Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL regt mich diesmal auch privat auf. Ich habe mir von der Firma ein Paket schicken lassen. Es wurde am Montag versendet. Gestern kam eine Mail von DHL, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, dass man aber heute einen zweiten Zustellversuch macht. Heute kam das Paket an, tatsächlich mit dem Vermerk, zweiter Zustellversuch, bis 8.10. einlagern. Wir waren natürlich den ganzen Tag zu Hause, ein DHL Fahrzeug ist definitiv nicht vorgefahren. Was mich daran ärgert, ist, dass DHL so tut, als wäre es des Kunden Schuld.
Das war wohl auch ein Paket von Amazon für Herrn Wolkenspiel dabei. Der bekam von DHL auch die Nachricht, dass ein erster Zustellversuch fehlgeschlagen sei und parallel von Amazon die Nachricht, dass der Zusteller das Paket nicht unbeaufsichtigt lassen wollte.
Die haben doch alle ein Rad ab.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Okt 2019 12:33 DHL regt mich diesmal auch privat auf. Ich habe mir von der Firma ein Paket schicken lassen. Es wurde am Montag versendet. Gestern kam eine Mail von DHL, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, dass man aber heute einen zweiten Zustellversuch macht. Heute kam das Paket an, tatsächlich mit dem Vermerk, zweiter Zustellversuch, bis 8.10. einlagern. Wir waren natürlich den ganzen Tag zu Hause, ein DHL Fahrzeug ist definitiv nicht vorgefahren. Was mich daran ärgert, ist, dass DHL so tut, als wäre es des Kunden Schuld.
Das war wohl auch ein Paket von Amazon für Herrn Wolkenspiel dabei. Der bekam von DHL auch die Nachricht, dass ein erster Zustellversuch fehlgeschlagen sei und parallel von Amazon die Nachricht, dass der Zusteller das Paket nicht unbeaufsichtigt lassen wollte.
Die haben doch alle ein Rad ab.
DHL hatte gestern Betriebsversammlung. Bei uns hängt auch noch ein Haufen im Depot fest...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 9. Okt 2019 12:39 DHL hatte gestern Betriebsversammlung. Bei uns hängt auch noch ein Haufen im Depot fest...
Hä? Bundesweit? Also kein Zusteller hat gearbeitet? Das ist doch Quatsch.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwo hakt es bei DHL auch wieder im System. Zwei Bestellungen am Wochenende getätigt, beide wurden am Montag versendet, beide in der Nacht von Montag auf Dienstag im Ziel-Paketzentrum eingetroffen (so weit, so gut), aber nur das Amazon-Paket hat es gestern in die Zustellung geschafft, das andere Paket steht immer noch im Zielpaketzentrum. Naja vielleicht wird es ja morgen was.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin ich eigentlich der einzige der das zunehmende Duzen von Dienstleistungsfirmen im IT Bereich nervt? Soll das hipp sein? Mich schreckt das eher ab.

Ich meine ich bin ja mit 36 noch nicht so alt aber ich mag es einfach nicht von irgendwelchen Vertrieblern die ich noch nie gesehen habe gleich beim ersten Telefongespräch ungefragt geduzt zu werden. Mit geht das ein gewisser professioneller Abstand flöten.

Das sind Anbieter die mtl. große Beträge haben wollen und schon der erste Telefonkontakt ist schnoddrig und mit du. Das ist für mich echt ein K.O. Kriterium.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 9. Okt 2019 13:27 Bin ich eigentlich der einzige der das zunehmende Duzen von Dienstleistungsfirmen im IT Bereich nervt? Mich schreckt das eher ab.
:daumenhoch:

Ich kann dich beruhigen, mit deiner Meinung stehen SIE nicht allein da.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Okt 2019 12:40
Baam hat geschrieben: 9. Okt 2019 12:39 DHL hatte gestern Betriebsversammlung. Bei uns hängt auch noch ein Haufen im Depot fest...
Hä? Bundesweit? Also kein Zusteller hat gearbeitet? Das ist doch Quatsch.
Nein, aber es ist viel liegengeblieben.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 9. Okt 2019 08:31
koshop hat geschrieben: 9. Okt 2019 08:16 "Heranziehungsbescheid" vom Statistischen Bundesamt, ich muss eine Online Umfrage zur Kostenstruktur ausfüllen. Hab ja sonst nix zu tun.
Kenne ich....mega ätzend....mach ich schon seit Jahren in den verschiedensten Formen....fehlt nur noch ein Bescheid das ich als Schöffe gebraucht werde
ich bin bei 5 Auswertungen dabei. Wenn jemand eine Lösung hat, wie ich da rauskomme, wäre ich echt froh.
Da wäre ich auch lieber Schöffe.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben fortlaufend den Jackopt "Deklaration der Innergemeinschaftlichen Erwerbe und Lieferungen".

Da hätte ich glaube ich lieber anstatt dessen den Heranziehungsbescheid.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 9. Okt 2019 13:27 Bin ich eigentlich der einzige der das zunehmende Duzen von Dienstleistungsfirmen im IT Bereich nervt? Soll das hipp sein? Mich schreckt das eher ab.
Ich HASSE DAS /-(x)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich duze noch nichtmal mehr meine Mitarbeiter (nur zu Anfang/also die jetzt altgedienten). Passt einfach nicht zu einer seriösen professionellen Arbeitsweise. Finde ich.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 9. Okt 2019 17:25 Ich duze noch nichtmal mehr meine Mitarbeiter (nur zu Anfang/also die jetzt altgedienten). Passt einfach nicht zu einer seriösen professionellen Arbeitsweise. Finde ich.
Ich denke das kommt immer auf den Führungsstil und die Firmenkultur an, bzw. aus welchem Kulturkreis man kommt.

