Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anscheinend haben sich manche unsere Kunden mit Emotet infiziert. Zumindest bekommen wir derzeit vermehrt Antworten auf von uns versendete E-Mails mit dem Emotet-Trojaner im Anhang.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben: 23. Okt 2019 10:13 Anscheinend haben sich manche unsere Kunden mit Emotet infiziert. Zumindest bekommen wir derzeit vermehrt Antworten auf von uns versendete E-Mails mit dem Emotet-Trojaner im Anhang.
Haben wir auch bemerkt, habe hierzu auch einen Beitrag geschrieben: office-programme-tools-f29/achtung-aktu ... 54784.html
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

webtechnixx hat geschrieben: 23. Okt 2019 10:01 Erneute Störung bei der DHL Shipping Schnittstelle, ist jetzt fast schon täglich irgendwas im Argen ...
Das sind die Weihnachtsvorbereitungs- und Eingewöhnungsstörungen.

Wir haben mittlerweile drei Logistiker am Start. Am Zuverlässigsten ist witzigerweise immer noch GLS. Liegt aber auch wohl am Depot.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine der vielen Verbesserungen von DHL um gegen Amazon konkurieren zu können. Scans erst Tage später, Filialscans von Auslandssendungen scheinbar auch abgeschafft, DHL versenden Nutzung nur noch sporadisch. Soviel now How muss auch entlohnt werden. Daher kommt Ende des Jahres sicher wieder eine Erhöhung.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also manchmal kommst du dir bei den Finanzämtern vor wie der Depp vom Dienst.

Seit 6 Monaten versuche ich dort meine Bankverbindung für Erstattungen zu ändern, aber die bekommen das nicht hin. Das entsprechende Formular ging jetzt schon 3x an das entsprechende Finanzamt (Einschreiben) sowie an die zuständige Finanzkasse zuletzt vor 2 Monaten. Man sollte doch glauben das wäre kein außergewöhnlicher und schwieriger Vorgang. Letzte Woche kam eine minimale Steuererstattung, wieder auf das falsche (alte) Konto das ich eigentlich schon kündigen wollte.
Lou mi sa.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 22. Okt 2019 19:28
foot hat geschrieben: 22. Okt 2019 15:40 die Oberdoofen sind die Hersteller, die das auch noch tatenlos mit ansehen. Ganz nach dem Motto : Umsatzzzzz ist alles was zählt.
Also in meinem Segment sehen die Hersteller definitiv nicht tatenlos zu. Sie machen - einer nach dem Anderen - fröhlich mit: Amazon macht's möglich.
Direktvertrieb an Endkunden. Wer braucht noch Distris oder Fachhändler? 🤮
Ja kennen wir auch, blöd nur, wenn man den letzten Ast auf dem man sitzt auch noch absägt.

Die Hersteller können ihre etablierte Ware gut selber verkaufen, mit neuen Produkten tun sie sich allerdings sehr schwer, wenn der Markt, der an den Mann oder die Frau - Bringer komplett weggebrochen ist. Die neue Kundschaft findet die Edelware dann nämlich nicht mehr exklusiv bei dem Fachhändler, sondern unter einem Einheitsbrei aus globalisierter Ware bei Amazon und verliert so schnell den Durchblick.

Hier zählt dann auch nur noch, ich nehme mit, was ich kriegen kann. Bestes Beispiel bei uns die ganzen Zangen, Scheren und dergleichen, da geht nur noch
1. Billig, billiger oder in China erzeugt.
oder
2. Vollkommen überteuert, Luxusgut.
Dazwischen gibt es nix mehr.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dazu passt ganz gut:
Neues Produkt eines sehr bekannten Herstellers, seit 4 Monaten am Markt.
Preisverfall bis heute 40%. Mitbewerber alle, bis auf einen, deutsche Onliner. /-(x)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist halt immer das Gleiche. Irgendein Hirni denkt er macht jetzt den großen Reibach wenn er 20% billiger anbietet. Natürlich gehen alle anderen dann mit runter. Am Ende hat keiner mehr was verdient...
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 23. Okt 2019 12:04 Es ist halt immer das Gleiche. Irgendein Hirni denkt er macht jetzt den großen Reibach wenn er 20% billiger anbietet. Natürlich gehen alle anderen dann mit runter. Am Ende hat keiner mehr was verdient...
Von der EU und Deutschland so gewollt, also sei es so.....
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letzte Nacht - 23.05 Uhr:

Brumm, brumm, brumm, hup, hup,hup, brumm, brumm, brumm - auf der 150 m entfernten Bundesstraße.

