Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 24. Okt 2019 00:39 @Investor: Es gab heute Gulasch mit Knödeln, aber daran lag es sicher nicht. :)
Nee daran lag es vermutlich wirklich nicht, ich hatte das erstmals ende 20 am Bodensee nach 3 Wochen Cabriotour durch Italien, also wirklich gestresst war ich da nicht. Nachdem die Klinik in Lindau alles gecheckt hat hat man sich letztlich darauf geeinigt das es die Pizza Tonno mit Rucola war. Könnte wohl Histamin bedingt sein, wobei ich ja ziemlich viel so zeugs esse ohne das es Probleme gibt.

(aber wie beim Tierarzt, wenn man nicht weiss was es ist ist es halt Nahrungsmittelunverträglichkeit. 400 Euro bitte für diese Diagnose :durchdreh: )


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Okt 2019 15:00 Eine Frau Dr. welche bei mir einen Ebay Fall unter falschen Vorwand eröffnet, um einen benutzten Artikel kostenfrei zurück zu geben, hat selber eine sehr interessante WRB.
Versand auf Gefahr des Empfängers
Kein Preisnachlass bei Transportschäden und tot eingetroffenen Tieren.
Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei Bestellung von lebendigen Tieren und Waren, die nach speziellen Wünschen des Kunden gefertigt werden (z.B. Aquarien, die für den Kunden eingerichtet, nach Kundenwusch gefertigt oder mit technischen Geräten vormontiert bestellt werden) oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z.B. Leuchtmittel, Lampen), schnell verderben können (z.B. Krebse) oder deren Verfallsdatum überschritten würde.
Also ich finde ja meine Lampen und Leuchtmittel sind alle nicht für eine Rücksendung geeignet juhu
Nachdem ich mit der Dame gestern rum diskutiert habe, hat Sie nun den benutzten Artikel auf eigene Kosten zurückgesendet. Gerade hat DHL Express geklingelt (9 Uhr Zustellung). Das riecht schon wieder alles nach Ärger. Vermutlich will Sie die Portokosten zurück oder so.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Technokrat

Stichwort "Europäischen Parlament"

Solange für dieses Gremium bei der Wahl nicht der demokratisch-entscheidende Grundsatz "ONE MAN, ONE VOTE" gilt, fehlt die demokratische Legitimierung.

Vergleiche mit den unterschiedlichen Statuten des preußischen Wahlrechts und in Folge des Wahlrechts im Deutschen Bund und dann im Deutschen Reich während des 19. Jahrhunderts sind unübersehbar.

Und wenn die Grundlage (also EU-Parlament) schon auf Sand gebaut ist, fehlt dem Überbau die Stabilität und Glaubwürdigkeit.

Wenn die Möglichkeiten unseres Landes als Zahlmeister für alles und jedes spätestens in ca. 10 - 15 Jahren erschöpft sind, endet die Veranstaltung ohnehin. Eine schnelle Rückkehr zur "alten" EWG wäre vorteilhaft. Und da würde BoJo und seine Briten bestimmt auch mitmachen.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Internetmarke macht aktuell mal wieder Probleme. PDF ist hin und wieder ein leeres Blatt?! beiss
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Solange für dieses Gremium bei der Wahl nicht der demokratisch-entscheidende Grundsatz "ONE MAN, ONE VOTE" gilt, fehlt die demokratische Legitimierung.
Es ist völlig normal und auch nicht per se undemokratisch, dass bei Wahlsystemen der Föderalismus mit reinspielt und deshalb nicht jede Stimme gleich zählt. Bei den Präsidentschaftswahlen in den USA ist es übrigens auch kein Betriebsunfall oder historischen Gründen geschuldet, das nicht alle Stimmen gleich zählen und jemand Präsident werden kann ohne Stimmenmehrheit. Das war Absicht und der Tatsache geschuldet, dass er eben von den jeweiligen Bevölkerungen der Einzelstaaten und nicht von einem sozusagen "Amerikanischen Staatsvolk" gewählt wurde. Das Gleiche gilt für die EU.

Auch in Deutschland gilt zwar bei den Bundestagswahlen im Großen und Ganzen das jede Stimme gleich zählt, für die meisten Gesetze ist aber der Bundesrat mit zuständig und hier hat z.B. Bremen 3 Stimmen und Länder mit 7 mal so vielen Einwohnern nur sechs stimmen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 24. Okt 2019 09:35 Internetmarke macht aktuell mal wieder Probleme. PDF ist hin und wieder ein leeres Blatt?! beiss
ohne Probleme um 9.30 Uhr einen 24er Bogen nach Vorgabe gedruckt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 24. Okt 2019 09:35 Internetmarke macht aktuell mal wieder Probleme. PDF ist hin und wieder ein leeres Blatt?! beiss
Vorsicht wenn über Api. Portokasse wird trotzdem belastet.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wegen Passfotos (man hat ja auch nichts besseres zu tun) musste ich mal wieder nach langer Zeit in die Innenstadt (ca. 20KM einfache fahrt) & da war auch nichts weswegen ich sagen würde, da muss ich aber bald doch nochmal hin. Naja die Passfotos sind zumindest gut gemacht worden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Thema hatte ich vor ein paar Monaten.
15€ beim einzigen örtlichen Fotostudio ausgegeben, Schnellabfertigung mit grausigem Ergebnis und im Nachhinein habe ich erfahren das unser DM-Markt die Dinger für 6,90€ schießt. Viel schlechter wären sie sicher nicht gewesen, zudem kann man dort besser Parken. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier gibt es zwar im nächsten Städtchen (nur 10KM) zwar auch ein Fotografen, da gehe ich aber nicht mehr hin, mal davon abgesehen das der auch noch Mittag macht. :durchdreh:
Parken war noch ok, aber ich musste auch 14,50€ löhnen, aber naja am schlimmsten war halt die Zeit & jede Ampel rot und soweiter und sofort. :-y
Naja dann nächste Woche zur Gemeinde (-S :-}
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wollte nach x Jahren mal wieder zum Friseur weil meine bessere Hälfte gerade wenig Zeit hat. Keine Termine beim Friseur es geht nach der Reihe, deshalb gleich gefragt wie lange es dauert bis ich dran kommen. Antwort: ca. 1 Stunde oder etwas länger vielleicht. :shock:

