Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vermietung, es kotzt mich einfach nur noch an. /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wieso, was ist passiert?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach Zahlungsmoral & das ganze drum und dran wenn dann das Mietverhältnis zum Ende kommt/neigt, in manchen Fällen macht es halt kein Spaß und es geht dann ja auch nicht um 2,50€ wie bei einem Shopkunde die man einfach erstattet und gut ist. An so Tagen ist man dann halt geneigt, alles zu verkaufen, aber dann schreibt man lieber erstmal in den Jammerthread. :wink:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dymo Connect ist der letzte Rotz, oft hängt es sich auf d.h. ich kann es nicht einmal starten?! :shit:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade wieder 3 Pakete von Amazon erhalten mit dem lokalen Lieferdienst. Seitdem hier 20 km einfernt kürzlich das neue Amazon Versandzentrum eröffnet hat, sind die Bestellungen innerhalb weniger Stunden da und nie wollen die eine Unterschrift. Sch....das ist aus Kundensicht echt gut. Da kann ich nicht mithalten. Und versandfrei für 3 Pakete mit Kleinsch....es wäre echt teurer gewesen, wenn ich mich ins Auto setze und losfahre.

Edit: Was machen die Amazon eigenen Lieferdienste eigentlich, wenn jemand um die Zeit nicht zuhause ist? Da keine Unterschrift notwendig ist, vermutlich einfach ablegen, oder?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich finde den Link nicht mehr, aber heute morgen kam die Meldung, dass Prime Kunden aus USA auch Artikel ab 1$ versandkostenfrei bestellen können....der Weg wird einfach konsequent weitergeführt.

Der Kunde ist König....prinzipiell eine gute Sache, wenn man nicht so maßlos übertreiben würde.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Handel, Industrie und Politik haben sich beim zweiten Runden Tisch zur Vermeidung von Verpackungsmüll auf keine konkreten Ziele geeinigt.

Bundesumweltministerin Schulze zeigte sich nach dem Treffen in Berlin dennoch zufrieden."

https://www.deutschlandfunk.de/plastikv ... id=1059609
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, ich glaube nun nicht, dass das ein runder Tisch beeinflusst hat ;)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 15. Okt 2019 15:38 Naja, ich glaube nun nicht, dass das ein runder Tisch beeinflusst hat ;)
Du glaubst nicht, daß "keine konkreten Ziele" durch den runden Tisch beeinflußt wurden? :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 15. Okt 2019 15:45
Technokrat hat geschrieben: 15. Okt 2019 15:38 Naja, ich glaube nun nicht, dass das ein runder Tisch beeinflusst hat ;)
Du glaubst nicht, daß "keine konkreten Ziele" durch den runden Tisch beeinflußt wurden? :durchdreh:
So sei zwischen Handelsunternehmen ein Wettbewerb um die besten Lösungen zur Plastikvermeidung entbrannt, lobte die Ministerin. Auch der Einzelhandel verwies auf zahlreiche Veränderungen. So sei das Angebot unverpackten Obstes etwa stark gestiegen; auch bei der Abschaffung von Plastiktüten sei der Handel seinem Versprechen nachgekommen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland, Genth.
Was die Ministerin auf die Fahne des runden Tisches schreibt, der deswegen mit erfolgsgeschwellter Brust herumläuft, liegt nun wahrscheinlich eher weniger an dem runden Tisch, an dem es sicherlich gemütlich war, sondern eher an einer allgemeinen Aufmerksamkeit.

Sprich: Fröhliche fremde Lorbeeren fischte fischers...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Okt 2019 10:29 Gerade wieder 3 Pakete von Amazon erhalten mit dem lokalen Lieferdienst. Seitdem hier 20 km einfernt kürzlich das neue Amazon Versandzentrum eröffnet hat, sind die Bestellungen innerhalb weniger Stunden da und nie wollen die eine Unterschrift. Sch....das ist aus Kundensicht echt gut. Da kann ich nicht mithalten. Und versandfrei für 3 Pakete mit Kleinsch....es wäre echt teurer gewesen, wenn ich mich ins Auto setze und losfahre.

Edit: Was machen die Amazon eigenen Lieferdienste eigentlich, wenn jemand um die Zeit nicht zuhause ist? Da keine Unterschrift notwendig ist, vermutlich einfach ablegen, oder?
Ablegen und dann bekommst du, so habe ich es gelesen, per Email oder aufs Handy per SMS ein Bild wo es abgelegt worden ist.

Amazon ist ja gerade dabei Ihr Lagerlogistik usw ziemlich weiträumig auszubauen.

Da kann ich mir vorstellen das in Zukunft egal was du bestellst bis sagen wir mal 10 Uhr zu 99% noch am gleichen Tag zugestellt wird.