Nach geschlagenen 20 Minuten war wieder Ruhe, das Brummen klingt immer weiter entfernt.

Nein, kein morgenländischer Hochzeitskorso. Leicht erkennbar: Es fehlten die Schüsse.

Die westfälischen Bauern kehren mit ihren Traktoren (es mögen wohl um die 300 gewesen sein), aus Bonn zurück.

Stramme Leitung: Am frühen Morgen, um 6 Uhr, hatten sie auf der Hinfahrt zur Demo 20 Minuten lang die Innenstadt von Dinslaken lahm gelegt. Meine Frau war froh gewesen, es rechtzeitig ins Büro geschafft zu haben.

Was Vergleichbares mit Hermes- / DPD- / GLS-Transportern habe ich noch nicht gesehen. Obwohl es den Fahrern im Vergleich zu unseren geliebten Bauern wohl schlechter geht.

Was lehrt uns das: Nur wer trommelt, wird politisch wahrgenommen.

Aber im Grunde keine neue Erkenntnis.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stimmt, das Thema fehlte noch hier im Thread. Ich war gestern morgen in Bonn beim Arzt (auf der Hinfahrt kamen mir schon 30 Traktoren entgegen), auf der Rückfahrt hab ich gedacht, die haben doch einen Knall. Niemand durfte aus einer Straße rausfahren, der gesamte Verkehr war lahmgelegt, die Straßenbahn wurde blockiert usw. Eine Frechheit vor dem Herrn.
Demonstrieren ist ja in Ordnung, wir sind ja (noch) ein freies Land, aber das ganze Alltagsleben lahmlegen, das geht gar nicht. Sollen sie doch die Zugänge zum Landwirtschaftsministerium blockieren. Was habe ich damit zu tun?? Idioten.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Okt 2019 12:47 Sollen sie doch die Zugänge zum Landwirtschaftsministerium blockieren.
Den Damen und Herren Beamten im Ministerium wäre es recht. Wenigstens die Mühe für die Suche nach einer Begründung für das Nicht-Arbeiten für einen Tag gespart.

Aber zuständig sind die ohnehin für kaum was.

An den Hebeln der Macht sitzen die Euro-Kraten in Brüssel. Weder demokratisch legitimiert noch kontrolliert.Die Briten ziehen ihre Schlüsse draus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Frau Dr. welche bei mir einen Ebay Fall unter falschen Vorwand eröffnet, um einen benutzten Artikel kostenfrei zurück zu geben, hat selber eine sehr interessante WRB.
Versand auf Gefahr des Empfängers
Kein Preisnachlass bei Transportschäden und tot eingetroffenen Tieren.
Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei Bestellung von lebendigen Tieren und Waren, die nach speziellen Wünschen des Kunden gefertigt werden (z.B. Aquarien, die für den Kunden eingerichtet, nach Kundenwusch gefertigt oder mit technischen Geräten vormontiert bestellt werden) oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z.B. Leuchtmittel, Lampen), schnell verderben können (z.B. Krebse) oder deren Verfallsdatum überschritten würde.
Also ich finde ja meine Lampen und Leuchtmittel sind alle nicht für eine Rücksendung geeignet juhu
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hilfe vor lauter Werbung kann man bald keinen einzigen Beitrag mehr vernünftig lesen.
Ist das beabsichtigt, das hier das Forum zum Werbeportal verkommt ? (-o
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@foot: Supporter-Plus gibt's ab 10€ im Jahr => u.a. keine Werbebanner mehr im Forenbereich.
Und ja, Werbeblocker haben es neuerdings etwas schwieriger, da die variable Googlewerbung nun flexibel ist und zwischen Plätzen springt. Die Werbung ist nicht wirklich mehr, aber anders.


Ps: Habe den heutigen Abend im Krankenhaus verbracht.
Plötzliche "Sinustachykardie" - Herzrasen mit einem Ruhepuls von 190 über fast 1 Stunde, kurz vorm Kollaps.

EKG und der ganze Abwasch, danach die Frage "Haben Sie Stress?".