Pfff, ich setz mich doch nicht ne Stunde hin und warte... von was träumen die nachts?! Und tchüss wegrenn
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 25. Okt 2019 16:15 Wegen Passfotos (man hat ja auch nichts besseres zu tun) musste ich mal wieder nach langer Zeit in die Innenstadt (ca. 20KM einfache fahrt) & da war auch nichts weswegen ich sagen würde, da muss ich aber bald doch nochmal hin. Naja die Passfotos sind zumindest gut gemacht worden.
Passfotoautomaten gibt es ja auch auf dem Amt. Bei uns jetzt sogar intelligente Maschinen, mit denen man exakte Bilder schießen kann, die den Anforderungen entsprechen. Nur digital, und nur 4€. Also wenn man das Foto nur für den Pass braucht, dann kriegt man das nicht billiger.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 25. Okt 2019 16:41
Nico-2012 hat geschrieben: 25. Okt 2019 16:15 Wegen Passfotos (man hat ja auch nichts besseres zu tun) musste ich mal wieder nach langer Zeit in die Innenstadt (ca. 20KM einfache fahrt) & da war auch nichts weswegen ich sagen würde, da muss ich aber bald doch nochmal hin. Naja die Passfotos sind zumindest gut gemacht worden.
Passfotoautomaten gibt es ja auch auf dem Amt. Bei uns jetzt sogar intelligente Maschinen, mit denen man exakte Bilder schießen kann, die den Anforderungen entsprechen. Nur digital, und nur 4€. Also wenn man das Foto nur für den Pass braucht, dann kriegt man das nicht billiger.
Aber leider nicht bei uns aufm Amt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 25. Okt 2019 16:15 Wegen Passfotos (man hat ja auch nichts besseres zu tun) musste ich mal wieder nach langer Zeit in die Innenstadt (ca. 20KM einfache fahrt) & da war auch nichts weswegen ich sagen würde, da muss ich aber bald doch nochmal hin. Naja die Passfotos sind zumindest gut gemacht worden.
Ich hoffe mal das man sich sowas in Zukunft sparen kann.

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren endlich alles digital. Dann kann man sich übers Handy ausweisen.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon-Bewertung für eine Bestellung von vor 2 Monaten:
Bitte machen Sie keine Bestellungen beim diesem Verkäufer ! Bekommen Sie eine falsche und beschädigte Artikel ! Achtung Betrüger!!!!!
War eine FBA-Bestellung, also Entfernung beantragt. Ergebnis nach dreimal hin und her: Fall geschlossen, kann auch nicht wieder geöffnet werden. Begründung:
Guten Tag,
Ich habe diesen Fall überprüft und wuerde ich Ihnen informieren,dass Amazon verantwortlich nur fuer den Versand und die Verpackgung ist.
Der Kunde hat die Unannehmlichkeit gefuehlt.
Bitte haben Sie verstaendnis. Wir muessen einige Richtlinien folgen.
Ich wuensche Ihnen einen schoenen Tag.

Beschwerde eingelegt, rumtelefoniert, trallala. Ergebnis:
Guten Tag!
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Verkäufer müssen Anträge auf Entfernen einer Bewertung über den Feedback-Manager stellen.
So geht's: [...]
Anträge auf Entfernen einer Bewertung dürfen ausschließlich über den Feedback-Manager übermittelt werden. Sie dürfen auch nicht die Funktion "Kontaktieren Sie uns" in Seller Central zu diesem Zweck nutzen.
Wenn Sie dennoch einen anderen Weg als den Feedback-Manager nutzen, um einen Antrag auf Entfernen einer Bewertung zu übermitteln, wird Ihr Konto deaktiviert.
Ich glaube, wir fahren da noch einige Runden Karussell heute. Sitze wegen unserer Umfirmierung eh noch eine Weile am Schreibtisch. Seufz.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Genau das haben wir aktuell auch - langsam drehen die komplett durch
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sowas lasse ich inzwischen direkt vom Anwalt machen. Ist übers Marketing-Budget eingepreist.
Jeff_Bezos
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2019 10:35
Land: Deutschland
Firmenname: In Erstellung

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte heute auch einen harten Tag:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Grüße :-)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jeff_Bezos hat geschrieben: 25. Okt 2019 21:27 Ich hatte heute auch einen harten Tag:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Grüße :-)
😂

Naja der Schlusskurs ist ja ganz schick 😉
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mein PC ist tot. Gestern Abend ausgeschaltet. Heute Morgen kein Mucks mehr. Netzteil? Ein-/Ausschalter? Der PC Doktor meines Vertrauens öffnet erst am Montag. :cry:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information