durchgewunken.
UPS kann das auch, das funzt seit Jahren mit den gleichen Papieren trotz Verzollung, nur Fedex scheint ein Problem mit dem Zoll zu haben...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wow... 30 % Rabatt auf das komplette Sortiment gibt ein Konkurrent. (-o

Da brauchst du keine chinesischen Amazon Händler mehr um den Markt kaputtzumachen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das erinnert an die Lösung von Rakuten: Läuft nicht so richtig? Einfach xx% Rabatt auf alles geben, dann läuft es wieder, versprochen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 30. Okt 2019 09:57 Wow... 30 % Rabatt auf das komplette Sortiment gibt ein Konkurrent. (-o
Vielleicht schon im Abverkauf. Hängt ähnlichen Gedanken nach wie viele hier...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 29. Okt 2019 19:36 Seit 5 Jahren FedEx. Note 1. bei denen kannste die Uhr nach stellen.
Das muß man sich vorstellen... nun haben die die Sendung am 29. Oktober erneut dem Zoll vorgelegt, bei meinem heutigen Anruf wegen dem Grund erfahre ich, daß ein Dokument Zweifel bei den Zollbeamten auslöste, weswegen die Sendung wieder nicht frreigegeben wurde, und ich soll ein Originaldokument nachreichen.

Ich bekomme den ganzen Tag keine Email vom Frachtverbringer.
Der Frachtverbringer ruft nicht an.
Der Frachtverbringer tritt in keiner Weise mit mir in Kontakt.

Was erwarten die, was ich machen soll?

Währenddessen überholten zwei UPS-Sendungen die besagte Fedex-Sendung, wurden ohne jegliche Dokumentenvorlage auf dem gleichen Flughafen durch den Zoll gebracht und gestern bzw. heute zugestellt...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information