Zum Glück also nichts Ernsteres, bin jetzt wieder daheim, aber die nächsten Tage sollte ich etwas langsamer angehen. Der Doc ist lustig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7013
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ui :shock: , dann mach mal halblang.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7013
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 23. Okt 2019 12:55Den Damen und Herren Beamten im Ministerium wäre es recht. Wenigstens die Mühe für die Suche nach einer Begründung für das Nicht-Arbeiten für einen Tag gespart.

Aber zuständig sind die ohnehin für kaum was.

An den Hebeln der Macht sitzen die Euro-Kraten in Brüssel. Weder demokratisch legitimiert noch kontrolliert.Die Briten ziehen ihre Schlüsse draus.
Naja, die Briten tun sich extrem schwer mit ihren Schlüssen. Oder schaust Du eine andere Serie als ich? Vielleicht würde sich das Ganze etwas beschleunigen, wenn man endlich mal anfangen würde, das viele Geld zu verteilen:

350.jpg
350.jpg (139.92 KiB) 3632 mal betrachtet

Ich wünsche mir sehr viel von der EU. Zum Beispiel sehr viel mehr davon, dass Regularien in den Ländern schneller durchgesetzt und vergleichbar sind. Oder dass sie dem Klaus nebenan endlich eine auf die Schnauze haut. Das was Dich so zu stören scheint, scheint jedoch nicht so ganz richtig zu sein:
Standard-Vorwurf Nr. 2: Die Kommission besteht aus ungewählten Bürokraten... Beamte gibt es in jedem Land, auch in Deutschland. Bei der Kommission arbeiten ca. 35. 000 Beamte, dies ist weniger Personal als in der Stadtverwaltung Kölns oder Paris. Der Kommissionspräsident wird – wie die Bundeskanzlerin – auf Vorschlag der Staats- und Regierungschefs vom Europäischen Parlament gewählt. Dann werden – anders als in Deutschland, wo die Regierung ohne Kontrolle des Parlaments gebildet wird - die Kommissare von Parlament angehört. Jeder und jede bekommt eine individuelle Beurteilung, dann wird die ganze Kommission noch einmal vom Parlament bestätigt oder abgelehnt. Dies ist in keinem der 27 Staaten der EU der Fall. Die Kommission ist demokratischer legitimiert als jede unserer 27 Regierungen.

Die Regeln der EU werden auf Vorschlag der Kommission vom Ministerrat und vom Europäischen Parlament gemacht. Nicht akzeptabel ist, dass der Ministerrat über mehr Macht als unsere EU-Abgeordneten verfügt, die wir direkt wählen. Die Regierungen sind aber demokratisch legitimiert. Es gibt kein demokratisches Defizit in der EU, sondern ein parlamentarisches Defizit zugunsten unserer nationalen Regierungen.
https://www.treffpunkteuropa.de/Pro-Con ... fizit-NEIN
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 23. Okt 2019 22:20 Ps: Habe den heutigen Abend im Krankenhaus verbracht.
Plötzliche "Sinustachykardie" - Herzrasen mit einem Ruhepuls von 190 über fast 1 Stunde, kurz vorm Kollaps.

EKG und der ganze Abwasch, danach die Frage "Haben Sie Stress?".

Zum Glück also nichts Ernsteres, bin jetzt wieder daheim, aber die nächsten Tage sollte ich etwas langsamer angehen. Der Doc ist lustig...
Was hast Du vorher gegessen?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mach bitte ruhig Fossi, wir brauchen dich hier noch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Investor: Es gab heute Gulasch mit Knödeln, aber daran lag es sicher nicht. :)

Aus heiterem Himmel hatte ich plötzlich Schwarz vor den Augen, die Pumpe lief wie eine Nähmaschine (Puls 190) und der ging auch nicht runter, also nach 30 min ab zum Doc. Nach einer längeren Wartezeit beim Hausärztlichen Bereitschaftsdienst gab es eine Notfallüberweisung zum Internist im Krankenhaus und ein paar Untersuchungen weiter war mein Schwindel plötzlich wieder weg, Puls nur noch 120-150 (fallend), EKG aber nicht auffällig auf eine ernstere Sache, also ab nach Hause und jetzt gehts wieder halbwegs. Seltsame Sache.

Soll die nächsten Tage etwas Stress vermeiden (ha ha) und bei Gelegenheit meinen Hausarzt aufsuchen. Problem: ich laufe schon seit Wochen auf Dauerstrom und ohne Schlaf, außerdem habe ich garkeinen Hausarzt mehr (verstorben). Wuah... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information