Es gibt Sprachen, da gibt es keine große Unterscheidung, bei anderen Sprachen gibt es neben Du oder Sie noch weitere Ebenen der Beziehung. Und dann unterliegt das natürlich auch alles einem gewissen Wandel. Die Schweden haben sich z.B. auch auf das "Du" verständigt, was Ikea ja auch hier in Deutschland als ein Markenzeichen praktiziert. Letztendlich ist Sprache ja auch nur eine Art, seinen Respekt auszudrücken.

Hier bei uns (über 30 Mitarbeiter*innen) duzen wir uns alle. Egal ob im Büro oder im Lager.
An der Uni war mein Fachbereich auch eher ein Sonderfall, bei uns Informatikern wurde auch generell geduzt. Das war für manch neuen Professor natürlich auch erstmal etwas ungewöhnlich. Schafft aber eher eine vertrauensvollere Team-Atmosphäre. Bei meinem Fahrradhändler werde ich auch geduzt, das passt aber auch irgendwie zu dem Laden und schafft eine persönlichere Beziehung.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe aber auch nicht, warum so viele Leute freiwillig DHL wählen..

DIe Laufzeiten sind echt mies. Habe mal in ein paar Pakete reingeschaut:

Krefeld -> Berlin // Mittwoch eingeliefert - Geplante Zustellung Samstag
Krefeld -> München // Mittwoch eingeliefert - Geplante Zustellung Samstag
Krefeld -> Hamburg // Mittwoch eingeliefert - Geplante Zustellung Freitag

Ganz lustig: Krefeld -> Sylt // Mittwoch eingeliefert - Jetzt schon zugestellt :besserwiss:
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei meinem zweiten Paket wurden einfach die Scans nach dem Zielpaketzentrum vergessen bzw. in der Sendungsverfolgung nicht aufgeführt. War (positiv) überrascht, dass die Filiale zwei Pakete für mich hatte. Wenn ich nicht das Amazon-Paket abgeholt hätte, wäre das andere wohl wieder zurück zum Händler gegangen, weil ich ja annehmen musste, dass das Paket noch im Zielpaketzentrum sei.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin ich eigentlich allein mit meinem endlosen Ärger über die Abwicklung der Importsendungen in Köln/Bonn? Sämtliche Nachweise liegen - UPS, FedEx, DHL, egal - schon am Morgen vor, die Sendung könnte 12 Stunden nach Versand bereits vom Zoll abgefertigt sein. Aber nein, die Zöllner arbeiten wohl erst bei Nacht, und so wird mehr als jede zweite Sendung um einen ganzen Tag völlig unnötig verzögert.

Völlig hirnrissig ist das neueste Gebahren, das eine Sendung erst physisch vor Ort sein muß, bevor der Frachtverbringer die Sendung anmelden kann. Tolle Nummer, wenn der Flieger erst um 2.30 Uhr nachts landet.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gibt solche Assis da draußen. Widerruf eingegangen, angeblich weil der Freund den selben Artikel anderweitig geschenkt bekommen hat. Zurück kam ein Karton voller Katzenhaare, die Verkaufsverpackung eingeweicht in Katzenpi.....und stickend wie Sau. Ich muss mich jetzt komplett umziehen,ich bin damit irgendwie an meine Klamotten gekommen. Der Geruch geht nicht weg.

Ich hab der jetzt über Ebay ein paar Takte geschrieben. bin gespannt wie Ebay reagiert, wenn die dann nen Fall aufmacht. Ich wette jetzt schon, die hat garkeine Katzen....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe soeben erfahren das heute gar nicht Freitag ist...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schon wieder ein A-Z gegen mich entschieden mit der Begründung:


Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, da wir die am October 5, 2019 angeforderten Informationen nicht erhalten haben. Stellt ein Käufer einen Garantieantrag zu einer Ihrer Bestellungen, informieren wir Sie darüber in einer E-Mail. Darin erläutern wir Ihnen auch, wie Sie in dieser Angelegenheit verfahren können. Für die Überprüfung benötigen wir möglicherweise weitere Informationen von Ihnen. Wenn Sie uns nicht innerhalb der angegebenen Frist antworten, geben wir der Forderung des Käufers statt, und der Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht.


Direkt auf A-Z geantwortet und dann war der A-Z bis zum 08.10 auf "Wird geprüft
Derzeit ist keine Aktion erforderlich.

Dann gegen mich entschieden...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nächste Woche hat unsere DPD Stammfahrerin Urlaub... :shock:

Da ist Chaos vorprogrammiert. :durchdreh:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Abbrucharbeiten im Büro über uns. Ich glaub ich schick alle nach Hause sobald der Abholfahrer da war. Ich hab Kopfhörer auf voller Lautstärke und trotzdem geht das durch Mark und Bein.

(Immerhin hab ich rausgefunden warum mir Spotify plötzlich russiche Musik vorschlägt: Monkey Island Soundtrack-> Die besten Computer Spielsoundtracks->Tetris Soundtrack - basiert auf russischem Volkslied Korobeiniki führt zu-> "Selected Recordings of the Red Army Choir")
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information