Die brauchen es ja dann einfach im Lager in Hamburg verpacken und können es dann einfach zum Zustellpunkt Nürnberg am gleichen Tag hinfahren und dann zustellen.

Wie soll es bitte ein kleiner Händler hinbekommen?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 15. Okt 2019 16:13Wie soll es bitte ein kleiner Händler hinbekommen?
Gar nicht. Wir haben andere Qualitäten (USPs). engel
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 15. Okt 2019 16:13
Wie soll es bitte ein kleiner Händler hinbekommen?
Da sind wir dann raus.

Allein die Verpackung dieser Billigprodukte die ich heute bekommen habe.....davon waren 2 Sperrgut. Allein so ein langer Karton hätte mich wohl bei größerer Abnahme trotzdem noch 1,5 € gekostet je Stück gekostet. Obwohl ich 2 davon bestellt haben, die 2x einzeln verpackt. Ich habe also in dem Fall 3 € Kartons + 3x Porto + 2x Sperrgut + Lieferung innerhalb weniger Stunden für 0 € bekommen, bei 10 € Warenwert je Artikel. Das kann schlicht kein Händler bieten. Hätte ich die Artikeln einzeln auf Ebay bestellt, hätte ich 3x Porto zahlen müssen, davon 2x wohl Sperrgut. Ich hätte mehr an Porto bezahlt als ich bei Amazon inkl. Artikel bezahlt habe. Gewartet hätte ich auch länger. Filme gucken kann ich auch noch und nach 14 Monaten zurück senden geht wohl auch irgendwie, wenn ich meine eigenen Retouren anschaue..
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Solange Amazon von den beteiligten Händlern subventioniert wird, wird das so weitergehen. Ganz einfach!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach da spielt viel mehr mit rein, als die Händler mit machen. Schau dir unsere Paketdienste an. Was waren da die Neuerungen in den letzten 15 Jahren? Außer Preiserhöhungen und die Erfindung zahlreicher Zuschläge, fällt mir da nicht viel ein. Ansonsten hat sich DHL verschlechtert. Vor 15 Jahren hat man bei mir 17 Uhr die Pakete abgeholt zu über 90% waren sie am nächsten Tag beim Kunden. Jetzt hätte ich eine Weiterentwicklung, Verbesserung erwartet. Aber nein, heute habe ich am nächsten Tag nicht mal einen Scan und muss selbst einliefern. Label kann ich oft mehrmals pro Woche nicht oder nur mit Unterbrechung drucken.

Während die Alten sich rückwärts entwickeln kommt Amazon mit einem eigenen Lieferdienst, schneller und innovativer, ohne Unterschrift mit Fotos als Liefernachweis etc. Statusmeldungen über Alexa, ohne Pc oder Handy zu zücken etc. Wo bleiben die Neuerungen der alten Paketdienste?

Vermutlich kann ich das Paket an die Oma in 5 Jahren dem Amazon Lieferanten mitgeben, vermutlich günstiger und ohne Bargeld, Karte etc, alles über das Amazon Konto. Vermutlich alles mit einem Satz über Alexa beauftragt, während ich auf der Post für mehr Geld Schlange stehen darf.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Okt 2019 17:36 Wo bleiben die Neuerungen der alten Paketdienste?
Aber, aber :konfuzius:
DHL hat doch den E-Scooter :lol:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Haben sie die nicht wieder aus dem Verkehr gezogen, weil die besser brennen wie Grillanzünder?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Okt 2019 17:36

Vermutlich kann ich das Paket an die Oma in 5 Jahren dem Amazon Lieferanten mitgeben, vermutlich günstiger und ohne Bargeld, Karte etc, alles über das Amazon Konto. Vermutlich alles mit einem Satz über Alexa beauftragt, während ich auf der Post für mehr Geld Schlange stehen darf.
Oder Fingerabdruck. Wurde ja dann noch schneller gehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin ein Fan der Sprache. Das kann ich alles im vorbei laufen machen, während der regulären Arbeit. Staubsauger an, Nachrichten abrufen, TV an, Licht an, Schlaflieder für den kleinsten im Stubenwagen. Spart alles viel Zeit. Sogar im Lager habe ich so ein Ding und sende mir Nachrichten an den PC, wenn mir was durch den Kopf schießt, damit ich es nicht vergesse und natürlich für Musik. Hab sogar eine im Garten...für Musik oder oft auch als Gegensprechanlage "Bring mal nen Bier mit raus, wenn du raus kommst."
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine GLS Stammabholerin hat Urlaub und es passiert genau das, was immer passiert, wenn sie in Urlaub ist: die Vertretung taucht nicht auf. :evil:

Zum Glück nur ein kleiner Gitterwagen, dennoch ärgerlich, weil ich von 2 ziemlich eiligen Sendungen weiß, wo den Kunden heute noch bestätigt wurde das die Pakete sofort rausgehen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information